Gemeinschaftspraxis

Langzeit-EKG
farbcodierte Duplex-Untersuchung
Ruhe- und Belastungs-EKG
Ultraschall des Herzens

wir heißen Sie auf dem jameda-Profil der Praxis Reuterstraße ganz herzlich willkommen.

In unserer Gemeinschaftspraxis bietet wir Ihnen ein umfassendes Spektrum ärztlicher Betreuung. Dabei legen wir viel Wert darauf, uns viel Zeit für Sie und Ihre Bedürfnisse zu nehmen. Denn wir wissen, wie wertvoll das persönliche Gespräch ist, um das Vertrauen zu entwickeln, das für einen positiven Therapieverlauf so wichtig ist.

Unsere Praxis in Bergisch-Gladbach ist barrierefrei und sowohl mit öffentlichenn Verkehrsmitteln als auch mit dem Auto bequem zu erreichen. Parkmöglichkeiten finden Sie direkt am Praxisgebäude. Und auch eine Bushaltestelle ist direkt vor dem Haus. Wir alle würden uns sehr freuen, Sie bald bei uns begrüßen zu dürfen,

Ihr Team der Praxis Reuterstraße

Unsere Schwerpunkte

Besonders bei chronischen Erkrankungen ist die ganzheitliche Sicht auf den Patienten wichtig. Daher verfolgen wir in unserer Praxis den integrativ-medizinischen Ansatz. Dieser beinhaltet modernste apparative und laborchemische Diagnostik, eine ausführliche körperliche Untersuchung integriert mit nachweislich wirksamen Naturheilverfahren und Therapieformen (z.B. Akupunktur). Dabei sind wir besonders spezialisiert auf:

• Diagnostik und Erstbehandlung von akuten Erkrankungen

• Kontrolle und Therapie von chronischen Erkrankungen

• Innere Medizin /Kardiologie/ Angiologie

• Diagnostik und Erstbehandlung von akuten Erkrankungen

Ob Husten, Fieber oder etwas anderes ihr Wohlbefinden stört – wir sind für Sie da, wenn es Ihnen nicht gut geht. Und steht ein breites diagnostisches und therapeutisches Leistungsspektrum für die allgemeinmedizinische Versorgung zur Verfügung.

• Kontrolle und Therapie von chronischen Erkrankungen

Patienten mit chronischen Erkrankungen müssen ganz besonders behandelt und engmaschig betreut werden. Wir sind darauf in unserer Praxis spezialisiert und helfen Ihnen gerne dabei, bestmöglich mit Ihrer Krankheit umzugehen.

• Innere Medizin /Kardiologie/ Angiologie

• Echokardiographie (Ultraschall vom Herz)
    • Ruhe- und Belastungs-EKG (mit Sauerstoffmessung)
    • farbcodierte Duplex-Untersuchung von Gefässen
    • Langzeit-EKG
    • Langzeitblutdruckmessung
    • Ancle-brain-index

Unser gesamtes Leistungs­spektrum

In unserer Gemeinschaftspraxis erwartet sie das gesamte Spektrum der hausärztlichen Versorgung. Und einiges darüber hinaus. Denn neben der Einbeziehung von Naturheilverfahren entwickeln wir gemeinsam ganz individuelle Therapiekonzepte. Hier erhalten Sie erste Informationen zu unseren Leistungen. Wenn Sie mehr wissen möchten oder einen Termin vereinbaren wollen, können Sie uns gerne unter der Telefonnummer 02202-52919 kontaktieren.

• Diabetologische Betreuung im Rahmen des Disease-Management-Programms

• Betreuung von Asthma / COPD-Patienten sowie Allergikern

• Diagnostik und Behandlung von Patienten mit Autoimmunerkrankungen

• Behandlung von Schmerzen mit Akupunktur und Injektion

• Traditionell chinesische Medizin

• Diabetologische Betreuung im Rahmen des Disease-Management-Programms

Für Patienten, die an Diabetes mellitus erkrankt sind, bieten wie eine Behandlung im Rahmen des Disease-Management-Programms an. Dies ist ein spezielles Programm, das auch von den Krankenkassen unterstützt wird, und Patienten beim Umgang mit der Krankheit hilft sowie zu deren Verbesserung der Lebensqualität beiträgt.

• Betreuung von Asthma / COPD-Patienten sowie Allergikern

Ein Schwerpunkt unserer Praxis ist die Betreuung von Patienten mit Erkrankungen der Atemwege. Ob Asthma, COPD oder allergisch bedingte Atembeschwerden – in unserer Praxis können wir Ihnen verschiedenste Möglichkeiten zur Diagnose und Therapie anbieten.

• Diagnostik und Behandlung von Patienten mit Autoimmunerkrankungen

Das Spektrum an Autoimmunerkrankungen ist breit gefächert. Umso wichtiger ist es, eine solche Erkrankungen zu erkennen und gezielt zu behandeln. Als Experten auf diesem Gebiet sind Sie bei uns dafür in den besten Händen.

• Behandlung von Schmerzen mit Akupunktur und Injektion

Schmerzen beeinträchtigen die Lebensqualität enorm. Statt diese nur mit Tabletten zu bekämpfen, bieten wir Ihnen alternative Methoden zur Schmerzlinderung an wie beispielsweise die Akupunktur oder Injektionen.

• Traditionell chinesische Medizin

Unser Ansatz ist immer ganzheitlich. Und so nutzen wir bei diversen Erkrankungen auch die Traditionelle Chinesische Medizin (TCM), zu der beispielsweise auch die Akupunktur

Ihr Weg zu uns

Sie können Termine telefonisch, per Fax, per E-Mail oder online vereinbaren:

• für eine Sprechstunde in der Praxis

• für eine Videosprechstunde

Die Videosprechstunde ist für Patienten nicht nur kostenlos, sondern bereitet Ihnen auch keine Anfahrtzeit, keine Wartezeit, und birgt keine Infektgefahr. Darüber hinaus können Sie unseren Service auch im Urlaub nutzen.

Neben einer Internetverbindung ist eine Webcam, ein Lautsprecher und ein Mikrofon nötig – was in Tablets und Smartphones bereits standardmäßig enthalten ist.

WICHTIG: Sollten Sie einen Termin nicht wahrnehmen können, bitten wir Sie diesen möglichst frühzeitig via E-Mail: info@praxis-reuterstrasse.de, per Fax: 02202-56038 oder telefonisch: 02202-52919 abzusagen.

Letzte Aktualisierung16.04.2020

Danke , Dragana Brkic-Koric und Achim Dederichs!