Sind Sie Dr. med. Gustav Bauer?

"Sehr guter Arzt bin seit ein paar Jahren da in Behandlung sehr zu empfehlen dieser Hausarzt, man bekommt Termine zeitnah und nimmt sich Zeit für einen und geht auf wünsche ein.

kompetent und vertrauenswürdig der Arzt • Alter: unter 30 • Versicherung: gesetzlich versichert

Wartezeit für einen Termin 3 Monate. Trotz Termin 1,5 Std. im Wartezimmer verbracht. Nach Aufruf in den Behandlungsraum weitere 20 Minuten gewartet. Dann kam echt der Hammer. Behandlungszeit ca. 2 Minuten. Es wurde gar nicht auf meine Beschwerden eingegangen, sondern nur die Frage gestellt ob ich Raucher sei. Nachdem ich diese Frage mit Ja beantwortet habe war ich quasi unten durch. Ich habe einen Vortrag darüber gehalten bekommen wie schädlich rauchen ist (als ob ich das nicht wüsste), dass ab sofort in meiner Patientenakte ein fettes rotes ! auftaucht sobald mein Name aufgerufen wird und dass ich auf jeden Fall an Blasenkrebs erkranken würde (war zur Voruntersuchung bzgl. einer Blasenspiegelung da). Unglaublich. Nie wieder werde ich in diese Praxis einen Fuß setzen. Ebenso unverschämt waren die Arzthelferinnen. Die haben mich wie ein Stück Vieh auf dem Behandlungsstuhl mit Desinfektionsmittel übergossen bevor sehr unsanft eine Urinprobe entnommen wurde. Dann wurde ich, nachdem ich nach 1,5 Std. nachgefragt habe wann ich denn endlich dran sei angeschnauzt, dass ich nicht die einzige Patientin sein und jederzeit gehen könnte. Zum Glück gibt es noch andere Urologen.

Das Allerletzte - Nie wieder • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Seit 2006 bin ich bei Dr. Bauer in Behandlung (Prostatakrebs-OP, jetzt Prostata-Metastasen-Krebs). Eine sorgfältige, intensive, regelmäßige Behandlung mit langen "Aufklärungsgesprächen"
und erfolgreichen medizinischen Maßnahmen. Dr. Bauer ruft neben der Behandlung in der Praxis häufig zur Abstimmung den Hausarzt und auch mich an, hält Vorträge auf Kongressen (auch in USA)
über meinen Zustand und mögliche Behandlungsmethoden. Wo gibt es das schon. Hinzu kommt ein sehr fachliches, fast familiäres Fachkräfte-Team von 10 charmanten Damen, die bestens geschult sind und vor allem immer für einen da sind. Alles in allem eine "Drei-Sterne-Betreuung". Bei allen Übeln, die einen so plagen: hier komme ich sogar gerne hin. Hier stimmt der fachliche Rahmen und die angenehme persönliche Atmosphäre.

Ein Arzt mit exzellenten Fachwissen und mit Herz • Alter: über 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Zwar hat er sich Zeit genommen, allerdings für einen sehr langen Monolog.
Fragen konnte ich nur stellen wenn ich ihm ins Wort gefallen bin, ich fühlte mich in keinster Weise ernst genommen und eine Lösung hatte er nicht.
Auch explizite Fragen auf Untersuchungsmethoden wurden abgeblockt.
Die Kernaussauge war dass es schlimmere Fälle gäbe und man eben damit leben müsse.

Nie wieder! • Alter: unter 30 • Versicherung: nicht angegeben

Zu jeder Zeit fühlte / fühle ich mich sehr gut aufgehoben und behandelt. Dr. Bauer ist ein Befürworter für frühestmögliche PSA-Wert-Bestimmung auch bei "jüngeren" Männern. Dem stimme ich bedingungslos zu. Leider sehen die Krankenkassen das anders. Meine Erkrankung wurde "erst" im Alter von 40 Jahren diagnostiziert. Durch eine frühere Bestimmung hätte - zumindest in meinem Fall - die Krankheit frühzeitiger erkannt und behandelt werden können. Jeder Mann sollte sich überlegen, ob er nicht einfach mal eine Bestimmung durchführt. Im Zweifel nur dafür, dass man im Falle eines Falles einen Referenzwert hat und eine Entwicklung erkennen kann. Die Krankenkassen sollten überlegen, ob die Bestimmung nicht im Rahmen der Vorsorge (vor dem 45. Geburtstag) übernommen wird.

kompetent - gewissenhaft - freundlich - guter Begleiter mit gutem TEAM • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: nicht angegeben

Herr Dr. Bauer hat mich sehr gut beraten. Er hat mir sehr geholfen.

Empfehlenswerter Arzt • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Warten auf Termin 2 Monate. Zeit im Wartezimmer 50Min. über Termin.
Behandlung 90sek. !!! Warum wollte ich auch keine IGEL!!!

Nur auf IGEL aus! • Alter: über 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Ich habe bei Dr. Bauer eine Vasektomie machen lassen und bin mehr als zufrieden. Vorbereitung, Aufklärung und Durchführung waren Top. Ich habe keinerlei Schmerzen bei und nach der OP gehabt. Ist ist alles genauso gewesen wir Dr. Bauer es beschrieben hat.

Top Arzt der hält was er verspricht • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: privat versichert

Besprechung dauert kurz bei ihm. Ich erkläre meine Probleme aber helfen kann er nicht. Will auch glaube ich nicht helfen. Macht zügig und fertig. Da suche ich mir einen anderen Arzt.

Nimmt kaum Zeit für Patienten und keine Hilfe • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: nicht angegeben

Kompetent und freundlich

Klare Empfehlung • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben