Geschätzte Antwortzeit:
    Hauptstr. 158, Bergisch Gladbach

Bitte beachten Sie, dass alle in der Regel von mir angebotenen Leistungen von Ihnen selbst zu tragen sind. Die Versicherungsart wird in der Buchungsstrecke pro forma abgefragt. Für die Videosprechstunde schicken Sie mir bitte eine Mail.

• Praxen (2)

Henrietta Meindorf bietet an diesem Standort über jameda keine Online-Terminbuchung an

Psychotherapie (Beschreibung) Kostenloser Service

60 Minuten 95€ - 150€ nach Absprache

90 Minuten 180€ - 300€ +MwSt nach Absprache

90 Minuten 180€ - 300€ +MwSt nach Absprache

Videosprechstunde

Das Honorar ist abhängig von der Terminart & Dauer.

Praxis Henrietta Meindorf Heilprakt. für Psychotherapie

Das Honorar ist abhängig von der Terminart & Dauer.

auf der Seite meiner Praxis für

Psychotherapie - Paartherapie/Beratung - Coaching und Supervision
    Ich biete Ihnen schnelle Hilfe be...

Ich biete Ihnen die Möglichkeit zur Krisenintervention für Einzelne und Paare, zur lösungsorientierten Kurzzeittherapie, zur längerfristigen Psychothe...

Welche Therapiemethode für Sie in Frage kommt, wähle ich individuell auf Ihre Bedürfnisse abgestimmt und in direkter Absprache mit Ihnen aus.
    ...

Fotos

Konten in sozialen Netzwerken

Standort: Praxis Henrietta Meindorf Heilprakt. für Psychotherapie Paartherapie

Durch das Coaching seitens Frau Meindorf wurden uns in unserer sehr turbulenten Patchworksituation sehr lösungsorientierte Ansätze im Partnerschaftsleben dargelegt. Wir haben einige Stellschrauben gedreht und sind nun noch stärker aufgestellt. Herzlichen Dank!

Termin auf jameda.de gebucht
    Standort: Praxis Henrietta Meindorf Heilprakt. für Psychotherapie Therapiegespräch

In einer für mich akuten unsicheren Lebens- und Arbeitssituation haben mir die Sitzungen bei Frau Meindorf sehr geholfen Klärung und Sicherheit zu finden. Ich habe dabei ihre klare Art und die gezielte Arbeit an meinen Themen sehr geschätzt.

Zu Anfang als Paartherapie geplant, hat mich Frau Meindorf durch ein schwieriges und turbulentes Trennungsjahr begleitet und mich in meinem eigenen Weg bestärkt. Sie hat mir erfolgreich dabei geholfen meine Persönlichkeit wiederzufinden und weiterzuentwickeln. Ich habe mich jedes Mal sehr auf die Termine gefreut und bin aus jedem einzelnen gestärkt herausgegangen. Ich habe selten einen so empathischen, herzlichen und mental agilen Menschen kennengelernt. Klare Empfehlung!

Henrietta Meindorf

Vielen, vielen Dank für die positive und liebevoll verfasste Bewertung!!! Ich wünsche Ihnen natürlich nur das Allerbeste für Ihren weiteren Weg!

Standort: Praxis Henrietta Meindorf Heilprakt. für Psychotherapie Psychotherapie

Ich kam wegen einer akuten persönlichen Krise zu Frau Meindorf und habe mich dort von Anfang gut aufgehoben und verstanden gefühlt.
    Sie vermittelt gute Lösungsansätze die auch einfach umzusetzen sind, in den Sitzungen geht es auch mal etwas „unkonventionell“ lustig zu. Klare Weiterempfehlung

Ganz herzlichen Dank!!!

Ich habe mich direkt zu Anfang mehr als gut aufgehoben gefühlt. Ihre offene, freundschaftliche und emphatische Art hat es mir leicht gemacht ihr zu vertrauen und mich schnell zu öffnen. Sie hat mir sehr geholfen, ich danke ihr dafür sehr und werde sie jederzeit weiterempfehlen.

Vielen lieben Dank!!!

Das besonders zu Beginn wichtige Gefühl des „sich gut aufgehoben und verstanden Fühlens“ wurde von Frau Meindorf bereits beim ersten Treffen mehr als erfüllt.
    Es wurde schnell eine sehr harmonische, vertrauensvolle Basis geschaffen, die es mir ermöglich hat meine Themen offen zu platzieren.
    Die Gespräche sind jedes Mal sehr erkenntnisreich. Durch ihre analytische Klarheit und ihr großes Einfühlungsvermögen gelingt es ihr sehr gut, mich abzuholen, zu begleiten sowie mir Impulse zu geben, eigenverantwortlich weiterzukommen.
    Es gelingt mir immer besser weniger hilfreiche Muster zu erkennen und diese schrittweise abzulegen. Unsere Gespräche profitieren von Frau Meindorfs breitem Kompetenzspektrum, der Fähigkeit Gespräche zu führen und vor Allem von ihrer unglaublich emphatischen und mitreissenden Art.

Es ist aber auch schonmal unkonventionell und locker, sodass wir auch gerne mal herzlich lachen. Ich habe Frau Meindorf bereits mehrmals weiterempfohlen und werde es auch weiterhin tun.

Henrietta Meindorf

Ganz vielen, lieben Dank für die liebevoll und differenziert verfasste Bewertung!!!

Standort: Praxis Henrietta Meindorf Heilprakt. für Psychotherapie Paartherapie

Ich bin aufgrund einer akuten Krise mit meiner Partnerin zu Frau Meindorf gekommen. Nicht nur haben wir immer sehr schnell Termine bekommen, sondern sind zudem enorm zügig zu Lösungen gekommen. Wir sind Frau Meindorf extrem dankbar und können nun - noch vereinter und vertrauter als zuvor - an unserer Zukunft arbeiten. Liebe Frau Meindorf, vielen Dank für alles! Wir planen nun weiter an unserer Hochzeit, die vor unserem Besuch bei Ihnen stark im Zweifel stand.

Henrietta Meindorf

Vielen, vielen Dank für Ihre Bewertung! Ich freue mich wirklich sehr für Sie und habe selten solch eine große Bereitschaft erlebt, an der Beziehung so kreativ und konstruktiv zu arbeiten. Ich bin schwer beeindruckt und wünsche Ihnen für Ihre Zukunft nur das Allerbeste!

Standort: Praxis Henrietta Meindorf Heilprakt. für Psychotherapie

Ich habe mich aufgrund verschiedener, für mich sehr traumatischer, Ereignisse innerhalb von recht kurzer Zeit in einem emotionalem Ausnahmezustand befunden. Da auch unsere Ehe betroffen war, habe ich eine Paartherapie für meinen Mann und mich vorgeschlagen. Gott sei Dank war mein Mann einverstanden, sonst wäre wahrscheinlich unsere Ehe zerbrochen. Ich habe sehr schnell einen Termin für ein erstes Gespräch bekommen. Von Anfang an habe ich mich, ebenso wie mein Mann, sehr gut aufgehoben gefühlt. Wir konnten offen empfindliche Themen ansprechen. Frau Meindorf beherrscht ihr Handwerk in Perfektion, kann sehr gut zuhören und leitet die Gespräche in produktive Richtungen. Sehr gut fand ich, dass wir sowohl Einzel- als auch Paartermine hatten, das hat enorm viel bewirkt.
    Meine Empfehlung wäre, nicht zu warten bis die Ehe kurz vor dem Aus steht, sondern zu einem Zeitpunkt zu Frau Meindorf zu gehen, an dem noch alles in Ordnung scheint. Es hilft ungemein, wenn man offen miteinander spricht und auch mal die Perspektive wechselt. Es war wie Wellness für die Seele. Hinterher fühlt man sich befreit und leichter.

Vielen Dank für die kompetente Beratung!!!

Henrietta Meindorf

Ich freue mich wirklich sehr über Ihre Bewertung. Ganz herzlichen Dank! Es ist für mich immer wieder etwas ganz Besonderes, wenn Klienten und in dem Falle Sie sich im Nachhinein die Mühe machen, für andere Ihre Erfahrungen und Erlebnisse transparent zu machen und diesen so die Möglichkeit bieten, einen Eindruck meiner Arbeitsinhalte zu gewinnen, den ich so nicht vermitteln könnte. Das bedeutet mir viel und berührt mich sehr.
    Ganz herzliche Grüße und weiterhin nur das Beste für Sie, Henrietta Meindorf

Uneingeschränkte Empfehlung • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Henrietta Meindorf Heilprakt. für Psychotherapie

Frau Meindorf ist sehr offen, feinfühlig und verständnisvoll. Sie hat mir verschiedene Sichtweisen aufgezeigt und mir sehr schnell geholfen. Sie gestaltet die Termine individuell flexibel. Ich habe mich immer auf die Termine bei ihr gefreut und mich sehr wohl gefühlt. Es hat sehr gut getan, mit ihr Gespräche zu führen oder das ein oder andere Rollenspiel zu gestalten. So konnte ich meine Probleme einfacher angehen und daran arbeiten. Es geht mir wirklich viel besser jetzt und wenn ich doch nochmal Redebedarf habe, dann werde ich mich sehr gerne wieder bei ihr melden. Ich bin sehr dankbar, dass ich auf sie aufmerksam geworden bin und den Schritt getan habe, zu ihr zu gehen.

Henrietta Meindorf

Ganz herzlichen Dank! Ich freue mich sehr darüber, dass Sie sich die Zeit genommen haben, unsere Zusammenarbeit zu reflektieren und mich zu bewerten.
    Nur das Beste für Sie!

Ich habe mich bei Frau Meindorf immer sehr wohl gefühlt • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Henrietta Meindorf Heilprakt. für Psychotherapie

Frau Meindorf hat mich in der härtesten Zeit meines noch jungen Lebens aufgefangen und war neben meiner Familie und meinen Freunden ein entscheidender Faktor um mit meinen Gefühlen umgehen und leben zu können. Für mich waren die Stunden bei Ihr eine reine Wohltat für die Seele. Was bei anderen psychologischen Beratungen oder Therapeuten ein Monolog ist, ist bei Ihr ein Dialog. Sie bringt sich selber mit ein bewertet die zu behandelnde Situation neutral, so wie ich es von einem Psychotherapeuten erwarte. Vielen Dank für die kompetente Hilfe!

Henrietta Meindorf

Ganz herzlichen Dank! Ich freue mich sehr darüber, dass die Zusammenarbeit hilfreich war und wünsche Ihnen für die Zukunft nur das Allerbeste!

Ganz klare Weiterempfehlung! • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben