Dr. med. Folker Franzen

Arzt, Orthopäde, Orthopäde & Unfallchirurg

DankeDr. Franzen!

Hauptstr. 10051465 Bergisch Gladbach
Ihr Profil
Sind Sie Dr. med. Folker Franzen?

• Sportmedizin

• Spez. Orthopädische Chirurgie

• Chirotherapie (Manuelle Medizin)

Dr. Franzen gehört in dieser Kategorie zu den TOP5

in Bergisch Gladbach • 06/2020

- Durchschnittsnoten
- Anzahl an Bewertungen

Dr. Franzen gehört in dieser Kategorie zu den TOP10

Ärzte

in Bergisch Gladbach • 06/2020

Bewertung vom 03.07.2020, gesetzlich versichert, Alter: über 50

Sehr kompetenter Arzt, freundlich und gewissenhaft. Top Praxisteam.

Dr. med. Franzen ist ein hochqualifizierter Facharzt und Chirurg. Er hat bei mir, im Evangelischen Krankenhaus Bergisch Gladbach, einen arthroskopischen Eingriff am Knie vorgenommen. Mir wurde die Erkrankung und die Behandlungsstrategie vorher genau erklärt.

Die medizinischen Voruntersuchungen in der Praxis, Diagnose der Meniskusverletzung, als auch der komplette Ablauf während der Operation war ausgezeichnet und empathisch.

Ebenso in der Nachsorge, ist man als Patient bestens aufgehoben. Das gesamte Team der Arztpraxis ist stets hilfsbereit, freundlich und sehr gut organisiert. Es gibt quasi keine Wartezeiten.

Bewertung vom 18.06.2020, gesetzlich versichert, Alter: 30 bis 50

Innenmeniskus

Nachdem ich mehr als ein Jahr Knieschmerzen hatte und eine von einem anderen Orthopäden empfohlene ACP-Therapie nur kurzzeitig Linderung brachte, habe ich mich entschlossen, mit den CD`s des bereits gemachten MRT´s einen anderen wohnortnäheren Orthopäden zu suchen.Aufgrund diverser Einträge im Internet bin ich so auf die Praxis Dr.Franzen aufmerksam geworden. Die Terminvergabe war zeitnah und der Kontakt mit allen Mitarbeitern der Paxis verlief durchgehend gut organisiert und freundlich.

Die Wartezeit vor den Terminen war sehr kurz, die längste betrug höchstens 15 Minuten.

Das persönliche Gespräch mit Herrn Dr. Franzen bestätigte mir dann die positiven Bewertungen aus dem Internet.

Er wirkte fachlich sehr kompetent und nahm sich für meine Fragen Zeit. Deshalb entschied ich mich dafür, eine Miniskus-OP von ihm durchführen zu lassen.

Auch hier erfolgte die Terminvergabe sehr kurzfristig, wurde dann allerdings durch den Corona-Ausbruch erstmal verschoben. Als das EVK Bergisch Gladbach wieder externe OPs zuließ, wurde ich sofort von der Praxis kontaktiert und mit neuen Terminen für Vorgespräch und OP versorgt.

Der Eingriff verlief gut und Dr. Franzen kam persönlich nach meiner Verlegung auf ein Zimmer vorbei, um sich nach mir zu erkundigen. Gegen Abend rief er mich auf dem Handy an und fragte, ob ich gut nach Hause gekommen sei, obwohl wir bereits am nächsten Morgen einen Termin zur Nachbesprechung und Kontrolle hatten.

Alles in allem fühle ich mich bei Herrn Dr. Franzen und seinem Team sehr gut aufgehoben und kann ihn nur weiterempfehlen.

Kommentar von Dr. Franzen vom 01.07.2020

Ganz herzlichen Dank im Namen des gesamten Praxis- und Krankenhausteams. Dr. Folker Franzen am 01.07.20

Bewertung vom 16.06.2020

Diese Bewertung ist aktuell nicht online.

Dr. Franzen hat uns die Bewertung gemeldet, da er sie für rechtswidrig hält. Aus diesem Grund wird die Bewertung derzeit von jameda überprüft. Zumindest bis zum Abschluss der Prüfung ist die Bewertung offline.

Bewertung vom 26.04.2020, privat versichert, Alter: über 50

sehr guter Arzt, sehr freundliches Praxisteam

Seit vielen Jahren bin ich Rückenpatientin. Nach 2 Bandscheiben Operationen habe ich sehr lange nach einem guten Orthopäden gesucht und mit Herrn Dr. Franzen einen sehr guten Arzt gefunden. Er nimmt sich Zeit für seine Patienten, erklärt Behandlungsmöglichkeiten verständlich und nimmt mich und meine Beschwerden ernst. Ich habe ihn einer Nachbarin empfohlen. Sie sollte an der LWS operiert werden. Herr Dr. Franzen hat ihr eine OP erspart und die richtige Therapie verordnet. Ich kann ihn uneingeschränkt weiter empfehlen.

Kommentar von Dr. Franzen vom 01.07.2020

Vielen lieben dank für die sehr positive Rückmeldung ;-)) Dr. Folker Franzen am 01.07.20

Bewertung vom 13.04.2020, gesetzlich versichert, Alter: über 50

Der beste Orthoäde seit ......

Kurz und sachlich dieser Arzt.Kompetent, ich möchte keinen anderen Orthopäden mehr. Danke für Ihre Behandlung......sehr erfreulich Ihr Team......

Kommentar von Dr. Franzen vom 01.07.2020

Na da freuen sich aber alle ganz tüchtig ;-)) vielen lieben Dank. Dr. Folker Franzen am 01.07.20

93%Weiterempfehlung
1Kollegenempfehlung