Frau Rauter

Allgemein- & Hausärzte
Neurologen & Nervenheilkunde
Ärzte für Psychiatrie & Psychotherapie

Frau Rauter
Frau Rauter ist zahlender jameda Kunde, um Patienten umfangreich über sich zu informieren (z. B. durch Bilder und Texte). Dies hat keinen Einfluss auf die Bewertungen von Frau Rauter oder ihren Platz in den jameda Ärztelisten.

Frau Rauter ist unter den Top10:

· Heilpraktiker für Psychotherapie in Bergisch Gladbach (Stand 01/2019)
Die Bewertungen von Frau Rauter zeigen nach den jameda Qualitätsindizes keine Auffälligkeiten.

Gina Rauter

Hypnosystemische Therapie
Verhaltenstherapie
Traumatherapie
Positive Psychotherapie

Mir ist es wichtig, die Therapie auf die Bedürfnisse und Ziele der einzelnen Menschen auszurichten. Ich sehe mich dabei als Begleiterin in Ihrem Prozess, der die Patienten darin unterstützt, seine eigenen Ressourcen zu aktivieren und für eine gute Lösung einzusetzen.

Ich biete Ihnen einen wohlwollenden, geschützten Rahmen, in dem Sie mir von Ihrem Anliegen und Ihren Beschwerden berichten können.  Alles, was Sie mir anvertrauen, wird in diesem Rahmen verbleiben, denn es unterliegt der Schweigepflicht.  Zu Beginn erfolgt die Zielsetzung. Ist Ihr Auftrag für uns beide eindeutig, vereinbaren wir die Wahl der zu verwendenen  Methode(n).
 Mir liegt besonders am Herzen, dass Ihre persönlichen ...

1. Psychotherapie (Heilpraktikerin)
  2. Heilkunde
  3. Hypnosystemische-Therapie

In meiner Praxis EmpaThie in Bergisch Gladbach setze ich meine ganze Erfahrung als Heilpraktikerin für Psychotherapie ein, um mich den Problemen meiner Klienten zu nähern, ihnen in schwierigen Lebensphasen beizustehen und sie bei den ersten Schritten in Richtung einer Lösung zu beraten. In der Abschlussphase sichern Sie langfristig die Ergebnisse unserer Arbeit und integrieren die Erkenntnisse und Verbesserungen in Ihr zukünftiges Leben.

1. EMDR (Eye Movement Desensitization and Reprocessing)
  2. Gesprächspsychotherapie
  3. Hypnosystemische Therapie
  4. Verhaltenstherapie

Meine Bilder

Das sagen Nutzer über Frau Rauter

Bewertung vom 09.12.2018, privat versichert, Alter: 30 bis 50

sehr effektiv und empathisch

Die Behandlung war für mich sehr effektiv und klar, in relativ kurzer Zeit, konnte ich schon das neu Erlernte in die Praxis umsetzen, ich konnte damit viele innere Unsicherheiten und Konflikte auflösen. Ich habe mich bei Frau Rauter wohl, sicher und verstanden gefühlt, Vielen Dank dafür!"  Mehr

Bewertung vom 30.04.2018, privat versichert, Alter: über 50

Tolle Supervision, sehr gutes Coaching

eine sehr warmherzige und freundliche Heilpraktikerin, die sich ausreichend Zeit nimmt für die wirklich wichtigen Dinge"  Mehr

Bewertung vom 30.01.2018, privat versichert, Alter: 30 bis 50

Kompetent, herzlich, emphatisch

Frau Rauter konnte mir trotz meines komplexen Krankheitsgeschehen (komplexe Posttraumatische Belastungsstörung) sehr gut weiterhelfen. Erstmalig hatte ich das Gefühl, dass mich jemand versteht (nach langen Therapien bei anderen Therapeuten) und mir wirklich weiterhilft. Ich konnte bei Frau Rauter erstmal Tools erlernen, die mich stabiliersten und mir den Weg zurück ins Leben zeigten. Ich bin Frau Rauter zutiefst dankbar für diese tolle Therapie. Sie hat bei mir nicht nur mit Gesprächen beigestanden, sondern hat mir mit MET / EFT super weitergeholfen. So konnte ich lernen, in schwierigen Momenten mir selbst zu helfen. Ich empfehle Frau Rauter sehr gerne weiter, sie ist so herzlich und kompetent, dass ich glaube, dass sich jeder bei ihr wohl und angenommen fühlen kann."  Mehr

Bewertung vom 03.01.2017

Sehr emphatisch,

Fühle mich bei Frau Rauter sehr gut aufgehoben und gehe immer mit guten Gedanken und gutem Gefühl wieder nach Hause. Bin sehr froh jemanden gefunden zu haben wie Frau Rauter. Ich kann sie uneingeschränkt weiterempfehlen."  Mehr

Bewertung vom 30.12.2016, privat versichert, Alter: 30 bis 50

eine wertvolle Begegnung und Beratung

Ich habe Gina Rauter als eine ganz hervorragende Therapeutin kennengelernt. Sie verbindet fundierte Psychologie mit sehr viel Herz und weisem Blick. Auch auf spirtueller Ebene war und ist sie für mich eine wunderbare Begleiterin."  Mehr

Zum Beispiel: Note 1 für 1 Tag bis Note 6 für über 14 Tage

Hier werden Stichwörter dargestellt, bei denen Frau Rauter über oder unter dem deutschlandweiten Durchschnitt aller Bewertungen liegt. Diesen Schnitt berechnen wir aus allen Bewertungen von Frau Rauter.

Zum Thema „Glück & Wohlbefinden” am 17.03.2019

Was ist Erfolg? So können Sie erfolgreich sein

Erfolg, na, den will doch jeder haben! Aber was heißt das genau? Und wie erreicht man ihn? Mit Erfolg ist eine Anstrengung gemeint, die zu einem guten Ergebnis führt, das Anerkennung findet. ...  Mehr

Verfasst am 17.03.2019
von M.A. Margret Vennebörger

Zum Thema „Stress” am 23.01.2019

So hilft die Natur bei der Stressbewältigung

Im Alltag sind wir ständig von vielfältigen Stressoren umgeben. Ob Lärm und Hektik im Straßenverkehr, in der Arbeit, Schule oder zu Hause, wir werden täglich von vielen Reizen geordert, auf ...  Mehr

Verfasst am 23.01.2019
von Stephanie Neuwald