Christoph Sevenich bietet an diesem Standort über jameda keine Online-Terminbuchung an

Sind Sie Christoph Sevenich?

Standort: Dr.med. Martin Aßenmacher Christoph Sevenich und Sebastian Riedel

Ich war mit meiner Mutter (79 Jahre) in der Praxis. Wir waren eine halbe Stunde zu spät, weil ich den Termin verwechselt hatte. Ich habe angefragt, ob wir trotzallem vielleicht dazwischengeschoben werden könnten, da mein Vater vor Kurzem verstorben ist und der Zustand meiner Mutter sich nochmals verschlechtert hatte. Nach einiger Wartezeit saßen wir Herrn Sevenich gegenüber. Er war sehr ruppig zu uns und meinte der Tod meines Vaters wäre nur eine Entschuldigung auf einer langen Liste von Entschuldigungen. Ich entschuldigte mich nochmals. Auf die Frage, warum wir hier wären erklärte ich ihm, dass sich der Allgemeinzustand meiner Mutter sehr verschlechtert hätte, daraufhin erwiderte er, dass er für Allgemeinzustände nicht zuständig wäre. Ich erklärte ihm, dass ich damit die Demenz meinte. In diesem Ton ging es dann immer weiter. Einmal hat er mich mit einer Handbewegung zurechtgewiesen. Ich kam mir vor wie ein Schulkind, dass auf die Strafbank verwiesen wird. Es tat mir so leid für meine Mutter, die aber zum Glück das Ganze garnicht richtig verstanden hat. Ich dachte nur Zähne zusammenbeißen, es war so schwierig, meine Mutter zu diesem Termin hinzubewegen und jetzt sind wir hier und müssen irgendwie durch. Es wurde dann ein Test durchgeführt, der im Anschluss mit Herrn Svenich besprochen wurde. Jezt war er plötzlich sehr freundlich.
Ich versuche diese Erfahrung hinter mir zu lassen, aber es bleibt ein unangenehmer Beigeschmack und es tut mir vor allem leid für meine arme Mutter, die durch den Tod meines Vaters schon sehrdurch den Wind war...

Es war schrecklich • Alter: nicht angegeben • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Dr.med. Martin Aßenmacher Christoph Sevenich und Sebastian Riedel

Ich habe mir vom ersten Moment in der Praxis gedacht, man kann auch freundlicher sein.

Der Arzt hat mich zwar nach einer Minute schon aufgerufen, hat sich jedoch seine Meinung über mich genauso schnell gebildet. Er war am Anfang sehr pampig, warum ich denn da wäre, wer mich weshalb überwiesen hat. Das musste ich dann mehrfach sagen.

Die Untersuchung war auch fragwürdig und ich wurde mehrfach angemeckert. Abschließend hat er auch noch eine falsche Diagnose gestellt.

Weiß die Diagnose bevor man auch nur ein Symptom nennen konnte • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Dr.med. Martin Aßenmacher Christoph Sevenich und Sebastian Riedel

Lässt einen weder zu Wort kommen, noch ausreden. Und gibt einem das Gefühl nicht sehr willkommen zu sein. Vielleicht, weil ich Kassenpatient bin? Fachlich bestimmt sehr gut in seinem Job, aber völlig unemphatisch

Völlig unemphatisch. • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Dr.med. Martin Aßenmacher Christoph Sevenich und Sebastian Riedel

War gestern in der Praxis um nach einer RückenOP die evt. Ursache von Schmerzen überprüfen zu lassen. Leider war Dr Sevenich menschlich eine Katastrophe. War nicht in der Lage einfühlsam mit mir zu reden. Fachlich ist er bestimmt gut. Sollte sich vielleicht nur auf Privatpatienten konzentrieren. Wer mehr zahlt zu dem ist man freundlich .

Standort: Dr.med. Martin Aßenmacher Christoph Sevenich und Sebastian Riedel

Mehrere Male schon habe ich meine Mutter zu diesem Arzt begleitet.
Die Praxis ist bestens organisiert. Es herrscht ein freundlicher Umgangston, mit den Anliegen der Patienten wird professionell umgegangen.
Der Arzt selbst konzentriert sich wohltuend auf seine Expertise als Neurologe und schenkt dem Patienten wohldosiert reinen Wein ein:
Gezielte Fragen zur Anamnese, nachvollziehbare Diagnose und nüchterne Aufklärung über die Behandlung.
Die Demenz meiner Mutter ist hier in guten Händen.

Kompetenz ohne Schnörkel • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Dr.med. Martin Aßenmacher Christoph Sevenich und Sebastian Riedel

Ich habe Herrn Sevenich als kompetenten Arzt mit höchster Fachkunde kennengelernt. Dies war für mich umso wichtiger, da der Neurologe, den ich vorher konsultiert hatte, eine komplette Fehldiagnose gestellt hatte. Herr Sevenich ist sehr engagiert, jederzeit telefonisch erreichbar und erklärt die von ihm vorgeschlagenen Behandlungsschritte ausführlich. Er erläutert auch die Unwägbarkeiten, die nach wie vor mit der medizinischen Behandlung einer komplexen MS-Erkrankung verbunden sind. Und das ist auch gut so.
Ich kann die hier teilweise von Patienten geäußerte Kritik an Herrn Sevenich überhaupt nicht nachvollziehen. Wenn ich einen Seelsorger suche, dann ich gehe ich in die Kirche und nicht zum Arzt.

Ein wirklich kompetenter Arzt! • Alter: über 50 • Versicherung: privat versichert

Standort: Dr.med. Martin Aßenmacher Christoph Sevenich und Sebastian Riedel

Unfassbarer Umgang. Nach einer Wartezeit von einem Monat nimmt der Arzt kaum Zeit. Hört dem Anliegen nicht einmal richtig zu und ist dann auch noch unverschämt. Nachdem mich mein Hausarzt an einen Neurologen verwiesen hat aufgrund meiner Schlafstörungen für die ich Medikamente nehme habe ich einen Termin in der Praxis gemacht. Dort wurde mir dann spöttisch erklärt, er habe da "nichts mit zu tun" und "der Hausarzt hätte das wissen müssen." Wunderbar, keine Untersuchung, kein Anamnesegespräch, kein bisschen Mühe. "Nicht mein Bier, was tun sie hier?" und weg. Und so etwas schimpft sich Arzt, unfassbar!

Unhöflich, Unfähig, Zeitverschwendung • Alter: nicht angegeben • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Dr.med. Martin Aßenmacher Christoph Sevenich und Sebastian Riedel

Er ließ mich nicht zu Worte kommen. 11 Uhr am Morgen. Drängte mich zur Eile. Das geht von ihrer Zeit ab. Er hatte keine Zeit, vermutlich wollte er aufs Rad, seinen Frust los werden. Wenn ich denke, dass dieser Mann sich um kranke Menschen kümmert, wird mir schlecht. Er weiß schon vor der Untersuchung was einem fehlt. Einfach null Empathie. Arogant und unverschämt. Im Leben nicht mehr dort hin. Vielleicht kann er was, ist ja Neurologe, kann es aber gut verstecken. Ich habe mich sehr über ihn geär

Kaum zu glauben. • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Dr.med. Martin Aßenmacher Christoph Sevenich und Sebastian Riedel

Bin als MS Patientin dort in Bahandlung! Dr Sevenich hat mich bestens aufgeklärt und mir Mut gemacht!

Absolut fähiger und versierter Arzt • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Dr.med. Martin Aßenmacher Christoph Sevenich und Sebastian Riedel

Ich bin hochzufrieden mit Dr. Sevenich. Wenn ich ein Problem habe, kann ich mich jederzeit an ihn wenden. Die Damen an der Annahme sind immer freundlich und zuvorkommend.

Sehr zu empfehlen • Alter: über 50 • Versicherung: gesetzlich versichert