Praxis Christina Wons Ärztin für Psychotherapie
Hohenheimer Str. 20 a, Frohnau, Berlin

Christina Wons bietet an diesem Standort über jameda keine Online-Terminbuchung an

Sind Sie Christina Wons?

• Psychotherapie

Standort: Praxis Christina Wons Ärztin für Psychotherapie

Ja, Frau Wons ist „liberaler“ in ihren Ansichten als andere Therapeut*innen. Aber auch noch 3 Jahre nach Therapieende wirkt die Therapie nach, in positivem Sinne. Sie ist menschlich und dazu gehören eben auch kleine Vergesslichkeiten hinsichtlich einiger Details, aber das kenne ich auch von anderen Ärzt*innen, die vor der Konsultation nicht noch einmal in die Akte gesehen haben. Was zählt, ist der rote Faden und die angebotenen Problemlösungsstrateguen. Keine Göttin in weiß und darum umso besser

Eine besondere Therapeutin für besondere Persönlichkeiten • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Christina Wons Ärztin für Psychotherapie

also ich weiß nicht wieso hier einige rum meckern.
vom ersten tag schon fand ich die fr. wons sehr nett und sympathisch. sie nimmt sich zeit für ihre Patienten und ist sehr empathisch. nur weiter zu empfehlen. Eine echt tolle frau.

Eine sehr gut nette Therapeutin • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Christina Wons Ärztin für Psychotherapie

Ich war bei Frau Wons fast drei Jahre in Behandlung und kann meinen "Vorrednern" nur zustimmen. Wenn es einem seelisch nicht gut geht, vertraut man leider auch mal dem falschen Arzt. Frau Wons wollte mir sogar am letzten Tag der Behandlung nicht die genaue Diagnose erklären, weshalb ich bei ihr in Behandlung bin. Ich fühlte mich bei ihr nicht gut aufgehoben. Trost kann man von ihr nicht erwarten. Auch mir wurde geraten, mich von meiner Familie zu distanzieren, was ich auch tat. Jedoch war ich nach geraumer Zeit nicht mehr überzeugt von dieser Maßnahme. Als ich dies ansprach, wurden meine Bedenken ohne große Erklärung und Überlegung sehr unsensibel abgetan. Auch habe ich das Gefühl, dass Frau Wons nur ihr eigenes Lebensmodell befürwortet. Hat man Familie mit Kindern, kann oder will sie sich überhaupt nicht in einen hineinversetzen.Auch musste ich sehr aufpassen, was ich sagte, da jeder Satz sofort durchleuchtet und auseinandergenommen wurde. Man kam teilweise gar nicht dazu auszusprechen und wurde oft kritisiert, sie nicht aussprechen zu lassen. Verständnisvoll ist anders. Auch telefonierte Sie in meiner Gegenwart oft um ihre Privatangelegenheiten zu klären. Ich hatte nicht immer ihre volle Aufmerksamkeit, da sie anderweitige Sachen klären musste, z.b. befanden sich teilweise Handwerker im Hause und ich fühlte mich in meiner Privatssphäre gestört. Es wurden auch von ihr aus Termine abgesagt, die ich später dann noch einfordern musste. Keine Ahnung, warum ich die Therapie nicht rechtszeitig abgebrochen habe. Es war vielleicht so eine Art Abhängigkeitsverhältnis bzw. ich hatte nicht die Kraft, nach einer anderen Therapeutin zu suchen, weil ich Angst hatte, vom Regen in die Traufe zu gelangen.

Wer es radikal mag, ist bei Frau Wons an der richtigen Stelle • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Praxis Christina Wons Ärztin für Psychotherapie

Frau Wons hat eine feste Meinung darüber, wie der Mensch und das Zusammenleben zwischen Menschen funktionieren. Die Meinung des Patienten lässt sie nicht gelten und versucht auch nicht, dem Patienten zu helfen, andere Wege zu gehen, als die, welche Frau Wons richtig erscheinen (wie zum Beispiel sexuelle Freiheit in Form von Polygamie und Bisexualität).
Darüber hinaus vergisst sie häufig Informationen, welche man ihr in einer Sitzung erzählt, so dass es zu sehr vielen Wiederholungen von Zusammenhängen kommt.
Während der Sitzungen passiert es auch, dass Frau Wons Anrufe entgegennimmt und somit das Therapiegespräch vorübergehend unterbricht, obwohl ich mehrfach darum gebeten habe, dies nicht zu tun.
Alles in Allem würde ich Frau Wons niemandem empfehlen, denn ich mag.

Nicht unbedingt zu empfehlen • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Christina Wons Ärztin für Psychotherapie

Frau Wons hat mir viele wirkungsvolle Anregungen gegeben und zu einigen hilfreichen Erkenntnissen verholfen.Sie hat mich im Nachhinein betrachtet insgesamt in meiner mentalen Entwicklung zu mehr Unabhängigkeit voran gebracht, wenn auch oftmals auf konfrontative und nicht immer schonende Art. Entäuscht war ich letzendlich, als es mir einmal wirklich schlecht ging und ich mich hilfesuchend an Sie wandte, worauf sie nicht mit dem erwünschten emotionalen Beistand reagiert hat: Frau Wons hatte mir (zurecht) dazu geraten mich von meiner Familie zu distanzieren, doch als im Zuge dessen eine absolute Krise eintrat fand ich keine Unterstützung. Ich fand es v.a. sehr schade, dass sie sich auch nach über einem Jahr Behandlung immer noch Dinge die mich persönlich betrafen nicht merken konnte.

Erkenntnisbringende Gespräche, leider im Ernstfall fehlendes Engagement • Alter: nicht angegeben • Versicherung: gesetzlich versichert