Dieser Arzt hat
leider noch kein
Portrait hinterlegt

4 Bewertungen
Alle anzeigen
Gesamtnote
3,4
25 %
Weiterempfehlung:
2.005
Profilaufrufe:
Top-Städte in Nordrhein-Westfalen
Weitere Städte
  • Aachen
  • Bielefeld
  • Bochum
  • Bonn
  • Bottrop
  • Dorsten
  • Düren
  • Gelsenkirchen
  • Gütersloh
  • Hagen
  • Hamm
  • Herne
  • Iserlohn
  • Krefeld
  • Leverkusen
  • Lüdenscheid
  • Lünen
  • Marl
  • Minden
  • Moers
  • Mönchengladbach
  • Mülheim an der Ruhr
  • Münster
  • Neuss
  • Oberhausen
  • Paderborn
  • Ratingen
  • Recklinghausen
  • Remscheid
  • Rheine
  • Siegen
  • Solingen
  • Velbert
  • Witten
  • Wuppertal

In ganz Deutschland suchen
Beliebte Fachgebiete
Chirurgen
Frauenärzte
Hautärzte (Dermatologen)
Orthopäden
Urologen

Alle Fachgebiete (A-Z)
  • Alle Ärzte
  • Allergologen
  • Allgemein- & Hausärzte
  • Ärzte für Gynäkologische Endokrinologie & Repromed.
  • Augenärzte
  • Chirurgen
  • Ärzte für plastische & ästhetische Operationen
  • Diabetologen & Endokrinologen
  • Frauenärzte
  • Gastroenterologen (Darmerkrankungen)
  • Hautärzte (Dermatologen)
  • HNO-Ärzte
  • Innere Mediziner
  • Kardiologen (Herzerkrankungen)
  • Kinderärzte & Jugendmediziner
  • Naturheilverfahren
  • Nephrologen (Nierenerkrankungen)
  • Neurologen & Nervenheilkunde
  • Onkologen
  • Orthopäden
  • Physikal. & rehabilit. Mediziner
  • Pneumologen (Lungenärzte)
  • Ärzte für Psychiatrie & Psychotherapie
  • Radiologen
  • Rheumatologen
  • Schmerztherapeuten
  • Sportmediziner
  • Urologen
  • Zahnärzte
  • weitere...
Andere Ärzte & Heilberufler
  • Heilpraktiker
  • Psychotherapeuten & Heilpraktiker für Psychotherapie
  • Hebammen
  • weitere...

Medizinische Einrichtungen
  • Kliniken
  • Krankenkassen
  • MVZ (Medizinische Versorgungszentren)
  • Apotheken
  • weitere...
Frau Richert
Karte / Route

Danuta Richert

Zahnärztin, Parodontologie

Bensberger Str. 224
51469 Bergisch Gladbach

Telefon:
Homepage:
02202/34974
noch nicht hinterlegt
Bitte erfragen Sie die Öffnungszeiten bei Bedarf telefonisch

Gesetzlich Versicherte
Privatversicherte
Letzte Aktualisierung des Profils am 21.04.2015 Datenänderung mitteilen

Leistungsübersicht:

Noch keine Leistungen von Frau Richert hinterlegt. Sind Sie Frau Richert? Hinterlegen Sie jetzt Ihre Leistungsübersicht
Weitere Informationen über Frau Richert

An dieser Stelle können sich Ärzte persönlich bei Patienten vorstellen, indem sie z. B. ihren
Lebenslauf, Behandlungsschwerpunkte sowie das gesamte Leistungsspektrum ihrer Praxis präsentieren.

Sind Sie Frau Richert?
Vervollständigen Sie jetzt Ihr Profil und geben Sie so neuen Patienten einen Eindruck
von Ihnen und Ihrer Praxis.

Jetzt Profil vervollständigen

Bilder

 

Leider noch keine Bilder hinterlegt

 

Leider noch keine Bilder hinterlegt

Sind Sie Frau Richert?
Jetzt Bilder hinterlegen

Artikel von Frau Richert

Sind Sie Frau Richert?
Jetzt Artikel verfassen
Das sagen Patienten über Frau Richert
Note 1:
(1)
Note 2:
(0)
Note 3:
(1)
Note 4:
(1)
Note 5:
(1)
Note 6:
(0)
Alle anzeigen
sortiert nach

Note

5,0

Bewertung vom 28.06.2017,  (zu 60 % hilfreich bei 2 Stimmen)

Nicht ausreichende Erklärungen und rabiate Verhaltensweisen

Ich bin schon mehrere Jahre Parientin, jedoch bin ich nun an einem Punkt angelangt wo ich nun den Zahnarzt wechseln werde.Die behandelnde Ärztin hat eine rabiate Vorgehensweise und klärt den Patienten nicht ausreichend auf.Als ich vor einigen Jahren als Kind zur Behandlung war und mir Milchzähne gezogen wurden mussten und ich ziemliche Angst hatte, sagte die nur: stell dich nicht so an.ob man so mit Kindern oder generell mit Patienten die Angst haben so umgegangen werden sollte ist fragwürdig."  Mehr

Note

1,2

Bewertung vom 07.06.2017, gesetzlich versichert, Alter: 30 bis 50

Gut aufgehoben und zufrieden seit mehreren Jahren

Nach einigen unschönen "Zahngeschichten" habe ich die Zahnarztbesuche lange vernachlässigt, bis dann ein kaputter Zahn es unumgänglich machte, mir einen neuen Zahnarzt zu suchen. Frau Richerts hat sich von Anfang an sehr viel Zeit und Ruhe für mich genommen und es in kurzer Zeit geschafft, dass ich meine Angst vor den zahnarztbesuchen verloren habe."  Mehr

Note

3,4

Bewertung vom 19.10.2015, gesetzlich versichert, Alter: über 50

Geschäftstüchtige Dame

Frau Richert erkennt schnell das ökonomische Potenzial eines patienten, mit der Folge,dass teuere Nahrungsergänzungen für vorübergehende simple Beschwerden abgeboten werden. Die Prophylxebehandlung war in Ordnung, bis auf den defekten Behandlungsstuhl. Die Diagnosen konnten von einem anderen Zahnarztin nicht bestätigt werden."  Mehr

Note

4,0

Bewertung vom 10.06.2015,  (zu 68 % hilfreich bei 5 Stimmen)

Wenig Aufklärung und sehr rabiat

Leider klärt Frau Richert nicht ausreichend darüber auf, was Sie während der Behandlung macht. Ihre Vorgehensweise wirkte rabiat und ich fühlte mich sehr unwohl. Sie spritzt ohne aufzuklären ein "Medikament", zudem Sie mir auch später nichts hinreichend erklären konnte. Bis dahin hatte Sie mich und meine Zähne noch nie gesehen. Ich hatte keine Schmerzen oder bes beerden bevor ich bei ihr war, jetzt kann ich leider seit einer geraumen Zeit nichts mehr auf der rechten Seite kauen. Fühle mich hier leider sehr schlecht aufgeklärt, stark unwohl und vor allem wie eine Patientin, an der Sie gerne gut verdienen möchte. Den Kontrolltermin - das wäre dann der vierte Termin in 4 Wochen, obwohl ich keinerlei Beschwerden hatte - werde ich nicht bei ihr wahrnehmen, sondern einen anderen Zahnarzt dafür aufsuchen."  Mehr

Kommentar von Frau Richert

Sehr geehrter Patient, ich bedauere, dass Sie sich bei mir schlecht aufgehoben gefühlt haben. An Ihre Behandlung kann ich mich kaum ...  Mehr

Gesamtbewertung  (4)

Behandlung
Zum Beispiel: Ging es Ihnen nach der Behandlung besser oder empfanden Sie sie sonst als hilfreich? Hat sich die vom Arzt gestellte Diagnose später bestätigt? Hat er eine entsprechende Weiterbehandlung durchgeführt bzw. veranlasst?
3,3
Gesamtnote
3,4
Aufklärung
Zum Beispiel: Haben Sie umfangreiche Informationen zu Ihrer Krankheit erhalten? Wurden Ihnen die verschiedenen Behandlungsmöglichkeiten erklärt? Waren die Erklärungen für Sie verständlich?
4,5
Vertrauensverhältnis
Zum Beispiel: Fühlten Sie sich bei diesem Arzt gut aufgehoben? Folgen Sie in der Regel auch seinen medizinischen Empfehlungen?
4,3
Genommene Zeit
Beispiel: Wurde Ihnen ausreichend zugehört? Wurden Ihre Fragen ausführlich und geduldig beantwortet?
2,5
Freundlichkeit
Zum Beispiel: Verhalten des Arztes, Offenheit; War der Arzt einfühlsam und entgegenkommend?
2,5

Bewertung der optionalen Fragen

Angst-Patienten
Geben Sie in Form von Schulnoten an, wie Sie den Umgang mit Angst-Patienten in dieser Praxis empfinden.
(1)
6,0
Wartezeit Termin
Zum Beispiel: Note 1 für 1 Tag bis Note 6 für über 14 Tage bei Routineuntersuchungen
(4)
2,5
Wartezeit Praxis
Zum Beispiel: Note 1 für 0 Minuten bis Note 6 für über 120 Minuten
(4)
2,8
Sprechstundenzeiten
Zum Beispiel: Sind die Sprechstunden besucherfreundlich? Sprechstunden früh morgens, Sprechstunden nach 18.00 Uhr, Sprechstunden samstags, flexible Termine möglich
(2)
2,5
Betreuung
Zum Beispiel: Freundlichkeit des gesamten Praxisteams, Service, Fürsorge
(4)
3,3
Entertainment
Zum Beispiel: Zeitschriften, Rätselhefte, Patientenratgeber, TV
(1)
5,0
alternative Heilmethoden
Note 1 für "sehr häufig" bis Note 6 für "nie"
(1)
1,0
Kinderfreundlichkeit
Zum Beispiel: Spielecke, Spielzeug, Kinderbücher
(1)
6,0
Barrierefreiheit
Zum Beispiel: Zugang zur Praxis auch für Rollstuhlfahrer möglich, Praxis liegt im Erdgeschoß, Fahrstuhl oder Treppenlift vorhanden, Handläufe an Treppen für ältere Menschen
(1)
4,0
Praxisausstattung
Zum Beispiel: Hygiene/Sauberkeit, Atmosphäre in Wartezimmer und Behandlungsräumen, Alter der Einrichtung
(1)
1,0
Telefonische Erreichbarkeit
Zum Beispiel: Arzt persönlich tel. erreichbar, Praxis gut tel. erreichbar, Rückruf erfolgt
(1)
2,0
Parkmöglichkeiten
Zum Beispiel: Eigener Praxisparkplatz, viele Parkmöglichkeiten in naher Umgebung
(3)
4,0
Öffentliche Erreichbarkeit
Zum Beispiel: S- oder U-Bahnstation in der Nähe, Bushaltestelle in der Nähe
(2)
2,5
Angst-Patienten
Geben Sie in Form von Schulnoten an, wie Sie den Umgang mit Angst-Patienten in dieser Praxis empfinden.
(1)
6,0
Wartezeit Termin
Zum Beispiel: Note 1 für 1 Tag bis Note 6 für über 14 Tage bei Routineuntersuchungen
(4)
2,5
Wartezeit Praxis
Zum Beispiel: Note 1 für 0 Minuten bis Note 6 für über 120 Minuten
(4)
2,8
Sprechstundenzeiten
Zum Beispiel: Sind die Sprechstunden besucherfreundlich? Sprechstunden früh morgens, Sprechstunden nach 18.00 Uhr, Sprechstunden samstags, flexible Termine möglich
(2)
2,5
Betreuung
Zum Beispiel: Freundlichkeit des gesamten Praxisteams, Service, Fürsorge
(4)
3,3
Entertainment
Zum Beispiel: Zeitschriften, Rätselhefte, Patientenratgeber, TV
(1)
5,0
 
Wir sorgen dafür, dass Sie sich auf die Arztbewertungen bei jameda verlassen können. Wie wir das machen, erfahren Sie hier
Passende Artikel von Ärzten & Medizinern

Zum Thema „Parodontose” am 07.11.2018

So werden Pulverwasserstrahlgeräte in der Parodontitistherapie zur Reinigung eingesetzt

Moderne Pulverstrahlgeräte kommen in der Zahnarztpraxis zum Einsatz, um glatte Oberflächen an Zähnen zu schaffen. Sie sind gerade auch in der Parodontitistherapie das Mittel der Wahl, um ...  Mehr

Verfasst am 07.11.2018
von Dr. med. dent. Heiko Wolf

Zum Thema „Professionelle Zahnreinigung” am 02.10.2018

Zahnprophylaxe mit Konzept - Was PZR und UPT unterscheidet

PZR steht für „Professionelle Zahn Reinigung“ und ist ein Baustein der zahnmedizinischen Prophylaxe. Dabei ist das Zahnsteinentfernen nur ein kleiner Teil der PZR. Eine gute und gründliche ...  Mehr

Verfasst am 02.10.2018
von Dr. med. dent. Jan Wienands

Passende Behandlungsgebiete