Über uns

Vinzenz Pallotti Hospital Frauenklinik

Hatte mich zur äußeren Wendung meines ersten Kindes in der Abteilung vorgestellt. Die Wendung wurde komplikationslos durchgeführt. Ich habe mich stets gut behandelt gefühlt. Alle waren einfühlsam und haben sich lieb gekümmert. Dank der guten Erfahrung freue ich mich nun auf die anstehende Geburt in dieser Klinik.

Äußere Wendung • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Vinzenz Pallotti Hospital Frauenklinik

Ich habe vor mehreren Wochen mein zweites Kind im VPH entbunden und bin immer noch erschüttert von den Ereignissen. Bensberg ist nicht mehr Bensberg. Alle wirkten überfordert, nicht eingearbeitet, schroff. Selbst die Hebamme vor Ort konnte ihren Unmut kaum verbergen. Auf Nachfragen wollten die mir bekannten Mitarbeiterinnen nichts sagen. Hier scheint mehr als ein bisschen im Argen zu sein. Knapp Kaiserschnitt entgangen. Keine Empfehlung mehr

Geburtshilfe nicht mehr empfehlenswert • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Vinzenz Pallotti Hospital Frauenklinik

Großartige Geburtsbegleitung! Ich hatte hier die Möglichkeit, mein viertes Kind spontan zu entbinden, obwohl ich bereits 2 Kaiserschnitte hinter mir hatte. Das Personal von Hebammenschülerin bis Oberarzt waren durchweg kompetent, liebevoll und engagiert. Ich würde hier jederzeit wieder entbinden und es auch jedem ans Herz legen!

Großartiges Geburtserlebnis • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Vinzenz Pallotti Hospital Frauenklinik

Top Oberärzte, Fachärzte, Hebammen und Krankenschwester. Egal wieviel los es war, man wird behandelt und versorgt bestens. Kann ich nur weiterempfehlen!

Tolle Erfahrung mit BEL Entbindung • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Vinzenz Pallotti Hospital Frauenklinik

Ganzheitlich denkende Mütter, die eine selbstbestimmte, interventionsfreie Geburt in Würde erleben möchten, sind in der Geburtshilfe des VPH absolut fehl am Platz. Denn nirgendwo klaffen Anspruch und Wirklichkeit so weit auseinander wie in dieser Geburtsklinik. Ich bin leider auf die Versprechungen auf dem Info-Abend des VPH hereingefallen und möchte hier andere Mütter vor einem Geburtstrauma bewahren.
    Kreißsaal-Besichtigung im VPH: Zugezogene Vorhänge am Tag, gedämpftes warmes Licht und berry-farbene Wände, damit das Baby nach der Geburt ähnliche Farben sieht wie im Uterus. Dazu ein gut aufgeheizter Kreißsaal, damit das Baby nach der Geburt keinen Kälteschock erleidet. Und die Nabelschnur wird pulsieren gelassen, damit das Baby weiter mit mütterlichem Sauerstoff versorgt wird. Dies alles präsentiert, könnte man glauben, dass das VPH nicht umsonst das Prädikat „babyfreundlich“ erhalten hat.
    Doch die Realität bei der Geburt sieht leider ganz anders aus: Ich möchte bei der Aufnahme keinen Venenzugang. Abgelehnt! Die Hebamme muss mir einen Venenzugang legen. Ich möchte intermittierendes CTG. Abgelehnt! Ich werde an das Dauer-CTG angeschlossen. Ich möchte keine Medikamente, denn Schwangerschaft ist ja keine Krankheit. Abgelehnt! Mir wird sogar ein von den Arzneimittelbehörden längst verbotener Wehenhemmer verabreicht, der Plazenta-gängig ist. Ich spüre starke Nebenwirkungen wie Herzrasen und Zittern am ganzen Leib. Mir wird schließlich mit Nachdruck nahegelegt, einem Kaiserschnitt zuzustimmen, mit verbaler Gewalt wie: „So sehen sterbende Kinder aus!“ oder „Wollen Sie ein behindertes Kind?“. Schließlich gebe ich auf und lande zitternd am ganzen Leib bei Neonlicht auf dem kalten OP-Tisch. Das Kind wird mir aus dem Leib gerissen und hat weder ein „Bonding“ noch das Mikrobiom bekommen, weitere Anpassungsstörungen inklusive und vielfach höhere Risiken an Diabetes, Asthma, Allergien, Infektions- und Autoimmunkrankheiten zu erkranken. Und das soll „babyfreundlich“ sein!?

Mehr Schein als Sein in der Geburtshilfe! • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Vinzenz Pallotti Hospital Frauenklinik

Ich war 2015 und 2017 zur Geburt meiner zwei jüngsten Kinder da und wurde wunderbar begleitet.
    Auf meine Sorgen, Ängste und Wünsche wurde Rücksicht genommen und ich habe mich zu jeder Zeit sicher und wohl gefühlt.
    Ich habe leider in einer anderen Klinik andere Erfahrungen machen müssen wo der Wunsch und die Bequemlichkeit der Hebammen zählte....

Vielen, vielen Dank an alle Hebammen und Ärzte hier für die wundervolle Arbeit! :)

Geburt 2015 und 2017 • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Vinzenz Pallotti Hospital Frauenklinik

Ich hatte leider eine Ausschabung. Aber keine Schmerzen nach der Operation, was ich in einem anderen Krankenhaus aber hatte. Bin super zufrieden und gehe mit null Schmerzen aus dem Krankenhaus. Empfehle ich weiter. Im Op war eine Frau Franken der ich nochmal vielen lieben Dank sagen möchte:-) der Narkose-Arzt war auch Super cool, hat mich Super eingestellt. Die Ärztin, die mich operiert hat, war auch Klasse. Perfekt für mich.

Ausschabung • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: nicht angegeben

Vinzenz Pallotti Hospital Frauenklinik

Ich war bereits mehrere Mal in der Klinik in Bensberg, zunächst im Rahmen eines (nicht geglückten) äußeren Wendungsversuchs auf Grund einer Beckenendlage, dann zur Geburt (die leider im Notkaiserschnitt endete und mit vielen Komplikationen einherging) und nun zu einer Gebärmutterspiegelung. Auch wenn nicht immer alles glatt gegangen ist habe ich mich in jeder Minute dort wunderbar aufgehoben gefühlt. Die Ärztinnen und Ärzte der Frauenklinik (allen voran Herr Scheulen und Frau Wödy) sind unglaublich nett, einfühlsam, nehmen sich Zeit, hören zu, machen einem Mut, ... Ich kann diese Abteilung wirklich jedem guten Herzens empfehlen! Auch in wirklich schwierigen Situationen fühlte ich mich bzw. wir uns stets gut betreut, auf Augenhöhe beraten, mit unseren Sorgen ernst genommen. Danke dafür!

Was für ein tolles Krankenhaus! – Gynäkologie/Geburtshilfe top! • Alter: unter 30 • Versicherung: privat versichert

Vinzenz Pallotti Hospital Frauenklinik

Nach einer absoluten Fehldiagnose einer Ärztin kamen wir aufgelöst in Bensberg an. Wir wurden super freundlich von allen emfpangen. Es wurde ein erneutes CTG und Ultraschall gemacht.

Der Arzt hörte uns genau zu, zeigte Verständnis und konnte uns letztendlich wieder beruihgen. Im Ultraschall hat er alles sehr genau erklärt und war sehr vorsichtig.

Beide Ärzte kann ich wirklich, wirklich- ebenso das Pflegepersonal/Hebammen - nur weiter empfehlen! Hier hört man noch auf die Bedürfnisse des Menschen und möchte nicht nur "verdienen" ich würde jeder-jeder Zeit wieder kommen!!

Besonders gut sind hier Personen aufgehoben, die nicht mehr so viel Vertrauen in Ärzte haben. Hier wird wirklich geschaut, was notwenddig ist und was nicht. Aaaabsolut klasse!!!

Ich bin mehr als begeistert!!!!!!!! • Alter: unter 30 • Versicherung: nicht angegeben

Vinzenz Pallotti Hospital Frauenklinik

Jeder werdenden Mutter kann ich eine Entbindung im VPH uneingeschränkt empfehlen. Das Team ist super, sehr kompetent, ein gutes Zusammenarbeiten der Ärzte, Hebammen und Schwestern! Ich hatte zunächst eine äußere Wendung (erfolgreich) und dann nach vorherigem Kaiserschnitt mit Zwillingen eine wunderschöne natürliche Geburt nach vorzeitigem Blasensprung... Alles prima geklappt; geduldige Ärzte, super Hebammen; das Stillen wurde perfekt unterstützt und funktionierte von Anfang an...

Sympathisches und professionelles Team • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Vinzenz-Pallotti-Str. 20-24, 51429 Bergisch Gladbach In Google Maps anzeigen