Marga Drouven bietet an diesem Standort über jameda keine Online-Terminbuchung an

Liebe Patientin lieber Patient
ich freue mich sehr Sie auf meinem jameda-Profil begrüßen zu dürfen. Mein Name ist Marga Drouven und ic...

Standort: Dr.med. Rene D. Drouven und Marga Drouven

Frau Drouven ist sehr freundlich, motiviert und sorgfältig. Meine Familie fühlt sich bestens behandelt. Die Mitarbeiter sind freundlich und kompetent. Wartezeiten haben wir noch nicht erlebt und wir sind sehr zufrieden. Vielen Dank für die gute Betreuung.

Einzigartig • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Dr.med. Rene D. Drouven und Marga Drouven

Fr. Drouven behandelt mich schon seit vielen Jahren sehr gut.
Sie nimmt sich immer Zeit für alle Sorgen und Ängste.

Sie hat über viele Jahre meinen Vater als Hausärztin im Heim begleitet und war in kritischen Situationen sogar privat bei uns zu Hause um mit mir die gesundheitliche Situation zu besprechen. Sehr oft gab es Umstände ,wo ein sofortiges ärztliches Handeln erforderlich war und sie war am Wochenende oder Abends stets erreichbar.
Man kann sich keine bessere Hausärztin wünschen!!!!!

Sehr freundliche und hilfsbereize Ärztin • Alter: über 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Dr.med. Rene D. Drouven und Marga Drouven

Nachdem ich mich in der Praxis Drouven ein paar Mal begeben habe, musste ich leider folgendes feststellen: In dieser Praxis herrscht das Patienten-Fließbandprinzip…d.h. es herrscht völliges Desinteresse an dem Anliegen und Problem des Patienten. Bereits nach wenigen Minuten war ich wieder aus dem Sprechzimmer raus. Sobald ich nur den Ansatz gemacht habe, eine konkrete Frage zu stellen oder mein Problem konkreter zu schildern wurde mir von Frau Drouven (und in dem Folgetermin auch von Herrn Dr. Drouven) direkt das Wort abgeschnitten. Es wurden zwar einige Standarduntersuchungen durchgeführt, wie z.B. eine Blutuntersuchung. Die Untersuchungsergebnisse wurden jedoch auch im Folgetermin nicht besprochen. Auf Nachfragen wurde ich erneut abgefertigt. Stattdessen wurden die Untersuchungsergebnisse einfach von der Empfangsdame ausgedruckt und kommentarlos an mich ausgehändigt. Nach drei Besuchen habe ich dann die Praxis gewechselt und bin mit dieser Entscheidung sehr zufrieden. In der Praxis Drouven herrscht das Motto „Kassieren ja … sich Zeit nehmen für den Patienten und tiefgründiger behandeln, indem man der Sache und dem Problem des Patienten nachgeht, NEIN !“

Ich finde es sehr lobenswert, dass Frau Drouven auf die eine oder andere schlechte Jameda Bewertung Stellung bezieht und dabei versucht die negativ geschilderten Erfahrungswerte anderer Patienten, zu entkräften. Meiner Meinung nach wäre es jedoch für alle Beteiligten gewinnbringender, wenn die Dame diese Zeit, bereits im Vorfeld, in eine tiefgründige und gewissenhafte Untersuchung investieren würde, und anstatt hinterher zu versuchen die negativen Bewertungen der Patienten zu entkräften eher für zufriedene Patienten sorgen würde. Ich hoffe, dass sie sich wenigstens hier die Zeit erspart!!!

Marga Drouven

Vielen Dank, dass Sie sich für die Zeit für die Bewertung genommen haben, deshalb möchte ich diese auch kommentieren - in meiner Freizeit - denn negative Bewertungen (die die meisten anderen Ärzte einfach löschen lassen) sind eine wichtige Rückmeldung, um daraus zu lernen. Positive Rückmeldungen erhalten wir ja jeden Tag, sei es schriftlich aber häufiger mündlich.
Zu Recht sind Sie unzufrieden, dass ich Ihnen ins Wort gefallen bin, dies ist nicht korrekt und ich werde in Zukunft darauf achten, dies zu vermeiden. Meist geschieht es, wenn Patienten Beschwerden schildern, die eine wichtige Rückfrage erfordern (z.B. um Schmerzen etc. genauer beschreiben zu lassen). Standarduntersuchungen gibt es in unserer Praxis nicht. Je nach geschilderten Beschwerden oder Erkrankungen werden gezielt die Untersuchungen durchgeführt, die bei dem einzelnen Patienten sinnvoll und erforderlich sind, um den Problemen des Patienten nachzugehen und tiefgründig zu diagnostizieren, bei Ihnen offensichtlich eine Blutuntersuchung und vielleicht auch noch Ultraschalluntersuchung etc. Jeder Patient in unserer Praxis weiß - es wird mündlich mitgeteilt und schriftlich in der Patienteninfobroschüre - dass Laborwerte und alle anderen Untersuchungsergebnisse in der Telefonsprechstunde, die täglich mo - fr statttfindet, direkt angefragt werden können, oder wir Laborwerte per Email an den Patienten versenden, auf Wunsch auch mit Kommentar. Noch nie habe ich einem Patienten, der während seines Sprechstundentermins nach den Laborergebnissen fragte, diese Frage nicht beantwortet. Ebenso werden die Ultraschallergebnisse direkt bei der Untersuchung mitgeteilt. Wenn Sie die o.a.Wege über den Arzt nicht wählen, so sind unsere Mitarbeiter angewiesen, die Laborwerte unkommentiert auszuhändigen, nachdem dieser Ausdruck vom Arzt autorisiert wurde, da die Helferinnen keine Laborwertbeurteilung durchführen können. Vielen Dank für Ihre Rückmeldung und alles Gute.

Patient = Fließbandprinzip • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Dr.med. Rene D. Drouven und Marga Drouven

Ich bin sofort aufgerufen worden (keine Wartezeit).
Direkter Bluttest mit anschließendem Ergebnis. Top Team

Sehr kompetente Ärztin. Nimmt sich viel Zeit für Ihre Patienten. • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Dr.med. Rene D. Drouven und Marga Drouven

Die Frau Drouven nimmt sich immer ausführlich Zeit um dem Patienten zu zu hören. Immer freundlich und man hat das Gefühl, immer ,,Richtig'' bei ihr zu sein.

Kompetent - Freundlich. • Alter: über 50 • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Dr.med. Rene D. Drouven und Marga Drouven

vorbildliche diagnostikerin, ganzheitliche betreuung, einfühlsam und topp professionell,
eine ärztin, die ihre berufung liebt und lebt!

der patient an 1. stelle • Alter: über 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Dr.med. Rene D. Drouven und Marga Drouven

Der Ablauf der Untersuchung war mehr als schnell. Keine fünf Minuten, da war ich wieder draußen. Ein richtiges Gespräch zwischen Patient und Arzt fand nicht statt. Ich hätte mir etwas mehr Aufmerksamkeit gewünscht. Konnte meine Beschwerden gar nicht richtig vorbringen.

Guten Tag,

vielen Dank für Ihre Bewertung.
Leider kann ich ohne nähere Informationen nicht sagen, was zu diesem schlechten Eindruck geführt hat. Vielleicht waren Sie einer der vielen Patienten, die in diesen Tagen der ausgeprägten Infektwelle mit vielen Grippekranken, Patienten mit Infekten der oberen und unteren Atemwege und Magen-Darm-Infekten in unserer Praxis waren. Tatsächlich war es aufgrund der Vielzahl der Patienten manches Mal nicht möglich, mehr als 5 Minuten pro Patient aufzubringen. Nur so konnten wir allen Menschen, die mit akuten Beschwerden zu uns gekommen sind, gerecht werden.
Es wäre schön, wenn Sie die Gelegenheit nutzen, und uns persönlich noch einmal z.B. per Email anschreiben, damit wir den Eindruck ändern können. Grundsätzlich nehme ich mir gerne und viel Zeit für unsere Patienten, in dieser Ausnahmesituation kann ich jedoch nur an das Verständnis jedes Einzelnen appellieren, aus diesem Eindruck nicht auf das grundsätzliche Verhalten zu schließen.

Ärztin in Eile • Alter: über 50 • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Dr.med. Rene D. Drouven und Marga Drouven

Nachdem meine langjährige Hausärztin in den Ruhestand gegangen war, bin ich zu Frau Drouven gekommen. Ich bin sehr zufrieden mit der kompetenten und fachlich guten Beratung. Frau Drouven nimmt sich Zeit und hört zu. Als chronisch erkrankte Patientin fühle ich mich sehr gut aufgehoben. Die Praxis ist hervorragend organisiert, kaum Wartezeiten, Laborbefunde werden per email zugeschickt, so dass man sich lange Telefonwarteschleifen zum Abfragen der Ergbebnisse spart.

Fachlich und menschlich kompetene Ärztin • Alter: über 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Dr.med. Rene D. Drouven und Marga Drouven

Frau Drouven hat sich extrem wenig Zeit genommen. Ein Gespräch nach den angeordneten Untersuchungen (EKG, Lungenfunktion, Bluttest) war nicht möglich, die Ergebnisse wurden mir von ihr im Gang neben der Rezeption mitgeteilt. Am nächsten Tag bat ich um einen Termin zur Nachbesprechung - die Arzthelferin am Telefon war unfreundlich und abweisend, ich wurde mit den Ergebnissen per E-Mail abgespeist. Mein Eindruck: Es wird gern für Untersuchungen abgerechnet, an der Gesprächszeit wird aber sehr gespart. Es war der erste und der letzte Besuch in dieser Praxis!

Marga Drouven

Guten Tag, Frau ..-.., vielen Dank, dass Sie sich die Zeit für eine Bewertung genommen haben.
Leider ist bei Ihnen ein falscher Eindruck von der Arbeitsweise unserer Praxis entstanden, den ich hiermit ein wenig ändern möchte.
Sie haben angerufen wegen akuter Beschwerden und einen Termin am gleichen Tag bzw. Folgetag erhalten. Ich habe Sie zu Ihren Beschwerden ausführlich befragt und Sie untersucht, erst dann noch zusätzliche Untersuchungen angeordnet, da ich Ihre Sorgen ernst genommen habe, auch wenn die geklagten Beschwerden diese umfassenden zusätzlichen Untersuchungen nicht zwingend erfordert hätten. Zu Ihrer Information: sämtliche zusätzlich ausgeführten Untersuchungen (z.B. EKG) können nicht abgerechnet werden, sie sind in der Quartalspauschale enthalten. Sie haben nach Abschluss aller Untersuchungen eine Therapie von mir erhalten mit dem Hinweis, sich zu melden, falls diese nach entsprechender Wirkdauer des Medikamentes keine Besserung zeigt.
Am Folgetag fragten Sie nach den Ergebnissen der Blutuntersuchung, diese wurden Ihnen von mir zugemailt. Diese Form der Informationsübermittlung wird von unseren Patienten sehr geschätzt. Ihrer Rückrufbitte wollten wir nachkommen, haben Sie allerdings bei mehreren Telefonaten nicht erreichen können, so dass wir uns noch einmal per Mail an Sie gewandt haben, leider ohne Rückmeldung Ihrerseits.

Wie in jeder Praxis ist es ein Unterschied, ob ein geplanter Termin stattfindet oder eine Kurzvorstellung zur Abklärung akuter Beschwerden. Wenn wir hier keine Differenzierung vornehmen würden, wäre die Durchführung einer Bestellsprechstunde nicht möglich und lange Wartezeiten für alle Patienten die Folge. Dies ist nicht im Sinne unserer Patienten. Wir bitten daher um Verständnis, dass wir weiterhin Akutpatienten am gleichen oder spätestens am Folgetag ansehen, aber für umfassende Gespräche gesonderte Termine vereinbart werden.

Schnell und unfreundlich abgefertigt • Alter: über 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Dr.med. Rene D. Drouven und Marga Drouven

ca 1,2 oder besser. Gute Verkehrsanbindung, Hausbesuche und bringt Zeit mit.

Gute Ärztin • Alter: über 50 • Versicherung: gesetzlich versichert