Maria Neocleous-Deutschmann

Paartherapie
Schmerzlinderung
Gesprächstherapie
Energiearbeit

herzlich willkommen auf meinem jameda-Profil.

Grundlage meiner psychologischen Beratung sind Lebenserfahrung und Fachkompetenz. Beide zusammen tragen zum Aufbau von Vertrauen bei. Dieses Vertrauensverhältnis ist die wichtigste Voraussetzung für die Arbeit von Mensch zu Mensch.

Gerne können Sie sich mit mir in Verbindung setzen, um Ihre Fragen im persönlichen Gespräch zu klären.

Ihre Maria Neocleous-Deutschmann

Hauptrolle: Maria Neocleous-Deutschmann

Meine Lebenserfahrung ermöglicht es mir, mich in Ihre individuelle Lebenssituation und Person hineinzudenken. In meiner bewegten Biographie habe ich früh die Hauptrolle übernommen. Als griechische Zypriotin musste ich Grenzerfahrungen durch Krieg und Verlust erleben. Aus diesem eigenen Erleben wuchs das zentrale Interesse an Schicksalen und Charakteren. In Deutschland angekommen habe ich diese in meiner langjährigen filmischen Arbeit ergründet. In der psychologischen Beratung habe ich vielen Menschen geholfen, die Hauptrolle in ihrem Leben zu übernehmen und Lebenssituationen zu einem Happy End zu bringen. Meine eigene Mission ist „Lebe den Frieden.“ Diese Mission habe ich bei der Erziehung meiner Kinder Markus und Clara gelebt. Denn Frieden fängt zu Hause an.

Mit der geeigneten Methode zum Ziel

Meine sichere Methodenkenntnis ist der Garant für eine zielgerichtete Beratung. Mit welcher Methode Sie an Ihrer konkreten Lebenssituation arbeiten sollten, lässt sich am besten situationsbedingt entscheiden. Meine vielfältige Qualifikation stellt sicher, dass wir eine pragmatische und lösungsorientierte Wahl treffen. Ob Coaching, Hypnotherapie oder Energetische Arbeit: auf meine Fachkompetenz können Sie sich verlassen. Folgendes Know-how bringe ich mit:

• Staatliche Prüfung und Zertifikat Heilpraktiker für Psychotherapie
  • Zertifizierte NLP Practitioner und NLP Master
  • Zertifizierte Hypnose Practitioner und Master nach Milton Erkson
  • Zertifizierte EMDR-Therapeutin
  • Absolventin der Master Class in Energy Medicine
    International School of Healing and Spiritual Development von Dr. Brenda Davies

Heilpraktikerin Maria Neocleous-Deutschmann

Übernehmen Sie Verantwortung für sich selbst

Wir alle beschäftigen uns ständig mit „wichtigen“ Angelegenheiten. Dabei vergessen wir häufig: Wir sollten uns selbst lieben und umsorgen, für uns selbst neue Ziele definieren. Übernehmen Sie jetzt Verantwortung für die wichtigste Person in ihrem Leben: für sich selbst.

• Situationen, in denen ich Sie begleite

• Psychologische und energetische Weiterentwicklung

• Situationen, in denen ich Sie begleite

Sie fühlen sich gestresst oder wenig wertgeschätzt? Ihre Allergien beeinträchtigen Sie in Ihrem Alltag? Sie befinden sich in einem Trauerprozess? Der berufliche Druck oder familiäre Konflikte belasten Sie? Vielleicht wollen Sie auch Ihre Ängste bewältigen, ungeliebte Ess- und Schlafgewohnheiten ändern oder das Rauchen aufgeben. Aus meiner praktischen Arbeit sind mir solche Umstände wohlbekannt. Als fachkompetente und lebenserfahrene Gesprächspartnerin unterstütze ich Sie in allen fordernden Lebenssituationen und Krisen.

• Psychologische und energetische Weiterentwicklung

Egal wie Ihre Lebenssituation konkret aussieht: Es ist Zeit das Leben lebenswerter zu gestalten und aus Lebenssackgassen herauszufinden. Bestimmen Sie Ihren Standort und definieren Ihr Leben neu. Lösen Sie Denk- und Emotionsblockaden auf und entwickeln positive Verhaltensmuster. Entdecken Sie neue Perspektiven für Beruf oder Partnerschaft. Gestalten Sie aktiv Ihre eigene Zukunft und stellen Ihre persönliche Zufriedenheit her. Mein Ansatz für Ihre persönliche Weiterentwicklung: Finden Sie eine neue Strategie und schwimmen Sie los. In meiner psychologischen Beratung arbeite ich vor allem mit NLP, Hypnotherapie, Kurzzeittherapie und EMDR. Neben diesen psychologischen Methoden setze ich auf Energetische Arbeit zur Heilung von Körper, Geist und Seele. In welcher Lebenssituation befinden Sie sich? Starten Sie mit meiner Hilfe aus dem unerwünschten Hier und Jetzt in eine gewünschte Zukunft.

Ich freue mich auf Sie.

Zur Praxis-Homepage

Ihre Erwartung an meine psychologische Beratung ist unabhängig von Ihrer Situation: Sie wollen Ihr Leben in die Hand nehmen und Ihre Zukunft positiv gestalten. Oft sind es unbewusste innere Konflikte, die immer gleiche äußere Konflikte bedingen. Daraus resultieren auch bei Änderung externer Einflüsse immer wieder ähnliche Problemlagen. Dabei trägt jeder Einzelne alle Ressourcen für erfülltes Leben in sich.

• Finden Sie eine neue Strategie

• Schwimmen Sie los

• Beispiele aus meiner täglichen Arbeit

• Anschluss finden

• Finden Sie eine neue Strategie

Ob im Beruf, in der Familie oder in der Partnerschaft: Sie selbst haben irgendwann Lebensmuster entwickelt, die Sie immer wieder anwenden. Für Ihre Persönlichkeitsentwicklung ist es entscheidend, dass Sie eine neue Strategie finden. Ich unterstütze Sie dabei, positive Verhaltens- und Lebensmuster zu entwickeln. Bei der psychologischen Beratung kommt genau die Methode zum Einsatz, die sich für Ihre individuelle Situation eignet. Mit Hilfe von EMDR, Kurzzeittherapie oder Hypnotherapie entdecken Sie die wunderbaren Möglichkeiten, die in Ihnen stecken. Sie sehen (wieder) die Schönheit in Allem und bewältigen ihre persönlichen Probleme. Energetisches Arbeiten hilft Ihnen, sich selbst in Körper, Emotionen und Seele zu würdigen. Denn jedes Symptom ist ein Anklopfen der Seele, um sich Gehör zu verschaffen.

• Schwimmen Sie los

Wenn Sie eine neue Strategie gefunden haben, wird es Zeit loszuschwimmen. Die identifizierte Lösung für Ihr Problem müssen Sie im täglichen Leben anwenden. Ändern Sie fortan nicht mehr Ihr Leben, sondern leben Ihr Ändern! Sie sind nicht als passives Opfer, sondern als aktiver Gestalter geboren. Mit diesem Bewusstsein können Sie erkannte Entwicklungspotenziale nutzen und entfalten.

• Beispiele aus meiner täglichen Arbeit

Externe Einflüsse und Schicksalsschläge können wir nicht beeinflussen. Wir können uns aber entscheiden, wie wir uns zu diesen stellen. Der Mensch ist vielschichtig und das Leben herausfordernd. Aber es liegt in unserer eigenen Hand, was wir daraus machen. Der Ansatzpunkt ist meist das Denken, denn es bestimmt unser Handeln und Leben.

In meiner Arbeit habe ich mit vielen Menschen neue Strategien für ihr Leben gefunden. Sie haben gelernt, das Leben als Schöpfungsprozess zu begreifen. Durch den Einsatz ganz unterschiedlicher Methoden haben diese Menschen ihr Ziel erreicht. Sie sind ihren Weg in eine gewünschte positive Zukunft gegangen.

• Anschluss finden

Heilpraktiker für Psychotherapie · in Berlin

sehr gute Betreuung

31.05.2021

Heilsame Zusammenarbeit mit Maria

Ursprünglich kam ich zu Maria, um "nur" meine Flugangst zu bearbeiten. Im Laufe unserer gemeinsamen Sitzungen durfte ich mit Maria aber so viel weiter gehen und auf so vielen weiteren Ebenen einen Heilungsprozess anstoßen. Maria arbeitet sehr liebevoll und gleichzeitig sehr professionell. Ich bin sehr dankbar sie gefunden zu haben!

23.05.2021

Maria ist einzigartig

Maria stellte sich als Rettungsanker in der wohl schwierigsten Zeit meines Lebens heraus. Sie ist eine wahnsinnig empathische Person und zugleich kompetente Therapeutin. Wenn man mit Menschen arbeitet, bietet die schulische Lehre ein Fundament, die Persönlichkeit aber zeigt die wahren Stärken. Maria schafft es, eine Atmosphäre der Vertrautheit und Geborgenheit zu schaffen, um tief manifestierte Probleme langfristig zu lösen. Ich kann nur eins sagen: Danke!

11.04.2021 • privat versichert • Alter: 30 bis 50

Ich bin so dankbar, dass ich Sie gefunden habe!

Liebe Frau Neocleous-Deutschmann,

ich kann es gar nicht in Worte fassen, wie tief dankbar ich bin, Sie in meiner Not gefunden zu haben und mit Ihnen gemeinsam wieder ins Leben finden zu dürfen!

Als ich nicht mehr weiter wusste, nicht mehr konnte und mich auch keine anderen Psychologen verstanden - fand ich per Internet-Recherche 200 km entfernt Frau Neocleous-Deutschmann. Ich kann nur in tiefer Dankbarkeit jedem empfehlen, die Hilfe von ihr in Anspruch zu nehmen.

24.03.2021 • gesetzlich versichert • Alter: über 50

"Mach dir keine Sorgen, wenn du langsam gehst, aber mach dir große Sorgen, wenn

du stehen bleibst." Danke, liebe MAria, dieser Spruch gab mir Festigkeit, Wärme und Vertrauen in das Leben. Dich gefunden zu haben, war ein Segen für mich. Der Name Maria steht für mich für Nähe, Frieden und Umsorgt sein. Die Silbe "MA"-Kurzform für Mama, die Silbe "ia" Kurzform für Ja: Lebensbejahung. Immer wieder erinnere ich mich bei diesem Namen an diese Lebensformel, die sie mir gab-ein innerer Frieden breitet sich dann aus. Der Name erinnert mich aber auch an all die Übungen, die ich erfahren habe und an Marias Aufforderung, für mich selbst zu sorgen und mich selbst zu lieben-wie eine Mutter ihr Kind liebt.

Marias hohe Präsenz in allen Sitzungen zeigte sich in ihren Beobachtungen, die sich u.a. auf meine Füße richteten. Wichtig für sie ist es, daß meine Füße vollständige Haftung zum Boden haben, so daß eine stete Erdung möglich ist. Sofern ich meine Füße anhob, gab es sofort eine klare Regie-anweisung, die ein Schmunzeln in mir hervorbrachte.

Maria erzeugt einen Warmen und Geschützten Raum, eine wunderbare Atmosphäre, wo sich meine sorgenvolle und ängstliche Seele öffnen, und ich tief ein- und ausatmen kann, mein Brustkorb weitet sich aus. Dabei spüre ich ein wohltuendes sich Neuordnen von Gedanken. Ich komme dabei zu neuen Erkenntnissen und Einsichten, die mich klar denken lassen, was den Erfolg der Übungen begünstigt. Marias unendliche Güte ermuntert mich nun einer ihrer weiteren Aufforderung nachzu-

kommen, "In meinem Leben die Hauptrolle zu übernehmen". Aus all meinen Erlebnissen und Erfah-rungen mit Maria kam ich für mich zu meiner aktiven Formel:

mich LIEBEn+FRIEDEN=GÜTE

Es ist ein langer Prozeß, seine Verletzungen aufzulösen, aber lohnenswert, einen inneren Frieden aus sich selbst heraus zu erzeugen, liebevoll seine Grenzen ziehen zu können, Wenn ich Marias Praxis verließ, sah ich immer die weiße Friedenstaube auf ihrem Dach, lächelte ihr zuFrieden und dankbar zu. Mit diesem Friedensband bin ich nun immer unterwegs.

MAria, eine Perle in Berlin

31.01.2021

Tolle Terapeutin

Sehr herzliche und kompetente Terapeutin, die mir Zuversicht und Vertrauen gegeben hat. Sie hat mir geholfen mit der Bearbeitung meiner Probleme voranzukommen. Ihre Art der Terapie war für mich genau passend. Ich bin dankbar,dass sie ihre Sicht auf die Dinge mit mir geteilt hat.

Letzte Aktualisierung30.01.2019

Weitere Behandlungsgebiete in Berlin-Frohnau