Maria Neocleous-Deutschmann

Paartherapie
Schmerzlinderung
Gesprächstherapie
Energiearbeit

herzlich willkommen auf meinem jameda-Profil.

Grundlage meiner psychologischen Beratung sind Lebenserfahrung und Fachkompetenz. Beide zusammen tragen zum Aufbau von Vertrauen bei. Dieses Vertrauensverhältnis ist die wichtigste Voraussetzung für die Arbeit von Mensch zu Mensch.

Gerne können Sie sich mit mir in Verbindung setzen, um Ihre Fragen im persönlichen Gespräch zu klären.

Ihre Maria Neocleous-Deutschmann

Hauptrolle: Maria Neocleous-Deutschmann

Meine Lebenserfahrung ermöglicht es mir, mich in Ihre individuelle Lebenssituation und Person hineinzudenken. In meiner bewegten Biographie habe ich früh die Hauptrolle übernommen. Als griechische Zypriotin musste ich Grenzerfahrungen durch Krieg und Verlust erleben. Aus diesem eigenen Erleben wuchs das zentrale Interesse an Schicksalen und Charakteren. In Deutschland angekommen habe ich diese in meiner langjährigen filmischen Arbeit ergründet. In der psychologischen Beratung habe ich vielen Menschen geholfen, die Hauptrolle in ihrem Leben zu übernehmen und Lebenssituationen zu einem Happy End zu bringen. Meine eigene Mission ist „Lebe den Frieden.“ Diese Mission habe ich bei der Erziehung meiner Kinder Markus und Clara gelebt. Denn Frieden fängt zu Hause an.

Mit der geeigneten Methode zum Ziel

Meine sichere Methodenkenntnis ist der Garant für eine zielgerichtete Beratung. Mit welcher Methode Sie an Ihrer konkreten Lebenssituation arbeiten sollten, lässt sich am besten situationsbedingt entscheiden. Meine vielfältige Qualifikation stellt sicher, dass wir eine pragmatische und lösungsorientierte Wahl treffen. Ob Coaching, Hypnotherapie oder Energetische Arbeit: auf meine Fachkompetenz können Sie sich verlassen. Folgendes Know-how bringe ich mit:

• Staatliche Prüfung und Zertifikat Heilpraktiker für Psychotherapie
  • Zertifizierte NLP Practitioner und NLP Master
  • Zertifizierte Hypnose Practitioner und Master nach Milton Erkson
  • Zertifizierte EMDR-Therapeutin
  • Absolventin der Master Class in Energy Medicine
    International School of Healing and Spiritual Development von Dr. Brenda Davies

Heilpraktikerin Maria Neocleous-Deutschmann

Übernehmen Sie Verantwortung für sich selbst

Wir alle beschäftigen uns ständig mit „wichtigen“ Angelegenheiten. Dabei vergessen wir häufig: Wir sollten uns selbst lieben und umsorgen, für uns selbst neue Ziele definieren. Übernehmen Sie jetzt Verantwortung für die wichtigste Person in ihrem Leben: für sich selbst.

• Situationen, in denen ich Sie begleite

• Psychologische und energetische Weiterentwicklung

• Situationen, in denen ich Sie begleite

Sie fühlen sich gestresst oder wenig wertgeschätzt? Ihre Allergien beeinträchtigen Sie in Ihrem Alltag? Sie befinden sich in einem Trauerprozess? Der berufliche Druck oder familiäre Konflikte belasten Sie? Vielleicht wollen Sie auch Ihre Ängste bewältigen, ungeliebte Ess- und Schlafgewohnheiten ändern oder das Rauchen aufgeben. Aus meiner praktischen Arbeit sind mir solche Umstände wohlbekannt. Als fachkompetente und lebenserfahrene Gesprächspartnerin unterstütze ich Sie in allen fordernden Lebenssituationen und Krisen.

• Psychologische und energetische Weiterentwicklung

Egal wie Ihre Lebenssituation konkret aussieht: Es ist Zeit das Leben lebenswerter zu gestalten und aus Lebenssackgassen herauszufinden. Bestimmen Sie Ihren Standort und definieren Ihr Leben neu. Lösen Sie Denk- und Emotionsblockaden auf und entwickeln positive Verhaltensmuster. Entdecken Sie neue Perspektiven für Beruf oder Partnerschaft. Gestalten Sie aktiv Ihre eigene Zukunft und stellen Ihre persönliche Zufriedenheit her. Mein Ansatz für Ihre persönliche Weiterentwicklung: Finden Sie eine neue Strategie und schwimmen Sie los. In meiner psychologischen Beratung arbeite ich vor allem mit NLP, Hypnotherapie, Kurzzeittherapie und EMDR. Neben diesen psychologischen Methoden setze ich auf Energetische Arbeit zur Heilung von Körper, Geist und Seele. In welcher Lebenssituation befinden Sie sich? Starten Sie mit meiner Hilfe aus dem unerwünschten Hier und Jetzt in eine gewünschte Zukunft.

Ich freue mich auf Sie.

Zur Praxis-Homepage

Ihre Erwartung an meine psychologische Beratung ist unabhängig von Ihrer Situation: Sie wollen Ihr Leben in die Hand nehmen und Ihre Zukunft positiv gestalten. Oft sind es unbewusste innere Konflikte, die immer gleiche äußere Konflikte bedingen. Daraus resultieren auch bei Änderung externer Einflüsse immer wieder ähnliche Problemlagen. Dabei trägt jeder Einzelne alle Ressourcen für erfülltes Leben in sich.

• Finden Sie eine neue Strategie

• Schwimmen Sie los

• Beispiele aus meiner täglichen Arbeit

• Anschluss finden

• Finden Sie eine neue Strategie

Ob im Beruf, in der Familie oder in der Partnerschaft: Sie selbst haben irgendwann Lebensmuster entwickelt, die Sie immer wieder anwenden. Für Ihre Persönlichkeitsentwicklung ist es entscheidend, dass Sie eine neue Strategie finden. Ich unterstütze Sie dabei, positive Verhaltens- und Lebensmuster zu entwickeln. Bei der psychologischen Beratung kommt genau die Methode zum Einsatz, die sich für Ihre individuelle Situation eignet. Mit Hilfe von EMDR, Kurzzeittherapie oder Hypnotherapie entdecken Sie die wunderbaren Möglichkeiten, die in Ihnen stecken. Sie sehen (wieder) die Schönheit in Allem und bewältigen ihre persönlichen Probleme. Energetisches Arbeiten hilft Ihnen, sich selbst in Körper, Emotionen und Seele zu würdigen. Denn jedes Symptom ist ein Anklopfen der Seele, um sich Gehör zu verschaffen.

• Schwimmen Sie los

Wenn Sie eine neue Strategie gefunden haben, wird es Zeit loszuschwimmen. Die identifizierte Lösung für Ihr Problem müssen Sie im täglichen Leben anwenden. Ändern Sie fortan nicht mehr Ihr Leben, sondern leben Ihr Ändern! Sie sind nicht als passives Opfer, sondern als aktiver Gestalter geboren. Mit diesem Bewusstsein können Sie erkannte Entwicklungspotenziale nutzen und entfalten.

• Beispiele aus meiner täglichen Arbeit

Externe Einflüsse und Schicksalsschläge können wir nicht beeinflussen. Wir können uns aber entscheiden, wie wir uns zu diesen stellen. Der Mensch ist vielschichtig und das Leben herausfordernd. Aber es liegt in unserer eigenen Hand, was wir daraus machen. Der Ansatzpunkt ist meist das Denken, denn es bestimmt unser Handeln und Leben.

In meiner Arbeit habe ich mit vielen Menschen neue Strategien für ihr Leben gefunden. Sie haben gelernt, das Leben als Schöpfungsprozess zu begreifen. Durch den Einsatz ganz unterschiedlicher Methoden haben diese Menschen ihr Ziel erreicht. Sie sind ihren Weg in eine gewünschte positive Zukunft gegangen.

• Anschluss finden

www.maria-deutschmann.de

Maria Neocleous-Deutschmann ist aktuell – Stand Januar 2022 – unter den TOP 10

Heilpraktiker für Psychotherapie · in und um Berlin

16.11.2021 • gesetzlich versichert • Alter: über 50

War mir sicher, kein Ausweg war mehr möglich, dann kam Frau Deutschmann alles so

Ich war mir sicher, dass es aus dieser, meiner emotionalen Sackgasse kein Ausweg mehr zu finden wahr. Bis mir ein guter Freund, Frau Deutschmann empfahl, unsere Sitzungen liefen alle über Facetime. Erst glaubte ich nicht, dass so ein Therapieerfolg möglich sei. Heute, hatten wir die letzte Sitzung und in einer Energieskala von 0 bis 10 - vor 3 Monaten war ich auf 0,00 - fühle ich mich heute sehr gestärkt wie 8-9.

Liebe Frau Neocleous-Deutschmann, ich bin Ihnen außerordentlich dankbar für Ihre Hilfe, Ihr Einfühlungsvermögen und Ihren Werkzeugen, welche Sie mir geschenkt haben. Nun kann ich mich besser verstehen und fühle mich wieder geerdet. Eigentlich darf man Sie nicht weiterempfehlen, aus Angst, möglicherweise keinen Termin bei Ihnen zu bekommen. :-)

Aber ja, ich empfehle Sie sehr gern, hier auf dieser Plattform, besonders für Personen, welche denken, dass es nicht mehr weiter geht. Frau Deutschmann ist eine sehr erfahrene Heilpraktikerin auf dem Gebiet der Psychotherapie. Sie liebt Menschen und ist auf Resonanz mit Ihren Patienten.

10.09.2021

Frau Neocleous-Deutschmann ist eine Expertin

Frau Neocleous-Deutschmann ist eine Expertin in Ihr Fachgebiet. Sie ist eine mitfühlende Person die Ihre Sorgen erkennt und Lösungen findet.

Sie ist immer gelassen und sehr Emphatisch.

Eine sehr Liebe Person in Mensch.

Ich empfehle Sie weiter und bin Froh , das Ich Sie kennengelernt habe.

09.09.2021

Sehr liebe, offene und verständnisvolle Heilpraktikerin

Frau Neocleous-Deutschmann hat mit mir viele Themen aus der Vergangenheit aufgearbeitet, welche mein aktuelles Leben beeinträchtigt haben. Verlust von Familienmitgliedern, Scheidung der Eltern etc. Sie strahlt viel Ruhe, Positivität und Gelassenheit aus und gemeinsam konnten wir sehr gut zusammen arbeiten. Ich habe das Gefühl nun meine Vergangenheit mehr ruhen lassen zu können und mich selbst mehr zu lieben, wie ich bin. Die Ansätze der Arbeit waren immer verständlich und passend und nach jeder Sitzung habe ich mich freier gefühlt. Vielen Dank für die tolle Zusammenarbeit!

02.09.2021

Jeder braucht ein bisschen Maria im Leben

Sie hat mir geholfen mich besser zu sehen und Wege aufgezeigt, wie ich Situationen allein bewältigen kann. Ich bin sehr froh, endlich Antworten auf meine Fragen zu bekommen.

02.09.2021 • gesetzlich versichert • Alter: unter 30

Große Weiterempfehlung!

Schon gleich nach den ersten paar Minuten kam die Sympathie und Herzlichkeit rüber, sodass es gar keine Frage mehr war gemeinsam mit Frau Maria Neocleous-Deutschmann mein Problem zu hinterfragen. Ich hatte die Vorstellung, dass wir mein Problem direkt angehen und "lösen", jedoch hat Sie gemerkt, dass es ein ganzes Netzwerk an Sorgen, Probleme und Ereignissen ist, die alle auf eins zurück fallen: Selbstliebe. Sie hat mir mit Ihrer positiven Wirkung in einer meiner schwierigsten Zeiten geholfen, dass ich "liebevoll" zu mir sein soll, egal wie sehr das von meinem Ziel abweicht, um nicht daran kaputt zu gehen. Ich habe mich selbst stärken können und gelernt auf mich zu hören. Das funktioniert zwar nicht immer, aber es ist doch alles ein langer Prozess und Fortschritte habe ich durch die bisherige Zusammenarbeit schon super gemacht. Es geht nun weiter an mein Problem zu arbeiten, aber die Grundlage haben wir schon mal geschaffen und dafür bin ich Ihr sooo dankbar. Ich schreibe hier so offen rein, da ich finde, dass es bei Ihr nicht einfach nur um eine Problemlösung geht, sondern um das ganze wundervolle Leben und seine Stärken. Frau Maria Neocleous-Deutschmann strahlt so viel positive Energie und Ruhe aus, was sich auch in Ihrer Arbeit widerspiegelt. Ich bin einfach so zufrieden mit der Zusammenarbeit!

Letzte Aktualisierung02.09.2021