Dr. med. dent. Bernd Neuerburg

Vollkeramik
Veneers
Inlays
Bleaching

es freut mich, dass Sie sich über meine Zahnarztpraxis in Bergisch Gladbach informieren möchten. Meinem jameda-Profil können Sie nicht nur die Adresse und die Öffnungszeiten meiner Praxis entnehmen, sondern Sie erfahren auch Details über meine Behandlungsschwerpunkte. Ich habe mich auf Implantologie, Parodontalchirurgie sowie Ästhetik spezialisiert und stelle Ihnen gerne mein Wissen zur Verfügung, um bestmöglich für Ihre Mundgesundheit zu sorgen.

Mein Team und ich freuen uns auf Ihren Besuch!

Ihr Dr. med. dent. Bernd Neuerburg

Im Anschluss an seine Hochschulreife absolviert Bernd Neuerburg ein Studium der Zahnmedizin an der Universität Marburg. Gleich nach dem Examen 1992 arbeitet er drei Jahre lang in einer Praxis für Oralchirurgie. Von da an erwirbt er zahlreiche Zusatzqualifikationen - unter anderem auf dem Gebiet der Implantologie.

Seit vielen Jahren ist Dr. Bernd Neuerburg Mitglied der deutschen Gesellschaften für ästhetische Zahnheilkunde, Implantologie, Parodontologie und Hypnose.

Zusammen mit Dr. Jörg Horsten führt er seit 1997 die Gemeinschaftspraxis für präventive und ästhetische Zahnmedizin in Bergisch Gladbach. Neben der ästhetischen Zahnheilkunde mit Vollkeramiklösungen und Veneers zählen zu seinen Tätigkeitsschwerpunkten vor allem Implantologie, Parodontalchirurgie mit Knochenaufbau, aufwändige Front- und Seitenzahnrekonstruktionen, Zahnkosmetik und Prophylaxe.

• Ästhetischen Zahnheilkunde mit Vollkeramiklösungen und Veneers

• Parodontalchirurgie mit Knochenaufbau

• Ästhetischen Zahnheilkunde mit Vollkeramiklösungen und Veneers

• Vollkeramik
    • Veneers
    • Inlays
    • Bleaching

3D-navigierte Implantation

Sie wünschen sich einen Zahn, der von Ihrem eigenen nicht zu unterscheiden ist und das natürliche Aussehen erhält? Dann sind Sie in unserer zahnchirurgischen Abteilung an der richtigen Adresse! Hier implantieren ausgewiesene Experten. Dabei verarbeiten wir ausschließlich hochwertige Materialien, arbeiten mit bewährten Systemen und modernster Technik. Dies alles zusammen garantiert Ihnen einen Zahnersatz, der dem Original in Form, Funktion und Farbe in nichts nachsteht.

• Parodontalchirurgie mit Knochenaufbau

Ist der Zahnhalteapparat so sehr beschädigt, dass er nicht mehr mit konventionellen Methoden hergestellt werden kann, ist die Parodontalchirurgie unabdinglich. Im Centrum für Zahnchirurgie Bergisch Gladbach können unsere Fachzahnärzte mit meist kleinen chirurgischen Eingriffen die Funktion und Ästhetik des Zahnfleisches deutlich verbessern. Denn gesundes Zahnfleisch ist nicht nur entscheidend für den langfristigen Zahnerhalt, sondern trägt auch ganz maßgeblich zu einem ansehnlichen Lächeln bei und reduziert gleichzeitig das Risiko eines Herzinfarktes oder anderen Allgemeinerkrankungen.

• Zahnerhalt

• Zahnchirurgie

• Zahnersatz

Der Verlust eines eigenen Zahns ist schlimm genug. Wenn es aber passiert, heißt es für bestmöglichen Ersatz zu sorgen - und das so schnell wie möglich. Aus optischen aber auch aus funktionalen Gründen. Der "Neue" sollte dabei die Grundvoraussetzungen, wie Funktionalität, Individualität und Passgenauigkeit perfekt erfüllen.

• Zahnerhalt

• Prophylaxe
    • Füllungstherapie
    • Endodontie
  • Zahnchirurgie

Unser Fachzahnarzt Dr. Adrian Lucaciu, sorgt dafür, dass überflüssige Unannehmlichkeiten vermieden werden und auch schwierigere Eingriffe professionell und unkompliziert erledigt werden können.

Bei ihrer Arbeit steht den Spezialisten dabei modernste Technik zur Seite. So verfügen wir unter anderem über digitale Röntgengeräte, die im Vergleich zur herkömmlichen Röntgentechnik wesentlich genauer sind und dabei auch noch die Strahlenbelastung um ein Vielfaches geringer ist.

Ihnen steht ein größerer Eingriff bevor? Wir beraten Sie gerne.

• Parodontalchirurgie
    • Narkosebehandlungen
  • Allgemeine Chirurgie

Unsere erfahrenen Fachzahnärzte führen alle Eingriffe direkt und ambulant im Centrum für Zahnchirurgie durch. Das Spektrum ist groß und deckt alle Bereiche ab, die in der heutigen Zahnmedizin möglich sind. Von A wie Abszesstherapie bis Z wie Zystenoperation. Das Team im Centrum für Zahnchirurgie ist bestens ausgebildet und die entsprechende Technik auf dem neuesten Stand.

• Narkosebehandlungen

Auch wir wissen: Es gibt durchaus angenehmere Dinge, als sich Behandlungen beim Zahnarzt zu unterziehen. Deshalb sind wir stets darauf bedacht, Ihnen den Besuch in unserem Centrum für Zahnmedizin so angenehm wie möglich zu gestalten und Ihnen eventuelle Ängste zu nehmen. Mittels Lokalanästhetika können wir Ihnen eine absolut schmerzfreie Behandlung garantieren.

• DVT

Die digitale Volumentomograhie bietet Ihnen als Patient ein hochmodernes Diagnoseverfahren. Dieses dreidimensionale Röntgenverfahren wurde speziell für die Kopfregion entwickelt. Wie auch die Computertomographie (CT) können mit der DVT hochauflösende Querschnittsbilder erstellt werden, mit der Möglichkeit diese räumlich am Bildschirm darzustellen. Wobei die Strahlenbelastung beim DVT nur ein Bruchteil der eines CT’s entspicht. Die digitale Volumentomographie bietet dadurch eine präzise Diagnosegrundlage und ist vielfältig in den zahnmedizinischen Disziplinen einsetzbar.

• Prophylaxe

Regelmäßiges Zähneputzen und die eigene Mundhygiene reichen oftmals nicht aus; vor allem in den Zahnzwischenräumen können sich Speisereste einfach festsetzen und gefährliche Bakterien ansammeln. Karies oder Zahnfleischentzündungen sind oft die Folge. Dann sind Experten und innovative Technik gefragt. Beides finden Sie in unserem zahnmedizinischen Centrum.

• Füllungstherapie

Zähne professionell schützen

Ist ein Zahn von Karies befallen, sollte schnell gehandelt werden, um Schlimmeres - wie Zahnverlust - zu verhindern. Der Zahn muss restlos von Karies befreit werden. Den dadurch entstehenden Defekt gilt es anschließend wieder zu füllen. Hierfür verwenden wir in unserem Centrum für Zahnmedizin vornehmlich sogenannte Kompositfüllungen: Sie bestehen aus keramischen Füllpartikeln und einem kleinen Anteil an Kunststoff.

• Endodontie

Wird Karies nicht rechtzeitig behandelt, kann es möglicherweise zu Entzündungen kommen, die bis in das Zahninnere oder sogar bis in die Wurzeln der Zähne gelangen. Oft ist Zahnverlust die Folge. Weil wir es gar nicht erst soweit kommen lassen, hat sich unser Centrum für Zahnmedizin auf Wurzelbehandlungen spezialisiert.

Wird Parodontitis nicht behandelt, können sich die Zähne lockern oder im schlimmsten Fall sogar ausfallen und weitere Krankheiten begünstigen. Aus diesem Grund möchten wir Ihrem Zahnfleisch besondere Aufmerksamkeit widmen. Die Parodontologie gehört schon lange zu unseren Kernkompetenzen. Wir haben uns in unserem Centrum für Zahnmedizin auf diesem Gebiet spezialisiert und verfügen zudem über innovative Techniken, die Ihnen eine überaus schonende und schmerzarme Behandlung garantieren.

• Vollkeramik

Perfekter Zahnersatz muss nicht nur ästhetisch, sondern auch körperverträglich sein. Vollkeramik ist hier die beste Lösung, da dieses Material beide Kriterien gleichermaßen erfüllt. Es löst keinerlei Allergien aus, ist verträglich mit anderen Metallen (die eventuell in einem anderen Zahnersatz vorhanden sein können) und wirkt höchst isolierend, sodass unangenehme Empfindungen durch heiße oder kalte Berührungen ausbleiben.

• Veneers

Abgesplitterte Ecken, auseinanderstehende Zähne oder unschöne Zahnvorderseiten können mit sogenannten "Veneers" korrigiert werden. Die Vorteile: Hierbei muss nur wenig Zahnsubstanz abgetragen werden, was wiederum eine besonders schonende Behandlung bedeutet. Hinzu kommt, dass Veneers keinen Kontakt zum Zahnfleisch haben und eine Reizung daher ausgeschlossen werden kann.

• Inlays

Ist Ihr Zahn durch Karies beschädigt, bietet sich der Einsatz sogenannter Inlays an. Dabei handelt es sich um eine Alternative zu Kronen oder Brücken; eben um - wie die deutsche Bezeichnung schon sagt - "Einlagen".

• Bleaching

Dem Bleaching geht eine professionelle Zahnreinigung voraus, bei der oberflächliche Flecken und Beläge zunächst gründlich entfernt werden. Farbstoffe, die durch Nikotin, Kaffee, Wein oder andere Lebensmittel in Ihre Zähne eindringen, lassen sich im Bleaching-Verfahren herauslösen. Das Ergebnis: Ihre Zähne werden deutlich heller und strahlender.

Gemeinschaftspraxis • Centrum für Zahnmedizin Bergisch Gladbach

Dr. Neuerburg ist aktuell – Stand Januar 2022 – unter den TOP 10

Parodontologen · in Bergisch Gladbach

31.08.2021 • privat versichert • Alter: 30 bis 50

Implantate - Gebisserneuerung

Top Arzt und Sprechstundenteam!

Bin, bei der doch sehr langdauernden Erneuerung von Meinem Gebiss, top beraten und behandelt worden! Sowohl die Arzthelferinnen, als auch Herr Dr. Neuerburg haben mich gut unterstützt bei der Behandlung.

22.02.2021 • gesetzlich versichert • Alter: über 50

Seit vielen Jahren der Zahnarzt meines Vertrauens

Termine einfach zu erhalten - werden dann auch pünktlich wahrgenommen - keine langen Wartezeiten

Behandlungen stets sorgfälltigst und erfolgreich - auch bei komplizierteren Beandlungen noch Zeit füt ein persönliches Wort

Empfang freundlich und gut vorbereitet - Wartezimmer angenehm - persönliche Abholung kurz vor der Behandlung

18.06.2020 • privat versichert • Alter: über 50

Ich war bei ihm in kompetenten Händen

Mir hat besonders gefallen die freunliche Athmosphäre bei der Behandlung, das verständnisvolle Eingehen auf meine Wünsche, die ausgewogene Art der Beratung und vor allem die zügige Durchführung der Maßnahmen.

25.06.2019 • gesetzlich versichert • Alter: unter 30

Perfekter Zahnarzt

Herr Dr. Neuerburg ist ein sehr sympathischer, einfühlsamer und toller Zahnarzt bei dem ich schon seit über 10 Jahren in Behandlung bin. Ein Vertrauensverhältnis, das ich bisher zu kaum einem anderen Arzt aufbauen konnte. Er ist immer positiv, ausgeglichen und erklärt alles auf verständliche Weise.

23.11.2018 • privat versichert • Alter: über 50

Angstpatient sucht nach 7jähriger Pause Zahnarzt auf

Dr. Neuerburg ist ein ruhiger, besonnener, auf den jeweiligen Patienten eingehender Zahnarzt der im Mitgefühl für den vor ihm im Stuhl liegenden Angstpatienten immer den richtigen beruhigenden und doch in der Sache erfolgreichen Ton trifft und die Behandlung eindeutig auf die Belange des Patienten abstimmt, ohne die eigentliche Sanierung der Zähne aus den Augen zu verlieren. Ich habe bisher keinen ruhigeren, ausgeglichenen und in der Behandlung so exakten Zahnarzt wie Dr. Neuerburg kennen gelernt. Die Diagnosen und die daraus zu treffenden Maßnahmen sind einfach perfekt.

Außerordentlich professionell ist die im Centrum für Zahnmedizin Bergisch Gladbach abgestimmte Vorgehensweise der einzelnen Fachärzte für die erfolgreiche Zahnsanierung des Patienten.

Besonders lobend erwähner möchte ich die beiden erstklassigen Assistentinnen von Dr. Neuerburg, die ebenfalls äußerst einfühlsam mit hervorragendem Sach- und Fachverstand ihre Arbeiten erledigen.

Ich bin froh, auf Anraten meiner Familie, diese Praxis aufgesucht zu haben.

Letzte Aktualisierung12.08.2020

Dr. med. dent. Bernd Neuerburg bietet auf jameda noch keine Online-Buchung an. Würden Sie hier gerne zukünftig Online-Termine buchen?