Orthopäden:

Nußbaumer Str. 2551469 Bergisch Gladbach

Akupunktur
Fußchirurgie
Sportmedizin

auf den folgenden Seiten können Sie mich und unsere Gemeinschaftspraxis für Orthopädie und Unfallchirurgie besser kennenlernen. Sie erfahren nicht nur Adresse und Öffnungszeiten meiner Praxis, sondern können sich auch über meine Behandlungsschwerpunkte informieren. Spezialisiert habe ich mich auf Arthroskopie, Fußchirurgie und Chirotherapie, biete aber auch andere Leistungen in meiner Praxis an.

Sie haben eine persönliche Frage, die Sie mit mir besprechen möchten? Gerne stehe ich Ihnen zur Seite, untersuche Sie gründlich und gehe mit Ihnen alle infrage kommenden Therapieverfahren durch.

Ich freue mich auf Ihren Besuch!

Ihre Dr. med. Kathrin Gatscher

Ausbildung zur Fachärztin für Orthopädie und Unfallchirurgie
Verschieden große orthopädischen Abteilungen mit unterschied-lichem operativem Schwerpunkt (Köln, Bergisch Gladbach, Troisdorf, Mechernich)
2009 bis 2015Operative und konservative Tätigkeit in der orthopädischen Abteilung der KLINIK am RING

• Operatives Spezialgebiet: Arthroskopische Operationen von Schulter- und Kniegelenkerkrankungen sowie Sportverletzungen
  • Fusschirurgin nach dem Curriculum der DAF
  • Zusatzbezeichnung Chirotherapie
  • Betreuung von Sportvereinen und -veranstaltungen
  • Fachkunde Rettungsdienst
  • Tauchmedizin und Sportmedizin-Diplom des Sportärztebund Nordrhein
  •  A-Diplom Akupunktur

Rheinisches Gelenkzentrum in Bergisch Gladbach

Auf dieser Seite erhalten Sie einen Überblick über meine Behandlungsschwerpunkte: Ich habe mich auf Arthroskopie, Fußchirurgie und Chirotherapie spezialisiert. Gerne stelle ich Ihnen mein Wissen zur Verfügung und kläre Ihre Fragen. So wissen Sie von Anfang an, welche Behandlung notwendig ist, um Ihre Gesundheit wiederherzustellen oder zu erhalten.

• Arthroskopie

• Fußchirurgie

• Chirotherapie

• Arthroskopie

• Arthroskopische Operationen von Schulter- und Kniegelenkerkrankungen sowie Sportverletzungen
  • Fußchirurgie

• Chirotherapie

Rheinisches Gelenkzentrum in Bergisch Gladbach

Wie wichtig Gesundheit ist, erfahren viele Patienten erst im Krankheitsfall. Dann ist eine optimale medizinische Versorgung unumgänglich. Um Krankheiten bestmöglich vorzubeugen und zu behandeln, nutze ich unterschiedliche Verfahren der modernen Medizin. Erfahren Sie, welche Leistungen Sie in meiner Praxis in Anspruch nehmen können und wie ich Ihnen helfen kann, für Ihre Gesundheit zu sorgen.

• Konservative Therapie

• Operative Therapie

• Konservative Therapie

Die Therapie orthopädischer Erkrankungen ist oft komplex und bedient sich der Möglichkeiten moderner Orthopädie und der Orthopädischen Schmerztherapie.

• Operative Therapie

Manchmal sind alle konservativen Therapieoptionen ausgeschöpft und man muss über eine Operation nachdenken. Mit Frau Dr. med. Kathrin Gatscher und Alexander Bräunl haben Sie kompetente Ansprechpartner, die Ihnen aufgrund Ihrer langjährigen hochspezialisierten Erfahrung mit Rat und Tat zur Seite stehen werden.

Konservativ oder operativ - alles unter einem Dach

In unseren Räumlichkeiten in der Nußbaumer Straße 25 befinden sich frisch sanierte Behandlungsräume auf über 230 m2, in denen wir Ihnen das gesamte Spektrum der konservativen Orthopädie sowie ein gewisses „Mehr“ an Behandlungen durch ein sinnvolles Zusatzangebot an Therapiemöglichkeiten anbieten. Hierfür stehen in der Praxis eine eigene digitale Röntgenanlage, ein Ultraschallgerät der neuesten Generation, ein Stoßwellengerät sowie Magnetfeldtherapiegeräte zur Verfügung.

Ferner verfügen wir über die entsprechenden Fortbildungen und Zertifizierungen für die angebotenen Leistungen.

Informieren Sie sich auf den nächsten Seiten über diese Optionen und überzeugen Sie sich selbst bei einem Besuch bei uns!

Gemeinschaftspraxis • Rheinisches Gelenkzentrum Dres. Kathrin Gatscher und Alexander Bräunl

Dr. Gatscher ist aktuell – Stand Juni 2021 – unter den TOP 10

Orthopäden · in Bergisch Gladbach

13.01.2021

Sehr freundliche und kompetente Ärztin

Dr. Gatscher ist sehr freundlich und kompetent. Sie ist immer sehr motiviert und arbeitet mit viel Freude in ihrem Job. Die Praxis, das Rheinische Gelenkzentrum, ist sehr modern und gut ausgestattet.

29.12.2020

Freundliche und kompetente Ärztin

Den Termin habe ich online über Doctolib gebucht. Dies funktioniert einfach und schnell. Bei meinem ersten Besuch musste ich nicht lange warten. Fr. Dr. Gatscher ist mir gut gelaunt und kompetent begegnet. Sie hat mein Problem schnell anhand von Ultraschall und Röntgen diagnostiziert und mir den Grund meiner Schmerzen und die Behandlungsmethoden ausführlich erklärt. Das Praxixteam ist ebenfalls nett und gut organisiert. Ich fühle mich gut aufgehoben und kann die Praxis nur empfehlen.

07.10.2020

Kompetent, sehr freundlich und pragmatisch

Die gesamte Praxis ist sehr hell durch viele Fenster und den ebenerdigen, barrierefreien Zugang einem Café sehr ähnlich, in das man gerne Eintritt. Die Praxisgestaltung ist modern, reduziert und sehr ästhetisch.

Frau Dr. Gatscher macht einen fröhlich-optimistischen Eindruck und gestaltet den Kontakt auf Augenhöhe. Sie kommt schnell zur Sache und ist trotzdem für alle Fragen offen. Die Empfehlungen zur Weiterbehandlung waren passend. E-Mail-KonTakt-/ Kommunikation hat noch Luft nach oben.

31.01.2020

Sehr nette,menschliche,erfahrene und kompetente Ärztin

Ich empfehle diese Praxis jedem weiter,die versuchen alles,damit es den Patienten wieder besser geht.Auch die Artzhelferinnen sind sehr hilfsbereit.

18.12.2019

Sehr kompetente und nette Ärztin

Kann ich nur empfehlen.

Sie nimmt sich Zeit und erklärt ausführlich.

Letzte Aktualisierung30.04.2016

• Top Städte in Nordrhein-Westfalen