Dr. med. Patricia Kalthoff bietet an diesem Standort über jameda keine Online-Terminbuchung an

Sind Sie Dr. med. Patricia Kalthoff?

- neue Frauenärztin bei meiner ersten Schwangerschaft
- musste ca. 1 Monat auf ersten Termin warten, war nicht so toll
- Leider muss man vor dem Termin paar Stunden vorher anrufen. Manchmal wird es dann um 1-3 Std. Verschoben, dafür muss man dann im Wartezimmer nicht mehr so lange warten. Wenn man nicht anruft wird man nachhause geschickt. Ist mir auch einmal passiert
Ärztin ist aber sehr nett, einfühlsam, hört gut zu und beantwortet alle Fragen sehr gut.
- Personal: nicht alle sind freundlich

Tolle Ärztin • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Dres. Patrizia Kalthoff und Winfried Hoene

Fairerweise muss ich die Ärztin seperat von meinen beiden folgenden Kritikpunkten bewerten, da diese wirklich eine sehr gute Arbeit leistet (Deshalb die gute Bewertung trotz schlechter Kritik).
Direkt bei meinem ersten Termin war ich etwas stutzig, als ich pünkltich erschien und es dann aufeinmal hieß, dass man doch ein paar Stunden vor dem Termin bitte anrufen solle, da aller meißtens eine zeitliche Differenz von mehreren Stunden enstehe. Also durfte ich wieder nachhause, zwei Stunden warten und erneut in der Praxis antanzen!
Bei den darauffolgenden Terminen habe ich, wie ja dann von mir verlangt, immer ein paar Stunden vorher angerufen, wonach der Termin sich dann immer um 1-3 Stunden verschoben hat. Die Konsequenz: Man muss sich den halben Tag für einen Termin in dieser Praxis freihalten, was sich als Berufstätige als äußerst Schwierig gestaltet!
Außerdem konnte man sich bei der Terminvereinbarung erst einen Termin in 2-3 Monaten sichern. Folge: Musste Termine mehrmals hintereinander verschieben, da ich mein Leben logischerweise nicht zu 100% soweit im Voraus planen kann und mir an diesen Tagen was unaufschiebbares dazwischen kam.
Und jetzt das Ereignis, welches mich letztendlich zum Praxiswechsel gebracht hat: Als ich eines Tages in die Praxis ging um mir ein Medikament verschreiben zu lassen, hat sich einer der Damen an der Rezeption geweigert mir dieses auszustellen. Der Grund: Ich käme ja nur um mir mein verschriebenes Medikament abzuholen, würde mich aber vor den Untersuchungen drücken.
Daraufhin stellte sie mir ein Ultimatum: Entweder ich werde zu dem Termin, welchen sie mir vorschrieb (bei ihrer Terminwahl durfte ich nichtmal mit entscheiden!!!) erscheinen oder sie werde sich weigern mir in Zukunft weitere Rezepte auszustellen.
In Verbindung mit der unflexiblen und schwierigen Terminvereinbarung hat mich dieses respektlose und unhöfliche Verhalten dazu gebracht, endlich die Praxis zu wechseln.

Gute Ärztin, aber schwieriege Terminvereinbarung und unhöfliches Personal! • Alter: unter 30 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Dres. Patrizia Kalthoff und Winfried Hoene

Am Anfang meiner Schwangerschaft noch ok, weil für mich auch Neulandwar. Mit den Wochen hat sie sich immer weniger Zeit genommen, in 5 minuten aus der Praxis raus. Keine ausführlichen Angabem über Das Baby erhalten, dadurchhabe ich auch kein Vertrauen mehr zu ihr. Ich habe Sorgen um mein Baby, welche diese Ärztin nicht nachvollziehen kann. Und das als Gynäkologin??

Definitiv nicht zu empfehlen!!! • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Dres. Patrizia Kalthoff und Winfried Hoene

Die Ärztin ist echt gut.Man fühlt sich verstanden und auch gut versorgt,aber die Wartezeiten sind wirklich lang.Trotz Anruf vor Termin wartet man min. 45 min.

Super Ärztin,schlechte Terminplanung • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Dres. Patrizia Kalthoff und Winfried Hoene

Ich bin seit einigen Jahren bei Frau Dr. Kalthoff in Behandlung, erlebe Sie als sehr empathisch und feinfühlig. Ich habe nie das Gefühl, dass die Zeit drängt ( obwohl sie das sicherlich tut), und habe mich mit meinen Anliegen immer sehr ernst genommen gefühlt. Sie ist behutsam und sehr freundlich.
Bezüglich der Wartezeiten kann ich nur sagen: Ich kenne keine Praxis, die zeitlich so gut strukturiert ist. Als Patientin rufe ich immer ca eine halbe Stunde vor meinem Termin an und erhalte ein zeitliches Update. Wunderbar! Ich habe noch nie lange gewartet.

Weiterempfehlung ohne jede Einschränkung • Alter: über 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Dres. Patrizia Kalthoff und Winfried Hoene

Frau Dr. Kalthoff ist sehr nett und nimmt sich viel Zeit, fragt viel nach und beantwortet alle Fragen sehr zufriedenstellend!

Sehr gutes Vertrauensverhältnis, viel Einfühlungsvermögen • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Dres. Patrizia Kalthoff und Winfried Hoene

Ich war immer sehr zufrieden bei Frau Dr. Kalthoff. Jedoch ist es unmöglich jemanden mit Beschwerden nicht dazwischen zu nehmen und einfach irgendein Rezept zu verschreiben. Die Praxis ist total überfüllt und man muss fast 3 Monate auf einen Termin warten, obwohl man ein "Notfall" ist und Schmerzen hat. Darüber bin ich ziemlich sauer und werde die Praxis wechseln.

Enttäuscht • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Dres. Patrizia Kalthoff und Winfried Hoene

Bis letztem Jahr waren wir sehr zufrieden, Zuviele Patienten werden aufgenommen und nur noch abgefertigt. Die eine Habd weiß nicht was die andere macht. Schlechte Betreuung

Inkompetent und überfordert • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Dres. Patrizia Kalthoff und Winfried Hoene

Ich fühle mich dort rundum sehr gut aufgehoben. Die Wartezeiten sind auch recht gering.

Kompetente, einfühlsame und nette Frauenärztin! • Alter: unter 30 • Versicherung: privat versichert

Freundlich, einfühlsam, kompetent

Super • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben