Dr. Horst Fuchs

Zahnarzt, Implantologie, Laserzahnmedizin, Endodontologie

Dr. Fuchs

Zahnarzt, Implantologie, Laserzahnmedizin, Endodontologie

Albrechtstr. 36 A12167 Berlin-Steglitz
Sind Sie Dr. Horst Fuchs?

Implantate
Zahnerhaltung
Zahnersatz
Wurzelkanalbehandlung
CEREC

16.03.2020 • gesetzlich versichert • Alter: 30 bis 50

Sehr freundlich, sanft und kompetent in seinem Fach, ohne Wartezeit

Ich bin seit 2011 bei Herrn Dr. Horst Fuchs bei mir hat er die ganze Zähne mit Keramik Kronen, Teilkronen und Inlay versorgt. Ich bin Super zufrieden. Sehr freundliches Team. Ich kann Ihn immer wieder gerne weiter empfehlen.

04.09.2017

Unkompetenter Arzt

Ich habe nur gute Bewertungen gelesen und diesen Arzt von einer Bekannten auch empfohlen bekommen.

Aufgrund Schmerzen in den Backenzähnen habe ich den Arzt besucht und er meinte, dass sie unbedingt weitere Behandlung benötigt. Ohne weiteres bekam ich einen neuen Termin.

Bein zweiten Termin bekam ich ein Blatt zum unterschreiben, wo stand, dass die Behandlungskosten für 10 Zähne (wegen Karies) über 1000 Euro kosten soll! Ich hatte jedoch nur in den rechten Backenzähnen schmerzen.

Ich war total überrascht, da mir am ersten Tag keinerlei Sachen zu den Kosten und Anzahl der zu behandelnde Zähne erklärt wurde. Ich habe ich deswegen geweigert, die Behandlung zu bekommen. Plötzlich erschien der Arzt und seine Mitarbeiter genervt (bis dahin waren sie sehr nett).

Kurz danach habe ich einen anderen Arzt besucht und er meinte, dass ich kein Karies habe und keine Behandlung nötig sei. Wahrscheinlich ist es wegen Stress gewesen. Es ist fast ein Jahr her, ich trage jetzt eine Kunststoffschiene beim Schlafen und habe keine Beschwerden.

Kommentar von Dr. Fuchs am 11.09.2017

Es ist nicht unüblich, dass Patienten die Notwendigkeit einer Füllungstherapie nach dem Schmerzindex bewerten. Nach dem Motto:erst wenn es weh tut,muss behandelt werden.Aber genau das wollen Zahnärzte verhindern.Die heutige Technik bietet Zahnärzten die Möglichkeit, z.B. mit Laser, Karies im Anfangsstadium zu erkennen. So war es auch hier. Offensichtlich hat der Kollege nur seine Augen oder ist blind. Wenn man dann nur das Beste will und keine Kassenversorgung,muss man leider selbst in die eigene Tasche greifen. Kassenfüllungen sind für Kassenpatienten kostenlos, das wurde auch so angeboten.

03.08.2017
OHNE
NOTE

Für mich der beste Zahnarzt

Ich gehe nun seit 1989 zu Dr. Horst Fuchs,

Alle meine Füllungen, Brücken etc. halten noch wie am ersten Tag.

Es ist selten so einen fachlich kompetenten Zahnarzt zu finden!

26.04.2017 • gesetzlich versichert • Alter: 30 bis 50

Nettes Team

Schmerzfreie Zahnbehandlung und nettes Team. Bin sehr zufrieden

28.03.2017 • gesetzlich versichert • Alter: 30 bis 50

Zahnschmerzen und schnelle Hilfe

eine Zahnentzündung sorgte dafür, dass ich mal wieder die Zahnarztpraxis Fuchs aufsuchen musste. Wartezeit war trotz keinen Termin kaum gegeben, die Behandlung war schmerzfrei und half umgehend.

Das Personal war sehr nett, geduldig und hilfsbereit. Der Zahnarzt ebenfalls!

Eine Nachfolgetermin wurde ebenfalls gemacht, um sicherzustellen, dass alles wieder i. O. ist.

Eine Zahnreinigung, die ich 14 Tage später habe machen lassen, war auch sehr gut und preislich sehr zum Nutzen des Patienten ausgelegt.

Tolle Praxis, nette Leute und schenlle Hilfe!

Letzte Aktualisierung05.05.2020

Danke , Dr. Fuchs!