Carmen Emmerich

Carmen Emmerich

Zahnärztin, Parodontologie, Zahnärztin mit Schwerpunkt Naturheilwesen, Endodontologie

Frau Emmerich

Wurzelbehandlung (Endodontie)
Kiefergelenkstörungen (CMD)
Kiefergelenkstörungen (CMD)

Liebe Patienten,

ich bin Carmen Emmerich und ich arbeite als Zahnärztin in Bergisch Gladbach. Ich habe mich auf die Parodontologie spezialisiert. Unsere Zähne prägen unser Gesicht, unseren Ausdruck und im tieferen Sinn unsere ganze Gesundheit. Unsere Praxis hat einen Mittelpunkt: Sie - jeder Patient ist uns wichtig! Kommen Sie zu uns - wir freuen uns auf Sie.

Ihre Carmen Emmerich

Zahnärztin Carmen Emmerich

Entzündetes Zahnfleisch kann die Lebensqualität beeinträchtigen. Deshalb stehe ich Ihnen mit Rat und Tat zur Seite, wenn bei Ihnen eine Behandlung in diesem Bereich ansteht. Sie finden meine Bergisch Gladbacher Zahnarztpraxis Am Mühlenberg. Ich freue mich darauf, Sie in meiner Sprechstunde zu begrüßen!

• Parodontitis

• Parodontitis

Parodontitis erhöht die Risiken von Herz- Kreislauferkrankungen, Arthritis, Frühgeburten und Lungenerkrankungen.

Zahnärztin Carmen Emmerich

Ein schönes, gesundes Lächeln ist ein Stück Lebensqualität. Deshalb unterstütze ich Sie gerne dabei, Ihre Mundgesundheit zu erhalten oder wiederherzustellen. Ihnen steht eine Kiefergelenksbehandlung bevor? Diese Behandlung nehme ich in meiner Praxis in Bergisch Gladbach vor. Bei einem Beratungsgespräch erfahren Sie, welche Therapie-Alternativen es gibt, wie die einzelnen Verfahren ablaufen und was Sie als Patient beachten sollten. Auf jameda erhalten Sie vorab einen groben Überblick:

• Kiefergelenkstörungen

• Kiefergelenkstörungen

Kiefergelenkstörungen können u.a. Ursache sein für Rücken, Nacken- und Kopfschmerzen und für Tinnitus. Entzündungen an Kiefer und Zähnen beeinflussen das Immunsystem und die Organe. Dieses ist jedoch nicht als "Einbahnstrasse" zu sehen. Nicht die Mundhöhle ist "isoliert" erkrankt, sondern der ganze Mensch. Wir beziehen also medizinisches Wissen aus der Naturmedizin, Orthopädie, Immunologie, Psychologie ergänzend hinzu.

18.06.2020 • gesetzlich versichert

Eine Bessere Praxis hätte ich nicht finden können!

Seit 4 Jahren bin ich nun bei Frau Dr. Emmerich und ich habe mich jedes Mal auf meinen Termin gefreut. Dieses mal konnte ich meinen Termin sogar sehr kurzfristig online buchen, was für mich ein grosser Vorteil war. Das gesamte Team hat mich immer sehr freundlich und ordentlich behandelt - Ausnahmslos! Frau Dr. Emmerich brachte mich immer wieder mit ihrer lockeren Art zum lachen und machte den Besuch so für mich noch angenehmer. Sie gehört definitiv zu den Ärzten, die auch über den Tellerrand hinaus schauen! Ich würde die Praxis zu 100% weiterempfehlen, da hier der Mensch zählt!

19.03.2020 • gesetzlich versichert • Alter: 30 bis 50

Gehe immer gerne in diese Praxis

Ich bin immer sehr gerne in der Praxis von Frau Emmerich, da das Team sehr nett ist und es auch noch nie zu langen Wartezeiten gekommen ist. Mein neuer Zahnersatz ist auch super geworden, daher kann ich Frau Emmerich auch nur weiterempfehlen. Hier sind alle kompetent, freundlich und arbeiten effizient.

04.02.2020
5,8
5,8

Ich werde NICHT wiederkommen...

Zu Anfang war Fr. Dr. Emmerich sehr nett, hat sich viel Zeit genommen und ich habe mich wohl gefühlt.

Von Termin zu Termin wurde sie Wortkarger und unfreundlicher.

Als ich wegen akuten Schmerzen vor kurzem in der Praxis war hat sie keine 3 Sätze mit mir gesprochen, mich nicht aufgeklärt nur mit ihrer (sehr netten) Helferin hinter meinem Rücken in Fachbegriffen geredet. Ich musste nachfragen, was denn nun passiert. Frau Emmerich hatte schon ohne sich zu verabschieden den Raum verlassen und die Helferin erklärte mir, dass ich ein Antibiotikum bekomme. Danach war ich auch nicht viel schlauer als vorher.

Klar, jeder kann einen schlechten Tag haben, aber meiner Meinung nach ist es eine Frage der Professionalität, sowas den Patienten mitbekommen zu lassen.

02.12.2019 • gesetzlich versichert • Alter: über 50

Angstpatient und seeehr zufrieden

Ich war jahrelang nicht beim Zahnarzt , bin absoluter Angstpatient. Habe eine Zeitlang aus diesem Grund meine Schmerzen mit allen möglichen Hausmitteln behandelt...was leider irgendwann nicht mehr funktioniert hat. Also habe ich nach einem Arzt für Angspatienten gesucht und bin über jameda auf Frau Dr. Emmerich gestoßen. Ich habe sehr schnell online über ihre Webseite einen Termin bekommen. Dort wurde ich dann sehr freundlich empfangen. Erwähnenswert ist auch das die Praxis kein bisschen nach Zahnarzt riecht. Eine sehr nette Sprechstundenhilfe hat mich dann ins Behandlungszimmer begleitet und sich die ganze Zeit bis Frau Dr. Emmerich kam mit mir unterhalten ( was meine Angst schon sehr abgeschwächt hat). Die Frau Doktor selber war ruhig, gelassen und sehr freundlich...kein negatives Wort über meine schlechte Zahngesundheit. Sie hat meine Zähne geröntgt und mir dann an Hand des Bildes alles ganz genau und verständlich erklärt. Der schmerzende Zahn war tot aber der Kiefer entzündet also mußte ich vor einer manuellen Behandlung erst 5 Tage Antibiotika nehmen ( wobei Sie mir auch enpfohlen hat gleich etwas für meine Darmflora zu tuen). Der 2.te Termin war dann eine Woche später...der Zahn sollte gezogen werden..ich war super nervös und ängstlich. Was soll ich sagen ...auch bei diesem Besuch waren alle sehr freundlich und beruhigend. Auf dem Stuhl sitzend hat Frau Dokter mich begrüßt und sich nach meinen Schmerzen erkundigt(die durch das Antibiotika fast weg waren). Sie hat mir eine Spritze gegeben und sich bis zur Wirkung nett mit mir unterhalten.Als Sie dann anfing spürte ich noch einen mittelschweren Druck , sie hat es sofort an meiner Reaktion gemerkt und nachgespritzt. Ich spürte garnichts und dachte sie spritzt oder schaut noch...da stand sie auf und sagte fertig...in der Hand einen riesen Backenzahn. Ich habe nichts aber auch garnichts negatives gespürt.<3 Nächte Woche habe ich einen neuen Termin für einen anderen Zahn..und diesmal gehe ich ohne Angst..Danke

06.11.2019 • privat versichert • Alter: unter 30

super Ästhetik!

Nach langem hin und her habe ich mich dann doch für die Veneers entschieden und bereue es nicht. Ich war mir erst nicht sicher ob die was bringen, aber das Ergebnis kann sich echt sehen lassen. Habe das bei Frau Emmerich machen lassen, alles verlief top.

Letzte Aktualisierung20.02.2019

Weitere Behandlungsgebiete in Bergisch Gladbach