Dr. med. Kathrin Gatscher

Nußbaumer Str. 2551469 Bergisch Gladbach

Akupunktur
Fußchirurgie
Sportmedizin

auf den folgenden Seiten können Sie mich und unsere Gemeinschaftspraxis für Orthopädie und Unfallchirurgie besser kennenlernen. Sie erfahren nicht nur Adresse und Öffnungszeiten meiner Praxis, sondern können sich auch über meine Behandlungsschwerpunkte informieren. Spezialisiert habe ich mich auf Arthroskopie, Fußchirurgie und Chirotherapie, biete aber auch andere Leistungen in meiner Praxis an.

Sie haben eine persönliche Frage, die Sie mit mir besprechen möchten? Gerne stehe ich Ihnen zur Seite, untersuche Sie gründlich und gehe mit Ihnen alle infrage kommenden Therapieverfahren durch.

Ich freue mich auf Ihren Besuch!

Ihre Dr. med. Kathrin Gatscher

Ausbildung zur Fachärztin für Orthopädie und Unfallchirurgie
Verschieden große orthopädischen Abteilungen mit unterschied-lichem operativem Schwerpunkt (Köln, Bergisch Gladbach, Troisdorf, Mechernich)
2009 bis 2015Operative und konservative Tätigkeit in der orthopädischen Abteilung der KLINIK am RING

• Operatives Spezialgebiet: Arthroskopische Operationen von Schulter- und Kniegelenkerkrankungen sowie Sportverletzungen
  • Fusschirurgin nach dem Curriculum der DAF
  • Zusatzbezeichnung Chirotherapie
  • Betreuung von Sportvereinen und -veranstaltungen
  • Fachkunde Rettungsdienst
  • Tauchmedizin und Sportmedizin-Diplom des Sportärztebund Nordrhein
  •  A-Diplom Akupunktur

Rheinisches Gelenkzentrum in Bergisch Gladbach

Auf dieser Seite erhalten Sie einen Überblick über meine Behandlungsschwerpunkte: Ich habe mich auf Arthroskopie, Fußchirurgie und Chirotherapie spezialisiert. Gerne stelle ich Ihnen mein Wissen zur Verfügung und kläre Ihre Fragen. So wissen Sie von Anfang an, welche Behandlung notwendig ist, um Ihre Gesundheit wiederherzustellen oder zu erhalten.

• Arthroskopie

• Fußchirurgie

• Chirotherapie

• Arthroskopie

• Arthroskopische Operationen von Schulter- und Kniegelenkerkrankungen sowie Sportverletzungen
  • Fußchirurgie

• Chirotherapie

Rheinisches Gelenkzentrum in Bergisch Gladbach

Wie wichtig Gesundheit ist, erfahren viele Patienten erst im Krankheitsfall. Dann ist eine optimale medizinische Versorgung unumgänglich. Um Krankheiten bestmöglich vorzubeugen und zu behandeln, nutze ich unterschiedliche Verfahren der modernen Medizin. Erfahren Sie, welche Leistungen Sie in meiner Praxis in Anspruch nehmen können und wie ich Ihnen helfen kann, für Ihre Gesundheit zu sorgen.

• Konservative Therapie

• Operative Therapie

• Konservative Therapie

Die Therapie orthopädischer Erkrankungen ist oft komplex und bedient sich der Möglichkeiten moderner Orthopädie und der Orthopädischen Schmerztherapie.

• Operative Therapie

Manchmal sind alle konservativen Therapieoptionen ausgeschöpft und man muss über eine Operation nachdenken. Mit Frau Dr. med. Kathrin Gatscher und Alexander Bräunl haben Sie kompetente Ansprechpartner, die Ihnen aufgrund Ihrer langjährigen hochspezialisierten Erfahrung mit Rat und Tat zur Seite stehen werden.

Konservativ oder operativ - alles unter einem Dach

In unseren Räumlichkeiten in der Nußbaumer Straße 25 befinden sich frisch sanierte Behandlungsräume auf über 230 m2, in denen wir Ihnen das gesamte Spektrum der konservativen Orthopädie sowie ein gewisses „Mehr“ an Behandlungen durch ein sinnvolles Zusatzangebot an Therapiemöglichkeiten anbieten. Hierfür stehen in der Praxis eine eigene digitale Röntgenanlage, ein Ultraschallgerät der neuesten Generation, ein Stoßwellengerät sowie Magnetfeldtherapiegeräte zur Verfügung.

Ferner verfügen wir über die entsprechenden Fortbildungen und Zertifizierungen für die angebotenen Leistungen.

Informieren Sie sich auf den nächsten Seiten über diese Optionen und überzeugen Sie sich selbst bei einem Besuch bei uns!

Rheinisches Gelenkzentrum Dres. Kathrin Gatscher und Alexander Bräunl

Dr. Gatscher ist aktuell – Stand Juni 2020 – unter den TOP 10

Orthopäden · in Bergisch Gladbach

31.01.2020

Sehr nette,menschliche,erfahrene und kompetente Ärztin

Ich empfehle diese Praxis jedem weiter,die versuchen alles,damit es den Patienten wieder besser geht.Auch die Artzhelferinnen sind sehr hilfsbereit.

18.12.2019

Sehr kompetente und nette Ärztin

Kann ich nur empfehlen.

Sie nimmt sich Zeit und erklärt ausführlich.

31.07.2019 • privat versichert • Alter: 30 bis 50

Ausführliche und sympatische Behandlung... KLARE EMPFEHLUNG

Ich war heute das 1. Mal in der Praxis. Schnelle und unkomplizierte Terminvereinbarung, super nettes Personal und tolle Einrichtung. Wartezeit war wirklich kurz und netter Empfang. Sehr gründliche und ausführliche Untersuchung und Beratung, sowie Aufklärung. Alternative Heilmethoden wurden aufgezeigt und jeder Schritt der Behandlung wurde ausführlich erklärt. Hier scheinen die Ärzte und das gesamte Team wirklich süass an Ihrer Arbeit mit den Patienten zu haben. Absolute Empfehlung !

28.07.2019

Nette,kompetente Ärzte - aber arrogante und total unfreundliche Arzthelferinnen!

Die Arzthelferinnen sind wiederholt unfreundlich und arrogant.Auch mir wurde trotz erheblicher Schmerzen ohne jedes Einfühlungsvermögen die Notaufnahme im Krankenhaus „nahegelegt“. (Die Politik ist gerade dabei, an diesem Missstand etwas zu ändern!)Bei allem Verständnis für eine straffe Organisation dürfen gerade Empathie, Hilfsbereitschaft und Freundlichkeit in einer Arztpraxis nicht fehlen.

Wie gut kann das Verhältnis zum Arzt sein, wenn das Vorzimmer jedesmal eine Hürde ist...?

10.04.2019
OHNE
NOTE

Trotz schmerzen..abgewiesen!

ich finde es unverschämt von der Sprechstundenhilfe

.. ich habe schmerzen im Rücken.. kann kaum gehen.

Frage ob ich am nächsten Tag bitte zum Dr. rein kann... darauf die antwort.. nein kein termin dann können sie woanders hingehen..

Das finde ich sehr unfreundlich!

Für mich hat sich diese Arztpraxis als sehr unfreundlich erwiesen und ich möchte jetzt auch garnicht mehr dort hingehen..

Werde ins KH fahren.

Letzte Aktualisierung30.04.2016