Herr Groos

Pigmentflecken Entfernung
Tattooentfernung
Augenlidstraffung

Liebe Besucherinnen, liebe Besucher,
hier bei jameda möchte ich, Daniel Groos, meine Tätigkeit in der Privatpraxis für Ästhetische Medizin Moghaddam & Groos in Bergisch Gladbach vorstellen. Damit Ihr Gesicht wieder jünger und frischer wirkt und Sie mit dem Ergebnis auch zufrieden sind, biete ich ein höchstes Maß an Qualität und Handlungsfertigkeit. Ich freue mich auf Ihren Besuch!

Ihr Daniel Groos

Zu meiner Person

Geboren und aufgewachsen in Bergisch Gladbach, entwickelte ich schon sehr früh ein reges Interesse an der Anatomie und Biologie des Menschen. Ich beschäftigte mich bereits seit meiner Jugend intensiv mit sportlichen und ernährungsphysiologischen Aspekten und vernahm dabei einen in mir stetig wachsenden und sehr ausgeprägten Hang zur Ästhetik.

Nach meinem Abitur absolvierte ich das Studium der Humanmedizin an der medizinischen Fakultät der Universität zu Köln. Die Faszination am menschlichen Körper und der Chirurgie lenkte meinen Fokus von Anbeginn auf die Ästhetische Medizin mit all ihren Facetten.

Auf eine solide und breite chirurgische Grundausbildung als Basis für meinen weiteren chirurgischen Werdegang, legte ich großen Wert, so dass ich meine Facharztausbildung in diversen Kliniken in Köln und Bergisch Gladbach, schwerpunktmäßig in der Fachdisziplin Orthopädie und Unfallchirurgie, in enger interdisziplinärer Zusammenarbeit mit der Allgemein– und Viszeralchirurgie, absolvierte.

Währenddessen und danach folgten diverse Fortbildungen im Bereich der Ästhetischen Medizin. Meinen Schwerpunkt legte ich dabei auf Ästhetische Gesichtsbehandlungen mit Botulinum sowie der Augmentation mit Hyaluronsäure und anderen Dermal-Fillern.

Privatpraxis für Ästhetische Medizin

Als Facharzt für Orthopädie und Unfallchirurgie habe ich mich den Schwerpunkten Kosmetische Chirurgie und Ästhetische Medizin gewidmet. In der Privatpraxis für Ästhetische Medizin bin ich spezialisiert auf die minimalinvasive Gesichtsverjüngung. Sie interessieren sich für die einzelnen Behandlungsangebote? Dann lesen Sie nachfolgend einfach weiter:

• Faltenbehandlung mit Hyaluronsäure

• Faltenbehandlung mit Botulinum

• Volumenaufbau mit Hyaluronsäure

• Faltenbehandlung mit Hyaluronsäure

Mit zunehmendem Alter leeren sich die Hyalurondepots in unserer Haut. Die körpereigene Produktion kommt nicht mehr nach. Mit 40 Jahren besitzen wir nur noch etwa die Hälfte unserer anfänglichen Hyaluronsäurereserven.

Die Folgen: Spannkraft und Elastizität lassen nach, unsere Haut wird trockener und aus kleinen Mimikfältchen werden langsam aber sicher tiefe Falten. Außerdem verändern sich im Laufe der Zeit die darunter liegenden Strukturen wie Knochen und Muskeln.

Hyaluronfiller frischen Ihre Haut durch Hyaluronan auf und geben ihr so Spannkraft und Volumen zurück. Einzelne Falten können gezielt korrigiert, Volumen aufgebaut oder Lippen sanft aufgepolstert werden.

Die in unterschiedlichen Konzentrationen verfügbaren Füllstoffe werden unter die Haut gespritzt, um verlorenes Volumen insbesondere im Mittelgesicht zu ersetzen, die Gesichtskonturen zu definieren und um einzelne Fältchen und Falten zu korrigieren.

• Faltenbehandlung mit Botulinum

Zur Behandlung ausgeprägter Mimikfalten, wie zum Beispiel Stirn-, Zornes- oder Augenfalten (Krähenfüsse), ist das natürliche Eiweiß Botulinumtoxin A, genannt, das weltweit am meisten genutzte und sehr bewährte Gegenmittel. Botulinum entspannt die Muskulatur im behandelten Bereich. Dadurch glätten sich die Falten oder verschwinden bei geringer Tiefe sogar vollständig.

Grundsätzlich gilt, dass der Glättungsprozess umso länger dauert, je tiefer sich die Falten bereits eingegraben haben. Bei einer Neigung zu solchen Falten empfehlen wir einen frühen Start der Faltenbehandlung mit Botulinum, der auch vorbeugenden Charakter hat.

• Volumenaufbau mit Hyaluronsäure

Hyaluronsäure eignet sich hervorragend zum Volumenaufbau diverser Gesichtsareale, wodurch eine individuelle Gesichtsmodellierung ermöglicht wird. Im Folgenden sehen Sie die am häufigsten behandelten Bereiche.

Man spritzt die Hyaluronsäure  mit einer feinen Nadel direkt unter die Areale mit Volumenverlust und gleicht diese so von innen aus. Durch eine leichte Massage der behandelten Hautpartien wird für ein gleichmäßiges und optimales Ergebnis gesorgt.

Privatpraxis für Ästhetische Medizin

Wer mit seinem Äußeren zufrieden ist, fühlt sich wohler in seiner Haut und strahlt automatisch mehr Selbstbewusstsein aus. Gern verhelfe ich Ihnen in der Privatpraxis für Ästhetische Medizin Moghaddam & Groos dazu. Mit meiner ständigen Weiterbildung und mit meiner Liebe zum Beruf möchte ich das Beste für Sie geben. Gern berate ich Sie ausführlich in unserer Praxis.

• Gesichtsverjüngung und Volumenaufbau mit Radiesse

• Fadenlifting

• Gesichtsverjüngung und Volumenaufbau mit Radiesse

Wo Faltencremes an ihre Grenzen stoßen wird Radiesse aktiv. Der Volumen- und Liftingfiller wird direkt in die Haut injiziert, womit ein sofort sichtbarer Volumeneffekt erreicht wird. Das Besondere: Zusätzlich wird die natürliche Kollagen- und Elastinproduktion von innen angeregt. So sorgt Radiesse für gestraffte Gesichtskonturen, lang anhaltendes Volumen und ein natürlich frisches Aussehen.

Wir sprechen mit Ihnen über Ihre Wünsche und erläutern die Behandlungsmöglichkeiten.
    Für eine effektive Volumenbehandlung mit Radiesse® ist meist nur eine Sitzung notwendig, die im Schnitt 30 Minuten dauert. Der kosmetische Effekt ist nach der Injektion sofort sichtbar.

• Fadenlifting

Es handelt sich hierbei um eine neue innovative Methode der Gesichtsverjüngung, die den Vorteil eines nicht chirurgischen Eingriffes bietet und somit nur kurze Genesungszeit erfordert.

Das Material besteht aus abbaubaren Fäden, die längst in der Chirurgie ihre Anwendung finden. Der Behandlungsbereich wird bei Bedarf lokal betäubt und der resorbierbare Faden in das Gewebe eingeführt. Die Art und die Anzahl der verwendeten Fäden werden vorher mit Ihnen besprochen. Sie verbinden sich mit dem Unterhautgewebe und führen bei entsprechender Lage zu einem Zug in die gewünschte Richtung.

Dadurch entsteht eine leichte Raffung von Unterhautgewebe und Haut, die nach einigen Tagen durch die natürliche Bindegewebsvermehrung (Fibrosierung) verfestigt wird. Mit diesem minimalinvasiven Verfahren wird neues Bindegewebe um den Faden herum aufgebaut, sodass die Haut straffer und glatter wird. Bestimmte Arten von Fäden können außerdem das Gesichtsgewebe anheben und so in seine ursprüngliche Position zurückbringen.

Die Fäden werden je nach Material nach ca. 6-8 Monaten vom Gewebe resorbiert. Eine erneute Platzierung von zusätzlichen Fäden ist jederzeit möglich. Diese neue und sanfte Methode hinterlässt weder Wunden noch Narben. Die Ergebnisse sind für ca. 12-24 Monate sichtbar.

Privatpraxis für Ästhetische Medizin

Gemeinschaftspraxis • Moghaddam & Groos Ästhetische Medizin & Kosmetische Chirurgie

Daniel Groos ist aktuell – Stand Juni 2022 – unter den TOP 5

Chirurgen · in Bergisch Gladbach
Orthopäden · in Bergisch Gladbach
Ärzte · in Bergisch Gladbach

27.06.2022 • Alter: über 50

Außergewöhnliches Auge für Ästhetik und natürliche Ergebnisse

Wer zum ästhetischen Chirurgen geht, den stört in der Regel irgendetwas am eigenen Aussehen, was mit dem Alter auch leider nicht besser wird. Meine Erfahrung mit diesem Thema beschränkte sich in der Vergangenheit auf Einzelkomponenten im Gesicht wie Stirn glätten oder Krähenfüße behandeln. Dass es noch viel besser geht, nämlich durch die gezielte Kombination von Maßnahmen zur Optimierung des Gesichts in seiner Gesamtheit, war mir vor dem Termin bei Herrn Groos nicht klar. In einem ausführlichen Gespräch konnte ich ihm meine Anliegen erklären, erhielt von ihm aber auch umgekehrt zielgerichtete Vorschläge zur Verbesserung des Gesamtbilds. Die Behandlung - eine Kombination aus Botox und Fillern - verlief reibungslos, Herr Groos weiß auf jeden Fall, was er tut und schafft eine angenehme und vertrauensvolle Atmosphäre, wie im Übrigen das gesamte Praxis-Team. Sein außergewöhnlicher Blick für das individuelle Optimierungspotenzial zeigt sich dann einmal mehr, nachdem etwas Zeit vergangen ist : Nicht nur ist jetzt weg, was mich störte, sondern mein Gesicht wirkt insgesamt deutlich harmonischer und natürlich frischer. Für Herrn Groos sicher Ergebnis seines merklich hohen Anspruchs an die eigene Arbeit – für mich einfach nur eine großartige Zauberei. :-) Ich komm wieder! Klare Empfehlung!

Kommentar von Herrn Groos am 28.06.2022

Vielen herzlichen Dank für die tolle und sehr ausführliche Bewertung. Ich habe mich sehr gefreut ihnen was guten getan haben zu können

17.06.2022 • Alter: 30 bis 50

Botoxbehandöung

Ich hatte Bei Herrn Groos eine Botoxbehandlung. Ich war das erste Mal vei ihm und wurde sehr gut beraten. Er konnte meine Aufregung gut verstehen und hat mich beruhigt und sehr gut beraten vor der Behandlung. Ich wollte ein sehr natürliches Ergebnis ohne Mimikverlust Die Behandlung ist jetzt ca. 3 Wochen her und ist zu meiner vollsten Zufriedenheit gelungen. Die Mitarbeiterin in der Praxis war sehr freundlich.

Ich kann Herr Dr. Groos auf jeden Fall weiterempfehlen.

Kommentar von Herrn Groos am 18.06.2022

Vielen lieben Dank!

24.05.2022

Es ist alles optimal, geschmackvolle Einrichtung und sehr stilvoll

Ich bin happy obwohl nach meiner Behandlung v8r ca. 2 Std mein Gesicht n8ch etwas geschwollen ist. Herr Groos erweckt sofort Vertrauen. Er hat eine angenehme, nicht aufdrängende Art, trotz seines noch jungen Alters?! Freue mich schon a6f den nächsten Termin und würde die Beratung und Behandlung bei Herrn Groos von ganzem Herzen weiterempfehlen.

Kommentar von Herrn Groos am 25.05.2022

Vielen herzlichen Dank

25.03.2022

Dr. Groos ist top!

Meine Erfahrungen mit Dr. Groos sind seit vielen, vielen Jahren immer sehr sehr gut gewesen. Klare Empfehlung in jeglicher Hinsicht. Die Aufklärung, Beratung sowie Durchführung waren erstklassig… das Ergebnis natürlich auch.

Kommentar von Herrn Groos am 26.03.2022

Vielen lieben Dank für die tolle Bewertung.

15.03.2022

Sehr zufrieden

Ich habe mir zwei Muttermale entfernen lassen.

Die Behandlung verlief schnell und reibungslos.

Sehr genaue und saubere Arbeit, ich kann es nur weiterempfehlen.

Vielen Dank

Kommentar von Herrn Groos am 16.03.2022

Vielen lieben Dank für die sehr nette Bewertung.

Letzte Aktualisierung07.04.2020

Daniel Groos bietet auf jameda noch keine Online-Buchung an. Würden Sie hier gerne zukünftig Online-Termine buchen?

• Top Städte in Nordrhein-Westfalen
    • Innere Mediziner / Internisten