Dr. med. Roland Weß bietet an diesem Standort über jameda keine Online-Terminbuchung an

Klinik am Berg Privatklinik OP-Zentrum
Dr.-Robert-Koch-Str. 18 a, Bergisch Gladbach

Sind Sie Dr. med. Roland Weß?

• Physikalische Therapie & Balneologie

Standort: Zentrum für Sporttraumatologie und orthopädische Operationen Dres. Rainer Koll und Roland Weß

Ein Behandlungsfehler an mir wird hier ignoriert!Der Arzt reagiert nicht auf Anwaltliche Schreiben
Der Arzt will nur Spritzen geben, die nur Bar abgerechnet werden sollen ,weil die unter einer anderen Buchführung laufen gibt es auch keine detailierte Rechnung hierzu.Krankenkasse ist darüber informiert.

Ignoriert sogar Schreiben vom Anwalt und Krankenkasse musste auch 2x anschreiben • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Nach 2-wöchigem Aufenthalt im Krankenhaus mit übelsten Rückenschmerzen-und Krämpfen, habe ich mich gefreut, kurzfristig einen Termin in der Praxis von Dr. Weß zu bekommen. Im Krankenhausbericht wurde dringendst empfohlen, sowohl eine Schmerztherapie einzuleiten, als auch die starken Medikamente ( Tilidin 100/8 ) zu reduzieren. Dr. Weß überflog den Bericht lediglich und meinte, ich bräuchte keine weitere Therapie, ich solle in die Mucki-Bude gehen und weiter Tilidin nehmen (??????). Gegen Muskelaufbau spricht ja auch nichts, aber 2 Tage nach einer Facettengelenksinfiltration ? Sollte der Rücken nicht erst wieder soweit hergestellt sein, dass ich ohne Schmerzen trainiere ? Ich hatte den Eindruck, dass ich dem Arzt lästig sei und werde die Ärztekammer informieren.

2 Tage nach Facettengelenksinfiltration in die Mucki-Bude ????? • Alter: über 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Ich kam gebeugt und mit starken Rückenschmerzen in die Praxis. Beim MRT wurde dann ein schwerer Bandscheibenvorfall mit Wurzelkontakt festgestellt. Dr. Weß fragte mich, was ich denn jetzt von ihm wolle. Als ich antwortete, dass ich mir Linderung meiner Schmerzen wünsche sowie eine Rückgewinnung von Beweglichkeit und Lebensqualität, meinte er, ein Bandscheibenvorfall sei wie Graue-Haare-Kriegen, das wäre nichts Tragisches. Ich könnte wählen zwischen Schmerzmitteln, zuzahlungspflichtiger Spritze oder Akupunktur in seiner Praxis. Als ich meinte, dass ich gerne die Ursache bekämpfen würde und nicht bloß weiter Schmerzmittel nehmen wollte, um bald wieder schmerzfrei arbeiten und Sport machen zu können, sah er für mich keine Alternative wie Physiotherapie o.ä.. Ich könnte nur zwischen den 3 Alternativen wählen oder zu Hause meine Muskeln stärken, da die angeblich zu schwach seien. Für den unteren Rücken schlug er vor, mich auf den Küchentisch zu legen mit dem Oberkörper nach unten hängend, damit ich mich dann in die Waagerechte schwinge. Für den Bauch empfahl er mir Sit-Ups. Das verschlug mir ehrlich gesagt die Sprache. Ich treibe seit Jahren regelmäßig Kraftsport und trainiere dabei Bauch und Rücken, allerdings auf rückenschonende Weise. Das Gespräch dauerte keine 5 Min.

Abfertigung • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Im September hab ich Herrn Dr. Weß aufgesucht, um eine zweite Meinung bezügl. meiner Schulter zu einzuholen. Einen Termin hab ich sehr schnell bekommen und am Behandlungstag war die Wartezeit nur sehr kurz. Dr. Weß hat sich viel Zeit genommen und und die Schulter ausgiebig untersucht. Ebenso bei Bildern des MRT hat er mir vieles erklärt, was mir sehr geholfen hat, da verschiedene Therapiemöglichkeiten erörtert wurden.

Freundlicher und sehr kompetenter Arzt • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Dr, Wess widerspricht einem Chefarzt einer Kölner Klinik ohne dessen Bericht gelesen zu haben.

Dr Wess widerspricht einem Chefarzt • Alter: über 50 • Versicherung: privat versichert

Nachdem die Diagnose feststand, und die erste Verordnung für die Therapie aufgebraucht war, sollte ich 2 Monate bis zum nächsten Termin warten. Ich denke aber, dass eine so lange Unterbrechung einer Therapie alles andere als sinnvoll ist. Zumal man durch die anhaltenden Schmerzen doch sehr eingeschränkt ist. Der Rat, zum Hausarzt zu gehen war auch nicht hilfreich. Dieser kann schließlich keine Physiotherapie verordnen.
Sehr schade.

Schulter und Nackenschmerzen nach Stürzen • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Ich gehe nun schon länger in diese Gemeinschaftspraxis und wurde dort ausschließlich von Herr Weß beraten.

Er nimmt sich ausreichend Zeit und bietet auch Mal eine etwas andere Sicht der Dinge. Für mich ein sehr guter Arzt.

Unter Umständen muss man Mal ein paar Minuten länger warten, trotz Termin. Aber das hat dann auch meistens einen guten Grund.

Sehr empathisch und gut beraten • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Meine Beschwerden wurden schnell lokalisiert, ich konnte die Praxis, schmerzfrei verlassen.

Hoch frequentierte Praxis, mit sehr freundlichen Personal. • Alter: über 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Wehe wenn man was Ernstes hat ...dann hat man Pech ! Schnelle Termine = Fehlanzeige !

Steifer Nacken und Kreuz • Alter: über 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Es wurde keine richtige Anamnese, wie Untersuchung durchgeführt. Keine Empathie. Nicht offen für Alternativbehandlungen. Wirklich nicht zu empfehlen!

Unfreundlich und Inkompetent • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben