Dr. med. dent. Adrian Lucaciu

Parodontologie
Parodontologie
Narkosebehandlungen / Zahnchirurgie
Narkosebehandlungen / Zahnchirurgie

Die Fachzahnärzte Dr. Adrian Lucaciu, Dr. Julian Riedasch und deren geschultes Team bieten Ihnen im Centrum für Zahnchirurgie Leistungen auf höchstem Niveau. Dank minimalinvasiver Eingriffe profitieren Sie, als unser Patient, von einer besonders schonenden Form der Behandlung. Zudem ist es uns wichtig, eine möglichst angenehme Atmosphäre für Sie zu schaffen, in der Sie sich rundum wohlfühlen können. Hierzu geben wir jeden Tag unser Bestes.

Überzeugen Sie sich selbst und informieren Sie sich hier oder auf unserer Website über unsere Kompetenzen oder wenden Sie sich sehr gerne direkt telefonisch an uns und vereinbaren Sie einen Beratungstermin, in dem wir Ihnen dann ganz persönlich und gezielt Auskunft geben.

Anders als bei Brücken bleiben die intakten Nachbarzähne bei Implantaten unberührt; dadurch wird die gesunde Zahnsubstanz geschont. Der Eingriff selbst ist äußerst risikoarm. Im Rahmen einer kleinen Operation unter minimal-dosierter, örtlicher Betäubung verankern wir das Implantat fest in Ihrem Kiefer, sodass Sie nach dem Einsatz und Heilprozess keinen Unterschied mehr zu Ihrem echten Zahn verspüren. Schon nach kurzer Zeit können Sie wieder einen optimalen Kaukomfort genießen. Bei guter Pflege lässt sich optisch kein Unterschied erkennen. Außerdem ist Ihr "neuer" Zahn mindestens genauso stabil jeder Echte.

Das Material muss hochwertig sein: Um Ihnen einen Langzeiterfolg garantieren zu können, schauen wir uns Ihre persönliche Zahnsituation ganz genau an und entscheiden dann, ob diese Lösung auch wirklich die Beste für Sie ist. Sind alle Voraussetzungen erfüllt, verwenden wir ausschließlich hochwertige Materialen, die sich aus Titan und Zirkonium zusammensetzen und eine deutlich höhere Festigkeit aufweisen. Sie sind immunologisch vorbelastet? Auch dann können wir Ihnen, dank eines Keramik-Implantats aus hochleistungsfähigem Zirkondioxid eine erfolgreiche Implantatlösung anbieten.

• Parodontologie - Langfristiger Zahnerhalt

Wir haben uns in unserem Centrum für Zahnchirurgie auf dem Gebiet der Parodontitis-Behandlung spezialisiert und verfügen zudem über innovative Techniken, die Ihnen eine überaus schonende und schmerzarme Behandlung garantieren.

Ist der Zahnhalteapparat so sehr beschädigt, dass er nicht mehr mit konventionellen Methoden hergestellt werden kann, ist die Parodontalchirurgie unabdinglich. Unser Fachzahnarzt und Spezialist für Parodontologie Dr. Adrian Lucaciu kann die Funktion und die Ästhetik des Zahnfleisches deutlich verbessern.

Denn gesundes Zahnfleisch ist nicht nur entscheidend für den langfristigen Zahnerhalt, sondern trägt auch ganz maßgeblich zu einem strahlenden Lächeln bei.

Narkosebehandlungen

Zählen Sie zu den sogenannten Angstpatienten oder steht ein komplexer Eingriff an, empfiehlt sich eine Vollnarkose, die unter ständiger Aufsicht unserer Anästhesisten erfolgt. Hierbei werden Sie in einen "Dämmerschlaf" versetzt – nach dem Aufwachen ist die Behandlung vorbei.

Egal ob Lokalanästhetika oder Vollnarkose, beide Methoden garantieren Ihnen nicht nur einen schmerz- und stressfreien Eingriff, sondern auch, dass Sie unser Centrum für Zahnchirurgie bereits nach kurzer Zeit wieder verlassen können.

Zahnchirurgie - mehr als die Entfernung von Weisheitszähnen

In unserem Centrum für Zahnchirurgie bieten wir Ihnen schonende Behandlungsmethoden für die vielfältigen Bereiche der Zahnchirurgie. Neben kleinen Eingriffen wie Füllungen oder Zahnsteinentfernung sind wir aber besonders auf die komplexen Eingriffe spezialisiert. Ob Zahnkorrektur, -Zahnregulierung oder Zahnsanierung, wir garantieren eine optimale und individuelle Beratung und Behandlung.

Dr. Lucaciu ist aktuell – Stand Juni 2020 – unter den TOP 5

Implantologen · in Bergisch Gladbach
Parodontologen · in Bergisch Gladbach
Zahnärzte · in Bergisch Gladbach
Zahnärzte für Angstpatienten · in Bergisch Gladbach
Alle Heilberufler · in Bergisch Gladbach

10.08.2020 • gesetzlich versichert • Alter: über 50

Implantate in den Oberkiefer ; beidseits

Maßnahmen zur Corona Pandemie werden hervorragend umgesetzt.

Termine - auf persönliche Belange wurde eingegangen

- Anruf als Erinnerung zum nächsten Termin, angenehm

- Wartezeiten akzeptabel

Informationgespräche zu anstehenden Maßnahmen umfaßend, bis ins Detail. Zeit für noch aufkommende Fragen, wurde gegeben.

Bei/während der Behandlung wurde jeder Schritt angesprochen und erklärt.

Die Anästhesie war hervorragend. Keine Beschwerden nach der Narkose.

05.08.2020 • privat versichert

Weisheitszahn

Hatte am vorigen Donnerstag eine Weisheitszahn OP, diese verlief ohne Probleme. Termin wurde vereinbart, Termin genau eingehalten. Nach einem kurzen Gespräch wurde der Zahn betäubt und nach ein paar Minuten war der Zahn gezogen, die Wunde vernäht und Termin zum Ziehen der Fäden auf heute, 5. Aug. 2020, vereinbart. Bin sehr zufrieden, hatte keinerlei Schmerzen und gebe die Note 1 = sehr gut. Kann Dr, Lucacio sehr empfehlen. Berg.-Gladbach, 5.8.20

05.08.2020

Sehr freundlicher und kompetenter Arzt

Nach sehr langem Aufschieben vom häusl.Zahnarzt zum Ziehen der Weisheitszähne hierher überwiesen worden. Das gesamte Praxisteam war überaus freundlich, Termine wurden schnell vergeben und auch telefonisch sehr gut zu erreichen. Herr Dr. Lucaciu hat den Eingriff sehr umsichtig und kompetent (und vor allem für mich schmerzfrei!) durchgeführt.

Sehr zu empfehlen.

30.07.2020 • privat versichert • Alter: über 50

Zahnimplantat

Sehr freundliches und professionelles Terminmanagement. Freundliche und kompetente Zahnarzthelferinnen. Transparente Beratung durch den Arzt. Weitgehend schmerzfreie, durchweg professionelle Behandlung mit beruhigenden bzw. erklärenden Ansagen während der Behandlung.

30.07.2020

Sehr gute Behandlung

Ich fühlte mich vom ganzen Team gut versorgt und behandelt, sehr zu empfehlen!

Letzte Aktualisierung12.08.2020

Weitere Behandlungsgebiete in Bergisch Gladbach