Anrufen

Bertram-Blank-Str. 8 a51427 Bergisch Gladbach
Sind Sie Eric Linzenich?

• Medikamentöse Tumortherapie

• Palliativmedizin

Eric Linzenich Dres. Günter Israel und Gustav Bauer und w.

Herr Linzenich gehört in dieser Kategorie zu den TOP5

in Bergisch Gladbach • 06/2019

- Durchschnittsnoten
- Anzahl an Bewertungen

Bewertung vom 29.12.2019, gesetzlich versichert, Alter: über 50

Außerordentlich kompetenter und menschlicher Arzt

Herr Linzenich ist nicht nur ein äußerst kompetenter, sondern auch ein außerordentlich menschlicher und freundlicher Arzt, der außerdem - wie ich - Fußballfan ist. Beim letzten Überprüfungscheck mit Ultraschall hat er festgestellt, dass ich an der Bauchhauptschlagader ein sog. Aneurysma habe, das unbedingt mithife einer Art Stent abgesichert werden müsste. Andernfalls könnte es platzen mit tödlichem Ausgang. Ich bin ihm sehr dankbar, dass er dies festgestellt hat, obwohl es gar nicht seinen Fachbereich betrifft, und er mich direkt an das passende Krankenhaus weiterüberwiesen hat.
Bewertung vom 21.12.2019, gesetzlich versichert, Alter: über 50

Regelmäßige Vorsorgeuntersuchung

Herr Linzenich hat nach eingehender Untersuchung die Ergebnisse umfassend und verständlich mit mir besprochen.
Bewertung vom 20.09.2018, gesetzlich versichert, Alter: über 50

Bin absolut zufrieden mit Arzt und Team

Herr Dr. Eric Linzenich  ist einfühlsamen, freundlichen und sehr kompetenter Doctor . Ich fühle mich in seiner Praxis sehr wohl. Bei meinem Besuch hat er sich viel Zeit genommen. Ich fühle mich nicht nur als Patient in seiner Praxis. Manchmal muß man etwas Zeit mitbringen, aber das passiert eben wenn man sich auch etwas mehr Zeit nimmt für seine Patienten. Ich habe schon viel Ärzte kennen gelernt aber selten so einen guten Doctor.
Bewertung vom 08.02.2018, gesetzlich versichert, Alter: über 50

Fühle mich hier sehr gut beraten !

Her Lizenich ist ein Arzt, wie man ihn sich wünscht. Sehr viel Einfühlungsvermögen, reagiert schnell und vereinbart schnell die notwendigen Behandlungen.
Bewertung vom 24.01.2018, gesetzlich versichert, Alter: über 50

tolles Team aus Ärzten und Mitarbeitern

mitunter längere Wartezeiten
Bewertung vom 15.11.2017, privat versichert, Alter: 30 bis 50

Exzellent.

Ich gehe seit Jahren sehr gerne zu Herrn Linzenich. Ein wirklich kompetenter und super freundlicher Arzt. Volle Punktzahl, sehr zu empfehlen.
Bewertung vom 18.08.2017, Alter: über 50

Glücksfall

Mit seiner einfühlsamen, freundlichen und sehr kompetenten Hingabe ist Herr Dr. Eric Linzenich für mich ein Glücksfall bei meinem Krankheitsbild. Ich fühle mich in seiner Praxis sehr wohl.
Bewertung vom 27.04.2017

Freundlich und sehr kompetent

Bin selten von einem Menschen so positiv überrascht wie von Herrn Linzenich. Bei meinem Besuch hat er sich viel Zeit genommen, für das Vorgesräch wie auch anschließend bei der Diagnostik. Aber es wurde noch besser. Er rief mich ohne Aufforderung an, damit ich meine Entscheidung nochmal in Ruhe überdenke. Und es ging bei weitem nicht um etwas gravierendes. Eher eine Lapalie. Als er mich beim ersten Rückruf nicht erreichte unternahm er sogar einen zweiten Anlauf bei dem es dann klappte. Top!!
Bewertung vom 05.04.2016, gesetzlich versichert, Alter: über 50

sachkompetent

Fachlich versiert, auf Menschen zugehnd, nimmt sich Zeit, erklärt unumwunden auch problematische Sachverhalte
Bewertung vom 31.03.2016, privat versichert, Alter: 30 bis 50

Bin absolut zufrieden!

Herr Linzenich hört zu und nimmt sich Zeit um die richtigen Schritte zusammen zu besprechen. Da ich privat versichert bin und die Rechnungen teilweise auch selbst bezahlen muß, fand ich die folgende Rechnung auch angemessen und nicht überhöht.
Bewertung vom 19.01.2016, gesetzlich versichert, Alter: über 50

sehr zu empfehlen

Herr Linzenich ist ein kompetenter Ratgeber, sehr zuvorkommend, nimmt sich viel Zeit beim Patientengespräch
Bewertung vom 21.12.2015, gesetzlich versichert, Alter: 30 bis 50

Kompetent und verlässlich - sehr zu empfehlen

Nach der Diagnose des Prostatakarzinoms, welches aufgrund der Zuverlässigkeit des Arztes zeitig entdeckt wurde, möchte ich deutlich zum Ausdruck bringen wie kompetent, umfassend und zuverlässig ich bezogen auf die weitere Vorgehensweise und nun zwischenzeitlich auch der Nachsorge beraten wurde. Man nahm sich ausreichend Zeit, erläuterte mir alle Optionen ohne Verschönerungen oder Schwarzmalerei. Auch menschlich fühlte man sich bei so einer Ausnahmesituation bestens aufgehoben. Ich kann hier eine ganz klare Empfehlung aussprechen. Termine muss man hier durchaus eher weit im Voraus machen. Dies ist aber auch kein Wunder und nimmt man durchaus in Kauf, wenn man dafür mit soviel Kompetenz betreut wird.
Bewertung vom 29.09.2015, gesetzlich versichert, Alter: über 50

dieser Arzt ist in jeder hinsicht spitz

Ich hatte heute den 22.09.15 meine erste Untersuchung bei Herrn Dr. Linzenich. Schon beim begehen der Praxis, wird man von einem Mitarbeiterpersonal empfangen, dass ich so bei meinem vohergehenden Urologen nicht festellen konnte. Die Untersuchung war fachlich exellent und vertrauenswürdig. Dr. Linzenich hat sich ausreichend Zeit genommen mir die medizinische Sachlage zu erklären. Ich war mit der gründlichen Untersuchung vollkommen zufrieden. Ein super Arzt zum empfehlen.
Bewertung vom 13.04.2015, gesetzlich versichert, Alter: über 50

Kompetenter und freundlicher Arzt

Kenne die Praxis Urologie Zentrum Refrath nun schon ein paar Jahre und habe einen durchaus positiven Eindruck - Kompetente Ärzte und auch sehr freundlich !
Bewertung vom 05.01.2015

Sehr freundlich und kompetent

Nach etlichen Jahren d bei anderen Urologen und inzwischen auch bei Herrn Linzenich betrachte ich diesen nicht nur als menschlich sehr einfühlsam, sondern auch sehr kompetent, zumal die bei mir aufgetretene Tumoranalyse korrekt war und bei kompetenten Ärzten weiterbehandelt wurde . Ich werde weiter auf Herrn Linzenich vertrauen.
Bewertung vom 21.12.2014, gesetzlich versichert, Alter: über 50

Fachlich Kompetenter Arzt, sehr gute Ausstattung der Praxis

Ich war erstmalig für eine Vorsorgeuntersuchung beim Hr. Dr. Linzenich. Natürlich geht man nicht gerne zu einer Vorsorgeuntersuchung aber die in allen Belangen sehr gute Qualität hat mir ein sicheres Gefühl gegeben und ich werde kommendes Jahr wieder dabei sein. Die Gesamtnote von 1,0 ist auf jeden Fall nicht über bewertet.
Bewertung vom 09.12.2013, gesetzlich versichert, Alter: über 50

Empfehlungswerter Facharzt

Kompetener und absolut vertrauenswürdiger, freundlicher Facharzt. Man hat sofort das Gefühl, hier befinde ich mich in richtigen Händen.
Bewertung vom 27.02.2013, gesetzlich versichert, Alter: über 50

Fachlich und menschlich sehr kompetent

Dr. Eric Linzenich hat mich äußerst gut seit vielen Jahren behandelt. Er ist fachlich sehr kompetent und im Umgang ein guter Zuhörer, äußerst freundlich und sachlich. Er empfahl mir zum Beispiel vor einem möglichen Eingriff ein oder zwei alternative Meinungen einzuholen. Habe ich sonst noch nie von einem Arzt gehört.
Bewertung vom 29.08.2012, Alter: 30 bis 50

Ein freundlicher und kompetenter Arzt

Nach der gesicherten Feststellung eines Karzinoms nahm er sich ausführlich Zeit auf alle meine Fragen einzugehen. Die von ihm empfohlenen Krankenhäuser und die Rehaklinik hat sich nach gründlicher Prüfung als Top Empfehlung herausgestellt.
Bewertung vom 30.05.2012, privat versichert, Alter: über 50

Sehr kompetenter, freundlicher, sich Zeit lassender Mediziner

Ich war mit der umfangreichen und gründlichen Untersuchung, der Nachbesprechung sehr zufrieden.
Bewertung vom 16.05.2012, gesetzlich versichert, Alter: über 50

tolerant und offen

ein offener und toleranter Arzt, der sich noch Zeit nimmt und der sich mit den Vorstellungen des Patienten auseinandersetzt. Er engagiert sich über die übliche Zeitrahmen und ruft sogar, falls es nötig ist, abends um 10 Uhr noch zurück. Er übernimmt die Verantwortung für seinen Patienten sehr ernst und das jederzeit.
Bewertung vom 03.05.2012, gesetzlich versichert, Alter: über 50

Herr Linzenich geht sehr gut auf seine Patienten ein, nimmt sich viel Zeit.

Herr Linzenich hat sich ungewöhnlich viel Zeit genommen. Er ist versiert, sympathisch, gründlich. Man fühlt sich sofort sicher, verstanden, in guten Händen. Die Empfehlungen sind klar und zielgerichtet. Herr Linzenich ist eine klare Empfehlung.
Bewertung vom 24.04.2012

Herr Linzenich ist ein kompetenter, sympathischer Arzt

Er vermittelt hohe Kompetenz. Was ich besonders schätze ist, dass er sich Zeit für die Patienten nimmt und auch alle Fragen in Ruhe beantwortet
Bewertung vom 18.03.2012

eine unbedingte Empfehlung

Guter hilfsbereiter arzt. Verständnisvoll. Nimmt sich viel zeit. Zitat: ich will sie nicht behandeln, sondern heilen. Sagt alles aus meiner sicht über diesen arzt aus. Sowohl physisch als auch seelisch eine stütze. Nie das gefühl wie es bei anderen ärzten leider der fall sein kannnur ein patient zu sein, sondern auch als mensch mit sorgen und nöten wahrgenommen.
Bewertung vom 10.10.2011, gesetzlich versichert, Alter: über 50

Nur leider ist die Wartezimmerzeit etwas lang. Man wird dort behandelt, als ob man Privatpatient ist.
Bewertung vom 10.09.2011, gesetzlich versichert

Aufgrund eines erhöhten PSA-Wertes wurde bei mir Prostata-Krebs festgestellt. Herr Dr. Linzenich hat mir sofort Mut gemacht und eine Behandlung vorgeschlagen die letztendlich auch erfolgreich war. Während der kritischen und für für mich mit vielen Ängsten verbundenen Zeit hat Herr Dr. Linzenich mir mit seiner eigenen freundlichen Art geholfen, das Ganze positiv zu überstehen. Herr Dr. Linzenich hat z.B. auch abends angerufen, um mit mir einige Behandlungsmethoden durchzusprechen. So einen Facharzt kann man nur weiterempfehlen. Übrigens der Herr Dr. Linzenich hat auch Ahnung vom Fussball.
Bewertung vom 08.09.2011, gesetzlich versichert, Alter: über 50

Kompetenz und Einfühlungsvermögen

Das Verhältnis zu Herrn Linzenich ist seit Jahren der Behandlung von einem guten Vertrauensverhältnis geprägt . Hinzu kommt seine Kompetenz , sein Bestreben , sich die neuesten Erkenntnisse auf dem Fachgebiet sowie sich das Wissen um erfolgversprechende neue Medikamente und Theraphien anzueignen . Ich fühle mich in ausgesprochen guten Händen bei ihm und hoffe , daß dies noch lange anhält .
Bewertung vom 14.06.2011, gesetzlich versichert, Alter: 30 bis 50

Er hat mich überzeugt, top Empfehlung.

Ich hatte heute meine erste Behandlung erhalten in einer entspannten Atmosphäre. Hr. Linzenich war sehr freundlich und hat sich ausreichend Zeit genommen mir die Sachlage zu erklären. Er ist mittlerweile mein dritter Urologe und hier werde ich bleiben. Beim Betreten der Praxis war ich angenehm überrascht. Das Personal war trotz vieler wartender Patienten nicht genervt, die Praxisausstattung ist modern. Nach angemessener Wartezeit wurde ich von Hr. Linzenich persönlich! aus dem Wartezimmer abgeholt. Das Gespräch fand in seinem (aufgeräumten) Arbeitszimmer statt, anschließend wurde ich in einem separaten Raum mit Ultraschall untersucht. Alle Ergebnisse hat er direkt in den Computer eingegeben. Was mit am besten gefallen hat, ist die Tatsache, dass er mir heute nicht direkt wieder ein Antibiotikum aufgeschrieben hat, sondern erstmal die Ergebnisse abwarten will. Nächste Woche will er mich anrufen! Das ist kein Vergleich zu den anderen Ärzten bei denen ich bisher war.

WeiterempfehlungKollegenempfehlungProfilaufrufeLetzte Aktualisierung
07.02.2017