Dr. Schicker
Dr. Schicker ist zahlender jameda Kunde, um Patienten umfangreich über sich zu informieren (z. B. durch Bilder und Texte). Dies hat keinen Einfluss auf die Bewertungen von Dr. Schicker oder seinen Platz in den jameda Ärztelisten.

Dr. Schicker ist unter den Top10:

· Zahnärzte in Bergisch Gladbach (Stand 01/2019)
· Zahnärzte für Angstpatienten in Bergisch Gladbach (Stand 01/2019)

Dr. Schicker ist unter den Top5:

· Kieferorthopäden oder Zahnärzte mit Schwerpunkt Kieferorthopädie in Bergisch Gladbach (Stand 01/2019)

Dr. med. dent. Peter Schicker

Kiefergelenkdiagnostik- und Therapie
Ganzheitliche Medizin
Funktionskieferorthopädie

Liebe Patientinnen, liebe Patienten,
In einem persönlichen Gespräch berate ich Sie gerne ohne Zeitdruck über sämtliche Therapiemöglichkeiten der modernen Kieferorthopädie.
Lassen Sie uns zusammen für Ihre Zahngesundheit sorgen und gemeinsam eine auf ...

1. Kieferorthopädie für Kinder und Jugendliche
  2. Kieferorthopädie für Erwachsene
  3. Zahnspange ohne Zähne ziehen

Die moderne Zahnheilkunde bietet heute ein breites Spektrum unterschiedlicher Behandlungsmöglichkeiten. Gemeinsam mit Ihnen wählt unser Team die optimale Lösung für Ihre individuelle "Zahnsituation" aus.

1. Kiefergelenkdiagnostik- und Therapie
  2. Funktionskieferorthopädie
  3. Prophylaxe
  4. Spangenreinigung

Das sagen Patienten über Dr. Schicker

Bewertung vom 14.05.2019

Super super super

Wir kamen aus einer anderen Praxis, die völlig gefühllos meinem Sohn einen Abdruck in den Mund gestopft hatte. Danach folgten Angst und Terror. Nach dem ersten Gespräch in dieser Praxis und noch heute kommen mir Glückstränen. Wir haben selten so ein nettes, geduldiges und kompetentes Team erlebt. Es werden die Kinder direkt angesprochen und in die Behandlung eingebunden. Ärzte und Helferinnen erklären alles ganz genau und anschaulich. Wir sind unendlich dankbar."  Mehr

Bewertung vom 05.02.2019

Tolle Ärzte mit einem super Team

Ich war heute zum 1. Gespräch in der Praxis wegen CMD. Ich fühle mich nach dem Gespräch richtig gut. Das Team ist einfach nur mega freundlich und sehr hilfsbereit. Selten so ein tolles Klima in einer Praxis erlebt. Ich durfte Dr. Schicker und Dr. Staudt kennenlernen und bin begeistert wieviel Zeit und Geduld sie mitbringen. Ich wurde ausführlich und sehr verständlich aufgeklärt. Ich kann nicht Worte fassen wie gegeistert ich bin von dieser Praxis. Es gibt nichts zu bemängeln."  Mehr

Bewertung vom 30.09.2018, gesetzlich versichert

Ein kompetentes und flexibles Team

Ich war mit meiner starken Zahnschiefstellung von 2016 bis 2018 in Behandlung, in der ich mich von Anfang bis Ende immer gut beraten und in kompetenter Behandlung gefühlt habe. Die Zahnschiefstellung wurde bei mir mit einer Invisaligne-Korrektur durchgeführt. Am Anfang war ich noch skeptisch, ob sich meine Zähne tatsächlich so verschieben lassen, wie in der zu Beginn vorgestellten Simulation. Das Ergebnis am Ende überzeugte mich dann doch sehr. Auch Terminabsprache für die Behandlung gestaltete sich immer flexibel und unproblematisch. Ich würde die Behandlung immer wieder hier durchführen und kann das Team nur empfehlen."  Mehr

Bewertung vom 25.08.2018

Sehr kompetenter Arzt

Kann ich nur weiterempfehlen. Toller Arzt, tolles Team"  Mehr

Bewertung vom 21.08.2018, gesetzlich versichert

Sehr freundlicher Arzt mit kreativer Laborassistenz

Wir kamen mit einer außergewöhnlichen Herausforderung zu Herrn Dr. Schicker. Für unseren epilepsiekranken Sohn gibt es nichts Standardisiertes als Beißschutz. Zusammen mit seinem freundlichen Labormitarbeiter stellte er trotzdem noch am gleichen Tag eine passende Beißschiene her."  Mehr

Kommentar von Dr. Schicker

Herzlichen Dank für die Bewertung Das haben wir sehr gern möglich gemacht ;-) Ihr Praxisteam  Mehr

Hier werden Stichwörter dargestellt, bei denen Dr. Schicker über oder unter dem deutschlandweiten Durchschnitt aller Bewertungen liegt. Diesen Schnitt berechnen wir aus allen Bewertungen von Dr. Schicker.
sehr gute Betreuung

Zum Thema „CMD” am 24.05.2019

Kiefergelenkbeschwerden & Depressionen: Welche Zusammenhänge gibt es?

In den letzten Jahrzehnten gab es viele Untersuchungen zu kieferorthopädischen Behandlungen. Meistens werden dort verschiedene Messwerte aus kieferorthopädischen Analysen verglichen. Ein Problem ...  Mehr

Verfasst am 24.05.2019
von Dr. med. dent. Angelika Frankenberger

Zum Thema „Milchzähne” am 17.05.2019

Kinderprophylaxe: 15 Tipps für gesunde Milchzähne

Das Bewusstsein für gute Zahngesundheit hat sich in den letzten Jahren und Jahrzehnten auf breiter Basis etabliert. Dahinter steht die Erkenntnis, dass regelmäßige Pflege, Vorsorge und gesunder ...  Mehr

Verfasst am 17.05.2019
von Dr. med. dent. Volker Ludwig