Ihre Entscheidungshilfe bezüglich eines Arztbesuchs oder Coronavirus-Tests

Arzt, Internist

Dr. Bründermann

Arzt, Internist

Rünther Str. 51-5359192 Bergkamen
Sind Sie Dr. med. Hermann W. Bründermann?

Hausarzt

Gemeinschaftspraxis • Dres. Markus Drees und Hermann Brüdermann

17.12.2018
4,4

Leider unfreundlich, möglicherweise war es nicht sein Tag

Leider wurde ich schnell abgespeist. Krankenschein, Medikamente, tschüss. Ich benötige nur alle paar Jahre mal einen Krankenschein. Demnach will ich ernst genommen werden, wenn ich mal dort bin. Er hat sich sofort auf Magen-Darm-Infekt festgelegt. Da ich aber merkwürdigerweise niemanden angesteckt habe, mich auch Kopfschmerzen, Seh- und Sprachstörungen plagen und gehe ich eher von Salmonellen aus. Er blaffte mich an, dass die Beschwerden dann heftiger wären. Vielleicht auch nur schlecht drauf.

01.03.2018

Nicht Gut

Lässt mich über 3 Stunden warten und wenn man nachfragt wann man drangenommen wird antworten die dass sie mich vergessen haben. Das ist schon 4 mal passiert.

18.10.2017 • gesetzlich versichert • Alter: über 50

Gut beraten

Bin dort gut aufgehoben und habe nichts zu beanstanden.

24.09.2017

Sehr gut

Fühle mich gut aufgehoben und mir wird auch immer schnell geholfen bin sehr zufrieden

04.01.2017 • gesetzlich versichert • Alter: über 50

Ich bin einfach zufrieden !

Ich bin seit Jahren bei Dr. Bründermann Patient. Manchmal geht es etwas schneller bei Banalitäten, aber wenn die Situation ernst ist, dann ist er ein sehr guter Hausarzt. Welcher Arzt macht mal eben eine Ultraschalluntersuchung oder EKG? Kurz mal ins Labor mit Schnellwerten? Da höre ich von meinen Freunden etwas ganz anderes.Welcher Hausarzt hat aus Kostengründen überhaupt noch diese Geräte? Für mich hat er ein ausgesprochen fundiertes Wissen und auch Sorgfalt. Ich benötige bei einem Darminfekt keine Untersuchung/Beratung von mehr als 5 Minuten. Bei einer Erkältung/gripp. Infekt - Hals gucken, abhören und was noch groß??? Da ich in Bergkamen wohne, weiß ich auch, dass diese Praxis immer geöffnet hat, im Gegensatz zu vielen anderen. Mich hat die Grippe vor Tagen auch niedergeschlagen. Alle Praxen hatten geschlossen, nur Rünthe nicht. Es waren sehr viele kranke Patienten da. Kann man dann von Massenabfertigung sprechen? Mir wurde geholfen und das zählt einfach in diesem Moment. Leider fehlen in Bergkamen nach der Schließung einiger Praxen die Hausärzte und wenn nicht bald mal gehandelt wird, dann wird es immer enger für uns Patienten. In dieser Praxis arbeiten auch nur Menschen. Das Personal arbeitet ernorm, keiner hat heute mehr Zeit, und von den Ärzten kann man sicher tägl. keine 12 Std. Einsatz verlangen. Deshalb sollte man doch in vielen Fällen auch mal mit sich ins Gebet gehen und wenn man nicht zufrieden ist, kann man es auch sagen. Nur durch Kritik kann man was verbessern, wie bei einem schlechtem Essen.

Letzte Aktualisierung04.10.2020

Danke , Dr. Bründermann!