Dr. med. Claudius Kässmann

Fettabsaugung, BodyTite
Intimchirurgie
Faltenbehandlung
Brustvergrößerung mit Eigenfett

herzlich willkommen bei Lege Artis.

Lege Artis – Nach allen Regeln der Kunst. Dies ist nicht nur ein feststehender Begriff in der Medizin, er ist auch Motto und Name dieser Praxis.

Unser Ziel ist, dass jede|r Patient|in "Lege Artis" behandelt wird. Wir erfüllen Ihre Wünsche nach Schönheit und Natürlichkeit mit Methoden, die auf dem neuestem Stand der Medizin und Technik sind. Wir sehen unsere Aufgabe darin, Sie vertrauensvoll zu behandeln und Ihnen zu natürlicher Attraktivität und nachhaltigem Wohlbefinden zu verhelfen.

Dr. Claudius Kässmann – Facharzt für Ästhetische und Plastische Chirurgie sowie Facharzt für Chirurgie – legt besonderen Wert auf hohe Qualität. Mit anerkannten und bewährten Verfahren werden sichere und ästhetische Ergebnisse erreicht.

Sie können sich bei uns gut aufgehoben fühlen.

Ihr Dr. Claudius Kässmann

Über Dr. Claudius Kässmann

Dr. Claudius Kässmann wurde 1967 in Leonberg bei Stuttgart geboren.

Das Studium der Humanmedizin absolvierte er an den Universitäten Heidelberg, Köln, Kapstadt (Südafrika) und New Orleans (USA). Dr. Claudius Kässmann hat sich mit seiner langjährigen klinischen Erfahrung spezialisiert und ist sowohl Facharzt für Plastische und Ästhetische Chirurgie als auch Facharzt für Chirurgie.

Große Abschnitte seiner Ausbildung und Expertise, insbesondere auf dem Gebiet der Ästhetischen Plastischen Chirurgie, erwarb Dr. Kässmann bei PD Dr. Klaus Exner in Frankfurt am Main sowie bei Dr. Dirk Richter in Köln-Wesseling. Besonders die ästhetische Brustchirurgie ist sein Kompetenzgebiet.

Regelmäßige Fortbildungen sind für Dr. Claudius Kässmann selbstverständlich um seine Qualität und Erfahrung für Sie immer weiter zu perfektionieren. Durch gemeinsame Veranstaltungen und Operationen mit Kollegen in München, Wiesbaden, Stuttgart, Düsseldorf, Köln und Bad Neuenahr hat er ein gutes Netzwerk der Kooperation und Fortbildung geschaffen, um für Sie die besten Techniken anbieten zu können.

Seit 2000 ist er in der Plastischen Chirurgie tätig und war von Beginn an bereits Mitglied in der "Vereinigung der Deutschen Plastischen Chirurgen" (VDPC), die seit 2005 umbenannt wurde in "Deutsche Gesellschaft der Plastischen, Rekonstruktiven und Ästhetischen Chirurgen"           (DGPRÄC,www.dgpraec.de).

Dr. Claudius Kässmann ist Mitglied bei Interplast Germany, einer gemeinnützigen Organisation für internationale Plastische Chirurgie in Entwicklungsländern (www.interplast-germany.de). Zudem ist er Fellow der Vereinigung der Deutschen Ästhetisch-Plastischen Chirurgen (VDÄPC, , www.vdaepc.de), sowie Mitglied der Deutschen Gesellschaft für Ästhetische Botulinumtoxin Therapie e.V. (DGBT, www.dgbt.de), Mitglied der GAERID - Gesellschaft für Ästhetische und Rekonstruktive Intimchirurgie Deutschland e.V. (www.gaerid.de) und des Berufsverbandes der Deutschen Chirurgen (BDC).

Dr. Claudius Kässmann

• Ästhetische und Plastische Chirurgie

• Ästhetische und Plastische Chirurgie

Zur Praxis-Homepage

Ich nutze erprobte Verfahren der plastisch-ästhetischen Chirurgie, um bestmögliche Behandlungsergebnisse zu erzielen. Natürlich berate ich Sie im Vorfeld über Chancen, Kosten und Risiken des Eingriffs und bleibe auch danach an Ihrer Seite, um eine optimale Nachsorge zu gewährleisten. Schließlich möchte ich, dass Sie mit dem Ergebnis vollauf zufrieden sind. Folgende Leistungen biete ich in meiner Praxis an:

• Gesicht

• Narben
    • Hauttumore

Unsere Leistungen

18.05.2022 • gesetzlich versichert • Alter: 30 bis 50

Toller Arzt, tolle Praxis - ich habe mich rundum wohl gefühlt!

100% Zufrieden!

Viele Jahre befasste ich mich mit dem Gedanken einer Penisverlängerung- und verdickung. Genau vor einem Jahr war es denn endlich soweit. Nach Recherchen stieß ich auf einige Kliniken, welche zur Wahl standen. Dr. Kässmann in Bergisch Gladbach fiel sofort unter meine Favoriten, die in die engere Auswahl kamen und so zögerte ich nicht lange und vereinbarte telefonisch einen Termin, welcher auch nur kurze Zeit später stattfand. Die Dame am Telefon war sehr freundlich und beantwortete schon viele meiner Fragen, was mir direkt ein Gefühl von Sicherheit vermittelte.

Etwas nervös vor meinem ersten Ordinationsgespräch nahm mir alleine schon die Atmosphäre in der Praxis die Aufregung. Die Praxis war einfach zu finden, geparkt werden kann auch direkt vor Ort (kostenpflichtiger Parkplatz).

Die Wartezeit war überschaubar und Herr Dr. Kässmann war -wie erwartet- sehr nett. Er nahm sich genug Zeit, mir alles in Ruhe zu erklären und auf all meine Wünsche und Bedürfnisse einzugehen.

Nach zwei Ordinationsgesprächen in Wien und Aschaffenburg, fiel meine Wahl dann schnell auf Dr. Kässmann in Bergisch Gladbach.

Am Tag der OP begegnete man mir mit Ruhe und Herzlichkeit, was mir etwas die Aufregung nahm.

Man brachte mich auf mein Zimmer, wo ich mich in Ruhe für die anstehende OP vorbereiten konnte.

Herr Dr. Kässmann kam dann auch nochmal persönlich zu mir, um die letzten Einzelheiten mit mir zu besprechen und um mir meine Nervosität -so gut es ging- zu nehmen.

Die OP selbst dauerte ca. 2 Stunden. Der Penis wurde sowohl verlängert als auch mit Eigenfett verdickt.

Widererwarten war ich fit nach der OP und hatte am Abend des Eingriffs fast gar keine Schmerzen.

Ich blieb eine Nacht in der Klinik -ausnahmslos alle Schwestern waren sehr freundlich und kümmerten sich super um mich.

Am nächsten Morgen wurde ich entlassen und vereinbarte direkt einen Termin für die Nachsorgeuntersuchung.

Alles in allem bin ich sehr glücklich und kann Lege Artis mit besten Gewissens empfehlen!

09.11.2021 • Alter: 30 bis 50

Mommy Make Over

Nettes, kompetentes Beratungsgespräch. Chemie zum Arzt passte sofort. Ich bin sehr zufrieden mit dem Ergebnis und fühle mich endlich wieder wohl. Ich kann Dr. Kässmann und sein Team inklusive Frau Dr. Münchow jedem wärmsten weiter empfehlen.

22.09.2021 • gesetzlich versichert • Alter: 30 bis 50

Bruststraffung und Verkleinerung mit der Hall-Findlay Methode

Ich hatte lange nach dem richtigen Arzt gesucht und zuvor viele Jahre verstreichen lassen aus Angst

das Ergebnis könnte eine Verschlechterung sein, es könnte etwas schief gehen etc. Nach dem ersten Beratungsgespräch bei Dr. Kässmann hatte ich bereits ein sehr gutes Bauchgefühl und nach dem zweiten Gespräch habe ich mich dann entschieden die OP machen zu lassen.

Dr. Kässmann ist ein sehr emphatischer, einfühlsamer und humorvoller Mensch der es einem gleich

leicht macht ihn zu mögen. Das gesamte Personal, Empfang, OP-Crew und Nachtschwestern sind freundlich und hilfsbereit. Praxis und Klinik sind modern und ansprechend eingerichtet, die Atmosphäre ist angenehm.

Ich bin mit dem Ergebnis mehr als zufrieden. Rückblickend hätte ich es schon viel früher machen sollen. Ich habe ein ganz neues Körpergefühl, bewege mich viel freier, fühle mich echt wohl in meiner Haut und sehe mich wieder gerne im Spiegel an. Und das ist unbezahlbar. Von daher vielen, vielen Dank auch auf diesem Wege noch einmal. Diese OP hat nicht weniger als mein Leben verändert.

14.09.2021

Brustvergrösserung mit Motiva Ergonomix

Meine Brustvergrößerung bei Dr.Kässmann ist jetzt 3 Monate her und ich könnte nicht glücklicher mit dem Ergebnis sein. Ich habe 300ml UBM eingesetzt bekommen, vorher 75 AA und jetzt 75C. Ich bin sehr froh, dass ich mich für die Ergonomix entschieden haben, meine Brüste sehen total natürlich aus und trotz des deutlichen Größenunterschieds fällt es nicht sofort auf.

14.07.2021 • gesetzlich versichert • Alter: 30 bis 50

Rundum zufrieden mit der gesamten Behandlung, OP und Nachsorge!

Top Arzt! Sehr vertrauensvoll, ehrlich und die absolut richtige Wahl für eine Brustvergrößerung mit Straffung!!! Tolle Aufklärung während er sich unheimlich viel Zeit für die Gespräche nimmt. Kein Druck bezüglich eines OP Termins, im Gegenteil, man wird da drin unterstützt sich Zeit für seine Entscheidungen zu nehmen. Das Ergebnis ist wunderbar! Der Aufenthalt in der Klinik wird einem sehr angenehm gestaltet und es wird auf alles eingegangen. Die Schmerzen halten sich tatsächlich in Grenzen. Ich habe mich rundum gut aufgehoben gefühlt und kann jedem diesen Arzt und auch die Praxis inkl. Team empfehlen.

Kollegenempfehlungen4
Letzte Aktualisierung08.11.2021