Vermeiden Sie Ansteckung - Nutzen Sie die Videosprechstunde.
Maria Neocleous-Deutschmann

Gesprächstherapie
Gesprächstherapie
Energiearbeit
Energiearbeit

herzlich willkommen auf meinem jameda-Profil.

Grundlage meiner psychologischen Beratung sind Lebenserfahrung und Fachkompetenz. Beide zusammen tragen zum Aufbau von Vertrauen bei. Dieses Vertrauensverhältnis ist die wichtigste Voraussetzung für die Arbeit von Mensch zu Mensch.

Gerne können Sie sich mit mir in Verbindung setzen, um Ihre Fragen im persönlichen Gespräch zu klären.

Ihre Maria Neocleous-Deutschmann

Hauptrolle: Maria Neocleous-Deutschmann

Meine Lebenserfahrung ermöglicht es mir, mich in Ihre individuelle Lebenssituation und Person hineinzudenken. In meiner bewegten Biographie habe ich früh die Hauptrolle übernommen. Als griechische Zypriotin musste ich Grenzerfahrungen durch Krieg und Verlust erleben. Aus diesem eigenen Erleben wuchs das zentrale Interesse an Schicksalen und Charakteren. In Deutschland angekommen habe ich diese in meiner langjährigen filmischen Arbeit ergründet. In der psychologischen Beratung habe ich vielen Menschen geholfen, die Hauptrolle in ihrem Leben zu übernehmen und Lebenssituationen zu einem Happy End zu bringen. Meine eigene Mission ist „Lebe den Frieden.“ Diese Mission habe ich bei der Erziehung meiner Kinder Markus und Clara gelebt. Denn Frieden fängt zu Hause an.

Mit der geeigneten Methode zum Ziel

Meine sichere Methodenkenntnis ist der Garant für eine zielgerichtete Beratung. Mit welcher Methode Sie an Ihrer konkreten Lebenssituation arbeiten sollten, lässt sich am besten situationsbedingt entscheiden. Meine vielfältige Qualifikation stellt sicher, dass wir eine pragmatische und lösungsorientierte Wahl treffen. Ob Coaching, Hypnotherapie oder Energetische Arbeit: auf meine Fachkompetenz können Sie sich verlassen. Folgendes Know-how bringe ich mit:

• Staatliche Prüfung und Zertifikat Heilpraktiker für Psychotherapie
  • Zertifizierte NLP Practitioner und NLP Master
  • Zertifizierte Hypnose Practitioner und Master nach Milton Erkson
  • Zertifizierte EMDR-Therapeutin
  • Absolventin der Master Class in Energy Medicine
    International School of Healing and Spiritual Development von Dr. Brenda Davies

Heilpraktikerin Maria Neocleous-Deutschmann

Übernehmen Sie Verantwortung für sich selbst

Wir alle beschäftigen uns ständig mit „wichtigen“ Angelegenheiten. Dabei vergessen wir häufig: Wir sollten uns selbst lieben und umsorgen, für uns selbst neue Ziele definieren. Übernehmen Sie jetzt Verantwortung für die wichtigste Person in ihrem Leben: für sich selbst.

• Situationen, in denen ich Sie begleite

• Psychologische und energetische Weiterentwicklung

• Situationen, in denen ich Sie begleite

Sie fühlen sich gestresst oder wenig wertgeschätzt? Ihre Allergien beeinträchtigen Sie in Ihrem Alltag? Sie befinden sich in einem Trauerprozess? Der berufliche Druck oder familiäre Konflikte belasten Sie? Vielleicht wollen Sie auch Ihre Ängste bewältigen, ungeliebte Ess- und Schlafgewohnheiten ändern oder das Rauchen aufgeben. Aus meiner praktischen Arbeit sind mir solche Umstände wohlbekannt. Als fachkompetente und lebenserfahrene Gesprächspartnerin unterstütze ich Sie in allen fordernden Lebenssituationen und Krisen.

• Psychologische und energetische Weiterentwicklung

Egal wie Ihre Lebenssituation konkret aussieht: Es ist Zeit das Leben lebenswerter zu gestalten und aus Lebenssackgassen herauszufinden. Bestimmen Sie Ihren Standort und definieren Ihr Leben neu. Lösen Sie Denk- und Emotionsblockaden auf und entwickeln positive Verhaltensmuster. Entdecken Sie neue Perspektiven für Beruf oder Partnerschaft. Gestalten Sie aktiv Ihre eigene Zukunft und stellen Ihre persönliche Zufriedenheit her. Mein Ansatz für Ihre persönliche Weiterentwicklung: Finden Sie eine neue Strategie und schwimmen Sie los. In meiner psychologischen Beratung arbeite ich vor allem mit NLP, Hypnotherapie, Kurzzeittherapie und EMDR. Neben diesen psychologischen Methoden setze ich auf Energetische Arbeit zur Heilung von Körper, Geist und Seele. In welcher Lebenssituation befinden Sie sich? Starten Sie mit meiner Hilfe aus dem unerwünschten Hier und Jetzt in eine gewünschte Zukunft.

Ich freue mich auf Sie.

Zur Praxis-Homepage

Ihre Erwartung an meine psychologische Beratung ist unabhängig von Ihrer Situation: Sie wollen Ihr Leben in die Hand nehmen und Ihre Zukunft positiv gestalten. Oft sind es unbewusste innere Konflikte, die immer gleiche äußere Konflikte bedingen. Daraus resultieren auch bei Änderung externer Einflüsse immer wieder ähnliche Problemlagen. Dabei trägt jeder Einzelne alle Ressourcen für erfülltes Leben in sich.

• Finden Sie eine neue Strategie

• Schwimmen Sie los

• Beispiele aus meiner täglichen Arbeit

• Anschluss finden

• Finden Sie eine neue Strategie

Ob im Beruf, in der Familie oder in der Partnerschaft: Sie selbst haben irgendwann Lebensmuster entwickelt, die Sie immer wieder anwenden. Für Ihre Persönlichkeitsentwicklung ist es entscheidend, dass Sie eine neue Strategie finden. Ich unterstütze Sie dabei, positive Verhaltens- und Lebensmuster zu entwickeln. Bei der psychologischen Beratung kommt genau die Methode zum Einsatz, die sich für Ihre individuelle Situation eignet. Mit Hilfe von EMDR, Kurzzeittherapie oder Hypnotherapie entdecken Sie die wunderbaren Möglichkeiten, die in Ihnen stecken. Sie sehen (wieder) die Schönheit in Allem und bewältigen ihre persönlichen Probleme. Energetisches Arbeiten hilft Ihnen, sich selbst in Körper, Emotionen und Seele zu würdigen. Denn jedes Symptom ist ein Anklopfen der Seele, um sich Gehör zu verschaffen.

• Schwimmen Sie los

Wenn Sie eine neue Strategie gefunden haben, wird es Zeit loszuschwimmen. Die identifizierte Lösung für Ihr Problem müssen Sie im täglichen Leben anwenden. Ändern Sie fortan nicht mehr Ihr Leben, sondern leben Ihr Ändern! Sie sind nicht als passives Opfer, sondern als aktiver Gestalter geboren. Mit diesem Bewusstsein können Sie erkannte Entwicklungspotenziale nutzen und entfalten.

• Beispiele aus meiner täglichen Arbeit

Externe Einflüsse und Schicksalsschläge können wir nicht beeinflussen. Wir können uns aber entscheiden, wie wir uns zu diesen stellen. Der Mensch ist vielschichtig und das Leben herausfordernd. Aber es liegt in unserer eigenen Hand, was wir daraus machen. Der Ansatzpunkt ist meist das Denken, denn es bestimmt unser Handeln und Leben.

In meiner Arbeit habe ich mit vielen Menschen neue Strategien für ihr Leben gefunden. Sie haben gelernt, das Leben als Schöpfungsprozess zu begreifen. Durch den Einsatz ganz unterschiedlicher Methoden haben diese Menschen ihr Ziel erreicht. Sie sind ihren Weg in eine gewünschte positive Zukunft gegangen.

• Anschluss finden

• Energiearbeit

www.maria-deutschmann.de

sehr gute Betreuung

04.05.2020 • gesetzlich versichert • Alter: 30 bis 50

Eine ausgezeichnete Heilpraktikerin, der man sich ohne Sorge anvertrauen kann.

Frau Neocleous-Deutschmann hat mir ungemein geholfen, um mich auf anstehende Prüfungen vorzubereiten. Dank ihr, war es mir möglich, mich besser aufs Lernen zu konzentrieren, indem Sie in der Tiefe meiner Psyche die Blockaden gefunden und gelöst hat und mich von depressiven Schwankungen befreite. Dadurch war es mir auch möglich, mich selbst als Person wieder mehr wert zu schätzen. Sollte ich wieder einmal Hilfe brauchen, werde ich niemanden anderes wählen.

Auch merkt man, dass ihre Arbeit ihre Leidenschaft ist. Sie will unbedingt helfen, hat viel Geduld und eine sehr heilsame ruhige Art an sich, sodass jeder Besuch ohne Zweifel seine positiven Wirkungen entfaltet. Kann ich nur weiterempfehlen.

26.03.2020

Anleitung zur Heilung für ein starkes Herz

Nach jeder Therapiesitzung gehe ich gestärkt und mit neuen Erkenntnissen zur Heilung nach Hause. Letztes Jahr hatte ich einen Herzinfarkt, ohne die üblichen körperlichen Risiko-Kriterien zu erfüllen. Ich betreibe verschiedene Sportarten, bin Nichtraucher und nicht übergewichtig. So machte ich mich auf die Suche nach Hilfe, die seelische Ursache für meinen Infarkt zu finden.

Fr. Maria Neocleous-Deutschmann zeigt mir mit Ihren angewandten Methoden und sehr gutem Einfühlungsvermögen Wege auf, mein Herz zu heilen und mich wohlzufühlen.

Durch Sie habe ich Zusammenhänge, von längst vergangenen Ereignissen zu heutigen, körperlichen Reaktionen darauf erkannt.Sie lenkt mein Denken und Handeln in positivere Bahnen.

18.03.2020

Sehr empfehlenswert!!!

Gleich nach ein Paar Sitzungen war ich positiv über die Ergebnisse überrascht. Ihre Methode sind sehr wirksam, es klappt! Außerdem kann ich diese Methode wudnerbar in meinem Alltag verwenden. Sie verbreitet eine tolle Energie und hat positive Wirkung. Ich freue mich, dass ich Sie gefunden habe und bedanke mich ganz herzlich bei Ihr!

13.02.2020

Sehr einfühlsame und kompetente Therapeutin

Die erste Terminvergabe bei Frau Deutschmann ging erfreulich schnell.

Die Anamnese war sehr genau und detailliert,was ich so vorher noch nicht erlebt habe.

Das Repertoire an Behandlungsmethoden ist recht hoch.

Ich fühle mich bei Ihr sehr gut aufgehoben, da sie den Problemen auf den Grund geht und die Ursachen behandelt, anstatt nur die Symptome zu therapieren.

Ich fühle mich hier sehr gut aufgehoben und verstanden und kann Frau Deutschmann wärmstens weiterempfehlen.

30.01.2020 • gesetzlich versichert • Alter: 30 bis 50

Herzlich, empathisch, kompetent und sehr erfahren.

Maria, verstand es sehr genau schon beim Erstgespräch auf meine Bedürfnisse einzugehen. Nach einer ausführlichen Anamnese, sind wir dann auch gleich eingestiegen. Auf meinen Wunsch, haben wir sehr nützliche und auf mich abgestimmte Methoden ausprobiert. Diese kann ich wunderbar in meinen Alltag anwenden. Und es klappt! Maria verbreitet eine tolle Energie, während unserer Sitzungen.

Letzte Aktualisierung30.01.2019

Weitere Behandlungsgebiete in Berlin-Frohnau