Gemeinschaftspraxis

DankeParkklinik Schloss Bensberg, Dres. Ma… !

Gemeinschaftspraxis

DankeParkklinik Schloss Bensberg, Dres. Ma… !

Nach Vereinbarung. Bitte erfragen Sie die Öffnungszeiten telefonisch.

Im Schloßpark 151429 Bergisch Gladbach

Leistungsübersicht

GesichtsbehandlungenÄsthetische BrustchirurgieFettabsaugung (Liposuction)BauchdeckenstraffungLidstraffung

Behandler dieser Gemeinschaftspraxis (2)

Dr. med. Mark Funke
Arzt, Facharzt für Allgemeinchirurgie, Plastischer & Ästhetischer Chirurg
Note1,0
Dr. med. Lutz Kleinschmidt
Arzt, Plastischer & Ästhetischer Chirurg
Note1,0

herzlich willkommen! Auf den folgenden Seiten können Sie sich über unsere Parkklinik Schloss Bensberg informieren und sich ein Bild über unsere Praxis machen. Außerdem erfahren Sie, auf welche Behandlungsschwerpunkte wir uns spezialisiert haben.

In unserer Klinik stehen Sie im Mittelpunkt unseres Handelns. All unser Bemühen gilt Ihren Wünschen, Ihrer Zufriedenheit und Sicherheit.

Wenn wir Ihr Interesse geweckt haben und Sie einen chirurgischen Eingriff vornehmen lassen möchten, können Sie sich gerne mit uns in Verbindung setzen.

Wir freuen uns auf Sie!

Ihre Fachärzte für Plastische und Ästhetische Chirurgie

Parkklinik Schloss Bensberg Bergisch Gladbach

Unsere Schwerpunkte

Der Fokus unserer plastisch-ästhetischen Praxis in Bergisch Gladbach liegt auf Gesichtsbehandlungen, Brustoperationen, Bauchdeckenstraffung und Fettabsaugungen. Wenn Sie sich einen Überblick verschafft haben und an Details interessiert sind, können Sie gerne auf mich zukommen.

• Gesichtsbehandlungen

• Ästhetische Brustchirurgie

• Fettabsaugung (Liposuction)

• Bauchdeckenstraffung

• Gesichtsbehandlungen

Schönheit zeigt sich in erster Linie im Gesicht. Sie zeigt sich im Gesichtsausdruck, wenn wir strahlen und uns glücklich fühlen und sie zeigt sich in Konturen, Formen und Harmonie. Wenn wir altern, verändert sich unser Gesicht. Obwohl Schönheit und Alter kein Widerspruch sein müssen, denn viele Spuren, die das Leben auf unseren Gesichtern hinterlässt, sind Zeugnisse der eigenen Geschichte, erscheinen einige der sichtbarsten Zeichen des Alterungsprozesses im Gesicht. Obwohl diese Veränderungen allmählich vor sich gehen, kann der Tag kommen, an dem Sie in den Spiegel schauen und feststellen, dass Ihr Gesicht Ihnen so nicht mehr gefällt, dass Ihr Aussehen und Ihr inneres Empfinden nicht mehr zueinander passt und Sie den Wunsch haben wieder frischer und erholter auszusehen.

• Ästhetische Brustchirurgie

Eine harmonische Brust muss zu den Proportionen der Frau in Größe und Form passen. Sowohl eine zu kleine oder eine zu große Brust wirken häufig fremd oder nicht natürlich. Durch Alterungsprozesse, Gewichtsveränderungen, vorausgegangene Operationen oder angeborene Fehlbildungen wird die Brustform negativ beeinflusst. Viele Frauen wünschen daher eine korrigierende Operation, die eine schöne, natürlich aussehende, neue Brust ermöglicht, ohne dass die Brust operiert aussieht, sich künstlich anfühlt oder lange Narben aufweist. Da jede Frau und ihre Brust einzigartig ist, muss vor einem geplanten Eingriff ein ausgiebiges und individuelles Beratungsgespräch mit dem Plastischen Chirurgen erfolgen. Nur so können die speziellen Wünsche der Patientinnen aufgenommen und das jeweilig passende operative Verfahren ausgewählt werden. Auch bei Männern besteht in seltenen Fällen eine weiblich anmutende Brust. Diese kann Folge einer echten Brustdrüsenvergrößerung oder einer verstärkten Fettansammlung sein. Jenes nennt man Gynäkomastie. Eine operative Korrektur durch Entfernung der Brustdrüse oder einer Fettabsaugung ist möglich. Wir beraten Sie hierzu gerne.

• Fettabsaugung (Liposuction)

Die klassische Indikation für eine Fettabsaugung sind diät- und sportresistente Fettdepots, die häufig mit einer familiären Vorbelastung oder einer genetischen Vorbelastung einhergehen. Typische Regionen der Fettabsaugung sind von Männern zu Frauen etwas unterschiedlich. Bei den Frauen sind der Kinn- und Halsbereich, die Oberarme, der Bauch, die Hüften, die Reithosen, die Oberschenkel, die Knie und Waden und Fesselbereich die am häufigsten operierten Areale. Bei den Männern stehen die Kinn- und Halsregion, die Brust, der Bauch und Taille im Vordergrund.

• Bauchdeckenstraffung

• Häufig nach Schwangerschaften oder starken Gewichtabnahmen mit einer Erschlaffung der Bauchdecke und einem Zuviel an Haut
    • bei herabhängenden Fettschürzen mit Hygieneproblemen
    • bei stattgefundenen Voroperationen mit störender Narbenbildung (Kaiserschnitt)
    • beim sogenannten Mittellinienbruch nach Schwangerschaft bzw. Überdehnung der geraden Bauchmuskulatur.

Die Operation muss in Vollnarkose erfolgen. Oberhalb der Schamhaargrenze wird ein querer Schnitt angelegt, der individuell in seinem Verlauf modifiziert werden kann und der Unterwäschenform angeglichen werden kann. Nachfolgend wird die erschlaffte Haut, das überschüssige Fettgewebe und ggf. vorhandene Narben entfernt. Dabei wird der Nabel aus seiner alten Position gelöst, und nachdem die Bauchwandmuskulatur durch Nähte gerafft wurde, in seiner neuen Position in die gestraffte Bauchhaut eingenäht. Die Raffung der Bauchwandmuskulatur ermöglicht neben Verbesserung der Stabilität auch eine Optimierung der Taillenkontur.

Schwerpunkte Parkklinik Schloß Bensberg

Sonstige Informationen

Wir bieten Ihnen eine Vielzahl von kosmetischen und ästhetischen Behandlungen an. Das individuelle und ausgedehnte Beratungsgespräch mit Ihnen steht dabei im Mittelpunkt. So können wir genau die Behandlungsform wählen, die zu Ihren Wünschen passt.

Bitte bedenken Sie dabei immer, dass ein kosmetischer Eingriff, gleich welcher Art, nie frei von Risiken ist. Auch ist er kein Garant für privates Glück oder ein besseres Leben. Allerdings verbessert der Eingriff Ihr äußeres Erscheinungsbild und Sie werden sich selbstbewusster fühlen.

Gegenseitiges Vertrauen, realistische Erwartungen, psychische Stabilität und Kooperation sind entscheidende Voraussetzungen für ein optimales Ergebnis.

Klinik für ästhetisch plastische Chirurgie

Parkklinik Schloß Bensberg - Moderne Schönheitsoperationen und komfortable Unterbringung

In unserer Klinik führen wir ambulante, tageschirurgische und stationäre Schönheitsoperationen durch. Bei stationären Eingriffen erholen Sie sich in geschmackvoll eingerichteten Ein- und Zweibettzimmern mit Hotelkomfort.

Unser professionelles Team aus Anästhesisten und staatlich examinierten Krankenschwestern betreut Sie rund um die Uhr.

Für Ihr leibliches Wohl sorgt die bekannte Küche des nahegelegenen Grandhotels Schloss Bensberg.

Selbstverständlich verfügt unsere 2003 gegründete, staatlich konzessionierte Privatklinik für Plastisch-ästhetische Chirurgie über zwei moderne, nach dem neusten technischen und hygienischen Richtlinien erbaute und betriebene Operationssäle.

100%Weiterempfehlung
18.009Profilaufrufe