Vermeiden Sie Ansteckung - Nutzen Sie die Videosprechstunde.
Dr. med. Timo A. Spanholtz

Brazilian Butt Lift / Po Vergrößerung
Stirnlift
Stirnlift

Handchirurgie

an dieser Stelle möchte ich mich Ihnen als Facharzt für Plastische und Ästhetische Chirurgie und Inhaber der Praxisklinik am Rosengarten vorstellen. Aus meiner langjährigen Erfahrung weiß ich, wie wichtig das Vertrauensverhältnis zwischen dem Patienten und dem behandelnden Arzt ist - vor allem in der Ästhetischen Chirurgie. Sie legen nicht nur Ihre Gesundheit in meine Hände, sondern auch Ihre Erscheinung und damit einen erheblichen Teil Ihrer persönlichen Identität. Diese große Verantwortung ist jederzeit der Kern und Maßstab meines Handelns.

Mein Angebot an Sie: Wir lernen uns im Rahmen eines unverbindlichen Gesprächs in meiner Praxisklinik am Rosengarten in Bergisch Gladbach oder in meiner Kölner Beratungspraxis kennen, und Sie entscheiden anschließend ganz in Ruhe, ob die besprochenen Behandlungen für Sie die richtigen sind und Sie wünschen, dass wir diese für Sie durchführen. Ich freue mich sehr Sie kennen zu lernen und mit Ihnen zusammen alles daran zu setzen Ihre Wünsche Realität werden zu lassen – geben wir Ihren Wünschen eine Chance!

Plastische-Ästhetische Chirurgie Bergisch-Gladbach

Um mir als Facharzt für Plastisch-Ästhetische Chirurgie Ihr Vertrauen zu verdienen, habe ich eine fundierte Ausbildung in sämtlichen Behandlungsmethoden meines Fachgebiets durchlaufen. Dabei war ich in verschiedenen Ländern tätig, konnte Erfahrungen bei international führenden Plastisch-Ästhetischen Chirurgen sammeln und habe mich neben Universitätskliniken in Südafrika und der Schweiz insbesondere in Großbritannien engagiert. Ich konzentriere mich auf diese drei anspruchsvollen Schwerpunkte:

• Gesichtschirurgie mit Facelift, Lidstraffung, Faltenbehandlung und mehr

• Ästhetisch-Plastische Chirurgie der weiblichen Brust

• Körperformung mit Fettabsaugung, Straffungs-OP und mehr

• Gesichtschirurgie mit Facelift, Lidstraffung, Faltenbehandlung und mehr

Keine Zone des menschlichen Körpers ist für die Interaktion mit anderen Menschen so bedeutsam wie das Gesicht. Ein natürlicher, attraktiver und wacher Gesichtsausdruck ist daher der Wunsch vieler unserer Patienten. Abhängig vom biologischen Alterungsprozess, der persönlichen Lebensführung und vielen weiteren Faktoren können sich speziell im Gesicht ästhetische Veränderungen an Haut und Gewebe manifestieren. So kann es als Folge der normalen Alterung zu tiefen und oberflächlichen Falten und hängenden Fett- und Hautüberschüssen kommen. Als Folge der kontinuierlichen mimischen Bewegung im Gesicht können sich tiefe, den Gesichtsausdruck verfälschende Mimikfalten bilden. Um solche Phänomene effektvoll zu korrigieren und Ihrem Gesicht die ansprechende Jugendlichkeit zurückzugeben, biete ich Ihnen verschiedenste Techniken. Als topmoderne, nicht operative Maßnahme gegen Falten wende ich die innovative Fractora™ und Facetite™ Technik an. Neben der chirurgischen Oberlidstraffung und Unterlidstraffung speziell gegen müde und verquollen wirkende Schlupflider bin ich Ihr Experte für mehrere Varianten der modernen Gesichtsstraffung. Dabei kann ein Facelift oder ein Midfacelift im Mittelpunkt stehen – meist basierend auf minimalen Narben durch Verwendung des sogenannten Mini-Facelifts. Auf Wunsch biete ich Ihnen auch Maßnahmen zur Ohrkorrektur; außerdem die Korrektur von Nasendeformitäten und moderne Eingriffe zur Lippenvergrößerung, Kinnvergrößerung und Wangenvergrößerung.

• Ästhetisch-Plastische Chirurgie der weiblichen Brust

Für die Formung, Vergrößerung oder Straffung der weiblichen Brust muss der verantwortliche Operateur viel ästhetisches Empfinden mitbringen, damit das in Größe, Form, Profil und Proportion perfekte Ergebnis entsteht. Durch die langjährige Erfahrung im Fach Ästhetisch-Plastische Chirurgie und kann Ihnen auf Basis meiner offenen und umfassenden Beratung die Brustvergrößerung, die Brustverkleinerung und die Bruststraffung anbieten. Dabei verwende ich für die Brustvergrößerung ausschließlich hochwertigste Implantate in den verschiedensten Formen und Größen. Den konkreten Eingriff besprechen und planen wir gemeinsam, so dass Sie mit Ihrer Entscheidung für die richtigen Implantate auf der sicheren Seite sind. Sie lassen sich über minimale Zugänge einbringen. Aber auch die Brustverkleinerungen und –straffungen gehören bei uns zu alltäglichen Fragestellungen. Dabei bin ich in der Lage, Ihnen für die Mammareduktion deutlich zu großer oder hängender Brüste die modernen Techniken von Ivo Pitanguy (Rio de Janeiro) und Madelaine Lejour anzubieten. Voraussetzung ist neben der individuellen Planung vor allem die präzise Technik, da jede Brust ihre ganz eigene Form besitzt und beide Brüste nach dem Eingriff einheitlich wirken müssen. Auch für das Thema Bruststraffung sind Sie bei mir an der kompetenten Adresse – oder wenn Sie beispielsweise unter asymmetrisch geformten Brüsten leiden und sich den harmonischen ästhetischen Ausgleich wünschen.

• Körperformung mit Fettabsaugung, Straffungs-OP und mehr

Sicherlich haben Sie von etablierten Maßnahmen der Ästhetisch-Plastischen Körperformung wie der Fettabsaugung und der Bauchdeckenplastik schon oft gehört. Aber ist Ihnen auch eine völlig neuartige Methode vertraut, die erst vor kurzem in den USA entwickelt wurde und das Thema Körperformung (Body-Contouring) revolutionieren wird? Basis hierfür bitete mir die BodyTite™ Plattform, die ich Ihnen in meiner Praxisklinik in Bergisch-Gladbach anbiete. Meine Klinik verfügte als erste Klinik überhaupt in NRW über diese Technik – entsprechend groß ist inzwischen unser Erfahrungsschatz in diesem Feld: bei diesem innovativen Verfahren kommen High-Energy-Radiofrequenzwellen zum Einsatz und machen den chirurgischen Eingriff mit Skalpell und Absaugkanäle in vielen Fällen überflüssig. Im Prinzip führen die hochenergetischen Radiofrequenzwellen dazu, dass sich die tiefliegenden Kollagenfasern in Haut und Gewebe straffen. Falten und Cellulitis lassen sich positiv verändern. Da ich parallel die bipolare Radiofrequenz anwende, können wir während derselben Behandlung tiefe Fettpolster zerstören, abbauen und absaugen. Übrigens lässt sich das revolutionäre BodyTite™ System gegen Fettdepots an Bauch, Flanke und Hüfte ebenso anwenden wie gegen Fettpölsterchen am Knie oder gegen Falten an Hals und Dekolletee sowie gegen das Doppelkinn und Falten im Gesicht.
    Mehr Informationen: Fettabsaugungen in meiner Praxisklinik in Bergisch Gladbach

Meine Schwerpunkte

Ausgehend von den drei großen Schwerpunktbereichen meiner fachärztlichen Tätigkeit habe ich in den folgenden Abschnitten weiterführende Informationen zu Unterthemen für Sie aufbereitet. Ich freue mich, wenn die Details für Sie interessant sind und stehe Ihnen für ein beratendes Gespräch gerne zur Verfügung.

• Brustvergrößerung

• Facelift

• Oberlidstraffung und Unterlidstraffung

• Fettabsaugung

• Brustvergrößerung

Maßnahmen zur Brustvergrößerung nehme ich in meiner Praxisklinik in Bergisch-Gladbach besonders häufig vor. Ich weiß aus vielen konkreten Gesprächen und Planungen, worauf man besonders achten muss. Keine Frage: Jede Frau ist einzigartig und entsprechend individuell und gezielt will auch der Eingriff zur Vergrößerung bzw. ästhetischen Optimierung Ihrer Oberweite gestaltet werden. Wie aufwändig der Eingriff im einzelnen Fall verläuft, hängt unter anderem stark von der Gewebestruktur und weiteren physischen Voraussetzungen ab. Als Ergebnis muss stets das Erzielen einer natürlich geformten Brust gelten, die mit Ihrem vergrößerten Volumen ästhetisch stimmig zur Silhouette und zum Körperbau passt. Um dieses Ziel zu erreichen, wende ich ausschließlich modernste Brustimplantate an – Hightech für ein sicheres und optimales Ergebnis.
    Mehr Informationen: Brustvergrößerungen in meiner Praxisklinik in Bergisch Gladbach

• Facelift

Ob aus einer privaten oder beruflichen Motivation heraus: Für viele älter werdende Menschen in unserer modernen, aufgeklärten Gesellschaft wird es immer wichtiger, eine harmonische Übereinstimmung zwischen dem inneren, jugendlichen Erleben und der äußerlichen Anmutung des Gesichts zu schaffen. Um attraktiv, dynamisch und überzeugend zu wirken, muss das Gesicht nicht „künstlich“ 20 Jahre jünger sein. Diese Hollywood-Varianten sind nicht das, was meine Patienten sich wünschen. Vielmehr sollte der Gesichtsausdruck dem „gefühlten Alter“ entsprechen, also vital, attraktiv und ästhetisch fein erscheinen. Um dieses Ziel zu definieren und zu erreichen verfüge ich über ein sehr breites Angebot an Eingriffen im Gesicht. Dabei sage ich Ihnen schon jetzt, dass Sie ein übertriebenes Facelifting mit dem späteren maskenhaft-starren Gesichtsausdruck von mir auf keinen Fall erhalten. Stattdessen habe ich eine Auswahl passender, schonender Behandlungen im Repertoire.

• Oberlidstraffung und Unterlidstraffung

Kleiner Eingriff – große Wirkung: So kann man die Oberlidstraffung aus meiner Sicht am besten umschreiben. Denn indem wir bei diesem ambulanten Eingriff unter örtlicher Betäubung an den Oberlidern überschüssige Haut zusammen mit dem vortretenden Fettkörper entfernen, können wir ein Ergebnis erzielen, das schon nach kurzer Zeit sehr positiv die Gesichtszüge beeinflusst. Als Folge der chirurgischen Reduzierung von Haut und Gewebe kann sich nämlich die Oberlidfalte wieder wesentlich deutlicher abzeichnen und den Ausdruck der Augen effektvoll steigern. Der Müde und schlaffe Blick ist passé – schauen Sie mit frischem Gesichtsausdruck in die Zukunft. Ganz ähnlich verhält es sich mit den Unterlidern, nachdem wir hier im Rahmen einer Unterlidstraffung hängende und überschüssige Areale aus Haut und Fettgewebe beseitigt haben. Die ehemals so störenden, vortretenden Tränensäcke verschwinden ebenso wie unschöne Falten.

• Fettabsaugung

Diese bewährte und vielfach angewandte Maßnahme der Ästhetisch-Plastischen Chirurgie wird oft auch „Liposuktion“ genannt. Es handelt sich bei ihr um einen sicheren Eingriff, der in vielen Fällen unter örtlicher Betäubung vornehmen lässt. Dazu muss ich Ihnen ausdrücklich sagen, dass die Fettabsaugung eine Diät oder kontinuierlichen Sport nicht ersetzen kann. Sie kommt zumeist nur dann in Frage, wenn trotz Bewegung und bewusster Ernährung an bestimmten Problemzonen des Körpers hartnäckige Fettpolster zurückbleiben, die man auf anderem Wege nicht vermindern oder abschmelzen kann. Ausgehend davon stellt die Liposuktion eine effiziente Maßnahme dar, um ausgewählte Problemzonen des Körpers einem gezielten Body Contouring, also einer Verschönerung und Optimierung zu unterziehen. Die gute Nachricht ist, dass einmal entfernte Fettzellen für immer ausgeschaltet sind, weil sie sich nicht neu bilden können.

• Bauchdeckenstraffung

Hartnäckige Fettpolster, die selbst bei konsequenter Diät und viel Sport nicht weichen wollen, treten sowohl bei Frauen wie bei Männern speziell im unteren Bereich des Bauches zwischen dem Bauchnabel und dem Hosenbund auf. Das ansonsten wohlgeformte Körperbild kann unter einem solchen unattraktiven Detail empfindlich leiden. Häufig kann man gerade in dieser Körperzone infolge von erheblichem Gewichtsverlust, bei Frauen auch als Folge früherer Schwangerschaften, deutliche Überschüsse an Haut und Fettgewebe beobachten. Dabei sind neben der Bauchwand oft die Flanken betroffen. Sollten Sie im Zusammenhang mit einer solchen körperlichen Entwicklung ästhetische Wünsche haben, biete ich Ihnen in meiner Praxisklinik am Rosengarten das 3-Stufen-Konzept für einen flachen Bauch. Je nach Befund werden drei unterschiedliche Techniken gewählt oder bei Bedarf miteinander kombiniert: die Fettabsaugung am Bauch und an den Flanken, die kleine Bauchdeckenstraffung und die reguläre Bauchdeckenstraffung.

• Brustverkleinerung

Die deutlich zu große und überschwere Brust ist bei den meisten Patientinnen erblich angelegt und kann zu Schmerzen bzw. Beschwerden an Hals, Nacken, Schultern und Rücken führen. Viele Frauen fühlen sich davon aber auch beim Sport und im Alltag beeinträchtigt. Das weibliche Selbstwertgefühl gerade bei noch sehr jungen Frauen kann empfindlich leiden. Aus diesen Gründen wird der Wunsch nach einer Brustverkleinerung relativ häufig an mich herangetragen. Genau wie bei der Brustvergrößerung, so kommt es auch bei der operativen Reduzierung der Oberweite darauf an, ein Ergebnis zu erhalten, das zum restlichen Körper passt und vollauf natürlich wirkt. Ich bin Ihr qualifizierter fachärztlicher Partner, wenn Sie sich die Brustverkleinerung auf dem neuesten Stand der Medizin wünschen. Dabei liegt in der operativen Verminderung des Brustdrüsengewebes ein weiterer Vorteil. Denn die gewebliche Reduktion in diesem Bereich kann auch die Wahrscheinlichkeit einer Brustkrebserkrankung senken.

• Bruststraffung

Zur normalen Alterung des Körpers gehört auch, dass Haut und Unterhautfettgewebe im Bereich der weiblichen Brust an Elastizität verlieren. Die natürliche Schwerkraft lässt das Brustgewebe im Lauf der Zeit nach unten sinken: Bei manchen Patientinnen mehr als bei anderen, das hängt von der Beschaffenheit und Struktur des Körpergewebes ab. Letztlich wird das Volumen der Brust beim Absinken nicht verändert. Lediglich Lage und die Projektion der weiblichen Brust verändern sich, da diese mehr und mehr zum Bauchnabel hinwandert. Um Ihnen bei einem solchen Befund zu helfen, genügt es bereits, die verloren gegangene Straffheit wiederzugewinnen. Diesen Eingriff zur reinen Bruststraffung biete ich Ihnen in meiner Praxis ebenfalls an. Dabei wird eine Gewebeverlagerung in die ursprüngliche Position vorgenommen.

• Straffende Fettabsaugung (BodyTite™)

• Faltenbehandlung mit Radiofrequenzwellen

• Intimchirurgie

• Schweißdrüsenabsaugung

• Eigenfettunterspritzung

Mein Leistungsspektrum

Die von mir gegründete und geleitete Praxisklinik am Rosengarten in Bergisch-Gladbach und Köln ist Ihre ideale Anlaufstelle, wenn Sie sich die individuell angemessene Versorgung mit Leistungen der Ästhetisch-Plastischen Chirurgie wünschen. Bei mir sind Sie in verantwortungsvollen und vertrauenswürdigen Händen, da ich Ihnen neben meiner profunden Qualifizierung in allen Bereichen dieses medizinischen Fachgebiets mehr als zehn Jahre an konkreter chirurgischer Erfahrung biete.

• Bei mir können Sie sich gut aufgehoben fühlen

Aus Überzeugung wende ich die modernsten Methoden und Verfahren an, soweit sie zuverlässig erprobt sind und Ihnen ein Höchstmaß an Sicherheit gewährleisten. Bei mir können Sie sich gut aufgehoben fühlen, auch wenn nach einem früheren Eingriff ein unbefriedigendes Körperbild entstanden ist. Bei Bedarf stehe ich Ihnen auch mit meinem selbst entwickelten Narbenpflegeprogramm Scarcare® zur Seite oder schule Sie bei Diätwunsch im Umgang mit spezifischen Diätprodukten.

• Dezente Atmosphäre zur Wahrung der Privatsphäre

Neben zahlreichen Patientinnen und Patienten aus Deutschland und dem Ausland kommen viele Menschen zu mir, die in der Modebranche, im Musik-Business sowie bei TV, Film und im Entertainment tätig sind. Für Patienten haben mein Team und ich ein spezielles VIP-Setting entwickelt: mit dezenter Atmosphäre zur Wahrung der Privatsphäre, speziellen Parkplätzen am Haus, der strikten Vermeidung von Wartezeiten und der konsequenten Abschirmung gegen andere Patienten – wir tun alles, damit Sie sich bei uns so wohl fühlen, wie irgendmöglich.
    Mehr über meine Praxisphilosophie

Zu meiner Homepage

Sie finden meine Praxisklinik am Rosengarten mit einer Fülle top-moderner Leistungen der Ästhetisch-Plastischen Chirurgie in der Odenthaler Straße 19 in Bergisch-Gladbach. Parallel unterhalte ich mit meiner Beratungspraxis in der Kölner Innenstadt einen zweiten Anlaufpunkt für das offene Gespräch mit Ihnen. Die Adresse in Köln ist das Krebsgasse 8.

• Hochkompetente Betreuung

Freuen Sie sich auf die hochkompetente Betreuung durch mein erstklassig qualifiziertes, freundliches und diskretes Team. Wir sind bestrebt, Ihnen Ihre Behandlung zu einem möglichst angenehmen Erlebnis zu machen: mit sehr flexibler Termingestaltung für Beratungen und chirurgische Eingriffe, auch am Wochenende und an Feiertagen sowie am Abend; mit Konsultation am Telefon, wenn Sie diese diskrete Form der Beratung vorziehen; mit guter Erreichbarkeit, bequemen Parkmöglichkeiten sowie auf einem fairen Preis-Leistungs-Niveau.

www.praxisklinik-rosengarten.de

Mein Weg in die Tätigkeit als Facharzt für Plastische und Ästhetische Chirurgie begann mit dem Studium der Humanmedizin an der Medizinischen Universitätsklinik zu Lübeck. Meine Promotion habe ich bei Prof. Dr. med. Hans-Günther Machens, dem Direktor der Abteilung für Plastische und Ästhetische Chirurgie an der TU München/Klinikum Rechts der Isar abgelegt. Im Rahmen dieser Qualifizierung standen für mich auch spezielle Ausbildungsabschnitte am University College London/Großbritannien, am King-Edward-Hospital Durban/Südafrika, am Universitätsspital Bern/Schweiz und am Klinikum Köln-Merheim/Universitätsklinik der Universität Witten-Herdecke an. Anschließend war ich über mehrere Jahre hinweg als Oberarzt und Stellvertreter des Chefarztes an der Ludwig-Maximilians-Universitätsklinik München tätig. Auf Basis dieser verantwortungsvollen und weit gefächerten fachmedizinischen Erfahrung habe ich meine eigene Praxisklinik am Rosengarten in Bergisch-Gladbach gegründet. Dazu ist als zweiter Standort meine Beratungspraxis in der Kölner Innenstadt, im Kranhaus 1/Rheinauhafen hinzugekommen.

Ich bin Mitglied in zahlreichen Gesellschaften und Vereinigungen, darunter in der Deutschen Gesellschaft der Plastischen, Rekonstruktiven und Ästhetischen Chirurgie. Neben meiner praktischen fachmedizinischen Arbeit bin ich als Autor zahlreicher Buchkapitel und Publikationen hervorgetreten. Da ich neben meinem besonderen Schwerpunkt in der Ästhetisch-Plastischen Chirurgie eine hohe Spezialisierung in der sporttraumatologischen Handchirurgie, besitze, betreue ich als Autor und Herausgeber auch eine eigene Lehrbuchreihe, bei der Themen aus beiden Fachbereichen im Fokus stehen. Ein zweites Lehrbuch über plastisch-ästhetische Verfahren wird in Kürze an den Markt kommen.

Seit geraumer Zeit unterstütze ich Hilfsorganisation wie z.B. die German Doctors e.V., an welche ich Anteile meinen Klinikumsatzes umleite – von dem Angebot meiner Praxisklinik sollen an anderen Orten der Welt benachteiligte Menschen profitieren, welche sich existentiellen Problemen und Bedrohungen ausgesetzt sehen. Ein Engagement, welches ich seit meiner Arbeit in Afrika kontinuierlich fortsetze und ausbaue.

Philosophie

Seit einigen Jahren betreibt die Praxisklinik am Rosengarten neben der Praxisklinik in Bergisch Gladbach einen weiteren Standort am Neumarkt in der Kölner Innenstadt. Für viele meiner Patienten ist eine Beratung in der Stadt attraktiv und kann mit einem Stadtbummel verbunden werden.

Größere Behandlungen und Operationen finden hingegen nur in den professionellen und hochwertig ausgestatteten Räumlichkeiten der Praxisklinik am Rosengarten selber statt. Beide Standorte folgen meiner Philosophie und meinem selbst entwickelten Beratungs- und Behandlungskonzept.

Sie können wählen: Die Ruhe am Rosengarten oder die Geschäftigkeit der Großstadt – in beiden Fällen ist das Team der Praxisklinik am Rosengarten Ihr Ansprechpartner.

Sie können Ihren Termin bei uns sehr flexibel vereinbaren - auch abends und Samstags und Sonntags!

Praxisklinik am Rosengarten:

Odenthaler Str. 19, 51465 Bergisch Gladbach Tel.: (02202) 24 05 24

Beratungspraxis in Köln:

Krebsgasse 8, 50667 Köln

18.07.2020 • gesetzlich versichert • Alter: 30 bis 50
3,6
3,6

Sehr enttäuscht

Dr. Spanholtz kommt sehr sympathisch rüber, wirkt ungemein selbstbewusst, ist äußerst eloquent, schmeichelt gern und weiß genau, wie er mit Patienten umzugehen hat. Er vermittelt einen außerordentlich fachkundigen Eindruck, und meine Erwartungen an ihn waren hoch. Ich hatte eine BodyTite-Behandlung mit Liposuktion an Beinen und Po, Ziel war in erster Linie eine Straffung des Gewebes. Nach dem Eingriff sind an beiden Knien mehrere zusätzliche, tiefe Dellen infolge einer unregelmäßigen Absaugung, auch am linken Oberschenkel innen wurde sehr ungleichmäßig gearbeitet, und es ist eine sehr deutliche Beule entstanden. Die Po-Region ist stark dellig, wirkt geschwollen, ist asymmetrisch und leicht verformt. Am Knie hatte ich zudem eine Wunde, die auch nach Wochen nicht heilte. Trotz des mehrfachen Rates, dies auszusitzen, habe ich einen Dermatologen konsultiert, der eine große Menge an nekrotischem Gewebe entfernt und die Wunde (in mehreren Sitzungen) versorgt hat. Laut diesem Arzt handelt es sich um eine Verbrennung dritten Grades, er hatte eine solch tiefe und ausgeprägte postoperative Wunde noch nie gesehen. Auch die anderen Einstiche sind als Narben sehr auffällig, eine davon war ebenfalls eine tiefe Verbrennung. Drei Narben hat er noch mal behandelt, sie bleiben gut sichtbar. Das Gesamtergebnis kann man nur als miserabel bezeichnen. Zudem hat mich die Behandlung eine fünfstellige Summe, viel Zeit, Kraft und Nerven gekostet. Ich bereue den Eingriff sehr und kann andere nur warnen.

Kommentar von Dr. Spanholtz am 20.07.2020

Liebe Patientin, lieber Patient. Für mich als Arzt ist es sehr schwierig, eine solche Bewertung zu kommentieren, da wir ja nie wissen, um welche Patienten es sich handelt. Besonders kompliziert ist es, wenn sich Patienten gar nicht mehr bei uns vorstellen, so dass wir die Nachbehandlung begleiten können, sondern dann "weiterziehen" und sich in die Hände anderer Ärzte begeben - wie dies hier wohl der Fall war. Wir sind immer und ausnahmslos daran interessiert, dass Patienten mit unseren Leistungen zufrieden sind. Dies ist hier definitiv nicht der Fall. Dellen nach Fettabsaugungen - zumal nach umfangreichen - gehören zweifelsfrei zu den unerwünschten Folgen solcher OPs. Sie können oft verbessert und nachbehandelt werden, allerdings nur, wenn wir die Patienten auch sehen nach der OP. Daher bitte immer den Arzt involvieren und nicht einfach zu weiteren Ärzten gehen, nochmals zahlen und dann eine schlechte Bewertung schreiben. So habe ich gar keine Chance, Ihnen zu helfen oder auch nur, das Ergbnis zu sehen!

01.07.2020

Sehr kompetenter und super freundlicher Arzt

Ich bin seit ungefähr 8 Jahren bei Dr. Spanholtz in Behandlung und ich bin sehr zufrieden. Ich nehme den langen Weg von Luxemburg nach Bergisch Gladbach gerne in kauf da er mir seit Jahren hilft, mich immer wieder aufmuntert da ich eine lange Leidens-Geschichte hinter mir habe, die leider immer noch nicht abgeschlossen ist. Ich bin froh einen Arzt wie Dr. Spanholtz gefunden zu haben. Danke an Dr. Spanholtz und sein Team, die alles für ihre Patienten tun.

07.06.2020

Bedingt zufrieden

Leider reichen die Zeichen nicht für eine ausführliche Bewertung.Aber im großen und ganzen kann ich sagen das ich nur mittelmäßig zufrieden bin. Meine OP musste leider korrigiert werden. Die Narbe nach der Korrektur ist auch nicht besonders gut geworden.Am Tag der ersten OP kam es mir vor als wenn man mich nach der OP schnell los werden wollte.Habe Herrn Spanholtz nach der OP auch nur kurz gesehen als er ein Foto gemacht hat.Keine Zeit für weitere Fragen. Wartezeit bis Beginn der OP 2 Std.

16.03.2020

Reibungsloser Ablauf

Ich bin mit dem Ergebnis meiner Lippenverkleinerung sehr zufrieden. Dr. Spanholtz hat genau nach Absprache operiert. Sehr organisiertes Team, es gibt nichts zu Beanstanden.

03.02.2020
OHNE
NOTE

Sehr freundlicher ehrlicher mann,ein absoluter profi in seinem handwerk

Bin völlig zufrieden mi dem Verlauf der op und man fühlt sich sehr gut aufgehoben.

Kollegenempfehlungen4
Letzte Aktualisierung27.11.2019