Deutsch (Deutsch)

persönliche Betreuung
Beratung

Betriebsmediziner

Liebe Profilbesucherin, lieber Profilbesucher,

herzlich willkommen auf meinem jameda-Eintrag! Ich freue mich über Ihr Interesse an meiner ärztlichen Tätigkeit in der Praxis für Arbeits- & Präventivmedizin PAPmed in Berlin und stelle Ihnen gerne auf den folgenden Seiten unsere Praxisräumlichkeiten sowie Leistungen vor. Spezialisiert habe ich mich auf die Arbeitsmedizin und stehe Ihnen besonders in diesem Fachbereich bei Anliegen als kompetenter Ansprechpartner zur Verfügung.

Gerne erreichen Sie unser freundliches Praxisteam zur Vereinbarung eines ersten Termins unter der 0800/0001966. Ich freue mich auf Ihre Kontaktaufnahme!

Unser Praxisprofil

Unsere Gesellschaft mit Sitz in Berlin betreibt eine Praxis für Arbeits- & Präventivmedizin in Berlin-Schöneberg.

Wir betreuen betriebsärztlich Unternehmen entsprechend den gesetzlichen Anforderungen des Arbeitsschutzgesetzes (ArbschG) und des Arbeitssicherheitsgesetzes (ASiG), zum Beispiel bei der Erstellung von Gefährdungsbeurteilungen, hinsichtlich ergonomischer Arbeitsplatzgestaltung, Hygiene, Unfallverhütung, Schutzausrüstung für die Mitarbeiter, ferner in versicherungs- und sozialmedizinischen Fragen.

Im Unterschied zu den großen überbetrieblichen Diensten werden Sie bei uns kontinuierlich durch einen Facharzt betreut. Wir sind daher sicher, auch Sie oder Ihren Betrieb effizient und kompetent betreuen und beraten zu können.

betriebsarzt-berlin.de

Im Laufe meiner ärztlichen Tätigkeit habe ich mich im Bereich der Betriebsmedizin weitergebildet und biete Ihnen Betriebsdiensttauglichkeitsuntersuchungen, individuelle Vorsorge oder sportmedizinische Untersuchungen. Kontaktieren Sie mich gerne telefonisch bei Interesse.

• Arbeitsmedizin

• Arbeitsmedizin

Wir bieten das gesamte Spektrum der gesetzlich vorgeschriebenen Pflicht- und der Angebotsuntersuchungen an

G20, G24, G25, G26, G37, G41, G42 etc.

Wir führen Untersuchungen nach der Fahrerlaubnisverordnung (FeV) zur P-Schein-Verlängerung, Fahrdiensttauglichkeit für Busse, Taxis, Schiffe, LKW und Eisenbahnen sowie Betriebsdiensttauglichkeitsuntersuchungen, Einstellungs-untersuchungen, Schichtdienst- und Nachtdiensttauglichkeits-untersuchungen und Untersuchungen nach Jugend- und Mutterschutzgesetz durch.

Darüber hinaus bieten wir individuelle Vorsorgeprogramme, Krebsvorsorgeuntersuchungen sowie leistungsphysiologische und sportmedizinische Untersuchungen als Voraussetzung zum Erwerb der Taucher-, Fallschirm- oder Sportbootlizenz an.

Untersuchungen nach der Strahlenschutzverordnung sind bei uns ebenfalls möglich.

Im Folgenden erhalten Sie einen Überblick der Leistungen unserer PAPmed in der Geisbergstr. 38 in Berlin und können sich vorab näher informieren. Sollten Fragen offenbleiben oder Sie eine individuelle Beratung wünschen, kontaktieren Sie uns gerne unter 0800/0001966 zur Vereinbarung eines Termins.

• Verkehrsmedizin

• Präventivmedizin

• Betriebliche Aktionen

• Gesundheitsberatung

• Verkehrsmedizin

Unsere Schwerpunkte:

• Untersuchungen nach §§ 5 und 6 der Fahrerlaubnis-Verordnung (FEV) für alle Klassen (Bus, Taxi, LKW, PKW, Krad)
    • Tauglichkeitsuntersuchungen, z. B. zum Erwerb des Bootsführerscheins
    • Augenuntersuchung, einschließlich Perimetrie (Gesichtsfeldmessung)
    • Psychometrischer Test
    • LL VDV 714 (EBO, BO Strab, BOKraft)
    • KoRil DB 107
    • Betriebsdiensttauglichkeit
    • Sportbootführerschein
  • Präventivmedizin

Check Ups:

• Bluthochdruck (arterielle Hypertonie)
    • Zuckerkrankheit (Diabetes mellitus)
    • Fettstoffwechselstörung (Hyperlipidämie)

• Sehtestung

• Gesichtsfelduntersuchung

• PC-gestützte Psychometrie

Unser Leistungsspektrum

Sie sollen sich in unserer Praxis stets gut aufgehoben und versorgt fühlen. Unser freundliches Praxisteam trägt zu einer angenehmen Atmosphäre bei und kümmert sich während Ihres Aufenthaltes bei uns um Ihre Anliegen. Zeit für meine Patienten ist mir vor, während und nach einer Behandlung sehr wichtig, denn ein vertrauensvolles Verhältnis zwischen Patient und Arzt ist grundlegend für ein erfolgreiches Ergebnis. Verschaffen Sie sich gerne einen persönlichen Eindruck von uns und kommen Sie nach einer Terminvereinbarung vorbei!

betriebsarzt-berlin.de

• Praxisräume & Ausstattung

Unsere Praxis verfügt über eine umfangreiche und moderne diagnostische Ausstattung:

• komplettes Labor
    • EKG
    • Lungenfunktionsmessung
    • Ergometrie
    • Audiometrie
    • Sehtestung
    • Gesichtsfelduntersuchung
    • PC-gestützte Psychometrie

Durch mobile Diagnostikmaßnahmen sind wir in der Lage, die meisten Untersuchungen auch vor Ort, d.h. auch in Ihrem Betrieb, durchzuführen.

• Unsere Standorte

Lernen Sie uns kennen!

Gemeinschaftspraxis • PAPmed | Praxis für Arbeits- & Präventivmedizin

Adrian Schneider hat noch keine Bewertungen erhalten

Wie ist Ihre Erfahrung mit Adrian Schneider?

Jetzt Erfahrung teilen

Profilaufrufe360
Letzte Aktualisierung18.05.2021

0800/0001966

Adrian Schneider bietet auf jameda noch keine Online-Buchung an. Würden Sie hier gerne zukünftig Online-Termine buchen?