Gold-Kunde
Dr. med. dent. Walter Quack

Dr. med. dent. Walter Quack

Zahnarzt, Implantologie, Parodontologie, Endodontologie

02202/41414
Note
Note
Bewerten

DankeDr. Quack!

Aktion
Danke sagen
Gesetzlich Versicherte, Privatversicherte

Dr. Quack

Zahnarzt, Implantologie, Parodontologie, Endodontologie

DankeDr. Quack!

Aktion
Danke sagen

Sprechzeiten

Bitte erfragen Sie die Öffnungszeiten bei Bedarf telefonisch

Adresse

Alte Wipperfürther Str. 25851467 Bergisch Gladbach

Bilder

Herzlich willkommen

Liebe Patientin, lieber Patient,

es freut mich sehr, dass Sie sich Zeit nehmen, sich auf meinem jameda-Profil über das breit gefächerte Leistungsspektrum meiner Praxis zu informieren.

Schöne und gesunde Zähne bedeuten nicht nur eine bessere Lebensqualität, sondern tragen auch zu einer positiven Ausstrahlung und einem starken Selbstbewusstsein bei.

Gerne beraten wir Sie zu allen zahnmedizinischen Fragen und Fragen zur implantologischen Eingriffen.

Wir freuen uns auf Ihren Besuch!

Ihr Dr. Quack


Mein Lebenslauf

1967 bis 1984Studium Uni Bonn, 1983 Famulatur Uni Zürich
1984Staatsexamen
1985Promotion
1985 bis 1987Ausbildungsassistent
1986Promotionspreis der Deutschen Gesellschaft f. Zahnerhaltung DGZ
1987Niederlassung

Seit 1987 fortlaufende Fortbildung auf allen zahnärztlichen Teilgebieten. Seit 1990 Mitglied im Initiativkreis umfassende Zahnerhaltung der Zahnärztekammer Nordrhein (IUZ), daneben Fortbildung besonders in Implantologie (Curriculum Implantologie), Radiologie (Fachkunde f. Digitale Volumentomographie).

Für weitere Informationen klicken Sie bitte hier:
www.volumentomographie.net


Meine Behandlungsschwerpunkte

  • Implantologie

    In unserer Praxis verwenden wir ausschließlich Implantat-Systeme aus Titan, deren Verträglichkeit in wissenschaftlichen Untersuchungen bisher am besten dokumentiert ist.
    Implantate werden in der Regel ambulant eingesetzt. Der Patient wird örtlich betäubt, in Verbindung mit vorhergehender dreidimensionaler Röntgendiagnostik und sorgfältiger Planung ist ein minimalinvasives Operieren oft möglich. Meist dauert die Einheilphase etwa drei Monate, während der der Knochen mit dem Titanimplantat fest verwächst. Im Einzelfall kann auch eine sofortige Belastung möglich sein. In jedem Fall verlassen sie die Praxis immer mit vorzeigbaren ggf. noch provisorischen Zähnen. Mit diesen kann die Zeit bis zur Eingliederung des neuen Zahnes überbrückt werden.
    Bei regelmäßigen Kontrolluntersuchungen und bei guter Pflege können neue Zähne auf Implantaten sehr lange halten.
    Weitere Informationen finden sie auch auf folgenden Webseiten: www.dgzmk.de; www.bdiz.de; www.dgi-ev.de; www.dgzi.de; www.dgoi.info

  • Parodontologie

    Eine der häufigsten Erkrankungen der Bevölkerung im Bereich der Zähne ist die Parodontitis. Oft medizinisch nicht korrekt auch Parodontose genannt. Die Parodontitis ist eine durch Parodontalbakterien verursachte entzündliche Erkrankung des Zahnhalteapparates und kann unabhängig vom Alter, an nur einem oder an mehreren Zähnen gleichzeitig, unterschiedlich schnell und in verschiedenen Schweregraden auftreten.
    Ursache für eine Parodontitis sind Bakterien, die sich zwischen Zahn und Zahnfleisch ansammeln. Werden diese bakteriellen Beläge (Plaque) nicht durch gründliche Reinigung mit Zahnbürste und Zahnseide entfernt, bilden sie einen harten, höckerigen Belag (Zahnstein). Mit der Zeit kommt es zur Rötung, Schwellung und Blutungsneigung des Zahnfleisches. Wird dies nicht behandelt, kann diese Entzündung die Fasern, die die Zähne mit dem Kieferknochen verbinden, zerstören und im weiteren Verlauf zum Knochenabbau führen. Ohne Fasern und Knochen beginnen sich die Zähne zu lockern und gehen möglicherweise verloren.

  • Zahnästhetik

    Die ästhetische Zahnheilkunde bietet verschiedene Möglichkeiten, das Erscheinungsbild Ihrer Zähne zu verbessern. Wir setzen uns intensiv mit Ihren Wünschen auseinander und informieren Sie detailliert über bestehende Behandlungsvarianten. Höchste Genauigkeit bestimmt die Arbeit in allen Phasen. Zahnarzt und Zahntechniker arbeiten zuverlässig Hand in Hand. Das Vertrauen und die Zufriedenheit der Patienten sind unser Ziel.

Für weitere Informationen klicken Sie bitte hier:
www.volumentomographie.net


Mein weiteres Leistungsspektrum

Welche speziellen Leistungen wir in unserer Praxis erbringen, haben wir stichwortartig für Sie aufgelistet.

Bei Rückfragen stehen wir Ihnen gerne zur Verfügung.

  • Prophylaxe

  • Kinderzahnheilkunde

  • Anästhesie

  • Zahnerhalt


  • Prophylaxe

    Eine gründliche Reinigung der Zähne kann Karies und Parodontitis verringern, in vielen Fällen sogar vermeiden. Wir bieten professionelle Zahnreinigung, Kariesprophylaxe und Begleitbehandlungen in der Parodontaltherapie. Besonderen Wert legen wir auf die Betreuung unserer Patienten nach Parodontalbehandlungen oder Implantationen. Für diese legen wir individuell die Abstände der Prophylaxesitzungen fest. Am Anfang der professionellen Zahnreinigung stehen eine gründliche Untersuchung Ihres Gebisses und ein aufklärendes Gespräch mit Tipps zur korrekten Zahnpflege. Danach werden die Beläge auf den Zahnoberflächen, in den Zahnzwischenräumen und in den Zahnfleischtaschen entfernt. Weil Bakterien sich primär an rauen und rissigen Stellen festsetzen, folgt als nächster Schritt ein Politurvorgang, bei dem wir Ihre Zähne glätten.
    Am Schluss der Behandlung werden gegebenenfalls die gereinigten Zähne mit einem Fluorid-Lack überzogen. Das schützt die Zahnoberflächen vor den Säureattacken der Mundbakterien.

  • Kinderzahnheilkunde

    Wer als Kind die richtige Zahnpflege lernt, hat eine große Chance, sich auch als Erwachsener an gesunden Zähnen zu erfreuen. Zahnpflege sollte mit dem ersten Zähnen beginnen, weil intakte Milchzähne die Voraussetzung für gesunde, bleibende Zähne sind.
    Vorsorgeuntersuchungen lohnen sich. Sie helfen Schäden und ernsthafte Erkrankungen zu verhindern. Gründliche Zahnpflege und regelmäßige Prophylaxe sollten von Kindesbeinen an zu einer Gewohnheit werden. Wir widmen uns den kleinen Patienten mit viel Einfühlungsvermögen, beantworten gerne alle neugierigen Fragen und informieren über Kariesrisiko, Ernährungsgewohnheiten, Kariesursachen und vieles mehr. Viele kleine Patientin kommen regelmäßig gerne und fröhlich zu uns. Zu einer präventionsorientierten Betreuung gehört schon eine zahnärztliche Beratung in der Schwangerschaft. Wir informieren über gesunde Ernährung des Kleinkindes, geben Tipps zur Mundhygiene und zur Vorbeugung bakterieller Übertragungen. 

  • Anästhesie

    Immer häufiger wünschen Patienten eine Behandlung ohne Schmerzen. Für die Schmerzausschaltung wählen wir je nach Eingriff und Patient das passende Verfahren. Welches das Beste ist, wird in jedem Einzelfall individuell zwischen Behandler und Patient entschieden. Wir möchten, dass Patienten den Eingriff ohne Angst, entspannt und ruhig erleben. Untersuchungen und Behandlungen, die sonst mit Schmerzen verbunden wären, werden routinemäßig in örtlicher Betäubung durchgeführt.

  • Zahnerhalt

    Die Zahnerhaltung, auch konservierende Zahnheilkunde genannt, bezeichnet neben Maßnahmen im Bereich der professionellen Zahnreinigung / Prophylaxe u. a. die Füllungstherapien kariöser Defekte. Moderne, zahnfarbene Kronen und Brücken sowie Füllungsmaterialien (Keramik oder Composite-Materialien) und die heutigen Möglichkeiten der Wurzelkanalbehandlung helfen, Zähne sehr lange zu erhalten.

Für weitere Informationen klicken Sie bitte hier:
www.volumentomographie.net


So sorgen wir für verlässliche Arztbewertungen

Notenübersicht (6)

Gesamtnote

Behandlung

Aufklärung

Vertrauensverhältnis

Genommene Zeit

Freundlichkeit

Optionale Noten

Angst-Patienten

Wartezeit Termin

Wartezeit Praxis

Sprechstundenzeiten

Betreuung

Entertainment

alternative Heilmethoden

Kinderfreundlichkeit

Barrierefreiheit

Praxisausstattung

Telefonische Erreichbarkeit

Parkmöglichkeiten

Öffentliche Erreichbarkeit

Bewertungen

Welche Bewertungen wollen Sie sehen?

Filtern und sortieren
Datum (neueste)
Datum (neueste)
Note (beste)
Note (schlechteste)
Nur gesetzlich
Nur privat
Filtern und sortieren
Datum (neueste)
Datum (neueste)
Note (beste)
Note (schlechteste)
Nur gesetzlich
Nur privat

Archivierte Bewertungen

Bewertung vom 19.01.2015, gesetzlich versichert
1,0

Diesen Zahnarzt muss man einfach weiterempfehlen.

Er ist ein sehr kompetenter Zahnarzt. Er erklärt schon vor der Behandlung alles sehr genau. Man kann immer noch mal nachfragen. Er nennt schon während der Behandlung jeden Schritt sehr eindeutig, auch wenn er meint, es könnte mal etwas wehtun, wird dies vorher angesagt. Auch diese Ruhe, die er ausstrahlt, gibt einem das Gefühl, hier ist man in guten Händen.

Und ganz wichtig ist das Ergebnis nach allen Behandlungen, ob Wurzelbehandlung oder Implantation - alles zur vollsten Zufriedenheit!

Bewertung vom 27.08.2013, privat versichert, Alter: 30 bis 50
1,0

Habe schöne neue Zähne gekriegt

Dr.Quack hat sich für die Beratung sehr viel Zeit genommen. Erst nach dem ersten langen Gespräch wurde ein Behandlungsplan erstellt, der auch (fast) genau eingehalten wurde. Dass es am Ende doch etwas teurer wurde hat mir Dr. Quack sofort gesagt, als es sich im Behandlungsverlauf ergeben hat. Die Zähne sehen gut aus und ich kann prima kauen. Es hat auch fast nicht weh getan.

Bewertung vom 08.10.2012, gesetzlich versichert, Alter: 30 bis 50
1,0

Sehr kompetent und dazu noch nett, Behandlung zur vollsten Zufriedenheit erfolgt

Nachdem ich über mehrere Jahre keinen Zahnarzt aufgesucht hatte, bin ich letztendlich bei Dr. Quack gegangen. Meine bisherigen Ängste vor Schmerz o.Ä. waren bei seiner Behandelung unbegründet. Mit großer Vorsicht wurde die Behandlung durchgeführt.

Mit dem Ergebnis bin ich voll zufrieden.

Über evtl selber zu übernehmende Kosten wurde ich frühzeitig aufgeklärt.

Bewertung vom 07.05.2012
3,2

Der Text zu dieser Bewertung musste leider entfernt werden.

Bewertung vom 10.10.2010, privat versichert, Alter: über 50
1,0

Der Nutzer hat nur eine Notenbewertung abgegeben.

Weitere Informationen

75%Weiterempfehlung
11.226Profilaufrufe
02.01.2017Letzte Aktualisierung

Weitere Behandlungsgebiete in Bergisch Gladbach

Passende Artikel unserer jameda-Kunden