Dr. med. dent. Adrian Lucaciu

Professionelle Zahnreinigung
Implantologie
Parodontologie
Narkosebehandlungen / Zahnchirurgie

Die Fachzahnärzte Dr. Adrian Lucaciu, Dr. Julian Riedasch und deren geschultes Team bieten Ihnen im Centrum für Zahnchirurgie Leistungen auf höchstem Niveau. Dank minimalinvasiver Eingriffe profitieren Sie, als unser Patient, von einer besonders schonenden Form der Behandlung. Zudem ist es uns wichtig, eine möglichst angenehme Atmosphäre für Sie zu schaffen, in der Sie sich rundum wohlfühlen können. Hierzu geben wir jeden Tag unser Bestes.

Überzeugen Sie sich selbst und informieren Sie sich hier oder auf unserer Website über unsere Kompetenzen oder wenden Sie sich sehr gerne direkt telefonisch an uns und vereinbaren Sie einen Beratungstermin, in dem wir Ihnen dann ganz persönlich und gezielt Auskunft geben.

Anders als bei Brücken bleiben die intakten Nachbarzähne bei Implantaten unberührt; dadurch wird die gesunde Zahnsubstanz geschont. Der Eingriff selbst ist äußerst risikoarm. Im Rahmen einer kleinen Operation unter minimal-dosierter, örtlicher Betäubung verankern wir das Implantat fest in Ihrem Kiefer, sodass Sie nach dem Einsatz und Heilprozess keinen Unterschied mehr zu Ihrem echten Zahn verspüren. Schon nach kurzer Zeit können Sie wieder einen optimalen Kaukomfort genießen. Bei guter Pflege lässt sich optisch kein Unterschied erkennen. Außerdem ist Ihr "neuer" Zahn mindestens genauso stabil jeder Echte.

Das Material muss hochwertig sein: Um Ihnen einen Langzeiterfolg garantieren zu können, schauen wir uns Ihre persönliche Zahnsituation ganz genau an und entscheiden dann, ob diese Lösung auch wirklich die Beste für Sie ist. Sind alle Voraussetzungen erfüllt, verwenden wir ausschließlich hochwertige Materialen, die sich aus Titan und Zirkonium zusammensetzen und eine deutlich höhere Festigkeit aufweisen. Sie sind immunologisch vorbelastet? Auch dann können wir Ihnen, dank eines Keramik-Implantats aus hochleistungsfähigem Zirkondioxid eine erfolgreiche Implantatlösung anbieten.

• Parodontologie - Langfristiger Zahnerhalt

Wir haben uns in unserem Centrum für Zahnchirurgie auf dem Gebiet der Parodontitis-Behandlung spezialisiert und verfügen zudem über innovative Techniken, die Ihnen eine überaus schonende und schmerzarme Behandlung garantieren.

Ist der Zahnhalteapparat so sehr beschädigt, dass er nicht mehr mit konventionellen Methoden hergestellt werden kann, ist die Parodontalchirurgie unabdinglich. Unser Fachzahnarzt und Spezialist für Parodontologie Dr. Adrian Lucaciu kann die Funktion und die Ästhetik des Zahnfleisches deutlich verbessern.

Denn gesundes Zahnfleisch ist nicht nur entscheidend für den langfristigen Zahnerhalt, sondern trägt auch ganz maßgeblich zu einem strahlenden Lächeln bei.

Narkosebehandlungen

Zählen Sie zu den sogenannten Angstpatienten oder steht ein komplexer Eingriff an, empfiehlt sich eine Vollnarkose, die unter ständiger Aufsicht unserer Anästhesisten erfolgt. Hierbei werden Sie in einen "Dämmerschlaf" versetzt – nach dem Aufwachen ist die Behandlung vorbei.

Egal ob Lokalanästhetika oder Vollnarkose, beide Methoden garantieren Ihnen nicht nur einen schmerz- und stressfreien Eingriff, sondern auch, dass Sie unser Centrum für Zahnchirurgie bereits nach kurzer Zeit wieder verlassen können.

Zahnchirurgie - mehr als die Entfernung von Weisheitszähnen

In unserem Centrum für Zahnchirurgie bieten wir Ihnen schonende Behandlungsmethoden für die vielfältigen Bereiche der Zahnchirurgie. Neben kleinen Eingriffen wie Füllungen oder Zahnsteinentfernung sind wir aber besonders auf die komplexen Eingriffe spezialisiert. Ob Zahnkorrektur, -Zahnregulierung oder Zahnsanierung, wir garantieren eine optimale und individuelle Beratung und Behandlung.

Dr. Lucaciu ist aktuell – Stand Juni 2022 – unter den TOP 5

Alle Heilberufler · in Bergisch Gladbach
Implantologie · in Bergisch Gladbach
Parodontologen · in Bergisch Gladbach
Zahnärzte · in Bergisch Gladbach

21.09.2022 • Alter: über 50

Sehr kompetenter und sehr freundlicher Arzt

Vorneweg sehr gute und verständliche Erklärung, wie ist der Status und was zu tun und zu beachten ist.

Nach meinem Empfinden folgte eine top Behandlung. Ziel erreicht. Danke, fühlte mich gut aufgehoben.

13.09.2022

Extrem freundliche und kompetente Mitarbeiter

Extrem freundliche und kompetente Mitarbeiter. Ich hatte eine größere Behandlung, dabei hat alles perfekt funktioniert. Kann ich nur weiterempfehlen !

08.09.2022

Hier weiß wer was er kann

Kompetent nett mit selbstsicherem Auftreten was mir die Angst nahm ( Implantat mit Knochenaufbau ).

Das gesamte der netten Damen macht einen professionellen Eindruck. Gerne wieder Danke

14.08.2022 • gesetzlich versichert • Alter: über 50

- Fürsorge und Erreichbarkeit nach den Behandlungen

- Vertrauensvoller Umgang mit dem Patienten

06.08.2022

Sehr fähiger Arzt.

Habe bei Dr. Lucaciu eine Paradontose Behandlung machen lassen. Bin mit dem Ergebnis sehr zufrieden. Ein wunderbarer Arzt der sein Handwerk versteht. Fühle mich gut aufgehoben. Kann ich uneingeschränkt weiterempfehlen.

Letzte Aktualisierung31.08.2022

Dr. med. dent. Adrian Lucaciu bietet auf jameda noch keine Online-Buchung an. Würden Sie hier gerne zukünftig Online-Termine buchen?