Dr. med. dent. Julia Rath

Parodontologie
Zahnästhetik
Lasertherapie
Endodontie

herzlich willkommen auf meinem jameda-Profil! Hier erfahren Sie nicht nur Adresse und Öffnungszeiten unserer Zahnarztpraxis, sondern erhalten viele weiterführende Informationen. Ich, Zahnärztin Dr. med. dent. Julia Rath, habe mich unter anderem auf Ästhetische Zahnmedizin, Parodontologie und Implantologie spezialisiert. Wir bei Dr. Rath Zahnärzte bieten Ihnen Ihre ganz persönliche Vertrauenspraxis, die Sie mit großer Herzlichkeit empfängt und mit hoher Kompetenz behandelt. Als erfahrene Zahnärztin und Inhaberin bin ich gemeinsam mit meinem sympathischen Team im schönen Bensberg im Kreis Bergisch Gladbach für Sie da. Wir arbeiten mit Perfektion bis ins Detail, verlieren aber niemals den Menschen aus den Augen. Weil Sie uns wichtig sind!

Wir freuen uns auf Ihren Besuch in unserer Praxis!

Ihre Dr. med. dent. Julia Rath

Über unsere Praxis

Wir nehmen uns viel Zeit für Sie. In unserem Prophylaxe-Zentrum erfahren Sie alles Wichtige zum Thema professionelle Zahnreinigung, häusliche Mundhygiene, Parodontitis und Parodontitis-Vermeidung, Zahnerhaltung, Prophylaxe, sowie Bleaching und Hyaluron. Unsere Mundhygiene-Spezialistinnen erstellen gemeinsam mit Ihnen ein individuell auf Sie angepasstes Mundhygienekonzept. Das von Frau Dr. med. dent. Julia Rath integrierte Konzept zur Verhinderung von Dental-Aging ermöglicht es Zahnverfärbungen, Zahnerkrankungen oder Zahnfleischrückgang zu verhindern und langfristig Ihr schönes Lächeln zu erhalten. Weil Prophylaxe mehr ist, als eine professionelle Zahnreinigung! Lesen Sie mehr zu Ihrer Zahnmedizinischen Individualprophylaxe – hier.

Das Leistungsspektrum unserer Zahnärzte umfasst neben der Zahnerhaltung durch Kariestherapie, die Endodontie (Wurzelkanalbehandlung), Parodontologie (Zahnfleischbehandlung) und Lasertherapie. In enger Zusammenarbeit mit unserem eigenen Dentallabor und dem Meistertechniker UWE KLUGE ZAHNTECHNIK ermöglichen wir schnelle Hilfe im Notfall, sowie optimal angepassten und hoch ästhetischen Zahnersatz. Die ästhetische Zahnheilkunde ist dabei unser Liebling und bekommt einen besonderen Stellenwert. Denn nur wer sich schön fühlt, lacht gern – und Ihr Lächeln ist uns wichtig! Schmerzen beim Zahnarzt und Angst sollten der Vergangenheit angehören. Schmerzpatienten wird deshalb auch kurzfristig bei Dr. Rath Zahnärzte geholfen. Die schmerzfreie Zahnbehandlung schafft Vertrauen und soll Ihnen den Aufenthalt bei uns so angenehm wie möglich gestalten.

Modernste Zahnmedizin in familiärer Atmosphäre. Eine schnelle Terminvergabe, lange Servicezeiten und die enge Zusammenarbeit mit unserem Dentallabor versprechen dabei ein optimales Zeitmanagement. Gesundheit geht schließlich vor!

Zahnärztin Dr. med. dent. Julia Rath

Zahnmedizin ist Vertrauenssache. Ich, Zahnärztin Dr. med. dent. Julia Rath, bin ich gerne für Sie da, um alle notwendigen Untersuchungen vorzunehmen und einen erfolgversprechenden Therapieplan auszuarbeiten. Zu meinen Behandlungsschwerpunkten zählen u.a. Ästhetische Zahnmedizin, Parodontologie sowie Implantologie. Ich freue mich, wenn Sie am Ende der Behandlung unsere Praxis in der Kölner Str. 97 in Bensberg bei Bergisch Gladbach mit schönen, gesunden Zähnen verlassen und gerne zur jährlichen Kontrolluntersuchung wiederkommen. Ihr Wohlbefinden steht im Mittelpunkt unseres Denkens.

• Ästhetische Zahnmedizin

• Ästhetische Zahnmedizin

Werte leben! Die ästhetische Zahnheilkunde bietet ein breites Spektrum individueller Lösungen. Unsere Philosophie: Kunst statt künstlich. Ästhetik bedeutet mehr als weiße Zähne. Wir besprechen im Vorfeld Ihre persönlichen Vorstellungen um so genau wie möglich zu erfassen was sie sich Wünschen. Unter Berücksichtigung verschiedenster Aspekte und individueller anatomischer Gegebenheiten entwickeln wir daraufhin die auf Sie persönlich zugeschnittene Lösung. Für natürlich schöne Zähne!

Damit es Ihrem Zahnfleisch gut geht. Die Parodontitis ist eine ansteckende, durch Bakterien verursachte Entzündung des Zahnhalteapparates, die unbehandelt zum Abbau von Zahnfleisch und Kieferknochen führt, im schlimmsten Fall sogar zu Zahnverlust. Mit Hilfe eines hoch modernen Diagnoseverfahrens erfassen wir alle zu berücksichtigen Parameter um Ihr Parodontitis Risiko rechtzeitig zu erkennen und frühzeitig handeln zu können.

Zahnersatz der besonderen Art. Verloren gegangene Zähne werden mit Hilfe künstlicher Zahnwurzeln ersetzt, ohne dass Nachbarzähne beschädigt werden müssen. Schlecht sitzende Prothesen können stabilisiert werden. Festsitzender Zahnersatz ist auch bei wenig Restzahnbestand möglich. Wir begleiten Sie bei der Planung, der chirurgischen Einbringung der Implantate bis hin zur Implantatprothetik. Für Ihre optimale Versorgung.

Zahnärztin Dr. med. dent. Julia Rath

Dank einer sorgfältigen Untersuchung und der genauen Besprechung Ihrer Wünsche, stellen wir mit Ihnen gemeinsam Ihr Medizinisches, ganz Individuelles Zahnerhaltungs-Konzept zusammen: MIK°. Von der Vorsorge über Schmerzbehandlung bis hin zur Endodontie erhalten Sie in unserer Praxis im schönen Bensberg im Kreis Bergisch Gladbach eine umfangreiche Versorgung. Erfahren Sie, welche Leistungen wir abdecken. Natürlich können Sie auch gleich in unserer Sprechstunde vorbeischauen. Behandlungszeiten können wir in Absprache gerne flexibel an Ihr Leben anpassen. Wir sind auch Samstags für Sie da!

• Zahnreinigung

Dr. Rath ist aktuell – Stand Januar 2021 – unter den TOP 10

Parodontologen · in Bergisch Gladbach

08.04.2021

Kompetente und einfühlsame Ärztin

Bei allen bisherigen Behandlungen wurde ich von Frau Dr. Rath sehr gut beraten und behandelt. Sie ist eine äußerst einfühlsame Ärztin. Als Angstpatient bin ich immer unter großer Anspannung. Terminabsprache geht super mit der Behandlung einher.

Diese Praxis wird 100% von mir empfohlen.

09.11.2020

Top Zahnarztpraxis

Seit einiger Zeit sind meine Söhne, meine Frau und ich dort Kunden. Wir fanden keinen Makel. Kompetente und freundliche Zahnärztin, ebenso kompetentes wie freundliches Personal. Ausstattung, Behandlung und Service sind Top.

Kommentar von Dr. Rath am 11.11.2020

Vielen Dank für die positive Bewertung! Uns Allen liegt wirklich viel daran und wir freuen uns sehr dass Sie sich rund herum wohl bei uns fühlen. Danke für das Feedback und bis ganz bald! Ihr Team von DR RATH ZAHNÄRZTE

28.09.2020

Kompetent, herzlich und verständnisvoll

Beste Zahnärztin ever,

Erklärt alles so gut in Ruhe das man es auch als Laie gut verstehen kann,

Nimmt Rücksicht auf angst Patienten, bleibt individuell realistisch auch bei Patienten mit weniger finanziellen Mitteln und sucht trotz all dem die beste Behandlung für die Person, dazu immer ein Lächeln im Gesicht, toll

Kommentar von Dr. Rath am 08.10.2020

Vielen Dank für die so positive Bewertung. Die Gesundheit steht bei uns an oberster Stelle - schön dass Sie das spüren konnten und sich wohl fühlen. Wir freuen uns Sie bald wieder zu sehen. LG vom gesamten Team

11.09.2020

Kompetentes und freundliches Ärtze-Team

Ich war jetzt zum dritten Mal in der Praxis und habe mich jedes Mal super gut aufgehoben gefühlt. Das Team ist außerordentlich freundlich, es wird sich zeig genommen und auf Fragen und Wünsche wird eingegangen. Allgemein herrscht eine sehr angenehme Atmosphäre, die sehr beruhigend wirkt. War bisher immer zur Kontrolle und zur professionellen Zahnreinigung da und jedes Mal wurde gründlich gearbeitet und das Ergebnis war hervorragend. Von mir eine klare Empfehlung!!

Kommentar von Dr. Rath am 08.10.2020

Vielen Dank für die so lieb geschriebene Bewertung :) Wir geben uns wirklich viel Mühe damit sich unsere Patienten, aber auch unsere Teammitglieder wohl fühlen - das macht die Atmosphäre aus.. deshalb freut es uns sehr dass Sie genau das als positiv empfunden haben. DANKE

09.09.2020

Alles Top

Sehr zufrieden mit der gesamten Praxis

Kommentar von Dr. Rath am 08.10.2020

Vielen Dank für das positive Feedback ! Wir freuen uns sehr !

Letzte Aktualisierung21.12.2020

Danke , Dr. Rath!