Allgemein- & Hausärzte:

Akupunktur
TCM

Hausarzt
Geriatrie

es freut mich sehr, dass Sie auf mein jameda-Profil aufmerksam geworden sind. Mein Name ist Dr. Dragana Koric und ich bin Ärztin für Innere Medizin mit dem Fachgebiet Geriatrie. Gemeinsam mit meinen Fachkollegen bin ich in der Praxis Reuterstraße für Ihre Gesundheit und Ihr Wohlbefinden da.

Auf den folgenden Seiten erfahren Sie ein wenig mehr über das, was unsere Praxis ausmacht sowie meine Spezialgebiete. Und natürlich auch, wo Sie uns genau gefinden und zu welchen Sprechzeiten wir für Sie da sind. Ich freue mich schon jetzt darauf, Sie bei uns begrüßen zu dürfen.

Ihre Dr. Dragana Koric

1980Approbation Universität Belgrad
1980 bis 1992Uni-Klinik Sarajevo Innere Medizin/ Kardiologie
1986Facharzt Innere Medizin (Ex-Jugoslawien)
2002 bis 2007Marien-Hospital Düren

Weiterbilder für Ärzte zum Facharzt Allgemeinmedizin und Innere Medizin

Akademische Lehrpraxis der Universitäten Köln und Düsseldorf

Fremdsprachen : Kroatisch

www.praxis-reuterstrasse.de

Als allgemeinmedizinische Praxis sind wir natürlich für die ganze Familie da. Ich selbst bin ganz besonders auf die Behandlung älterer Menschen spezialisiert. Entsprechend viel Erfahrung und Fachwissen bringe ich auf diesem Gebiet, sowohl bei der Therapie akuter als auch chronischer Erkrankungen, mit. Gerne geben ich Ihnen hier einen ersten Eindruck über meine Behandlungsschwerpunkte:

• Diagnostik und Erstbehandlung von akuten Erkrankungen

• Kontrolle und Therapie von chronischen Erkrankungen

• Innere Medizin /Kardiologie/ Angiologie

• Diagnostik und Erstbehandlung von akuten Erkrankungen

Der Körper eines Teenagers funktioniert anderes als der eines 40-Jährigen. Und der wiederum anderes als der eines 80-Jährigen. Da die Altersmedizin mein Spezialgebiet ist, sind Senioren mit akuten Erkrankungen bei mir in besonders guten Händen.

• Kontrolle und Therapie von chronischen Erkrankungen

Rheuma, Bluthochdruck, Diabetes – mit zunehmendem Alter treten auch chronische Erkrankungen vermehrt auf. In unserer Praxis sind wir auf die Behandlung dieser chronischen Krankheiten spezialisiert und finden maßgeschneiderte Therapien für jeden Patienten.

• Innere Medizin /Kardiologie/ Angiologie

• Echokardiographie (Ultraschall vom Herz)
    • Ruhe- und Belastungs-EKG (mit Sauerstoffmessung)
    • farbcodierte Duplex-Untersuchung von Gefäßen
    • Langzeit-EKG
    • Langzeitblutdruckmessung
    • Ancle-brain-index

www.praxis-reuterstrasse.de

Als Gemeinschaftspraxis für Allgemeinmedizin sind wir gerne Ihr erster Ansprechpartner bei allen Fragen und Problemen rund um Ihre Gesundheit. Und so bieten wir Ihnen neben der medizinischen Grundversorgung noch etliche zusätzliche Leistungen in unserer Praxis an, von denen ich Ihnen hier einen kleinen Teil etwas näher vorstellen möchte.

• Diabetologische Betreuung im Rahmen des Disease-Management-Programms

• Impfungen und Reisemedizinische Beratungen

• Check-up und Vorsorgeuntersuchungen

• Behandlung von Schmerzen mit Akupunktur und Injektion

• Diabetologische Betreuung im Rahmen des Disease-Management-Programms

Chronische Erkrankungen wie beispielsweise Diabetes Mellitus erfordern eine engmaschige Kontrolle und eine besondere Betreuung. Mit unserem speziell strukturierten Disease-Management-Programmen können wir unseren Patienten eine optimale Behandlung, bestehend aus verschiedenen Bausteinen, anbieten.

• Impfungen und Reisemedizinische Beratungen

Impfungen sind ein wichtiger Schutz vor gefährlichen Krankheiten wie Masern oder Hirnhautentzündung. Und besonders vor Reisen sollte man darauf achten, einen ausreichenden Impfschutz zu haben. Gerne berate ich Sie, welche Impfungen für Sie sinnvoll und notwendig sind.

• Check-up und Vorsorgeuntersuchungen

Auf die Prävention von Krankheiten legen wir in unserer Praxis besonders viel Wert. Und so können Sie bei uns diverse Check-ups und Vorsorgeuntersuchungen in Anspruch nehmen – von der Blutuntersuchung bis zum Lungenfunktionstest.

• Behandlung von Schmerzen mit Akupunktur und Injektion

Schmerzen lindern die Lebensqualität. Wir helfen Ihnen dabei, Ihre Schmerzen ohne die stetige Einnahe von Tabletten zu lindern. Hierfür stehen uns bewährte Naturheilverfahren wie die Akupunktur oder Injektionen zur Verfügung.

• Traditionell chinesische Medizin

Die Traditionell chinesische Medizin ist eine altbewährte Heilkunst, die wir uns in unserer modernen Praxis bei verschiedenen Krankheitsbildern zunutze machen. Dazu gehören beispielsweise Behandlungen wie die Akupunktur.

Ihr Weg zu uns

Sie können Termine telefonisch, per Fax, per E-Mail oder online vereinbaren:

• für eine Sprechstunde in der Praxis

• für eine Videosprechstunde

Die Videosprechstunde ist für Patienten nicht nur kostenlos, sondern bereitet Ihnen auch keine Anfahrtzeit, keine Wartezeit, und birgt keine Infektgefahr. Darüber hinaus können Sie unseren Service auch im Urlaub nutzen.

Neben einer Internetverbindung ist eine Webcam, ein Lautsprecher und ein Mikrofon nötig – was in Tablets und Smartphones bereits standardmäßig enthalten ist.

WICHTIG: Sollten Sie einen Termin nicht wahrnehmen können, bitten wir Sie diesen möglichst frühzeitig via E-Mail: info@praxis-reuterstrasse.de, per Fax: 02202-56038 oder telefonisch: 02202-52919 abzusagen.

Gemeinschaftspraxis • Dragana Brkic-Koric und Achim Dederichs

15.04.2020

Kompetent, angenehm.

Sehr präzise Diagnose erstellt. Das spricht für viel Erfahrung. Aufmerksame Zuhörerin.

16.10.2019 • gesetzlich versichert • Alter: über 50

exzellent

Frau Brkic-Koric ist sehr stark im internistischen Bereich. Sehr kompetent und freundlich! Sucht nach Ideen und auch alternativen Behandlungsmethoden!"

24.06.2019

Katastrophal

Frau Koric denkt wohl Sie Stände am Fließband und fertigt einen Patienten nach dem anderen ab. Sie nimmt sich keine Zeit für den Patienten und scheint auch kein Interesse daran zu haben zu erörtern was der Patient wirklich hat. Ihre Tipps kann ich auch einfach bei Dr. Google nachlesen, da erspare ich mir die Wartezeit im Wartezimmer. Vielen Dank für nichts.

14.01.2019 • gesetzlich versichert

Ärzin mit Herz und Seele

Die Praxis Reuterstraße wird immer gut besucht. Dies hat auch seinen Grund. Das Team und die Ärzte geben sich viel Mühe und nehmen sich Zeit um die Krankheit zu analysieren.

Frau Brkic-Koric ist sehr stark im internistischen Bereich.

Ich bin schon lange in dieser Praxis und hatte zu unterschiedlichsten Krankheiten immer das Gefühl dort gut aufgehoben zu sein.

18.08.2017 • Alter: 30 bis 50

Hausärztin meines Vertrauens !

Frau Brkic-Koric ist seit fast 6 Jahren nun die Ärztin meines Vertrauens. Sehr kompetent und freundlich! Sucht nach Ideen und auch alternativen Behandlungsmethoden!

Letzte Aktualisierung22.04.2020

Danke , Frau Brkic-Koric!

Weitere Behandlungsgebiete in Bergisch Gladbach