Dr. med. dent. Christian Duwe

Zahnarzt, Ästhetische Zahnmedizin, Parodontologie, Laserzahnmedizin

DankeDr. Duwe!

Jahnstr. 9159192 Bergkamen

Leistungsübersicht

Zahnimplantate / ZahnersatzProfessionelle ZahnreinigungBleachingWurzelbehandlungVeneersZahnarztangstWeisheitszähneWurzelspitzenresektionLumineersWeisheitszahn-OPZahnreinigungganzheitliche ZahnmedizinZahnarzt AngstAngst vor dem ZahnarztWeisheitszahnProphylaxeWeisheitszahnentfernungZahnprophylaxeSeniorenzahnheilkundeKinderzahnheilkunde

herzlich willkommen auf meinem jameda-Profil! Es freut mich sehr, dass Sie sich für die zahnmedizinischen Leistungen meiner Praxis interessieren. Gerne informiere ich Sie nachfolgend über mich und mein Leistungsspektrum.

Selbstverständlich berate ich Sie bei Fragen gerne in aller Ruhe persönlich.

Ich freue mich auf Ihren Besuch in unseren modernen Praxisräumen!

Ihr Dr. med. dent. Christian Duwe

Mitgliedschaften in folgenden Verbänden:

• Dt. Ges. für Zahn-, Mund- und Kieferheilkunde (DGZMK)
  • Dt. Ges. für Ästhetische ZHK (DGÄZ)
  • Dt. Ges. für Parodontologie (DGP)
  • Dt. Ges. für Laserzahnheilkunde (DGL)
  • Dt. Gesellschaft f. Funktionsdiagnostik (DGFDT)

Zahnarzt Dr. med. dent. Christian Duwe

• Parodontologie (DGP)

• Funktionsanalyse/CMD/Kiefergelenksbehandlung (DGFDT)

• Ästhetische Zahnheilkunde (DGÄZ)

• Parodontologie (DGP)

Die Parodontitis (früher „Parodontose“) ist eine Entzündung des Zahnhalteapparates, die durch bakterielle Zahnbeläge am Zahnfleischrand entsteht. Oft entwickelt sie sich aus einer lange Zeit unbehandelten Zahnfleischentzündung. Sie kann den Kieferknochen schädigen und zur Lockerung von Zähnen führen. Bei Erwachsenen ist sie heute der häufigste Grund für Zahnverlust. Wichtig: Viele leiden an einer Parodontitis ohne es zu wissen!

• Funktionsanalyse/CMD/Kiefergelenksbehandlung (DGFDT)

Störungen im Kausystem können sich durch

• Zähneknirschen
    • Verspannungen der Kaumuskulatur
    • Kiefergelenks-, Nacken- und Kopfschmerzen
    • Chronischen Kopfschmerz
    • Ohrschmerzen und Tinnitus
    • oder sogar Rückenprobleme

äußern. Umgekehrt kann beispielsweise aber auch das Zähneknirschen die eigentliche Ursache für Störungen im Kausystem sein. Sie stellen solche Symptome bei sich fest? Wir gehen den Ursachen nach und können durch eine individuelle Behandlung in vielen Fällen für Abhilfe sorgen.

• Ästhetische Zahnheilkunde (DGÄZ)

Wir kümmern uns in erster Linie um Ihre Zahngesundheit. Die Ästhetik Ihrer Zähne ist uns aber ebenso wichtig. Ein strahlendes Lächeln mit schönen und gesunden Zähnen kann schließlich viel zu Ihrer positiven Ausstrahlung beitragen.

Unsere Leistungen für Ihre Mundgesundheit:

• Füllungstherapie

• Hochwertiger Zahnersatz

• Zahnimplantate

• Laserbehandlung

• Füllungstherapie

Für die Füllungstherapie bieten wir Ihnen ästhetische Alternativen zu Amalgam: Komposite. Sie werden häufig als Kunststoff bezeichnet, es handelt es sich jedoch um Mischungen aus Kunststoffen mit Mineralien wie Quarz und Keramik. Keramik-Inlays: Diese Einlagefüllungen werden nach einem Abdruck (in der Praxis) im Dentallabor hergestellt. Wir fertigen sie auf Wunsch aus zahnfarbener Keramik und damit ästhetisch anspruchsvoll und sehr haltbar an.

• Hochwertiger Zahnersatz

In der Prothetik werden fehlende Zähne ersetzt bzw. Zähne mit stark geschädigter Zahnkrone mit neuen künstlichen Kronen wieder aufgebaut. Hochwertiger, gut an Ihren Biss angepasster Zahnersatz ist besonders lange haltbar, bewirkt ein natürliches und sicheres Kaugefühl und kann Kiefergelenksbeschwerden vermeiden helfen. Darüber sollte er ästhetisch sein und so wirken wie Ihre natürlichen Zähne.

• Zahnimplantate

Zahnimplantate bieten sich bei vielen Patienten für kleinere und größere Zahnlücken oder auch für den sicheren Halt von Prothesen an. Sie sind die zurzeit modernste Form des Zahnersatzes – mit ihnen kann er oftmals bequemer, funktionaler und ästhetischer gestaltet werden.

• Laserbehandlung

Mit moderner Lasertechnologie können wir einige unserer Behandlungen effektiver, schonender und für Sie angenehmer durchführen. Weiterhin kann unser Laser dazu genutzt werden, ganz allgemein die Heilung zu fördern. Bei uns kommt ein Helbo-Laser in Verbindung mit der so genannten Photodynamischen Therapie zum Einsatz.

• Moderne Endodontie

In der Endodontie geht es um den Erhalt von Zähnen. Wenn sich das Zahnmark im Inneren des Zahnes (innen = endo) entzündet hat, ist der Zahn insgesamt gefährdet. Um ihn erhalten zu können und ein Ausbreiten der Entzündung auf den Knochen zu verhindern, muss eine Wurzelkanalbehandlung durchgeführt werden. Dabei müssen Bakterien und das entzündete Gewebe möglichst restlos aus den Wurzelkanälen entfernt, die Kanäle gefüllt, verschlossen und der Zahn mit einer Füllung oder Krone versorgt werden.

• Oralchirurgie

Ein chirurgischer Eingriff ist für viele Patienten mit unangenehmen Gedanken verbunden. Daher legen wir besonderen Wert darauf, dass dieser nicht nur erfolgreich, sondern auch schonend und für Sie möglichst angenehm verläuft. Wir besprechen den geplanten Eingriff vorab ausführlich mit Ihnen und beantworten gern Ihre Fragen dazu. Dies hilft den meisten Patienten dabei, dem Termin gelassen entgegen zu sehen.

• Kinderbehandlung

Uns ist es wichtig, dass Kinder Vertrauen zu uns aufbauen und gern zu uns kommen. Und zwar auch deshalb, weil wir in diesem Alter die Grundlage für gesunde Kinder- und Erwachsenenzähne legen können – mit unseren Kontrolluntersuchungen und sinnvollen Prophylaxemaßnahmen durch unser geschultes Team. Sie haben Fragen zur Zahngesundheit Ihres Kindes? Wir freuen uns auf Sie und Ihr Kind. Vereinbaren Sie einfach einen Termin.

• Angstpatienten

Für viele Menschen ist der Gedanke an einen Zahnarzttermin mit unangenehmen Gefühlen verbunden. Sie sind also nicht allein!

• Wir unterhalten uns mit Ihnen zunächst ganz entspannt über Ihre Angst und darüber, wie wir sie verringern oder ganz beseitigen können.
    • Selbstverständlich legen wir Wert auf eine schmerzfreie Behandlung und erklären Ihnen genau, was, wie und warum wir etwas tun.
    • Wenn Sie wünschen, verwenden wir bei der Behandlung ein spezielles Anästhesie-Gel. Es betäubt das Zahnfleisch sanft und lässt Sie eine Betäubungsspritze kaum spüren.

Meine weiteresn Leistungen

Praxisphilosophie

Bei uns ergänzen und kombinieren zwei Zahnärzte ihr Fachwissen und bieten Ihnen ein breites Spektrum der Zahnmedizin. Sie setzen dabei auf bewährte, wissenschaftlich bestätigte Methoden und sind offen für sinnvolle Innovationen.

Der Mensch im Mittelpunkt

Ihre Wünsche und Möglichkeiten sind für uns entscheidend! Wir beraten Sie ausführlich, gehen auf Ihre Fragen ein und finden gemeinsam mit Ihnen Ihre individuelle Lösung.

Eine Besonderheit: Wir beraten Sie bei Zahnersatz mit grafischen Heil- und Kostenplänen und Intraoral-Fotos Ihrer Zähne. Mehr dazu in Systematisches Behandlungskonzept

Praxis Dr. med. dent. Christian Duwe Zahnarzt

- Anzahl an Bewertungen

3,4

Bewertung vom 09.03.2020

kompetente Beratung und Behandlung, gutes und freundliches Team

Sehr zufriedenstellende Beratung und Behandlung und freundliches und nettes Team

Bewertung vom 06.12.2019

Nettes Praxisteam

Freundlicher Arzt, fürsorglich alles wird gut erklärt

Bewertung vom 20.09.2019

Kompetenz, freundlich, tolles Team

Bei Dr. Duwe und seinem Team fühle ich mich immer sehr wohl und auch bei Fragen gut beraten. Alle sind freundlich zu mir und erklären mir die Schritte der Behandlung.

Bewertung vom 18.06.2019

Alles sehr nette ÄrzteWKeine

Keine lange Wartezeiten,sehr gründlich und nett.

Bewertung vom 31.05.2019

Freundliches Team