Praxis Anett Kossielny Ärztin für Psychotherapie
Gounodstr. 1, Bezirk Pankow, Berlin

Anett Kossielny bietet an diesem Standort über jameda keine Online-Terminbuchung an

• Psychotherapie

Standort: Praxis Anett Kossielny Ärztin für Psychotherapie Andere

Bei der Ärztin noch nicht gewesen, also ich kann die Behandlung nicht beurteilen aber habe einen Termin eine Woche vorher vereinbart , 3 Tagen vor dem geplannten Termin habe ich angerufen und um ein online- Gespräch gebittet da ich nicht persönlich erscheinen kann was die Ärztin zugestimmt hat.
Ich bekomme eine Nachricht am Tag des geplannten Termins ,das Gespräch ist am heutigen Tag nicht möglich und ich muss anfang Januar einen neuen Termin besorgen.
Ich finde dieses Verhältnis nicht akkzeptabel, hätte man vorher Bescheid gesagt wäre für mich vielleich möglich mich wieanderes zu organisieren dass ich den Termin wahrnehme.
Man muss kämpfen um einen ärtzlichen Termin zu kriegen und trotzdem nichts...

Anett Kossielny

Tatsächlich habe ich Ihnen (ohne zu kämpfen) innerhalb von 7 Tagen einen Termin für ein Erstgespräch in der Praxis gegeben. Das ist doch sehr kurzfristig, zumal in der Vorweihnachtszeit. Vier Tage später baten Sie darum, das geplante Gespräch als Videosprechstunde durchzuführen. Aus organisatorischen Gründen führe ich Videosprechstunden und Termine in der Praxis getrennt durch und schlug deshalb alternativ eine Verschiebung um einen Tag nach vorn vor. Das lehnten Sie jedoch ab. Dennoch war ich bemüht, Ihren Wünschen gerecht zu werden. Leider gelingen so kurzfristige Änderungen nicht immer und ich sandte Ihnen folgende Nachricht: „Sehr geehrt…, leider kann ich Ihnen in der Kürze nun keinen Termin für die Videosprechstunde außerhalb der dafür vorgesehenen Zeiten einrichten. Für einen neuen Termin können Sie sich gern im nächsten Jahr wieder zu den telefonischen Sprechzeiten bei mir melden. Mit freundlichen Grüßen Praxis A. Kossielny-Juhre.“ Eine Antwort von Ihnen erhielt ich nicht, wohl aber Ihre Bewertung über das Portal Jameda. Rückblickend stelle ich mir die Frage, wie sinnvoll meine Bemühungen sind, den Wünschen von Patienten stets gerecht werden zu wollen.

Standort: Praxis Anett Kossielny Ärztin für Psychotherapie

Von Beginn an habe ich mich bei Frau Kossielny sehr gut aufgehoben gefühlt. Sie hat eine sehr einfühlsame, sympathische Art und versteht es, mir immer wieder neue Perspektiven aufzuzeigen. Ich war lange auf der Suche nach einer Verhaltenstherapeutin, bei der die "Chemie stimmt" und bin sehr froh, nun gemeinsam mit Frau Kossielny meine Ziele anzugehen.

Einfühlsame und kompetente Verhaltenstherapeutin • Alter: nicht angegeben • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Praxis Anett Kossielny Ärztin für Psychotherapie

Ich bin aufgrund der guten Bewertungen auf Frau Kossielny-Juhre aufmerksam geworden und habe einen Termin bei ihr vereinbart. Das Erstgespräch empfand ich noch als gut. Sie sagte mir aber bereits, dass Sie aufgrund der Corona-Situation und der Kinderbetreuung offenbar stark eingebunden wäre. Daher waren die folgenden Termine auch oft zeitlich weit auseinander. Grundsätzlich hatte ich immer den Eindruck, alles nochmal wiederholen zu müssen. Durch dieses Wiederholen ging aus meiner Sicht viel Zeit der einstündigen Behandlungsdauer verloren. In einem Fall war ich zehn Minuten vor dem vereinbarten Termin da (es war morgens uns ich war der erste Patient). Als ich dann Klingelte wurde ich durch die Ärztin scharf darauf hingewiesen, dass ich zukünftig genau pünktlich zu erscheinen habe, da das frühe Klingeln möglicherweise die Sitzung eines anderen Patienten stören würde. Das empfand ich als sehr unpassend formuliert und wenig freundlich. Nach wenigen persönlichen Gesprächen und einigen Telefonaten meldete sich die Ärztin nicht mehr. Zusagen wurden nicht eingehalten. Nach einigen Montane erhielt ich dann eine üppige Rechnung. Die hier entgegengebrachte Leistung war mehr als unterirdisch. Das war meine erste Erfahrung mit eine Psychiater und es viel mir nicht leicht in einer schweren Lebensphase professionelle Hilfe zu suchen. Durch die hier beschriebenen Erfahrungen habe ich nun noch größere Probleme, Vertrauen zu Psychologen bzw. Psychiatern aufzubauen. Ich kann jedem nur abraten sich an Frau Kossielny-Juhre zu wenden.

Anett Kossielny

Ich bedaure zutiefst, dass Sie mit diesem Fazit unsere Zusammenarbeit beenden. Ein wesentlicher Motivator meiner Arbeit ist, meinen Patn. helfend und heilend zur Seite zu stehen. Um dies bei der erheblich gestiegenen Nachfrage zu gewährleisten, bemühe ich mich u.a. um die Einhaltung vereinbarter Termine und deren Dauer. Dazu bitte ich grundsätzlich um das pünktliche Erscheinen kurz vor der Sitzung. Die kurzen Pausen davor und danach dienen v.a. der Umstellung und Vorbereitung auf den Folgetermin und dessen Inhalten, um dann für weitere 50 min. konzentriert und achtsam arbeiten zu können. Und zur Praxisarbeit gehören neben den Direktkontakten eine Vielzahl (oftmals nicht sichtbarer) Tätigkeiten für einen reibungslosen Ablauf. Sie haben als Privatversicherter ausdrücklich eine psychiatrische Behandlung gewünscht, die pro Termin auf max. 25 min begrenzt ist bei einer Behandlungsfrequenz von ca. 1x/Quartal. Dennoch haben Sie oftmals bis 75 min Sprechzeit in Anspruch genommen. Ich habe Ihre Sitzungen nach der aktuellen GOÄ ohne Faktorerhöhung in Rechnung gestellt, die die von Ihnen beanspruchte Zeit in keiner Weise widerspiegelt. Unberücksichtigt blieben längere Telefonate und das Sichten Ihrer ausführlichen Mails. Die Kontaktaufnahme zum Arzt liegt generell in der Verantwortung des Patn. Das von Ihnen geforderte Schreiben habe ich Anforderungen von RVB, Behörden, MdK und KK nachgeordnet, da es lediglich für Ihre eigenen Unterlagen bestimmt war. Trotz der widrigen Umstände unter der Pandemie habe ich meinen Praxisbetrieb vollumfänglich aufrechterhalten und bemühe mich stets um eine wohlwollende und verständnisvolle Begleitung.

Definitiv keine Weiterempfehlung • Alter: nicht angegeben • Versicherung: privat versichert

Standort: Praxis Anett Kossielny Ärztin für Psychotherapie

Ich hab mich sehr gut aufgehoben gefühlt. Sie lässt Patienten erstmal in Ruhe ankommen. Zeitlichen Stress geben Patienten an der Garderobe ab. Die Therapeutin begegnet ihrem gegenüber mit viel Freundlichkeit.
Durch ihr gezieltes Fragen kommt man als Patient:in selbst auf Antworten, die vorher im Verborgenen lagen. Sie schafft es auch eigene Stärken sichtbar zu machen. D.h. die Therapeutin begegnet den Patienten auf Augenhöhe. Sie hilft beim Selbst erkennen. Das ist toll. Absolut empfehlenswert.

tolle Therapeutin • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Anett Kossielny Ärztin für Psychotherapie

Schon im ersten Gespräch mit Frau Kossielny habe ich mich sehr wohl gefühlt und bin froh, dass ich damals den Schritt gegangen bin und mich in Therapie begeben habe. Eine wirklich sehr nette, einfühlsame und kompetente Ärztin. Vielen Dank! Durch Sie habe ich gelernt mit bestimmten Situationen besser um zu gehen. Durch die Therapie hat sich alles zum positiven Gewendet. Ich werde Sie immer weiter Empfehlen! Für mich waren Sie eine große Hilfe!

Anett Kossielny

Ich freue mich über jede Rückmeldung, da sie uns hilft, unsere Arbeit zu verbessern. Dankeschön!
Ich bin sehr gerührt von den vielen positiven Bewertungen und möchte mich an dieser Stelle für all´ die Lobesworte bedanken und auch einmal meinen Patienten danken, die engagiert, interessiert und sehr motiviert ihre Behandlungen meistern und sich immer wieder mit sich und ihren problematischen Umständen auseinandersetzen. Das ist oft Schwerstarbeit. Davor ziehe ich meinen Hut.

Sehr Kompetent! Für mich die beste Ärztin / Therapeutin! • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Anett Kossielny Ärztin für Psychotherapie

Sehr empathisch und doch fordernd. Kann sehr gut zuhören und analysieren. Die Denkanstöße sind sehr "treffsicher" und bringen einen immer auf den Boden der Tatsachen zurück.

fachlich sehr gut • Alter: über 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Praxis Anett Kossielny Ärztin für Psychotherapie

Nach langem erfolglosen Suchen bin ich durch einen Zufall auf ihre Praxis gestossen. Endlich habe ich eine Therapeutin gefunden, bei der ich das Gefühl habe, dass sie sich um mich und meine Probleme kümmert, mich ernst nimmt und mich weiter begleitet. Für mich ist eine zweijährige Zeit des Suchens endlich zu Ende gegangen.

Super kompetente Ärztin und Therapeutin • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Anett Kossielny Ärztin für Psychotherapie

Frau Kossielny ist eine wirklich ausgesprochen freundliche Ärztin, die sich sehr viel Mühe gibt, ihr Gegenüber auf eine einfühlsame Art und Weise zu verstehen und neue Lösungsansätze zu finden ohne dabei Wege vorzuschreiben. Wir sind noch am Anfang der Therapie und doch hat sie bereits jetzt mein vollstes Vertrauen und ist in der Kürze der Zeit ein unglaublich wichtiger und stabilisierender Bestandteil meines Lebens geworden. Ihr hohes Engagement zeigt, wie wichtig ihr das Wohl ihrer Patienten ist und dass man sich vollkommen auf Ihre Unterstützung verlassen kann. Schon jetzt ein großes Dankeschön!

Einfühlsam und zielorientiert - eine tolle Ärztin • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Praxis Anett Kossielny Ärztin für Psychotherapie

Ich weiß nicht, wie sie es macht - aber das Ergebnis ist sensationell!
Wenn man Frau Kossielny in der Erwartung aufsucht, eine vorgefertigte Bedienungsanleitung für seine Lebensprobleme zu bekommen (so wie ich das einst tat), irrt man sich gewaltig!
Das genaue Gegenteil ist der Fall: mit unglaublicher Geduld nimmt sie sich mir an, hört aufmerksam zu und sorgt durch ihre 50jährige Berufserfahrung und individuell maßgeschneiderte Hilfestellungen dafür, daß man aus seiner Comfortzone ausbricht und

Anett Kossielny

Wow, eine wirklich zauberhafte Bewertung! Vielen, vielen Dank! Korrigieren möchte ich gern die Dauer meiner Berufserfahrung. Ich darf auf 26 Jahre schauen und bin mir nicht sicher, ob ich mit Mitte 70 immer noch auf meiner Praxiscouch sitzen werde.

Zauberhaft • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Anett Kossielny Ärztin für Psychotherapie

Ich bin seit Jahren immer wieder bei Frau Kossielny in Behandlung. Sie ist mir immer eine große Hilfe und Stütze gewesen, wenn ich nicht mehr weiter wusste. Sie ist sehr freundlich und einfühlsam, obwohl es für mich nicht immer leicht war bestimmte Vorschläge / Ratschläge umzusetzen. Trotzdem bin ich aus jeder Therapie gestärkt herausgegangen. Ich würde immer wieder zu ihr gehen, wenn ich sie brauchen würde, denn es ist nicht einfach einen Therapeuten zu finden und auch noch großes Vertrauen zu haben.
Vielen Dank !

Anett Kossielny

Vielen Dank für Ihre Worte! Die Rückmeldung, hilfreich gewesen zu sein ist ein wesentlicher Ansporn, uns täglich der Arbeit mit Krisen, in der Regel schwierigen Situationen und oft erheblichen Beeinträchtigungen zu stellen und zuversichtlich sowie gut gestimmt weiter zu arbeiten.

Freundliche und kompetente Ärztin /Therapeutin • Alter: über 50 • Versicherung: gesetzlich versichert