Herr Groos

Augenlidstraffung
Augenlidstraffung

Plastische Operationen

Liebe Besucherinnen, liebe Besucher,
hier bei jameda möchte ich, Daniel Groos, meine Tätigkeit in der Privatpraxis für Ästhetische Medizin Moghaddam & Groos in Bergisch Gladbach vorstellen. Damit Ihr Gesicht wieder jünger und frischer wirkt und Sie mit dem Ergebnis auch zufrieden sind, biete ich ein höchstes Maß an Qualität und Handlungsfertigkeit. Ich freue mich auf Ihren Besuch!

Ihr Daniel Groos

Zu meiner Person

Geboren und aufgewachsen in Bergisch Gladbach, entwickelte ich schon sehr früh ein reges Interesse an der Anatomie und Biologie des Menschen. Ich beschäftigte mich bereits seit meiner Jugend intensiv mit sportlichen und ernährungsphysiologischen Aspekten und vernahm dabei einen in mir stetig wachsenden und sehr ausgeprägten Hang zur Ästhetik.

Nach meinem Abitur absolvierte ich das Studium der Humanmedizin an der medizinischen Fakultät der Universität zu Köln. Die Faszination am menschlichen Körper und der Chirurgie lenkte meinen Fokus von Anbeginn auf die Ästhetische Medizin mit all ihren Facetten.

Auf eine solide und breite chirurgische Grundausbildung als Basis für meinen weiteren chirurgischen Werdegang, legte ich großen Wert, so dass ich meine Facharztausbildung in diversen Kliniken in Köln und Bergisch Gladbach, schwerpunktmäßig in der Fachdisziplin Orthopädie und Unfallchirurgie, in enger interdisziplinärer Zusammenarbeit mit der Allgemein– und Viszeralchirurgie, absolvierte.

Währenddessen und danach folgten diverse Fortbildungen im Bereich der Ästhetischen Medizin. Meinen Schwerpunkt legte ich dabei auf Ästhetische Gesichtsbehandlungen mit Botulinum sowie der Augmentation mit Hyaluronsäure und anderen Dermal-Fillern.

Privatpraxis für Ästhetische Medizin

Als Facharzt für Orthopädie und Unfallchirurgie habe ich mich den Schwerpunkten Kosmetische Chirurgie und Ästhetische Medizin gewidmet. In der Privatpraxis für Ästhetische Medizin bin ich spezialisiert auf die minimalinvasive Gesichtsverjüngung. Sie interessieren sich für die einzelnen Behandlungsangebote? Dann lesen Sie nachfolgend einfach weiter:

• Faltenbehandlung mit Hyaluronsäure

• Faltenbehandlung mit Botulinum

• Volumenaufbau mit Hyaluronsäure

• Faltenbehandlung mit Hyaluronsäure

Mit zunehmendem Alter leeren sich die Hyalurondepots in unserer Haut. Die körpereigene Produktion kommt nicht mehr nach. Mit 40 Jahren besitzen wir nur noch etwa die Hälfte unserer anfänglichen Hyaluronsäurereserven.

Die Folgen: Spannkraft und Elastizität lassen nach, unsere Haut wird trockener und aus kleinen Mimikfältchen werden langsam aber sicher tiefe Falten. Außerdem verändern sich im Laufe der Zeit die darunter liegenden Strukturen wie Knochen und Muskeln.

Hyaluronfiller frischen Ihre Haut durch Hyaluronan auf und geben ihr so Spannkraft und Volumen zurück. Einzelne Falten können gezielt korrigiert, Volumen aufgebaut oder Lippen sanft aufgepolstert werden.

Die in unterschiedlichen Konzentrationen verfügbaren Füllstoffe werden unter die Haut gespritzt, um verlorenes Volumen insbesondere im Mittelgesicht zu ersetzen, die Gesichtskonturen zu definieren und um einzelne Fältchen und Falten zu korrigieren.

• Faltenbehandlung mit Botulinum

Zur Behandlung ausgeprägter Mimikfalten, wie zum Beispiel Stirn-, Zornes- oder Augenfalten (Krähenfüsse), ist das natürliche Eiweiß Botulinumtoxin A, genannt, das weltweit am meisten genutzte und sehr bewährte Gegenmittel. Botulinum entspannt die Muskulatur im behandelten Bereich. Dadurch glätten sich die Falten oder verschwinden bei geringer Tiefe sogar vollständig.

Grundsätzlich gilt, dass der Glättungsprozess umso länger dauert, je tiefer sich die Falten bereits eingegraben haben. Bei einer Neigung zu solchen Falten empfehlen wir einen frühen Start der Faltenbehandlung mit Botulinum, der auch vorbeugenden Charakter hat.

• Volumenaufbau mit Hyaluronsäure

Hyaluronsäure eignet sich hervorragend zum Volumenaufbau diverser Gesichtsareale, wodurch eine individuelle Gesichtsmodellierung ermöglicht wird. Im Folgenden sehen Sie die am häufigsten behandelten Bereiche.

Man spritzt die Hyaluronsäure  mit einer feinen Nadel direkt unter die Areale mit Volumenverlust und gleicht diese so von innen aus. Durch eine leichte Massage der behandelten Hautpartien wird für ein gleichmäßiges und optimales Ergebnis gesorgt.

Privatpraxis für Ästhetische Medizin

Wer mit seinem Äußeren zufrieden ist, fühlt sich wohler in seiner Haut und strahlt automatisch mehr Selbstbewusstsein aus. Gern verhelfe ich Ihnen in der Privatpraxis für Ästhetische Medizin Moghaddam & Groos dazu. Mit meiner ständigen Weiterbildung und mit meiner Liebe zum Beruf möchte ich das Beste für Sie geben. Gern berate ich Sie ausführlich in unserer Praxis.

• Gesichtsverjüngung und Volumenaufbau mit Radiesse

• Fadenlifting

• Gesichtsverjüngung und Volumenaufbau mit Radiesse

Wo Faltencremes an ihre Grenzen stoßen wird Radiesse aktiv. Der Volumen- und Liftingfiller wird direkt in die Haut injiziert, womit ein sofort sichtbarer Volumeneffekt erreicht wird. Das Besondere: Zusätzlich wird die natürliche Kollagen- und Elastinproduktion von innen angeregt. So sorgt Radiesse für gestraffte Gesichtskonturen, lang anhaltendes Volumen und ein natürlich frisches Aussehen.

Wir sprechen mit Ihnen über Ihre Wünsche und erläutern die Behandlungsmöglichkeiten.
    Für eine effektive Volumenbehandlung mit Radiesse® ist meist nur eine Sitzung notwendig, die im Schnitt 30 Minuten dauert. Der kosmetische Effekt ist nach der Injektion sofort sichtbar.

• Fadenlifting

Es handelt sich hierbei um eine neue innovative Methode der Gesichtsverjüngung, die den Vorteil eines nicht chirurgischen Eingriffes bietet und somit nur kurze Genesungszeit erfordert.

Das Material besteht aus abbaubaren Fäden, die längst in der Chirurgie ihre Anwendung finden. Der Behandlungsbereich wird bei Bedarf lokal betäubt und der resorbierbare Faden in das Gewebe eingeführt. Die Art und die Anzahl der verwendeten Fäden werden vorher mit Ihnen besprochen. Sie verbinden sich mit dem Unterhautgewebe und führen bei entsprechender Lage zu einem Zug in die gewünschte Richtung.

Dadurch entsteht eine leichte Raffung von Unterhautgewebe und Haut, die nach einigen Tagen durch die natürliche Bindegewebsvermehrung (Fibrosierung) verfestigt wird. Mit diesem minimalinvasiven Verfahren wird neues Bindegewebe um den Faden herum aufgebaut, sodass die Haut straffer und glatter wird. Bestimmte Arten von Fäden können außerdem das Gesichtsgewebe anheben und so in seine ursprüngliche Position zurückbringen.

Die Fäden werden je nach Material nach ca. 6-8 Monaten vom Gewebe resorbiert. Eine erneute Platzierung von zusätzlichen Fäden ist jederzeit möglich. Diese neue und sanfte Methode hinterlässt weder Wunden noch Narben. Die Ergebnisse sind für ca. 12-24 Monate sichtbar.

Moghaddam & Groos Ästhetische Medizin & Kosmetische Chirurgie

Herr Groos ist aktuell – Stand Juni 2020 – unter den TOP 5

Orthopäden · in Bergisch Gladbach
Ärzte · in Bergisch Gladbach

16.07.2020

Toller Arzt

Danke für die nette Beratung sehr freundlich ehrlich und sympathisch habe mich sehr wohl gefühlt

Tolles Team freue mich schon auf die Behandlung

Sultan K.

Kommentar von Herr Groos am 17.07.2020

Vielen herzlichen Dank

07.07.2020

Sympathischer Arzt

Die Beratung war sehr gut. Der Arzt hat sich sehr viel Zeit genommen und ich wurde sehr freundlich empfangen. Man fühlte sich gut aufgehoben. Die Behandlung war auch sehr gut. Ich komme gerne wieder.

Kommentar von Herr Groos am 08.07.2020

Vielen Dank

03.07.2020 • Alter: 30 bis 50

Meine erste Botox-Erfahrung

Ich kann die Praxis sehr weiterempfehlen .

Hatte vor 4 Wochen meine erste Faltenbehandlung an der Stirn mit Botox. Dauert so circa eine Woche, dann sieht man schon Erfolge. Bei mir pers. muss die hartnäckige Zornesfalte noch nachbehandelt werden, aber das ist ja bei jedem unterschiedlich. Ich fühle mich dort aber sehr gut aufgehoben, bin sehr zufrieden und kann die Praxis weiterempfehlen. Daumen hoch

01.07.2020

Injektionslipolyse

Habe mich heute erstmalig einer Injektionslipolyse bei Dr. Groos unterzogen und wurde sehr freundlich in der Praxis begrüßt. Nach kurzer Wartezeit wurde ich ausführlich über die gewünschte Behandlung und die Alternativen aufgeklärt. Dr. Groos nahm sich viel Zeit um alle meine Fragen zu beantworten sodass ich mich dort absolut gut aufgehoben gefühlt habe. Die Behandlung im Anschluß lief erwartungsgemäß professionell und völlig schmerzfrei ab.

Top bis hierhin!! Freue mich auf's Ergebnis.

Kommentar von Herr Groos am 02.07.2020

Vielen lieben Dank

25.06.2020 • Alter: 30 bis 50

Zum Weiterempfehlen!

Herr Dr. Groos sowie seine Mitarbeiterin haben einen sehr freundlichen empfangen, die Praxis ist sehr einladend ausgestattet. Herr Dr. Groos hat sich viel Zeit für mich genommen und mich kompetent aufgeklärt, so dass man sich wirklich direkt sehr gut aufgehoben gefühlt hat. Ein Volumendefizit an meiner Schläfe wurde durch Herrn Dr. Gross unterspritzt sowie eine Botoxbehandlung durchgeführt. Die Behandlung wurde erstklassig durchgeführt und ich bin mit dem Ergebnis rundum glücklich. Alles in allem hat einen so guten Eindruck bei mir hinterlassen, dass ich mit Sicherheit auch zukünftig weiter eine zufriedene Patientin bei Herrn Dr. Groos sein werde.

Kommentar von Herr Groos am 26.06.2020

Vielen herzlichen Dank