Heiligenstock 1, Bergisch Gladbach

Kerstin Isabel Siegemund bietet an diesem Standort über jameda keine Online-Terminbuchung an

Betreut: Erwachsene, Kinder ab 5 Jahren

Ergotherapie am Heiligenstock Kerstin Isabel Siegemund Ergotherapie

Standort: Ergotherapie am Heiligenstock Kerstin Isabel Siegemund Ergotherapie Handtherapie

Ich war bei Frau Siegemund nach einer komplizierten Handgelenksfraktur (Mai 2022) in Behandlung. Ich habe mich seinerzeit, gegen den den Rat der Ärzte, gegen eine Operation entschieden. Nach mehr als einem Jahr kann ich heute beurteilen, dass mir Frau Siegemund mit ihrer Behandlung super geholfen hat. Nicht nur das persönliche Einfühlungsvermögen sondern auch ihre fachliche Kompetenz sind hervorragend. Nochmals vielen Dank dafür.

Standort: Ergotherapie am Heiligenstock Kerstin Isabel Siegemund Ergotherapie Behandlung von Handbeschwerden

Frau Siegemund ist eine überaus kompetente Therapeutin. Bereits vor 10 Jahren hat sie meinen linken Daumen nach einem Bänderriss komplett beschwerdefrei regeneriert.
Jetzt habe ich sie nach OP-Komplikationen des rechten Daumens erneut aufgesucht. Sie hat sich kurz vor Feierabend viel Zeit für mich genommen und mich sehr gut beraten. In dieser Praxis fühlt man sich sehr gut aufgehoben und verstanden. Vielen Dank
Absolut empfehlenswert

Standort: Ergotherapie am Heiligenstock Kerstin Isabel Siegemund Ergotherapie

Nach zwei-zeitlich voneinander getrennten- Dupuytren Operationen war ich zur Nachbehandlung in dieser Praxis und habe mich sehr, sehr gut aufgehoben gefühlt.
Es wurde mir sogar nach einem nicht zufriedenstellenden OP Ergebnis eine Hand/Armschiene individuell angefertigt. Sehr großes Lob für das Engagement es gesamten Teams!!

Unbedingt zu empfehlen! • Alter: über 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Ergotherapie am Heiligenstock Kerstin Isabel Siegemund Ergotherapie

Ein hervorragendes, vor allem kompetentes und sympathisches, sehr gut organisiertes Therapeutenteam, bei dem ich mich sehr gut aufgehoben gefühlt habe. Die Termine wurden stets ohne Wartezeiten eingehalten. Sie haben mir nach meiner Handverletzung nicht nur therapeutisch, sondern auch emotional einfühlsam in der für mich schwierigen Zeit sehr weitergeholfen. Dafür von mir ein großes DANKESCHÖN!

Hervorragende Handergotherapie • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: privat versichert

Standort: Ergotherapie am Heiligenstock Kerstin Isabel Siegemund Ergotherapie

Nach der Handverletzung wurde ich vom Chirurgen zu den Ergotherapeuten überwiesen.
Selten ist eine Praxis so kompetent und professionell wie hier, das Team war dazu noch
sympathisch und pünktlich. Praxisräume waren sauber und gut ausgestattet.
Meine Therapie nach Absprache mit Chirurgen voll gelungen.
Klare Note Eins..!

Ergotherapie wie man sich wünscht..! • Alter: über 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Ergotherapie am Heiligenstock Kerstin Isabel Siegemund Ergotherapie

Frau Siegemund, aber auch ihr Team, sind absolute Fachleute. Nach jeder Behandlung geht es meinen Fingern direkt besser. Sehr einfühlsame und kompetente Anspruche durch Frau Siegemund.

Bin selten so fachkundig behandelt worden • Alter: über 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Ergotherapie am Heiligenstock Kerstin Isabel Siegemund Ergotherapie

Bin schon ca. 3 Jahre in Behandlung bei Frau Siegemund und sehr zufrieden. Ich nehme dabei auch eine längere Fahrtzeit in Kauf. Sie weiß bei meinen sehr unterschiedlichen Beschwerden stets, wie sie mir genau helfen kann, damit ich Erleichterung habe. Ich bin davon überzeugt, dass mein derzeit guter Zustand neben einer guten ärztlichen Betreuung, vor allem auf die kontinuierliche sehr gute Behandlung durch Frau Siegemund zurückzuführen ist.

Sehr zu empfehlen, hohe Fachkompetenz, sehr gute Terminvergabe • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Einfach super. Absolut empfehlenswert! !!!@

Super nett hilfsbereit sogar nach Feierabend • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Ergotherapie am Heiligenstock Kerstin Isabel Siegemund Ergotherapie

Frau Siegemund wurde mir von diversen Kollegen nach einer schweren Fingerverletzung (Dislozierte Mittelgliedbasisfraktur mit Verletzung der volaren Platte) empfohlen.

Ich befinde mich derzeit bei ihr in ergotherapeutischer Behandlung und fühle mich sehr gut aufgehoben. Auf medizinische oder therapeutische Nachfragen kann Frau Siegemund qualifiziert antworten und geht vorbildlich auf die Belange der Patienten ein.

Auch die Terminflexibilität ist insbesondere für Berufstätige sehr zu begrüßen und erwähnenswert!

Frau Siegemund kann ich daher nach bisherigem Behandlungsstand absolut und ohne Einschränkung empfehlen.

Schwere Fingerverletzung - Ergotherapie nach OP • Alter: unter 30 • Versicherung: privat versichert

Standort: Ergotherapie am Heiligenstock Kerstin Isabel Siegemund Ergotherapie

Ich leide seit 12 Jahren an rheumatoider Arthritis, an der ich mit Anfang zwanzig erkrankt bin.
Von Anfang an war ich ergotherapeutisch betreut, allerdings nicht von Frau Siegemund.
Die Therapie lief und mir ging es nicht besser. Ich war sehr in meinen Bewegungen eingeschränkt.
Litt unter starken Schmerzen und konnte nicht arbeiten.
Langsam fing ich an diesen Zustand zu akzeptieren und mich damit abzufinden.
Und dann, eines Tages trat Frau Siegemund in mein Leben.
Es war unglaublich. Sie passte die Therapie perfekt an.
Frau Siegemund hatte jeden Tag neue Ideen und bei der Therapie hat sie mich öfters an meine Grenzen
gebracht und noch ein Stück darüber hinaus.
Ich habe in kürzester Zeit große Fortschritte gemacht.
Frau Siegemund schaffte in sechs Monaten das, was meine alte Therapeutin nicht in 1,5 Jahren geschafft hat.
Meine Beschwerden wurden kleiner und ich konnte bald wieder meinen alten Beruf ausüben.
Da meine Erkrankung kronisch ist, hat Frau Siegemund mich einige Jahre begleitet.
Ich bin aus privaten Gründen 2013 umgezogen ( andere Stadt), dadurch war ich gezwungen mir eine neue Praxis zu suchen. Durch den Vergleich aller Therapeuten kann ich nur sagen, dass Frau Siegemund die beste Therapeutin ist die ich je gesehen habe.
Frau Siegemund - nochmal vielen vielen Dank.

Die beste Therapeutin • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: gesetzlich versichert