Top-Städte in Nordrhein-Westfalen
Weitere Städte
  • Aachen
  • Bielefeld
  • Bochum
  • Bonn
  • Bottrop
  • Dorsten
  • Düren
  • Gelsenkirchen
  • Gütersloh
  • Hagen
  • Hamm
  • Herne
  • Iserlohn
  • Krefeld
  • Leverkusen
  • Lüdenscheid
  • Lünen
  • Marl
  • Minden
  • Moers
  • Mönchengladbach
  • Mülheim an der Ruhr
  • Münster
  • Neuss
  • Oberhausen
  • Paderborn
  • Ratingen
  • Recklinghausen
  • Remscheid
  • Rheine
  • Siegen
  • Solingen
  • Velbert
  • Witten
  • Wuppertal

In ganz Deutschland suchen
Beliebte Fachgebiete
Augenärzte
Frauenärzte
Gastroenterologen (Darmerkrankungen)
HNO-Ärzte
Zahnärzte

Alle Fachgebiete (A-Z)
  • Alle Ärzte
  • Allergologen
  • Allgemein- & Hausärzte
  • Ärzte für Gynäkologische Endokrinologie & Repromed.
  • Augenärzte
  • Chirurgen
  • Ärzte für plastische & ästhetische Operationen
  • Diabetologen & Endokrinologen
  • Frauenärzte
  • Gastroenterologen (Darmerkrankungen)
  • Hautärzte (Dermatologen)
  • HNO-Ärzte
  • Innere Mediziner
  • Kardiologen (Herzerkrankungen)
  • Kinderärzte & Jugendmediziner
  • Naturheilverfahren
  • Nephrologen (Nierenerkrankungen)
  • Neurologen & Nervenheilkunde
  • Onkologen
  • Orthopäden
  • Physikal. & rehabilit. Mediziner
  • Pneumologen (Lungenärzte)
  • Ärzte für Psychiatrie & Psychotherapie
  • Radiologen
  • Rheumatologen
  • Schmerztherapeuten
  • Sportmediziner
  • Urologen
  • Zahnärzte
  • weitere...
Andere Ärzte & Heilberufler
  • Heilpraktiker
  • Psychotherapeuten & Heilpraktiker für Psychotherapie
  • Hebammen
  • weitere...

Medizinische Einrichtungen
  • Kliniken
  • Krankenkassen
  • MVZ (Medizinische Versorgungszentren)
  • Apotheken
  • weitere...
Frau Protzel

Kornelia Protzel

Ärztin, Kinderärztin
Schloßstr. 60, 51429 Bergisch Gladbach

zurück zum ProfilDiesen Arzt bewerten
Note 1:
(15)
Note 2:
(1)
Note 3:
(0)
Note 4:
(0)
Note 5:
(0)
Note 6:
(0)
Alle anzeigen
sortiert nach

Note

1,2

Bewertung vom 29.06.2017

Absoluter Glücksgriff

Nachdem es mit unserem Sohn bei unserem alten KiA zwischenmenschlich leider überhaupt nicht funktioniert hat (unser Sohn ist schon beim Betreten des Behandlungszimmers in Panik verfallen), haben wir…  Mehr

Note

2,4

Bewertung vom 01.02.2017

Hilfsbereite Ärztin

Unfreundliche Mitarbeiter, doch trotzdem nette Ärztin."  Mehr

Note

1,0

Bewertung vom 09.11.2016

nett und kompetente Ärztin

Sind jetzt auch 8 Jahre in dieser Praxis, bekommen immer wenn wir was akutes haben einen direkten Termin?nette Arzthelferinnenteam, nette Ärztin undie auch kompetent."  Mehr
Kinderärzte (mit Bild) in der Umgebung
Anzeige
Dr. Schumann

Dr. Schumann

Kinderarzt

2,6
17 Bewertungen
54 % Weiterempfehlung

Entfernung: 14,8 km

Dr. Krebber

Dr. Krebber

Kinderarzt

1,0
16 Bewertungen
100 % Weiterempfehlung

Entfernung: 15,9 km

Dr. Schiffgen

Dr. Schiffgen

Kinderarzt

1,0
2 Bewertungen

Entfernung: 14,6 km

Herr Vollmert

Kinderarzt

1,0
4 Bewertungen
100 % Weiterempfehlung

Entfernung: 10,9 km

Frau Emmerich

Frau Emmerich

Kinderärztin

1,9
16 Bewertungen
69 % Weiterempfehlung

Entfernung: 14,6 km

Note

1,0

Bewertung vom 22.10.2016, Alter: 30 bis 50

Untersuchung

Wir waren mit unserer Kleinen das erste mal bei Frau Protzel und wir sind sehr zufrieden. Die Sprechstundenhilfe war sehr freundlich,wir kamen sofort dran. Die Praxis ist Kindergerecht eingerichtet…  Mehr

Note

1,2

Bewertung vom 08.05.2016, Alter: 30 bis 50

sehr kompetent, beste Beratung

Sind mit unseren drei Kindern seit 2002 in Behandlung und können Fr. Protzel nur bestens empfehlen."  Mehr

Note

1,0

Bewertung vom 26.02.2016, gesetzlich versichert, Alter: 30 bis 50

so muss es sein

hallo, eine kurze bewertung für unsere kinderärztin frau protzel, seit nunmehr 11 jahren kennen wir uns. wir kommen nun auch aus solingen mit unseren kindern zu ihr. sie nimmt sich die zeit die…  Mehr

Note

1,0

Bewertung vom 20.11.2015

Meine Ärztin des Vertrauens

Frau Dr. Protzel begleitet meine Kinder nun schon seit 8 Jahren als Kinderärztin und ich vertraue ihr zu 1000 %. Sie nimmt meine Ängste und Sorgen immer Ernst und steht stets mit Rat und Tat zur…  Mehr

Note

1,0

Bewertung vom 04.11.2015

Sehr kompetente Ärztin die immer weiß was Sie tut!

Wir sind seit 5 Jahren sehr zufrieden. Meinen Kindern wurde immer fachgerecht geholfen und das auch oft mit alternativen Heilmethoden. Das Praxisteam ist immer freundlich und hilfsbereit. Wir müssen…  Mehr

Note

-

Bewertung vom 14.10.2015

Waren als Neupatienten in der Praxis und wurden …

… abgewiesen. Unser Stammarzt ist im Urlaub und sie würden keine Vertretung für diesen machen und als neu Patient würde man uns nicht nehmen.... Nach längerem hin und her würde dann doch die Karte…  Mehr

Note

1,0

Bewertung vom 17.06.2015, gesetzlich versichert, Alter: 30 bis 50,  (zu 100 % hilfreich bei 1 Stimme)

Besser gehts nicht!!!!!

Wir haben lange einen guten Artzt gesucht. Dann bin ich auf diese Seite gestoßen und diesen Artzt hier gefunden und sah das die Kommentare sehr nett waren also habe ich beschlossen mit meinem Kind…  Mehr

Note

1,0

Bewertung vom 22.08.2014,  (zu 100 % hilfreich bei 1 Stimme)

Sehr freundliche, kompetente Ärztin

... Wir sind seit mehreren Jahren dort und sehr zufrieden. Alles top!"  Mehr

Note

1,0

Bewertung vom 05.08.2014,  (zu 100 % hilfreich bei 1 Stimme)

Glücksgriff

Wir sind seit Jahren sehr zufrieden mit unseren beiden Töchtern dort. Supernettes Team und supernette und kompetente Ärztin, die man auch wirklich alles fragen kann!"  Mehr

Note

1,4

Bewertung vom 14.03.2014,  (zu 100 % hilfreich bei 1 Stimme)

Tolle Ärztin

Alles super! Fühle mich gut aufgehoben."  Mehr

Note

1,0

Bewertung vom 11.02.2014, gesetzlich versichert, Alter: 30 bis 50,  (zu 100 % hilfreich bei 1 Stimme)

Einfach rundum zufrieden!

Seit über 18 Jahren ist Frau Dr. Protzel nun unsere Kinderärztin und es passt/e immer alles - die Beratung, die Erreichbarkeit auch für z.B. telefonische Fragen, die freundliche Atmoshphäre, der…  Mehr

Note

1,8

Bewertung vom 02.12.2013,  (zu 100 % hilfreich bei 1 Stimme)

Nette Ärztin

Sehr nette Ärztin , und sehr nettes Personal, das Arbeitsklima zwischen Personal und Chefin stimmt. Und die Behandlung von meiner Tochter stimmt auch immer. Die Praxies kann Mann nur weiterempfehlen"  Mehr

Note

1,2

Bewertung vom 21.09.2013, gesetzlich versichert, Alter: über 50,  (zu 100 % hilfreich bei 1 Stimme)

Freundliches Team,super Ärztin

Dort finde ich immer ein offenes Ohr, wenn ich Probleme mit meiner Kleinen haben. Das Team ist stets freundlich und gut gelaunt. Die Kinderärztin sehr kompetent, freundlich und verständnisvoll. Ein…  Mehr

Note

1,0

Bewertung vom 31.08.2013, gesetzlich versichert, Alter: über 50,  (zu 100 % hilfreich bei 1 Stimme)

Freundlich und kompetent

ausgesprochen freundliche und geduldige Sprechstundenhelferinnen ruhige Atmosphäre gute Aufklärung z.B bei Impfungen gute Unterstützung z.B für Auslandsaufenthalte netter Umgang auch bei…  Mehr

Note

1,0

Archivierte Bewertung vom 14.06.2013,  (zu 100 % hilfreich bei 1 Stimme)

Wir haben noch nie eine so tolle Kinderärztin kennen gelernt!!!

Diese Ärztin ist einmalig! Sie hat unserm Sohn die Angst vor Ärzten genommen. Ein riesen Lob Frau Dr. Protzel. Unser Matthis will nur noch zu Ihnen! Wir werden Sie jedem weiterempfehlen! Diese…  Mehr

Note

1,0

Archivierte Bewertung vom 12.04.2013,  (zu 100 % hilfreich bei 1 Stimme)

Fachlich kompetente und sehr nette Kinderärztin mit tollem Praxisteam

Wir schätzen die kompetente, aufrichtige, ehrliche, direkte und freundliche Art von Fr. Dr. Protzel. Unsere Anliegen werden sowohl von ihr als auch von ihrem Team -auch telefonisch- sehr ernst…  Mehr

Note

1,0

Archivierte Bewertung vom 24.03.2013,  (zu 100 % hilfreich bei 1 Stimme)

Kompetente Ärztin

Alles bestens und Super Team!"  Mehr

Note

1,0

Archivierte Bewertung vom 08.02.2013,  (zu 100 % hilfreich bei 1 Stimme)

Sehr Nette und Kompetente Kinder und Jugendärztin

Frau Protzel und ihr Team haben uns bisher immer sehr kompetent, freundlich und schnell weitergeholfen. Auch Telefonisch kann man mit der Ärztin sprechen. Die Ärtztin geht bei den Untersuchungen…  Mehr

Note

1,6

Archivierte Bewertung vom 03.01.2013,  (zu 100 % hilfreich bei 2 Stimmen)

tolle Urlaubsvertretung

Fr. Dr. Protzel durften wir als Urlaubsvertretung für unseren Kinderarzt kennenlernen. Tolles Team und extrem freundliche Atmosphäre. Gerne wieder! Parkmöglichkeiten leider eher schlecht."  Mehr

Note

1,0

Archivierte Bewertung vom 22.09.2012,  (zu 100 % hilfreich bei 2 Stimmen)

Unser beliebter Kinderarzt

Frau Doktor Protzel ist sehr nett, unsere Kinder lieben sie. Sie hat uns in letzten 6 Jahren mehrmals sehr gut und kompetent geholfen."  Mehr

Note

1,0

Archivierte Bewertung vom 08.03.2012,  (zu 90 % hilfreich bei 2 Stimmen)

Kompetente Kinderärztin

In der Praxis fühlen sich mein Sohn und ich sehr gut aufgehoben. Das Praxisteam ist stets freundlich und hilfsbereit. Frau Protzel habe ich immer als fachlich kompetente Ärztin erlebt mit dem…  Mehr

Note

1,4

Archivierte Bewertung vom 23.05.2011

schon im Empfang

....als ich kurzfristig besorgt anrief konnte ich direkt kommen , ich habe ein 3 Jähriges kleines Mädchen , am anderen Ende des Telefons beruhigte mich wie schon öfters zuvor eine ganz Herzlich…  Mehr

Note

1,0

Archivierte Bewertung vom 16.03.2010

Top-Kinderärztin

Diese Kinderärztin ist nur zu empfehlen! Sie ist absolut kompetent, nimmt sich viel Zeit und fragt nach. Das gilt auch für den Bereich Jugendmedizin. Sie nimmt jedes Problem ernst und unterscheidet…  Mehr

Note

3,0

Archivierte Bewertung vom 02.05.2009,  (zu 40 % hilfreich bei 4 Stimmen)

Bewertung vom 02. Mai

Dieser Patient hat nur eine Notenbewertung abgegeben.  Mehr

zurück zum Profil

Gesamtbewertung  (27)

Behandlung
Zum Beispiel: Ging es Ihnen nach der Behandlung besser oder empfanden Sie sie sonst als hilfreich? Hat sich die vom Arzt gestellte Diagnose später bestätigt? Hat er eine entsprechende Weiterbehandlung durchgeführt bzw. veranlasst?
1,2
Gesamtnote
1,2
Aufklärung
Zum Beispiel: Haben Sie umfangreiche Informationen zu Ihrer Krankheit erhalten? Wurden Ihnen die verschiedenen Behandlungsmöglichkeiten erklärt? Waren die Erklärungen für Sie verständlich?
1,2
Vertrauensverhältnis
Zum Beispiel: Fühlten Sie sich bei diesem Arzt gut aufgehoben? Folgen Sie in der Regel auch seinen medizinischen Empfehlungen?
1,1
Genommene Zeit
Zum Beispiel: Wurde Ihnen ausreichend zugehört? Wurden Ihre Fragen ausführlich und geduldig beantwortet?
1,3
Freundlichkeit
Zum Beispiel: Verhalten des Arztes, Offenheit; War der Arzt einfühlsam und entgegenkommend?
1,3

Bewertung der optionalen Fragen

Wartezeit Termin
Bewerten Sie in Form von Schulnoten, wie zufrieden Sie mit der Wartezeit auf einen Termin waren.
(16)
1,3
Wartezeit Praxis
Bewerten Sie in Form von Schulnoten, wie zufrieden Sie mit der Wartezeit in der Praxis waren.
(16)
1,6
Sprechstundenzeiten
Bewerten Sie in Form von Schulnoten, wie Sie die Sprechstundenzeiten der Praxis empfinden.
(15)
1,2
Betreuung
Geben Sie in Form von Schulnoten an, wie Sie die Betreuung durch das gesamte Praxispersonal und den Service der Praxis beurteilen.
(16)
1,2
Entertainment
Geben Sie in Form von Schulnoten an, für wie gut/ wie reichhaltig sie das Angebot zur Überbrückung von Wartezeiten im Wartezimmer empfinden.
(15)
1,6
alternative Heilmethoden
Bewerten Sie in Form von Schulnoten das Angebot von alternativen Heilmethoden.
(14)
1,4
Kinderfreundlichkeit
Geben Sie in Form von Schulnoten an, wie kinderfreundlich Sie die Praxisumgebung und das Praxispersonal erlebt haben.
(16)
1,1
Barrierefreiheit
Geben Sie in Form von Schulnoten an, für wie gut erreichbar Sie die Praxis für Menschen mit Behinderung oder eingeschränkter Mobilität halten.
(13)
3,2
Praxisausstattung
Geben Sie in Form von Schulnoten an, wie Sie die Praxisausstattung, die Sauberkeit und die Hygiene in der Praxis empfinden.
(15)
1,5
Telefonische Erreichbarkeit
Bewerten Sie in Form von Schulnoten, wie zufrieden Sie mit der telefonischen Erreichbarkeit der Praxis sind.
(16)
1,2
Parkmöglichkeiten
Geben Sie in Form von Schulnoten an, wie Sie die Parkplatzsituation direkt an der Praxis oder in der näheren Umgebung einschätzen.
(16)
1,7
Öffentliche Erreichbarkeit
Geben Sie in Form von Schulnoten an, wie sie die öffentliche Erreichbarkeit der Praxis mit öffentlichen Verkehrsmitteln einschätzen.
(15)
1,4
 
Wir sorgen dafür, dass Sie sich auf die Arztbewertungen bei jameda verlassen können. Wie wir das machen, erfahren Sie hier
Passende Artikel von Ärzten & Medizinern

Zum Thema „Kindergesundheit” am 06.11.2016

Was tun, wenn sich Kinder tagsüber oder nachts einnässen?

Wann soll ein Kind „trocken“ sein? Viele Eltern stellen sich diese Frage - sie wird jedoch sehr unterschiedlich beantwortet. In der Regel sollten Kinder ihre Blase bis zu Beginn des fünften ...  Mehr

Verfasst am 06.11.2016
von Tanja Rosenbaum

Zum Thema „Kindergesundheit” am 19.05.2016

Hochbegabtenförderung für Kinder

Da es am linken Niederrhein kaum Förderungsmöglichkeiten für hochbegabte Kinder und Jugendliche gibt, haben wir 1999 ein Hochbegabtenseminar initiiert. In 7 Altersgruppen werden derzeit circa ...  Mehr

Verfasst am 19.05.2016
von Dr. Helga Wolter

Passende Behandlungsgebiete und Lexikon-Inhalte

Über Krankheiten und Symptome informieren

Das jameda Lexikon