Annegret Drixelius

Füllungstherapie
Vollkeramik
Inlays
Bleaching

es freut mich, dass Sie sich über meine Zahnarztpraxis in Bergisch Gladbach informieren möchten. Meinem jameda-Profil können Sie nicht nur die Adresse und die Öffnungszeiten meiner Praxis entnehmen, sondern Sie erfahren auch Details über meine Behandlungsschwerpunkte. Ich habe mich auf Ästhetische Zahnheilkunde und Zahnerhaltung spezialisiert und stelle Ihnen gerne mein Wissen zur Verfügung, um bestmöglich für Ihre Mundgesundheit zu sorgen.

Mein Team und ich freuen uns auf Ihren Besuch!

Ihre Anne Drixelius

Schon lange vor dem Abitur entscheidet sich Anne Drixelius für ein Studium der Zahnheilkunde. Von 1983 bis 1990 studiert sie schließlich an der Universität Bonn.

In ihrer Zeit als angestellte Zahnärztin erweitert sie ihre Qualifikationen insbesondere in der ästhetischen und restaurativen Zahnheilkunde. 1995 wird sie zudem diplomiertes Mitglied der Akademie für Naturheilkunde in der Zahnmedizin.

Seit 1999 ist Anne Drixelius ist sie Mitglied des Ärzteteams des Centrums für Zahnmedizin in Bergisch Gladbach. Mit kontinuierlicher Fortbildung sichert sie den hohen Qualitätsstandard der Praxis. Ästhetische Vollkeramikversorgungen sowie hochwertige Front- und Seitenzahnrekonstruktionen sind heute ihre Tätigkeitsschwerpunkte.

• Ästhetische Zahnheilkunde

• Füllungstherapie
    • Endodontie

• Zahnchirurgie

3D-navigierte Implantation

Sie wünschen sich einen Zahn, der von Ihrem eigenen nicht zu unterscheiden ist und das natürliche Aussehen erhält? Dann sind Sie in unserer zahnchirurgischen Abteilung an der richtigen Adresse! Hier implantieren ausgewiesene Experten. Dabei verarbeiten wir ausschließlich hochwertige Materialien, arbeiten mit bewährten Systemen und modernster Technik. Dies alles zusammen garantiert Ihnen einen Zahnersatz, der dem Original in Form, Funktion und Farbe in nichts nachsteht.

• Zahnersatz

Der Verlust eines eigenen Zahns ist schlimm genug. Wenn es aber passiert, heißt es für bestmöglichen Ersatz zu sorgen - und das so schnell wie möglich. Aus optischen aber auch aus funktionalen Gründen. Der "Neue" sollte dabei die Grundvoraussetzungen, wie Funktionalität, Individualität und Passgenauigkeit perfekt erfüllen.

• Zahnchirurgie

Unser Fachzahnarzt Dr. Adrian Lucaciu, sorgt dafür, dass überflüssige Unannehmlichkeiten vermieden werden und auch schwierigere Eingriffe professionell und unkompliziert erledigt werden können.

Bei ihrer Arbeit steht den Spezialisten dabei modernste Technik zur Seite. So verfügen wir unter anderem über digitale Röntgengeräte, die im Vergleich zur herkömmlichen Röntgentechnik wesentlich genauer sind und dabei auch noch die Strahlenbelastung um ein Vielfaches geringer ist.

Ihnen steht ein größerer Eingriff bevor? Wir beraten Sie gerne.

• Allgemeine Chirurgie
    • Narkosebehandlungen
  • Parodontalchirurgie

Ist der Zahnhalteapparat so sehr beschädigt, dass er nicht mehr mit konventionellen Methoden hergestellt werden kann, ist die Parodontalchirurgie unabdinglich. Im Centrum für Zahnchirurgie Bergisch Gladbach können unsere Fachzahnärzte mit meist kleinen chirurgischen Eingriffen die Funktion und Ästhetik des Zahnfleisches deutlich verbessern. Denn gesundes Zahnfleisch ist nicht nur entscheidend für den langfristigen Zahnerhalt, sondern trägt auch ganz maßgeblich zu einem ansehnlichen Lächeln bei und reduziert gleichzeitig das Risiko eines Herzinfarktes oder anderen Allgemeinerkrankungen.

• Allgemeine Chirurgie

Unsere erfahrenen Fachzahnärzte führen alle Eingriffe direkt und ambulant im Centrum für Zahnchirurgie durch. Das Spektrum ist groß und deckt alle Bereiche ab, die in der heutigen Zahnmedizin möglich sind. Von A wie Abszesstherapie bis Z wie Zystenoperation. Das Team im Centrum für Zahnchirurgie ist bestens ausgebildet und die entsprechende Technik auf dem neuesten Stand.

• Narkosebehandlungen

Auch wir wissen: Es gibt durchaus angenehmere Dinge, als sich Behandlungen beim Zahnarzt zu unterziehen. Deshalb sind wir stets darauf bedacht, Ihnen den Besuch in unserem Centrum für Zahnmedizin so angenehm wie möglich zu gestalten und Ihnen eventuelle Ängste zu nehmen. Mittels Lokalanästhetika können wir Ihnen eine absolut schmerzfreie Behandlung garantieren.

• DVT

Die digitale Volumentomograhie bietet Ihnen als Patient ein hochmodernes Diagnoseverfahren. Dieses dreidimensionale Röntgenverfahren wurde speziell für die Kopfregion entwickelt. Wie auch die Computertomographie (CT) können mit der DVT hochauflösende Querschnittsbilder erstellt werden, mit der Möglichkeit diese räumlich am Bildschirm darzustellen. Wobei die Strahlenbelastung beim DVT nur ein Bruchteil der eines CT’s entspicht. Die digitale Volumentomographie bietet dadurch eine präzise Diagnosegrundlage und ist vielfältig in den zahnmedizinischen Disziplinen einsetzbar.

• Prophylaxe

Regelmäßiges Zähneputzen und die eigene Mundhygiene reichen oftmals nicht aus; vor allem in den Zahnzwischenräumen können sich Speisereste einfach festsetzen und gefährliche Bakterien ansammeln. Karies oder Zahnfleischentzündungen sind oft die Folge. Dann sind Experten und innovative Technik gefragt. Beides finden Sie in unserem zahnmedizinischen Centrum.

• Füllungstherapie

Zähne professionell schützen

Ist ein Zahn von Karies befallen, sollte schnell gehandelt werden, um Schlimmeres - wie Zahnverlust - zu verhindern. Der Zahn muss restlos von Karies befreit werden. Den dadurch entstehenden Defekt gilt es anschließend wieder zu füllen. Hierfür verwenden wir in unserem Centrum für Zahnmedizin vornehmlich sogenannte Kompositfüllungen: Sie bestehen aus keramischen Füllpartikeln und einem kleinen Anteil an Kunststoff.

• Endodontie

Wird Karies nicht rechtzeitig behandelt, kann es möglicherweise zu Entzündungen kommen, die bis in das Zahninnere oder sogar bis in die Wurzeln der Zähne gelangen. Oft ist Zahnverlust die Folge. Weil wir es gar nicht erst soweit kommen lassen, hat sich unser Centrum für Zahnmedizin auf Wurzelbehandlungen spezialisiert.

Wird Parodontitis nicht behandelt, können sich die Zähne lockern oder im schlimmsten Fall sogar ausfallen und weitere Krankheiten begünstigen. Aus diesem Grund möchten wir Ihrem Zahnfleisch besondere Aufmerksamkeit widmen. Die Parodontologie gehört schon lange zu unseren Kernkompetenzen. Wir haben uns in unserem Centrum für Zahnmedizin auf diesem Gebiet spezialisiert und verfügen zudem über innovative Techniken, die Ihnen eine überaus schonende und schmerzarme Behandlung garantieren.

• Vollkeramik

Perfekter Zahnersatz muss nicht nur ästhetisch, sondern auch körperverträglich sein. Vollkeramik ist hier die beste Lösung, da dieses Material beide Kriterien gleichermaßen erfüllt. Es löst keinerlei Allergien aus, ist verträglich mit anderen Metallen (die eventuell in einem anderen Zahnersatz vorhanden sein können) und wirkt höchst isolierend, sodass unangenehme Empfindungen durch heiße oder kalte Berührungen ausbleiben.

• Veneers

Abgesplitterte Ecken, auseinanderstehende Zähne oder unschöne Zahnvorderseiten können mit sogenannten "Veneers" korrigiert werden. Die Vorteile: Hierbei muss nur wenig Zahnsubstanz abgetragen werden, was wiederum eine besonders schonende Behandlung bedeutet. Hinzu kommt, dass Veneers keinen Kontakt zum Zahnfleisch haben und eine Reizung daher ausgeschlossen werden kann.

• Inlays

Ist Ihr Zahn durch Karies beschädigt, bietet sich der Einsatz sogenannter Inlays an. Dabei handelt es sich um eine Alternative zu Kronen oder Brücken; eben um - wie die deutsche Bezeichnung schon sagt - "Einlagen".

• Bleaching

Dem Bleaching geht eine professionelle Zahnreinigung voraus, bei der oberflächliche Flecken und Beläge zunächst gründlich entfernt werden. Farbstoffe, die durch Nikotin, Kaffee, Wein oder andere Lebensmittel in Ihre Zähne eindringen, lassen sich im Bleaching-Verfahren herauslösen. Das Ergebnis: Ihre Zähne werden deutlich heller und strahlender.

Frau Drixelius ist aktuell – Stand Juni 2020 – unter den TOP 5

Ästhetische Zahnmediziner · in Bergisch Gladbach
Zahnärzte für Angstpatienten · in Bergisch Gladbach

Frau Drixelius ist aktuell – Stand Juni 2020 – unter den TOP 10

Zahnärzte · in Bergisch Gladbach

super Umgang mit Angst-Patienten

03.09.2020 • gesetzlich versichert • Alter: über 50

Implantateinsatz

Nach schwieriger Suche nach der Ursache für ein anderes Krankheitsbild: Sehr erfolgreiche Diagnose und Behandlung mit Krone und Implantat. Vielen Dank an das gesamte Team.

06.07.2020

Nette Ärztin, tolle Praxis, dafür reist man auch gerne länger an

Ich bin seit etwa 3 Jahren in dieser Praxis in Behandlung und bin von der Professionalität und Kompetenz sehr beeindruckt. Obwohl ich seit 1 Jahr rund 80 km entfernt wohne, nehme ich den Weg nach wie vor gerne auf mich. Die Betreuung ist sehr gut, die Wartezeit ist kurz. Ausnahmslos zu empfehlen.

12.05.2020

Nette kompetente Ärztin

Ich wurde während der Behandlung gut betreut. Mir wurde jeder Schritt im vorhinein erklärt. Zudem wurde ich während der Behandlung zwischen zeitlich nach meinem Wohlbefinden gefragt.

20.04.2020

Die gesamte Familie ist sehr zufrieden

Wir gehen seit mittlerweile 15 Jahren zu Frau Drixelius und waren immer sehr zufrieden. Sie klärt freundlich und informativ auf & nimmt sich viel Zeit.

25.03.2020 • gesetzlich versichert • Alter: über 50

Gut aufgehoben

ich bin schon seit längerem Patient bei Frau Drixelius und fühle mich immer sehr gut beraten und aufgehoben. Die Ergebnisse ihrer Behandlungen waren immer überaus zufriedenstellend. Die Praxis hat eine moderne Ausstattung und man fühlt sich dort wohl.

Da ich kein Angstpatient bin, kann ich hierzu keine Angaben machen.

Letzte Aktualisierung12.08.2020

Weitere Behandlungsgebiete in Bergisch Gladbach