Top-Städte in Bayern
Weitere Städte
  • Amberg
  • Ansbach
  • Aschaffenburg
  • Bamberg
  • Bayreuth
  • Coburg
  • Dachau
  • Deggendorf
  • Erding
  • Erlangen
  • Forchheim
  • Freising
  • Friedberg
  • Fürstenfeldbruck
  • Fürth
  • Germering
  • Hof
  • Ingolstadt
  • Kaufbeuren
  • Kempten
  • Kulmbach
  • Königsbrunn
  • Landsberg am Lech
  • Landshut
  • Lauf an der Pegnitz
  • Memmingen
  • Neu-Ulm
  • Neuburg an der Donau
  • Neumarkt in der Oberpfalz
  • Passau
  • Rosenheim
  • Schwandorf
  • Schweinfurt
  • Straubing
  • Unterschleißheim

In ganz Deutschland suchen
Beliebte Fachgebiete
Augenärzte
Innere Mediziner
Hautärzte (Dermatologen)
Urologen
Zahnärzte

Alle Fachgebiete (A-Z)
  • Alle Ärzte
  • Allergologen
  • Allgemein- & Hausärzte
  • Ärzte für Gynäkologische Endokrinologie & Repromed.
  • Augenärzte
  • Chirurgen
  • Ärzte für plastische & ästhetische Operationen
  • Diabetologen & Endokrinologen
  • Frauenärzte
  • Gastroenterologen (Darmerkrankungen)
  • Hautärzte (Dermatologen)
  • HNO-Ärzte
  • Innere Mediziner
  • Kardiologen (Herzerkrankungen)
  • Kinderärzte & Jugendmediziner
  • Naturheilverfahren
  • Nephrologen (Nierenerkrankungen)
  • Neurologen & Nervenheilkunde
  • Onkologen
  • Orthopäden
  • Physikal. & rehabilit. Mediziner
  • Pneumologen (Lungenärzte)
  • Ärzte für Psychiatrie & Psychotherapie
  • Radiologen
  • Rheumatologen
  • Schmerztherapeuten
  • Sportmediziner
  • Urologen
  • Zahnärzte
  • weitere...
Andere Ärzte & Heilberufler
  • Heilpraktiker
  • Psychotherapeuten & Heilpraktiker für Psychotherapie
  • Hebammen
  • weitere...

Medizinische Einrichtungen
  • Kliniken
  • Krankenkassen
  • MVZ (Medizinische Versorgungszentren)
  • Apotheken
  • weitere...
BKK ProVita

BKK ProVita

Krankenkasse, Gesetzliche Krankenkasse
Münchner Weg 5, 85232 Bergkirchen

zurück zum ProfilBewerten
sortiert nach

Note

5,4

Bewertung vom 08.09.2017, Alter: über 50,  (zu 20 % hilfreich bei 1 Stimme)

schlechter Kundenservice

da weiß die eine Hand nicht, was die andere tut,sehr unfreundliche Mitarbeiter"  Mehr

Note

5,8

Bewertung vom 21.08.2017,  (zu 20 % hilfreich bei 1 Stimme)

Wehe man wird krank...

Vor 2 Jahren bin ich schwer krank geworden und bekomme seither von dieser Kasse einen Stein nach dem Anderen in den Weg gelegt. Helfen will hier niemand. Dazu kommt inkompetenter und extrem…  Mehr

Note

5,0

Bewertung vom 16.08.2017,  (zu 60 % hilfreich bei 2 Stimmen)

Bei ernsthafter Erkrankung unzumutbare Kasse

Vor dem Zusammenschluss zur BKK ProVita war ich mit der BKK A.T.U. sehr zufrieden. Nun bin ich als Mutter ernshaft erkrankt.Noch VOR Eintritt ins Krankengeld wurde meine - durch mehrere Ärzte…  Mehr
Gesetzliche Krankenkassen (mit Bild) in der Umgebung
Anzeige
SBK Siemens-Betriebskrankenkasse

SBK ...

Gesetzliche Krankenkasse

1,5
2618 Bewertungen
89 % Weiterempfehlung

Entfernung: 19,3 km

SBK Geschäftsstelle Unterschleißheim

SBK Geschäftsstelle ...

Gesetzliche Krankenkasse

1,2
14 Bewertungen
100 % Weiterempfehlung

Entfernung: 16,3 km

SBK Geschäftsstelle Neubiberg

SBK Geschäftsstelle Neubiberg

Gesetzliche Krankenkasse

1,1
5 Bewertungen
100 % Weiterempfehlung

Entfernung: 27,2 km

SBK Geschäftsstelle München

SBK Geschäftsstelle München

Gesetzliche Krankenkasse

1,5
17 Bewertungen
91 % Weiterempfehlung

Entfernung: 21,5 km

SBK Geschäftsstelle München

SBK Geschäftsstelle München

Gesetzliche Krankenkasse

1,3
10 Bewertungen
100 % Weiterempfehlung

Entfernung: 23,4 km

Note

1,0

Bewertung vom 10.08.2017, Alter: 30 bis 50,  (zu 100 % hilfreich bei 1 Stimme)

Beste Krankenkasse für mich!

Ich kann die BKK Provita nur empfehlen! Ich bin schon ewig dort versichert und hatte noch nie Probleme. Die schlechten Bewertungen kann ich nicht verstehen – Meine Kundenberaterin ist immer sehr…  Mehr

Note

1,4

Bewertung vom 10.08.2017, Alter: 30 bis 50,  (zu 60 % hilfreich bei 2 Stimmen)

Super Krankenkasse

Ich kann ja nur für mich sprechen, aber ich hatte bisher nur positive Erfahrungen mit der BKK ProVita! Meine ganze Familie ist bei der BKK ProVita versichert, keiner hatte bisher Probleme. Die…  Mehr

Note

3,2

Bewertung vom 01.08.2017,  (zu 20 % hilfreich bei 1 Stimme)

Wahlfreiheit der Årzte mit Homöopathie,

Ich w?rde es sehr begrüßen, wenn man seine eigene Årzteauswahl mit Schwerpunkt Homöopathie treffen dürfte und nicht 2 vorgesetzte Ärzte in weiterer Entfernung, wahrnehmen muss, wo jegliches…  Mehr

Note

4,8

Bewertung vom 12.07.2017,  (zu 47 % hilfreich bei 3 Stimmen)

Falschaussagen am Telefon !

Bevor ich das Endoprothesenzentrum in Brandenburg herausgesucht habe als eine der führenden Kliniken Deutschlands die MINIMALINVASIV Operieren , habe ich die provita vorher telefonisch befragt ob es…  Mehr

Note

1,0

Bewertung vom 08.06.2017, Alter: 30 bis 50,  (zu 100 % hilfreich bei 2 Stimmen)

Super Zusatzleistungen

ich bin sehr begeistert. Endlich eine Krankenkasse die verstanden hat, dass wir mit der Allgemeinmedizin nicht immer vorwärts kommen! Bin jetzt seit ein paar Jahren dabei und hatte nie Probleme - im…  Mehr

Note

1,6

Bewertung vom 08.06.2017,  (zu 100 % hilfreich bei 2 Stimmen)

Kompetente Beratung

Kompetente Beratung. Stets freundlich"  Mehr

Note

1,0

Bewertung vom 08.06.2017, Alter: 30 bis 50,  (zu 100 % hilfreich bei 2 Stimmen)

Beste Versorgung für mein Kind gesucht, gefunden !!

Nach vielen Recherchen im Internet bin ich auf diese BKK gestoßen - Leistungsangebot und Ausrichtung der BKK haben mich sofort begeistert. Wir haben die Aufnahme beantragt und alles verlief…  Mehr

Note

1,0

Bewertung vom 08.06.2017,  (zu 100 % hilfreich bei 1 Stimme)

Beste Krankenkasse für mich

Ich habe mich für die BKK ProVita entschieden, da Sie mir all die Leistungen bieten kann die mittlerweile von den anderen Kassen gestrichen wurden. Mitarbeiter sind sehr freundlich. Meine Anliegen…  Mehr

Note

1,0

Bewertung vom 06.06.2017, Alter: über 50,  (zu 100 % hilfreich bei 2 Stimmen)

Die BKK ProVita ist wirklich eine Kasse fürs LEBEN.

Nach 52 Jahren bin ich zur BKK ProVota gewechselt, weil mich das ganze Konzept dieser Krankenkasse begeistert. Hier wird wirklich auf Gesundheit und Prävention gesetzt. Die Mitarbeiter haben sich um…  Mehr

Note

6,0

Bewertung vom 04.06.2017,  (zu 20 % hilfreich bei 3 Stimmen)

Nie wieder!

Ich War Mitglied seit Anbeginn der BKK IHV! Irgendwann wurde sie zur BKK Familie. Mitarbeiter freundlich, Service vor Ort. Alles Topf! Als dann die BKK Family mit der pro Vita fusionierte wechselte…  Mehr

Note

1,0

Bewertung vom 03.06.2017,  (zu 100 % hilfreich bei 2 Stimmen)

Tolle Versicherung

Nichts zu beanstanden. Alles hat immer hervorragend geklappt."  Mehr

Note

1,2

Bewertung vom 03.06.2017,  (zu 100 % hilfreich bei 2 Stimmen)

eine sehr gute gesetzliche krankenversicherung

Auch wenn der Hauptsitz der Versicherung im Süden angesiedelt ist, so bin ich mit der Niederlassung in Köln mehr als zufrieden. Ich werde bei Problemen gut beraten und die Erstattung funktioniert…  Mehr

Note

1,0

Bewertung vom 03.06.2017,  (zu 100 % hilfreich bei 2 Stimmen)

Tolle Kasse

Ich bin Mega zufrieden mit der Kasse, Anfragen werden schnellstmöglich bearbeitet. Sehr netter Kundenservice in Köln einfach nur TOP"  Mehr

Note

1,2

Bewertung vom 03.06.2017, Alter: unter 30,  (zu 100 % hilfreich bei 2 Stimmen)

Veganerfreundliche Krankenkasse - Extraleistungen für pflanzliche Ernährung!

Ich bin zur BKK ProVita gewechselt, weil ich selber vegan lebe und eine Krankenkasse (sowie weitere Unternehmen) suche, die mich in dieser Ernährungs- und Lebensweise respektiert und unterstützt.…  Mehr

Note

5,2

Bewertung vom 01.06.2017,  (zu 47 % hilfreich bei 3 Stimmen)

Kein Interesse an Kundenbindung

Ich war 15 Jahre bei dieser Krankenkasse versichert; aber auch nie krank. Jetzt mit Baby sieht das anders aus. Leider musste ich feststellen, dass man allem hinterhertelefonieren muß, keine…  Mehr

Note

1,0

Bewertung vom 31.03.2017,  (zu 73 % hilfreich bei 3 Stimmen)

Beste Kasse für Veganer

Ich kann diese Krankenkasse uneingeschränkt empfehlen, besonders da die vegane Ernährung endlich eine so wichtige Rolle spielt."  Mehr

Note

1,6

Bewertung vom 15.03.2017, Alter: über 50,  (zu 100 % hilfreich bei 2 Stimmen)

Meine Vierteljährlichen Blut-und sonstige Untersuchungen ohne Mängel

Meine Frau, Ich und meine Tochter sind äußerst zufrieden mit Service und Leistungen! Wir können die Kasse nur bestens empfehlen!"  Mehr

Note

1,4

Bewertung vom 12.01.2017, Alter: über 50,  (zu 73 % hilfreich bei 3 Stimmen)

Service, Freundlichkeit, Leistung

Der Service ist sehr gut, die Freundlichkeit der Mitarbeiter am Telefon ebenfalls und ich kann diese Kasse auf alle Fälle weiterempfehlen!"  Mehr

Note

6,0

Bewertung vom 03.01.2017,  (zu 52 % hilfreich bei 5 Stimmen)

Diese Kasse ist das aller letzte

Für kranke Menschen ist diese Krankenkasse eine Zumutung. Kundenservice am Telefon unfreundlich, patzig. Im Juni wurde eine neue Beinprothese beantragt,bis heute keine Entscheidung von der Kasse.Bei…  Mehr

Note

1,4

Bewertung vom 29.08.2016, Alter: über 50,  (zu 100 % hilfreich bei 3 Stimmen)

Lang dabei und zufrieden

Als langjährige BKK provita Kundin (vormals bkk atu) bin ich bisher zufrieden. Da keine Geschäfsstelle in der Nähe ist, bin ich auf telefonischen und email Kontakt angewiesen. Das klappt sehr gut…  Mehr

Note

5,4

Bewertung vom 24.08.2016, Alter: 30 bis 50,  (zu 60 % hilfreich bei 8 Stimmen)

Finger weg von dieser Krankenkasse!!

Ursprüngliche KK BKK family wurde aufgekauft, es hieß, für uns bliebe alles gleich, keine Nachteile. Nach eingereichter Rechnung über prof. Zahnreinigung wurde diese abgelehnt, die BKK Pro Vita…  Mehr

Note

4,8

Bewertung vom 05.08.2016, Alter: 30 bis 50,  (zu 73 % hilfreich bei 9 Stimmen)

Wirtschaftlichkleit geht vor Gesundheit der Versicherten!!!

Ich bin erst 35 Jahre als, habe becshwerden mit meinem Thorax (Brust) und vor etwa 2 Jahren wurde mir vom Klinikum nach weitreichenden Untersuchungen eine OP Empfohlen. Auch vom Oberarzt der Thorax…  Mehr

Note

5,8

Bewertung vom 11.05.2016,  (zu 82 % hilfreich bei 9 Stimmen)

Für Familien außerhalb Bayern keine Leistungen für Kindergesundheit, Unfreundlich, schlechte Betreuung

Nach der Fusion von Bkk Family zu Bkk Pro Vita ein Alptraum. Der Kundenservice ist verständnislos, frech, dreist und um keine Ausrede verlegen. Wir mussten eine dringliche Op für unseren Sohn die…  Mehr

Note

5,2

Bewertung vom 24.04.2016, Alter: über 50,  (zu 82 % hilfreich bei 9 Stimmen)

Sehr schlechte Betreunung und Service - Alptraum BKK Provita

Diese Kasse unterstützt weder die Genesung noch den behandelnden Arzt. Die Mitarbeiterfreundlichkeit lässt zu wünschen übrig. Verständnis ist nicht vorhanden. Willkürentscheidung ohne…  Mehr

Note

1,4

Bewertung vom 26.08.2015, Alter: über 50,  (zu 100 % hilfreich bei 3 Stimmen)

...kann nichts negatives berichten

Die Kasse hat gute Satzungsmehrleistungen im Bereich der Komplementärmedizin (Osteopathie, Ersattung von Globuli etc.). Erstattungen sind immer schnell vorgenommen worden, bei Rückfragen gabs auch…  Mehr

Note

1,6

Bewertung vom 12.07.2015,  (zu 80 % hilfreich bei 4 Stimmen)

Bis jetzt zufrieden

Soweit ich weiß ist alles okey und bin mit der Kasse zufrieden"  Mehr

Note

4,2

Bewertung vom 15.01.2015, Alter: unter 30,  (zu 78 % hilfreich bei 12 Stimmen)

Absolut nicht zu empfehlen!

Folgende Punkte sind mir während meiner Mitgliedschaft aufgellen: -unfähige Mitarbeiter (bei drei Anrufen erhält man drei unterschiedliche Auskünfte) -allgemein schlechter Service (einfachste…  Mehr

Note

4,8

Bewertung vom 01.07.2014, Alter: unter 30,  (zu 78 % hilfreich bei 17 Stimmen)

Niemals mehr BKK A.T.U.

Hallo zusammen, ich leide seit ca 3 Jahren an täglichen Panikattacken mit Burnout und kann infolge dessen nicht mehr arbeiten. Ich war bereits 12/2012 für 6 Wochen in einer stationären Klinik,…  Mehr

Note

1,4

Bewertung vom 10.03.2014,  (zu 100 % hilfreich bei 2 Stimmen)

viele Extras

Mich haben die vielen Alternativleistungen (osteopathie) und die schnelle Erstattung überzeugt! Alles bestens, empfehle ich gerne weiter!"  Mehr

Note

1,0

Archivierte Bewertung vom 11.09.2013,  (zu 100 % hilfreich bei 2 Stimmen)

Kompetent und vor Ort

Kompetente Ansprechpartner und sehr gute Erreichbarkeit. Ist sehr zu empfehlen!"  Mehr

Note

1,0

Archivierte Bewertung vom 10.11.2012,  (zu 100 % hilfreich bei 2 Stimmen)

Sehr gute Krankenkasse

Mein Lebenspartner und ich sind schon einige Jahre bei dieser KK versichert. In dieser Zeit haben wir Leistungen wie bspw. Krankengeld, Mutterschaftsgeld und Erstattung von freiwilligen Impfungen…  Mehr

Note

1,0

Archivierte Bewertung vom 18.07.2011,  (zu 100 % hilfreich bei 1 Stimme)

empfehle ich gerne weiter

Die Kasse ist sehr gut telefonisch erreichbar. I. d. R. wird man direkt mit dem zuständigen kompetenten Sachbearbeiter verbunden. Der Bearbeitung erfolgt sehr zügig. Für 2011 und 2012 wird…  Mehr

Note

1,0

Archivierte Bewertung vom 23.03.2011,  (zu 90 % hilfreich bei 2 Stimmen)

Eine super Krankenkasse

Ich bin jetzt schon länger bei der BKK und mehr als zufrieden. Es geht IMMER jemand ans Telefon. Die Mitarbeiter sind sehr nett und sehr hilfsbereit. Ich war zwischenzeitlich Familienversichert bei…  Mehr

Note

1,2

Archivierte Bewertung vom 12.05.2010,  (zu 80 % hilfreich bei 2 Stimmen)

Ich fühle mich sehr gut beraten und behandelt

Dieser Nutzer hat nur eine Notenbewertung abgegeben.  Mehr

Note

1,0

Archivierte Bewertung vom 27.04.2010,  (zu 87 % hilfreich bei 3 Stimmen)

Die BKK A.T.U beratet mich stets freundlich und fachlich ausgezeichnet

Die BKK A.T.U beratet mich stehts freundlich und fachlich ausgezeichnet! Ich fühle mich dort sehr gut aufgehoben. Ebenfalls ist ganz wichtig zu erwähnen, dass diese Krankenkasse keinen Zusatzbeitrag…  Mehr

zurück zum Profil

Gesamtbewertung  (38)

Preis-/Leistung
Zum Beispiel: Steht der der Beitrag Ihrer Meinung nach in einem guten Verhältnis zu den Leistungen? Wird auf Zusatzbeiträge verzichtet? Haben Sie finanzielle Vorteile, z. B. einen attraktiven Hausarzttarif oder Bonusprogramme?
3,0
Gesamtnote
2,9
Beratungsleistung
Zum Beispiel: Werden Sie bei medizinischen Fragen und bei Fragen zum Thema "Pflege" individuell und kompetent beraten? Besteht die Möglichkeit, dass Sie zu Hause von einem Kassenmitarbeiter beraten werden? Wurde sich ausreichend Zeit für Ihre Beratung genommen?
3,1
Erreichbarkeit
Zum Beispiel: Ist die Kasse generell gut für Sie erreichbar? Konnten Sie schnell einen kompetenten Ansprechpartner erreichen? Besteht auch am Wochenende die Möglichkeit, mit einem Mitarbeiter zu sprechen? Entstehen lange Wartezeiten in der Kassenniederlassung oder in der tel. Warteschleife?
2,5
Serviceleistungen
Zum Beispiel: Werden Ihre Anliegen und Anträge zügig bearbeitet (z. B. Bearbeitung Kostenvoranschlag eines Zahnarztes)? Werden Sie stets freundlich und zuvorkommend behandelt? Erhalten Sie auf Wunsch kostenlos weiterführende Informationen (Ratgeber rund um das Thema Gesundheitsversorgung bzw. Broschüren zu Krankenhäusern oder Pflegeeinrichtungen)?
3,1
Förderung
Zum Beispiel: Wird die Teilnahme an Gesundheits-Kursen gefördert (z. B. durch teilweise oder komplette Übernahme der Kosten)? Werden von der Kasse Kurse zum Gesund-Bleiben angeboten (z. B. Sportkurse wie Laufgruppen oder Entspannungskurse wie Yoga)? Wird gesundheitsbewusstes Verhalten und Prävention von der Kasse honoriert (z. B. durch Bonus- oder Vorteilsprogramme)?
2,9

Bewertung der optionalen Fragen

Erstattungszeitraum
Geben Sie in Form von Schulnoten an, wie Sie den Zeitraum bis zur Erstattung der von Ihnen vorgestreckten Behandlungskosten beurteilen.
(23)
2,6
Zusatzleistungen
Geben Sie in Form von Schulnoten an, wie Sie den Zeitraum bis zur Erstattung der von Ihnen vorgestreckten Behandlungskosten beurteilen.
(25)
2,6
Service vor Ort
Geben Sie in Form von Schulnoten an, wie Sie den Service vor Ort beurteilen.
(25)
2,9
Telefonischer Kundenservice
Bewerten Sie in Form von Schulnoten die Qualität und die Erreichbarkeit des telefonischen Kundenservices der Krankenkasse.
(27)
3,1
Service für Schwangere
Geben Sie in Form von Schulnoten an, wie Sie den Service und die Leistungen für Schwangerer bzw. junge Mütter beurteilen.
(11)
2,3
Kinder-/Familienfreundlichkeit
Geben Sie in Form von Schulnoten an, wie Sie den Service und die Leistungen für Kinder- und Familien beurteilen.
(14)
2,8
Service Ältere
Geben Sie in Form von Schulnoten an, wie Sie den Service und die Leistungen für ältere Menschen beurteilen.
(9)
2,9
Service chronisch Kranke
Geben Sie in Form von Schulnoten an, wie Sie den Service und die Leistungen für chronisch erkrankte Menschen beurteilen.
(12)
3,8
Internet-Auftritt
Geben Sie in Form von Schulnoten an, wie Sie den Informationsgehalt und die Nutzerfreundlichkeit des Internet-Auftritts dieser Krankenkasse einschätzen.
(21)
2,8
Wahltarife
Geben Sie in Form von Schulnoten an, wie Sie die von der Krankenkasse angebotenen Wahltarife empfinden.
(16)
2,4
Gesundheitsvorsorge
Geben Sie in Form von Schulnoten an, wie Sie die angebotenen Leistungen zur Prävention/Gesundheitsvorsorge beurteilen.
(25)
2,4
Zusatzversicherungen
Geben Sie in Form von Schulnoten an, wie Sie das Angebot und das Preis-Leistungsverhältnis an Zusatzversicherungen beurteilen.
(15)
2,5
 
Wir sorgen dafür, dass Sie sich auf die Arztbewertungen bei jameda verlassen können. Wie wir das machen, erfahren Sie hier
Passende Artikel von Ärzten & Medizinern

Zum Thema „Wechseljahre” am 06.12.2013

Hormone in den Wechseljahren - Segen oder Fluch

Weltweit sind Frauen in den Wechseljahren immer wieder verunsichert über die Ergebnisse einiger Studien über den Zusammenhang zwischen der Hormonersatztherapie und dem Auftreten von Brustkrebs. ...  Mehr

Verfasst am 06.12.2013
von Dr. med. Harry Tschebiner

Zum Thema „Laktoseintoleranz” am 13.03.2017

Wie Sie merken, dass Ihr Baby eine Laktoseintoleranz hat

chschmerzen leiden. Wie man eine Laktoseunverträglichkeit bei Babys erkennt, erklärt dieser jameda Gesundheitstipp.   Mehr

Verfasst am 13.03.2017
von Claudia Galler

Passende Behandlungsgebiete und Lexikon-Inhalte

Über Krankheiten und Symptome informieren

Das jameda Lexikon