Beliebte Stadtteile in Berlin

Arzt, Allgemeinmediziner
Weiterbildungen: Sportmedizin, Chirotherapie (Manuelle Medizin), Psychosomatik

Bleibtreustr. 10/11
10623 Berlin- Charlottenburg

Sind Sie Dr. med. Matthias Viktor Schromm?
Jetzt Ihren Patienten Online-Terminbuchung anbieten
Letzte Aktualisierung des Profils am 20.10.2011 Datenänderung mitteilen

Noch keine Leistungen von Dr. Schromm hinterlegt. Sind Sie Dr. Schromm? Hinterlegen Sie jetzt Ihre Leistungsübersicht
Weitere Informationen über Dr. Schromm

Artikel von Dr. Schromm

Das sagen Patienten über Dr. Schromm

Bewertung vom 10.09.2018, privat versichert, Alter: über 50,  (zu 100 % hilfreich bei 1 Stimme)

Nach wie vor ein Arzt der Spitzenklasse

Dr. Schromm ist seit vielen Jahren mein Hausarzt und nach wie vor ist er in der Behandlung, Aufmerksamkeit, Freundlichkeit ein Arzt der Spitzenklasse. Er ist weit mehr als nur ein unpersönlicher Arzt, mit größter Empathie geht er jedem Leiden auf den Grund und behandelt Krankheiten nicht nur Symptome. Ich kann mir für mich keinen besseren Arzt vorstellen. Auch sein Praxisteam ist mehr als kompetent, freundlich und nicht aus der Ruhe zu bringen. Besser kann man meiner Meinung nach eine Praxis nicht führen. Auch der Empfang ist mit einer promovierten Dame besetzt welche als der leitende Ruhepol der Praxis fungiert und in ihrer Position eine Sensation ist und in Kompetenz und Freundlichkeit nicht zu überbieten ist."  Mehr

Bewertung vom 05.09.2018, Alter: unter 30,  (zu 100 % hilfreich bei 3 Stimmen)

Wow-Effekt

Ich bin neu in Berlin und über Internet in Dr. Schromm gestoßen.Es hat noch kein Doc für einen Kassenpat. wie für mich so viel Zeit genommen. Kann leider nicht die u. a. Kommentare bestätigen bzgl Kassenpat. usw. Termin habe ich noch am gleichen Tag ehalten. Diagnose und Aufklärung waren sehr verständlich und nicht in "Docsprache". Doc hab ich ins Herz geschlossen da ich sowas nicht vorher kannte für Kassenpat..herrlicher Umgang auch mit Sekretariat.Vielen Dank!"  Mehr

Bewertung vom 03.09.2018,  (zu 100 % hilfreich bei 2 Stimmen)

M e r c i . . .

Ein gebrochener Zeh ist nicht angenehm: Dennoch fühlte ich mich EINMAL WIEDER, EINMAL MEHR bei Matthias Schromm in den allerbesten Händen! Er hat, schon beim Blick auf meinen Fuß, gewusst, was los ist und mich umgehend zum Röntgen geschickt; sogar noch einen weiteren Spezialisten hinzugezogen, mir sodann mehrere Möglichkeiten erklärt und geboten, den Zeh zu fixieren. (Was übrigens erfolgreich gelungen ist, nach wenigen Tagen konnte ich wieder normal gehen.) Mir ist erst im Nachhinein, als ich die Praxis schon verlassen hatte, bewusst geworden, dass ich den ersten Schrecken und vielleicht auch die Angst - die ich zunächst hatte, weil ich mir noch nie zuvor etwas gebrochen hatte - durch sein liebenswürdiges, bemühtes, ernsthaftes und auffällig brillantes Gespräch völlig vergessen hatte! Wow ... Genau so müssen sehr gute Ärzte sein. Dr. Schromm rief dann sogar noch in der Apotheke höchstpersönlich an, um mich anzukündigen, damit Verband und Schmerztabletten bereit liegen, wenn ich eintreffe. Spätestens dann war ich sprachlos und fühlte mich einfach nur noch wohl. Die Praxis ist begehrt, weil er ein hochkarätiger Mediziner und eine große Persönlichkeit ist, kann ich seit nunmehr 8 Jahren bestätigen und konnte ich jetzt eimal wieder feststellen bei meinem Besuch: Und ich bin KEINE Privatpatientin ... Danke Matthias Schromm!"  Mehr

3,8

Bewertung vom 02.09.2018, gesetzlich versichert, Alter: 30 bis 50,  (zu 60 % hilfreich bei 2 Stimmen)

War mal besser

Ich bin seit Jaren Patient bei Dr. Schromm. Leider ist der Elan, den er zu Beginn seiner Tätigkeit hatte, verflogen. Er scheint sich auf dem Erfolg auszuruhen. Vielleicht werden deshalb auch Kassenpatienten freundlich aber bestimmt abgewiesen - das habe ich kürzlich selbst miterleben dürfen. Manchmal habe ich das Gefühl, er hört überhaupt nicht richtig zu, was ich ihm erzähle. Und er erklärt auch schlecht, was er vor hat und was genau das Problem ist; weshalb er was unternimmt und ob es Alternativen gibt. Zudem wirkt er in letzter Zeit sehr fahrig. Als ich kürzlich eigeninitiativ einen Facharzt aufsuchte wegen einer Zweitmeinung, wirkte er fast fahrig. Es geht damit los, dass man die Praxis mittlerweile extrem schlecht erreicht. Auch zu den Sprechzeiten geht selten jemand ans Telefon. Auch die Wartezeiten vor Ort sind lang geworden sind. Und außerdem werden manchmal Leute reingebeten, die weniger lang warteten als man selbst. Auch scheint mir die Organisation der Praxis nicht mehr optimal zu sein. Früher gab es mehr Arzthelferinnen, habe ich den Eindruck. Heute er, eine andere Ärztin und nur eine Sprechstundenhilfe. Da stockt es manchmal und der Doktor blufft seine Mitarbeiter öffentlich an. Finde ich auch seltsam. Und schließlich finde ich, dass die Räume mittlerweile viel zu überfüllt sind. In dem kleinen Wartezimmer bekommt man wirklich alles mit und ich finde es unangenehm, dort mit der Sprechstundenhilfe über meine Wehwehchen zu sprechen, wo es jeder mithören kann."  Mehr

Bewertung vom 28.02.2018, privat versichert, Alter: über 50,  (zu 35 % hilfreich bei 8 Stimmen)

Trotz Notfall abgelehnt wegen Patientenstop

Meinem Vorredner (gesetzlich versichert) vom 18.01.2018 kann ich mich leider nicht anschließen. Hatte gestern versucht einen Termin zu erwirken; es lief die Bandansage: Bei Notfällen Mittwochs von 9.00 bis 14.00 h in die Praxis kommen. Auch die telefonischen Versuche am gestrigen Nachmittag jemanden in der Praxis zu erreichen, schlugen fehl. Es ging schlicht und einfach - trotz 10 maliger Versuche mit langem klingeln - keiner während der Sprechzeiten ans Telefon. Also heute wegen Notfall zur Praxis Dr. Schromm. Dort wurde ich abgewiesen wegen Patientenstop. Auf Nachfrage, seit wann dies sei, wurde geantwortet, seit 1 Jahr. Weder auf der Bandansage noch auf der Homepage findet sich ein Hinweis. Ich wurde einfach abgewiesen, Privat versichert hin oder her. Wie kommt es dann, dass im Januar ein neuer Patient (gesetzlich versichert) bei Ihnen sein durfte und ich mit meinem Notfall heute mit der Begründung abgewiesen wurde, dass keine neuen Patienten seit einem Jahr mehr aufgenommen werden. Hier kann etwas nicht stimmen. Abgesehen davon, dass man als Notfall erstmal überlegen muss, wohin man dann geht. Kein gutes Verhalten!!"  Mehr

Hier werden Stichwörter dargestellt, bei denen Dr. Schromm über oder unter dem deutschlandweiten Durchschnitt aller Bewertungen liegt. Diesen Schnitt berechnen wir aus allen Bewertungen von Dr. Schromm.
bietet alternat. Heilmethoden

Zum Thema „Vitamin D” am 24.11.2018