Leistungen

Ärzt:innen und Heilberufler:innen

Erfahrungsberichte

Gesamteindruck 3.0

    Evang. Krankenhaus Klinik für Psychiatrie Psychotherapie u Psychosomatik

    Man wird gezwungen Medikamente einzunehmen. Man ist von heute auf morgen eingesperrt, wird schon bei geringem fehlverhalten isoliert oder fixiert. Medikamente statt Gespräche. Bei denen wird man dann auch nicht ernst genommen. War einfach froh da wieder raus zu kommen und die Medikamente irgendwann los zu werden die einem nicht gut tuen. Bewerte es insgesamt mit einer 5. Mangelhaft. Und es wird dort immer geklaut. Und auch gelogen. Hoffe nie wieder da hin gebracht zu werden.

    Sie sind die angesprochene Person? Kommentieren Sie diesen Erfahrungsbericht! Jetzt anmelden

    Geschlossene Klinik miserabel • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

    Erforderliches Feedback
    Behandlung
    Aufklärung
    Vertrauensverhältnis
    Freundlichkeit Ärzte
    Pflegepersonal
    Optionales Feedback
    Zimmerausstattung
    Essen
    Hygiene
    Besuchszeiten
    Atmosphäre
    Unterhaltungsmöglichkeiten
    Innenbereich
    Außenbereich

    Evang. Krankenhaus Klinik für Psychiatrie Psychotherapie u Psychosomatik

    Sehr guteKlinik bin seit ein paar Jahren da in Behandlung sehr zu empfehlen sind die meisten Ärzte dort vorallem Herr Max Aly und Herr Gernot Holtz, man bekommt jedes Quartal dort einen Termin und die Ärzte dort nehmen sich Zeit für einen und gehen auf wünsche ein, was ich sehr gut finde.

    kompetent und vertrauenswürdig die Ärzte dort • Alter: unter 30 • Versicherung: gesetzlich versichert

    Erforderliches Feedback
    Behandlung
    Aufklärung
    Vertrauensverhältnis
    Freundlichkeit Ärzte
    Pflegepersonal
    Optionales Feedback
    Wartezeit Neuaufnahme
    Zimmerausstattung
    Essen
    Hygiene
    Besuchszeiten
    Atmosphäre
    Klinik-Cafeteria
    Einkaufsmöglichkeiten
    Kinderfreundlichkeit
    Unterhaltungsmöglichkeiten
    Innenbereich
    Außenbereich
    Parkmöglichkeiten

    Evang. Krankenhaus Klinik für Psychiatrie Psychotherapie u Psychosomatik

    Nur Doppelzimmer,schreckliches Essen und der einzige Balkon war immer von Rauchern belagert.
    Hier gibt es keine Rückzugsmöglichkeit.
    Jeder Patient muss Tisch decken,sein Zimmer aufräumen sein Bett beziehen und mal kochen bzw. backen.
    Ein Ort für Menschen die ihr Leben gar nicht bewältigen können.
    Das Pflegepersonal interpretiert und wertet über das Verhalten und ist eher unfreundlich.

    Sie sind die angesprochene Person? Kommentieren Sie diesen Erfahrungsbericht! Jetzt anmelden

    Typische Klinikatmosphäre,steril und ungemütlich • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: nicht angegeben

    Erforderliches Feedback
    Behandlung
    Aufklärung
    Vertrauensverhältnis
    Freundlichkeit Ärzte
    Pflegepersonal
    Optionales Feedback
    Wartezeit Neuaufnahme
    Zimmerausstattung
    Essen
    Hygiene
    Besuchszeiten
    Atmosphäre
    Klinik-Cafeteria
    Einkaufsmöglichkeiten
    Unterhaltungsmöglichkeiten
    Innenbereich
    Außenbereich
    Parkmöglichkeiten

    Evang. Krankenhaus Klinik für Psychiatrie Psychotherapie u Psychosomatik

    Aufgenommen wurde ich mit suizidalen Gedanken und entlassen mit Lebensfreude und Dankbarkeit. Falls gerade jemand meine Zeilen hier liest, weil er verzweifelt ist ... Herr Dr. Schultz-Venrath, die Ärzte, die Therapeuten und die Pfleger sind wundervolle, kompetente Menschen. Ihr könnt ihnen vertrauen, Eure Nöte und Ängste werden ernst genommen und erfahrt Verständnis, Trost und Hilfe zur Selbsthilfe. Schenkt Euch die Zeit für einen stationären Aufenthalt, Heilung ist möglich.

    8 Wochen stationär / Nach Depression wieder glücklich • Alter: über 50 • Versicherung: nicht angegeben

    Erforderliches Feedback
    Behandlung
    Aufklärung
    Vertrauensverhältnis
    Freundlichkeit Ärzte
    Pflegepersonal
    Optionales Feedback
    Wartezeit Neuaufnahme
    Zimmerausstattung
    Essen
    Hygiene
    Besuchszeiten
    Atmosphäre
    Klinik-Cafeteria
    Einkaufsmöglichkeiten
    Innenbereich
    Außenbereich
    Parkmöglichkeiten

    Evang. Krankenhaus Klinik für Psychiatrie Psychotherapie u Psychosomatik

    Ich besitze keine Fachkenntnisse in Psychologie, die Bewertung wurde nach persönlichem Empfinden und ohne Vorsatz getroffen.
    Ich war dort mit Depressionen 8 Wochen in der Tagesklinik in Behandlung.
    1. Es wird sehr viel Wert darauf gelegt Medikamente zu verabreichen und zu verschreiben. Wenn man keine Medikamente nehmen will, wird man nicht ernst genommen und sehr unfreundlich behandelt.
    2. Es wird nicht aufgeklärt was die einzelnen Medikament bewirken, bzw. eventuelle Nebenwirkungen hingewiesen.
    3. Es fehlt die individuelle Betreuung, es wird nicht auf den einzelnen Patienten eingegangen. In der Gruppentherapie wird man sich selbst überlassen zu therapieren (was Vorreiterfunktion in Deutschland sein soll!). Keine Hilfe von anwesenden Fachleuten.
    4. Innerhalb der Gruppe kam es sogar zu Mobbing, mehrfach sogar. Hier wurde durch die Therapeuten ebenfalls nicht eingegriffen oder aufgeklärt.
    5. Es wird auch nicht gern gesehen wenn mal gelacht wird, es schien als muss man permanent in einer depressiven Stimmung verharren.
    6. Es gibt oft Missstimmungen innerhalb der Gruppe. Mit dieser schlechten Energie, wird man dann Abends nach Hause geschickt. Wieder niemand der einen auffängt.
    7. Es war eine unheimliche schwere Grippewelle in der Klinik. Man durfte sich nicht auskurieren, da man sonst "rausfliegt". Ich selber habe mich in den acht Wochen, viermal mit einer Grippe/Erkältung angesteckt, die jedes mal schlimmer wurde.
    Die Psyche ist schon so angegriffen, da ist man für alles empfänglich, und wird dann noch von den Mitarbeitern gemobt.
    8. Gefühlt, wird man praktisch entmündigt und auch so behandelt. Es wurde Angst verbreitet, das was passiert wenn man nicht spurt.

    Es gibt noch mehr Punkte, die ich hier aber nicht mehr aufzählen kann. Mir persönlich, hat die Klinik nicht geholfen. Ich brauchte Erholung danach.

    Selbst meine Therapeutin hatte mir abgeraten, in diese Klinik zu gehen. Es gibt bessere, die auch aus anderen Kreisen Patienten aufnehmen.

    Sie sind die angesprochene Person? Kommentieren Sie diesen Erfahrungsbericht! Jetzt anmelden

    nie wieder Tagesklinik im EVK • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

    Erforderliches Feedback
    Behandlung
    Aufklärung
    Vertrauensverhältnis
    Freundlichkeit Ärzte
    Pflegepersonal
    Optionales Feedback
    Wartezeit Neuaufnahme
    Essen
    Hygiene
    Atmosphäre
    Innenbereich
    Außenbereich
    Parkmöglichkeiten

    Es ist ein Fehler aufgetreten, bitte versuchen Sie es erneut

Kontakt

Ferrenbergstr. 24, 51465 Bergisch Gladbach In Google Maps anzeigen

Häufig gestellte Fragen

Ähnliche Suchen