Christiane Assenmacher

Füllungstherapie
Vollkeramik
Inlays
Bleaching

es freut mich, dass Sie sich über meine Zahnarztpraxis in Bergisch Gladbach informieren möchten. Meinem jameda-Profil können Sie nicht nur die Adresse und die Öffnungszeiten meiner Praxis entnehmen, sondern Sie erfahren auch Details über meine Behandlungsschwerpunkte. Ich habe mich auf Ästhetische Zahnheilkunde und Zahnerhaltung spezialisiert und stelle Ihnen gerne mein Wissen zur Verfügung, um bestmöglich für Ihre Mundgesundheit zu sorgen.

Mein Team und ich freuen uns auf Ihren Besuch!

Ihre Christiane Assenmacher

1986 beginnt Christiane Assenmacher ein Studium der Zahnheilkunde in Aachen, das sie 1991 mit dem Staatsexamen in Köln beendet.

Dort arbeitet sie in einer Praxis mit den Schwerpunkten ästhetische restaurative Zahnheilkunde und Kinderzahnheilkunde. 1999 wird Christiane Assenmacher Gesellschafterin in der Praxis Dr. Jörg Horsten / Dr. Bernd Neuerburg & Partner.

Mit großer Begeisterung und erfahrenem Fingerspitzengefühl widmet sich die 2-fache Mutter hier unter anderem speziell der Kinderzahnheilkunde sowie der präventiven und restaurativen Zahnmedizin. Ihr fachliches Know-how vertieft sie in regelmäßigen Weiterbildungen an renommierten Instituten und praxisinternen Qualitätszirkeln.

• Ästhetische Zahnmedizin

• Füllungstherapie
    • Endodontie

• Zahnchirurgie

3D-navigierte Implantation

Sie wünschen sich einen Zahn, der von Ihrem eigenen nicht zu unterscheiden ist und das natürliche Aussehen erhält? Dann sind Sie in unserer zahnchirurgischen Abteilung an der richtigen Adresse! Hier implantieren ausgewiesene Experten. Dabei verarbeiten wir ausschließlich hochwertige Materialien, arbeiten mit bewährten Systemen und modernster Technik. Dies alles zusammen garantiert Ihnen einen Zahnersatz, der dem Original in Form, Funktion und Farbe in nichts nachsteht.

• Zahnersatz

Der Verlust eines eigenen Zahns ist schlimm genug. Wenn es aber passiert, heißt es für bestmöglichen Ersatz zu sorgen - und das so schnell wie möglich. Aus optischen aber auch aus funktionalen Gründen. Der "Neue" sollte dabei die Grundvoraussetzungen, wie Funktionalität, Individualität und Passgenauigkeit perfekt erfüllen.

• Zahnchirurgie

Unser Fachzahnarzt Dr. Adrian Lucaciu, sorgt dafür, dass überflüssige Unannehmlichkeiten vermieden werden und auch schwierigere Eingriffe professionell und unkompliziert erledigt werden können.

Bei ihrer Arbeit steht den Spezialisten dabei modernste Technik zur Seite. So verfügen wir unter anderem über digitale Röntgengeräte, die im Vergleich zur herkömmlichen Röntgentechnik wesentlich genauer sind und dabei auch noch die Strahlenbelastung um ein Vielfaches geringer ist.

Ihnen steht ein größerer Eingriff bevor? Wir beraten Sie gerne.

• Allgemeine Chirurgie
    • Narkosebehandlungen
  • Parodontalchirurgie

Ist der Zahnhalteapparat so sehr beschädigt, dass er nicht mehr mit konventionellen Methoden hergestellt werden kann, ist die Parodontalchirurgie unabdinglich. Im Centrum für Zahnchirurgie Bergisch Gladbach können unsere Fachzahnärzte mit meist kleinen chirurgischen Eingriffen die Funktion und Ästhetik des Zahnfleisches deutlich verbessern. Denn gesundes Zahnfleisch ist nicht nur entscheidend für den langfristigen Zahnerhalt, sondern trägt auch ganz maßgeblich zu einem ansehnlichen Lächeln bei und reduziert gleichzeitig das Risiko eines Herzinfarktes oder anderen Allgemeinerkrankungen.

• Allgemeine Chirurgie

Unsere erfahrenen Fachzahnärzte führen alle Eingriffe direkt und ambulant im Centrum für Zahnchirurgie durch. Das Spektrum ist groß und deckt alle Bereiche ab, die in der heutigen Zahnmedizin möglich sind. Von A wie Abszesstherapie bis Z wie Zystenoperation. Das Team im Centrum für Zahnchirurgie ist bestens ausgebildet und die entsprechende Technik auf dem neuesten Stand.

• Narkosebehandlungen

Auch wir wissen: Es gibt durchaus angenehmere Dinge, als sich Behandlungen beim Zahnarzt zu unterziehen. Deshalb sind wir stets darauf bedacht, Ihnen den Besuch in unserem Centrum für Zahnmedizin so angenehm wie möglich zu gestalten und Ihnen eventuelle Ängste zu nehmen. Mittels Lokalanästhetika können wir Ihnen eine absolut schmerzfreie Behandlung garantieren.

• DVT

Die digitale Volumentomograhie bietet Ihnen als Patient ein hochmodernes Diagnoseverfahren. Dieses dreidimensionale Röntgenverfahren wurde speziell für die Kopfregion entwickelt. Wie auch die Computertomographie (CT) können mit der DVT hochauflösende Querschnittsbilder erstellt werden, mit der Möglichkeit diese räumlich am Bildschirm darzustellen. Wobei die Strahlenbelastung beim DVT nur ein Bruchteil der eines CT’s entspicht. Die digitale Volumentomographie bietet dadurch eine präzise Diagnosegrundlage und ist vielfältig in den zahnmedizinischen Disziplinen einsetzbar.

• Prophylaxe

Regelmäßiges Zähneputzen und die eigene Mundhygiene reichen oftmals nicht aus; vor allem in den Zahnzwischenräumen können sich Speisereste einfach festsetzen und gefährliche Bakterien ansammeln. Karies oder Zahnfleischentzündungen sind oft die Folge. Dann sind Experten und innovative Technik gefragt. Beides finden Sie in unserem zahnmedizinischen Centrum.

• Füllungstherapie

Zähne professionell schützen

Ist ein Zahn von Karies befallen, sollte schnell gehandelt werden, um Schlimmeres - wie Zahnverlust - zu verhindern. Der Zahn muss restlos von Karies befreit werden. Den dadurch entstehenden Defekt gilt es anschließend wieder zu füllen. Hierfür verwenden wir in unserem Centrum für Zahnmedizin vornehmlich sogenannte Kompositfüllungen: Sie bestehen aus keramischen Füllpartikeln und einem kleinen Anteil an Kunststoff.

• Endodontie

Wird Karies nicht rechtzeitig behandelt, kann es möglicherweise zu Entzündungen kommen, die bis in das Zahninnere oder sogar bis in die Wurzeln der Zähne gelangen. Oft ist Zahnverlust die Folge. Weil wir es gar nicht erst soweit kommen lassen, hat sich unser Centrum für Zahnmedizin auf Wurzelbehandlungen spezialisiert.

Wird Parodontitis nicht behandelt, können sich die Zähne lockern oder im schlimmsten Fall sogar ausfallen und weitere Krankheiten begünstigen. Aus diesem Grund möchten wir Ihrem Zahnfleisch besondere Aufmerksamkeit widmen. Die Parodontologie gehört schon lange zu unseren Kernkompetenzen. Wir haben uns in unserem Centrum für Zahnmedizin auf diesem Gebiet spezialisiert und verfügen zudem über innovative Techniken, die Ihnen eine überaus schonende und schmerzarme Behandlung garantieren.

• Vollkeramik

Perfekter Zahnersatz muss nicht nur ästhetisch, sondern auch körperverträglich sein. Vollkeramik ist hier die beste Lösung, da dieses Material beide Kriterien gleichermaßen erfüllt. Es löst keinerlei Allergien aus, ist verträglich mit anderen Metallen (die eventuell in einem anderen Zahnersatz vorhanden sein können) und wirkt höchst isolierend, sodass unangenehme Empfindungen durch heiße oder kalte Berührungen ausbleiben.

• Veneers

Abgesplitterte Ecken, auseinanderstehende Zähne oder unschöne Zahnvorderseiten können mit sogenannten "Veneers" korrigiert werden. Die Vorteile: Hierbei muss nur wenig Zahnsubstanz abgetragen werden, was wiederum eine besonders schonende Behandlung bedeutet. Hinzu kommt, dass Veneers keinen Kontakt zum Zahnfleisch haben und eine Reizung daher ausgeschlossen werden kann.

• Inlays

Ist Ihr Zahn durch Karies beschädigt, bietet sich der Einsatz sogenannter Inlays an. Dabei handelt es sich um eine Alternative zu Kronen oder Brücken; eben um - wie die deutsche Bezeichnung schon sagt - "Einlagen".

• Bleaching

Dem Bleaching geht eine professionelle Zahnreinigung voraus, bei der oberflächliche Flecken und Beläge zunächst gründlich entfernt werden. Farbstoffe, die durch Nikotin, Kaffee, Wein oder andere Lebensmittel in Ihre Zähne eindringen, lassen sich im Bleaching-Verfahren herauslösen. Das Ergebnis: Ihre Zähne werden deutlich heller und strahlender.

Frau Assenmacher ist aktuell – Stand Juni 2020 – unter den TOP 5

Ästhetische Zahnmediziner · in Bergisch Gladbach
Zahnärzte · in Bergisch Gladbach
Zahnärzte für Angstpatienten · in Bergisch Gladbach

29.07.2020 • gesetzlich versichert • Alter: 30 bis 50

Rundum zufrieden - gut beraten

Seit einigen Jahren bin ich bei Frau Assenmacher - rundum zufrieden - in Behandlung. Die Zahnprobleme aus der Zeit davor habe ich dank Ihrer hervorragenden Arbeit hinter mir gelassen.

Die kurzen Wartezeiten und langen Öffnungszeiten erleichtern mir die Terminwahl. Ich kann die Praxis uneingeschränkt empfehlen!

01.07.2020

Sehr kompetente und sympathische Ärztin

Sehr empfehlenswert bei Angstpatienten.

10.06.2020

Wunschlos zufrieden - langjähriger Patient

Sehr kompetente, freundliche, erfahrene Ärztin. Die Ärztin und das gesamte Praxispersonal sind sehr zuvorkommend und höflich und erfahren. Termine können sehr einfach per Telefon vereinbart, verschoben oder abgesagt werden. Es wird sehr stark auf den Patienten eingegangen. Rundum sehr zufrieden, absolut weiterzuempfehlen.

27.05.2020 • gesetzlich versichert • Alter: unter 30

Super freundliche und kompetente Zahnärztin

Nachdem ich gestern meine erste Füllung erhalten und die wildesten Geschichten von Arbeitskollegen gehört habe, kann ich nur sage - ich hätte noch länger auf dem Behandlungsstuhl sitzen können!

Frau Assenmacher und ihr Team sind immer stets freundlich und erklären einem alles. Auch die Corona-Umstände, dass Masken getragen wurden und nicht abgenommen werden dürfen, wurden mir im Behandlungszimmer erklärt. Die Behandlung selbst war gefühlt in wenigen Minuten bereits erledigt und total angenehm. In der Tat war der Zahnarzt besuch wirklich angenehm und ich freue mich wieder auf den nächsten Kontrolltermin und das freundliche Team von Frau Assenmacher.

Jedes Mal wieder wert extra aus Düsseldorf-Nord wieder zurück in die Heimat zu kommen!

05.03.2020 • gesetzlich versichert • Alter: 30 bis 50

Entfernung von alten Amalgamfüllungen

Neu zu ihr gekommen und erstmal alles überprüfen lassen. Zeil war es verschieden Dinge wieder gerade zu bekommen mit dem kompetent Team um Sie herum und anderen Kollegen ist das bei der Praxis kein Problem und hier fühlt man sich gut aufgehoben. Erste Schritte waren alte Füllungen raus zu bekommen und das hat alles gut funktioniert.

Letzte Aktualisierung12.08.2020

Weitere Behandlungsgebiete in Bergisch Gladbach