Dr. med. Astrid Carola Schinharl bietet an diesem Standort über jameda keine Online-Terminbuchung an

• Betriebsmediziner

Sind Sie Dr. med. Astrid Carola Schinharl?

Standort: Med. Versorgungszentrum MVZ Dachau - Verbund Standort Bergkirchen

Sie schauen aber nicht krank aus.
Ich hatte Husten, Schnupfen, Halsschmerzen, war total schlapp, Kopfschmerzen.
Hatte noch einen Coronatest gemacht der negativ war. Also ist eine Erkältung. Mit ihrer Aussage unterstellt sie einem Patienten nicht krank zu sein, also zu simulieren.
Ich bin sehr enttäuscht wie man behandelt wird. Ich werde die Praxis wechseln.

Sie brauchen eine Krankmeldung? • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Med. Versorgungszentrum MVZ Dachau - Verbund Standort Bergkirchen

Frau Schirnhal geht nicht auf die Beschwerden ihrer Patienten ein, sondern bagatellisiert alle Beschwerden. Man hat den Eindruck sie will sich mit dem Patienten gar nicht beschäftigen.
Auf mein Taubheitsgefühl (seit über 1 Jahr ) im Bein sagte sie mir lapidar, sie können ja noch gehen, dann ist es ja nicht schlimmer geworden und mit manchen Schmerzen muss man halt leben. Gehts noch. Ein Neurologe stellte jetzt eine Rückenmarkserkrankung fest.

Auf die Beschwerden meines Mannes, dass er immer so abgespannt, antriebslos und morgens schon müde ist, sagte sie er solle sich nicht schon am Nachmittag zum Schlafen hinlegen, denn deshalb könne er nachts nicht gut schlafen.
Die Betriebsärztin meines Mannes sagte ihm dann, sie vermutet, dass er eine Schlafabnoe habe und solle dies sofort im einem Schlaflabor überprüfen lassen. Dort wurde festgestellt, dass er 35 Schlafaussetzer in der Stunde hat, die unbedingt durch eine Schlafmaske behandelt werden müssen, da sonst die Gefahr eines Herzinfaktes besteht. Ich erwarte nicht, dass eine Allgemeinarzt alle Krankheit behandeln kann, aber mehr Feingefühl und Hilfestellung gegenüber des Patienten erwarte ich schon. Auch sollte sich ein Allgemeinarzt nicht zu schade sein, den Rat eines Facharztes zu empfehlen, wenn er mit seinem Latein am Ende ist.

Sollten Sie ernsthaft erkrankt sein, rate ich Ihnen sich nicht von Frau Schirnhal behandeln zu lassen.

Wer ernsthaft krank ist sollte sich einen anderen Arzt suchen. • Alter: über 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Med. Versorgungszentrum MVZ Dachau - Verbund Standort Bergkirchen

Leider fehlt das menschliche. Sie möchte nicht unterbrochen werden.
Die Diagnosen kann ich mir selber stellen.

Naja.... • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Med. Versorgungszentrum MVZ Dachau - Verbund Standort Bergkirchen

Ich hatte eine Grippe mit starken Halsschmerzen, Kopfschmerzen, leichtem Fieber, trockenem Husten. ich wurde begrüßt mit:" Sie brauchen eine Krankmeldung oder?" Was fehlt Ihnen denn?" Daraufhin habe ich die vorher genannten Krankheitssymptome aufgezählt. "Ich schreibe nur jemanden krank, der auch krank ist. Sie sehen gar nicht so krank aus." Das fand ich sehr unverschämt, so eine Aussage zu erhalten, obwohl Frau "Dr." mich noch nicht einmal angesehen hatte. Sie schrieb nur an ihrem Computer und machte auch keine Anstalten, mich mal abzuhören. Da ich Asthma habe und im Januar eine Halsvenenthrombose mit Lungenembolie ist das doch das Mindeste, was sie machen kann. Ich bat sie, mich abzuhören, um Gewissheit zu haben, dass nichts in der Lunge zu hören ist. Das hat sie dann auch noch gemacht, bevor ich das Behandlungszimmer verlassen hatte.
Selbst bei meiner Lungenembolie, nach Entlassung aus dem Krankenhaus wollte Sie mich nicht krankschreiben, obwohl ich noch Probleme beim Atmen und Panikattacken in der Nacht hatte und sehr schwach. Bei diesem Gespräch merkte man auch, dass Frau "Dr." auch sehr wenig Kompetenz in diesem Bereich hatte.

Ziemlich unverschämt • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

• Betriebsmediziner