Emanuel Gärtner

Dellbrücker Str. 2751469 Bergisch Gladbach

Wurzelbehandlungen
Endodontie
Füllungstherapie

es freut mich, dass Sie sich über meine Zahnarztpraxis in Bergisch Gladbach informieren möchten. Meinem jameda-Profil können Sie nicht nur die Adresse und die Öffnungszeiten meiner Praxis entnehmen, sondern Sie erfahren auch Details über meine Behandlungsschwerpunkte. Ich habe mich auf Endodontologie sowie Ästhetische Zahnmedizin spezialisiert und stelle Ihnen gerne mein Wissen zur Verfügung, um bestmöglich für Ihre Mundgesundheit zu sorgen.

Mein Team und ich freuen uns auf Ihren Besuch!

Ihr Emanuel Gärtner

2002 beginnt, der in Bergisch Gladbach aufgewachsene, Emanuel Gärtner sein Studium der Zahnmedizin in Köln. 2007 bestand er sein Staatsexamen und arbeitete 2 Jahre als Assistenzarzt in einer Praxis Leverkusen. Über die Jahre spezialisierte er sich auf mikroskopische Wurzelbehandlungen. Seit 2011 ist er nun Teil des Behandlerteams des Centrum für Zahnmedizin. Von 2012 bis 2013 nahm er an dem Endodontologie Curriculum der DGET teil und schloss dieses in 2013 erfolgreich ab.

• Endodontologie

• Endodontologie

Wird Karies nicht rechtzeitig behandelt, kann es möglicherweise zu Entzündungen kommen, die bis in das Zahninnere oder sogar bis in die Wurzeln der Zähne gelangen. Oft ist Zahnverlust die Folge. Weil wir es gar nicht erst soweit kommen lassen, hat sich unser Centrum für Zahnmedizin auf Wurzelbehandlungen spezialisiert.

• Zahnersatz

• Zahnerhalt

• Zahnchirurgie

3D-navigierte Implantation

Sie wünschen sich einen Zahn, der von Ihrem eigenen nicht zu unterscheiden ist und das natürliche Aussehen erhält? Dann sind Sie in unserer zahnchirurgischen Abteilung an der richtigen Adresse! Hier implantieren ausgewiesene Experten. Dabei verarbeiten wir ausschließlich hochwertige Materialien, arbeiten mit bewährten Systemen und modernster Technik. Dies alles zusammen garantiert Ihnen einen Zahnersatz, der dem Original in Form, Funktion und Farbe in nichts nachsteht.

• Zahnersatz

Der Verlust eines eigenen Zahns ist schlimm genug. Wenn es aber passiert, heißt es für bestmöglichen Ersatz zu sorgen - und das so schnell wie möglich. Aus optischen aber auch aus funktionalen Gründen. Der "Neue" sollte dabei die Grundvoraussetzungen, wie Funktionalität, Individualität und Passgenauigkeit perfekt erfüllen.

• Zahnerhalt

• Prophylaxe
    • Füllungstherapie
    • Endodontie
  • Zahnchirurgie

Unser Fachzahnarzt Dr. Adrian Lucaciu, sorgt dafür, dass überflüssige Unannehmlichkeiten vermieden werden und auch schwierigere Eingriffe professionell und unkompliziert erledigt werden können.

Bei ihrer Arbeit steht den Spezialisten dabei modernste Technik zur Seite. So verfügen wir unter anderem über digitale Röntgengeräte, die im Vergleich zur herkömmlichen Röntgentechnik wesentlich genauer sind und dabei auch noch die Strahlenbelastung um ein Vielfaches geringer ist.

Ihnen steht ein größerer Eingriff bevor? Wir beraten Sie gerne.

• Parodontalchirurgie
    • Allgemeine Chirurgie
    • Narkosebehandlungen
  • Parodontalchirurgie

Ist der Zahnhalteapparat so sehr beschädigt, dass er nicht mehr mit konventionellen Methoden hergestellt werden kann, ist die Parodontalchirurgie unabdinglich. Im Centrum für Zahnchirurgie Bergisch Gladbach können unsere Fachzahnärzte mit meist kleinen chirurgischen Eingriffen die Funktion und Ästhetik des Zahnfleisches deutlich verbessern. Denn gesundes Zahnfleisch ist nicht nur entscheidend für den langfristigen Zahnerhalt, sondern trägt auch ganz maßgeblich zu einem ansehnlichen Lächeln bei und reduziert gleichzeitig das Risiko eines Herzinfarktes oder anderen Allgemeinerkrankungen.

• Allgemeine Chirurgie

Unsere erfahrenen Fachzahnärzte führen alle Eingriffe direkt und ambulant im Centrum für Zahnchirurgie durch. Das Spektrum ist groß und deckt alle Bereiche ab, die in der heutigen Zahnmedizin möglich sind. Von A wie Abszesstherapie bis Z wie Zystenoperation. Das Team im Centrum für Zahnchirurgie ist bestens ausgebildet und die entsprechende Technik auf dem neuesten Stand.

• Narkosebehandlungen

Auch wir wissen: Es gibt durchaus angenehmere Dinge, als sich Behandlungen beim Zahnarzt zu unterziehen. Deshalb sind wir stets darauf bedacht, Ihnen den Besuch in unserem Centrum für Zahnmedizin so angenehm wie möglich zu gestalten und Ihnen eventuelle Ängste zu nehmen. Mittels Lokalanästhetika können wir Ihnen eine absolut schmerzfreie Behandlung garantieren.

• DVT

Die digitale Volumentomograhie bietet Ihnen als Patient ein hochmodernes Diagnoseverfahren. Dieses dreidimensionale Röntgenverfahren wurde speziell für die Kopfregion entwickelt. Wie auch die Computertomographie (CT) können mit der DVT hochauflösende Querschnittsbilder erstellt werden, mit der Möglichkeit diese räumlich am Bildschirm darzustellen. Wobei die Strahlenbelastung beim DVT nur ein Bruchteil der eines CT’s entspicht. Die digitale Volumentomographie bietet dadurch eine präzise Diagnosegrundlage und ist vielfältig in den zahnmedizinischen Disziplinen einsetzbar.

• Prophylaxe

Regelmäßiges Zähneputzen und die eigene Mundhygiene reichen oftmals nicht aus; vor allem in den Zahnzwischenräumen können sich Speisereste einfach festsetzen und gefährliche Bakterien ansammeln. Karies oder Zahnfleischentzündungen sind oft die Folge. Dann sind Experten und innovative Technik gefragt. Beides finden Sie in unserem zahnmedizinischen Centrum.

• Füllungstherapie

Zähne professionell schützen

Ist ein Zahn von Karies befallen, sollte schnell gehandelt werden, um Schlimmeres - wie Zahnverlust - zu verhindern. Der Zahn muss restlos von Karies befreit werden. Den dadurch entstehenden Defekt gilt es anschließend wieder zu füllen. Hierfür verwenden wir in unserem Centrum für Zahnmedizin vornehmlich sogenannte Kompositfüllungen: Sie bestehen aus keramischen Füllpartikeln und einem kleinen Anteil an Kunststoff.

Wird Parodontitis nicht behandelt, können sich die Zähne lockern oder im schlimmsten Fall sogar ausfallen und weitere Krankheiten begünstigen. Aus diesem Grund möchten wir Ihrem Zahnfleisch besondere Aufmerksamkeit widmen. Die Parodontologie gehört schon lange zu unseren Kernkompetenzen. Wir haben uns in unserem Centrum für Zahnmedizin auf diesem Gebiet spezialisiert und verfügen zudem über innovative Techniken, die Ihnen eine überaus schonende und schmerzarme Behandlung garantieren.

• Vollkeramik

Perfekter Zahnersatz muss nicht nur ästhetisch, sondern auch körperverträglich sein. Vollkeramik ist hier die beste Lösung, da dieses Material beide Kriterien gleichermaßen erfüllt. Es löst keinerlei Allergien aus, ist verträglich mit anderen Metallen (die eventuell in einem anderen Zahnersatz vorhanden sein können) und wirkt höchst isolierend, sodass unangenehme Empfindungen durch heiße oder kalte Berührungen ausbleiben.

• Veneers

Abgesplitterte Ecken, auseinanderstehende Zähne oder unschöne Zahnvorderseiten können mit sogenannten "Veneers" korrigiert werden. Die Vorteile: Hierbei muss nur wenig Zahnsubstanz abgetragen werden, was wiederum eine besonders schonende Behandlung bedeutet. Hinzu kommt, dass Veneers keinen Kontakt zum Zahnfleisch haben und eine Reizung daher ausgeschlossen werden kann.

• Inlays

Ist Ihr Zahn durch Karies beschädigt, bietet sich der Einsatz sogenannter Inlays an. Dabei handelt es sich um eine Alternative zu Kronen oder Brücken; eben um - wie die deutsche Bezeichnung schon sagt - "Einlagen".

• Bleaching

Dem Bleaching geht eine professionelle Zahnreinigung voraus, bei der oberflächliche Flecken und Beläge zunächst gründlich entfernt werden. Farbstoffe, die durch Nikotin, Kaffee, Wein oder andere Lebensmittel in Ihre Zähne eindringen, lassen sich im Bleaching-Verfahren herauslösen. Das Ergebnis: Ihre Zähne werden deutlich heller und strahlender.

Herr Gärtner ist aktuell – Stand Juni 2020 – unter den TOP 5

Ästhetische Zahnmediziner · in Bergisch Gladbach
Zahnärzte · in Bergisch Gladbach
Zahnärzte für Angstpatienten · in Bergisch Gladbach

12.08.2020

Schmerzfreie Wurzelbehandlung

Meine Behandlung bei Dr. Gärtner war meine erste Wurzelbehandlung. Sie wurde unter dem Mikroskop gemacht und war absolut schmerzfrei. Sehr zu empfehlen!

24.07.2020 • gesetzlich versichert • Alter: unter 30

100%ige Empfehlung, auch für Angstpatienten

Ich war kürzlich bei Herrn Gärtner wegen zwei Wurzelbehandlungen in Therapie.

Ich bin ein Angstpatient und habe grundsätzlich sehr schlechte Erfahrungen mit vielen Zahnärzten gemacht. Seitdem ich in diese Zahnarzt-Praxis gehe, gehe ich sehr gerne zum Zahnarzt. Ich hätte es selbst nie für möglich gehalten, dass ich mich jemals auf einen Zahnarzt-Termin freuen werde. Ich habe keine Angst mehr und auch keinen emotionalen Stress vorab. Ich freue mich auf den Arzt und sein Team. Alle, wirklich alle in dieser Praxis sind freundlich, aufmerksam und absolut Patientenorientiert. Ich habe das so noch nicht erlebt. Ich betrete die Praxis mit einem Lächeln und verlasse diese auch genauso.

Zuvor.

Was ich klasse fand: Ich wurde vorab, anhand des Röntgenbildes, aufgeklärt wie es nicht aussehen sollte (damals, mein derzeitiger Zustand, von einem anderen Arzt durchgeführt) und wie es nach einer erfolgreichen Therapie aussehen muss. So war ich später selbst in der Lage, auch die Arbeit von Herrn Gärtner zu bewerten. Wenn einen der Arzt in die Lage versetzt, seine Arbeit am Schluss kontrollieren zu können, finde ich das absolut vorbildlich.

Die Behandlung.

Es gab nicht einen Moment, in dem ich mich unwohl gefühlt habe und was auch sehr wichtig ist, ich Schmerzen hatte. Bei der kleinsten Regung meinerseits wurde sich erkundigt ob alles in Ordnung ist. Auch nach einer Stunde war die Aufmerksamkeit noch voll da. Die Wurzelbehandlungen liefen für mich sehr entspannt ab.

Fazit.

Nur mit einem solchen Verhalten kann man dem Patienten die Angst nehmen. In dem er sich aufgehoben und sicher fühlt. Dafür danke ich Ihnen, Herr Gärtner und ihrem Team, das Sie es geschafft haben, dass ich heute kein Angstpatient mehr bin.

Auch ein Umzug, lässt mich die Zahnarzt-Praxis nicht mehr wechseln.

15.07.2020 • Alter: 30 bis 50

Gute Behandlung, sehr gutes Ergebnis

Meine Zahnwurzel von einer 10 J. alten Behandlung hatte sich entzündet, der mir empfohlene Endotontologe in Köln war für mich nicht vertrauenswürdig. Ich habe mich in der Praxis von Herrn Gärtner und dem Team besser gefühlt, sofort einen Termin, mit Schmerzen, bekommen. Das nötige 3D-Röntgenbild konnte in einer anderen Filiale, gleich nach meiner ersten Behandlung gemacht werden. So sieht für mich die richtige Zukunft des Zahnarztbegriff und der damit verbunden Dienstleistungen aus. Vielen Dank

04.07.2020 • privat versichert • Alter: über 50

Super Wurzelbehandlung

Herr Dr. Gärtner und sein Team haben perfekte Arbeit geleistet, ich habe in den 80 Jahren einmal eine Wurzelbehandlung bei einem anderen Zahnarzt bekommen, diese hatte ich in schmerzhafter Erinnerung.

Jetzt diese kann ich nur sagen ist super schmerzfrei abgelaufen.

Herr Gärtner hat mich über jeden seiner Schritte aufgeklärt, ich habe eine optimale Betäubung erhalten. Die Behandlung wurde über ein Mikroskop durchgeführt.

Das Team war immer mit 2 Sprechstundenhilfen am Stuhl und hat profesionell assestiert.

Ich kann nur sagen Top Arbeit

25.06.2020 • Alter: unter 30

Professionelle Behandlung und kompetenter Zahnarzt

Vor wenigen Wochen war ich, auf Grund von erneuten Zahnschmerzen, zur Revision einer Wurzelbehandlung bei Herr Gärtner.

Das Team war sehr freundlich und zuvorkommend. Ein äußerst kompetenter Zahnarzt und eine professionelle Behandlung, mit einem Equipment, das ich so noch nicht kannte.

Nach kürzester Zeit hatte ich keine Beschwerden mehr.

Ich kann Herrn Gärtner und sein Team nur wärmstens weiterempfehlen!

Letzte Aktualisierung12.08.2020

Weitere Behandlungsgebiete in Bergisch Gladbach