Dr. med. Andreas Stadelmann bietet an diesem Standort über jameda keine Online-Terminbuchung an

Sind Sie Dr. med. Andreas Stadelmann?

Standort: Praxis Dr.med. Andreas Stadelmann Facharzt für Psychiatrie und Psychotherapie Andere

Dr. Stadelmann betreut mich jetzt 3 Jahre und ich bin sehr zufrieden mit seiner Behandlung. Fachlich sehr kompetenter Arzt. Er ist menschlich ein etwas spezieller Typ mit einer speziellen Art. Die kann man mögen oder nicht. Damit kommtman klar, oder nicht. Ich kann mir vorstellen, dass das nicht für jeden Typ Patienten passt. Aber wenn es passt, dann passt das sehr gut. So wie bei mir. Ich gehe sehr gern zu den Terminen bei ihm. Auch die Vorzimmerdamen sind übrigens wirklich sehr nett und vor allem sehr hilfsbereit.

Herr Dr. med. Stadelmann nimmt sich viel Zeit für den Patienten und dessen Diagnose.I ch bin sehr froh das Herr Dr. med. Stadelmann mein Problem erkannt und gelöst hat. Nur so ist es mir jetzt möglich die Problematische gezielt anzugehen und mich damit auseinandersetzen. Seit ich bei Herrn Dr. med. Stadelmann in Behandlung bin, hat sich mein Zustand wesentlich verbessert und ich spüre das erste Mal in meinem Leben wieder Optimismus und Tatendrang, alos wie vor meiner Depression. Alle Mitarbeiter in der Praxis sind sehr freundlich und haben immer ein offenes Ohr. Man fühlt sich einfach verstanden und gut aufgehoben.

Sehr guter Psychologe • Alter: über 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Ich habe sehr gute Erfahrungen mit der Behandlung durch Dr. Stadelmann gemacht. Ich bin im Januar 2021 zum ersten Mal bei ihm in der Sprechstunde gewesen. Ich war völlig energielos, angstbesessen und litt unter einer schweren Depression. Dr. Stadelmann hat mich durch seine Behandlungsweise schnell gesunden lassen. Dafür möchte ich mich auf diesem Wege noch einmal ausdrücklich bei ihm bedanken. Dr. Stadelmann hat sich immer sehr viel Zeit für mich genommen und jederzeit ein offenes Ohr für meine Probleme gehabt. Auch sein Personal möchte ich lobend erwähnen. Es ist sehr freundlich und zuvorkommend. Ich fühle mich in Dr. Stadelmanns Praxis sehr gut aufgehoben. Nochmals vielen Dank für alles!

Sehr kompetenter und empfehlenswerter Arzt • Alter: über 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Bei Herrn Dr. Stadelmann bin ich seit über 10 Jahren in Behandlung. Er nimmt sich viel Zeit; seine medikamentöse Behandlung war auf Dauer immer erfolgreich.

Arzt nimmt sich viel Zeit • Alter: über 50 • Versicherung: privat versichert

Herr Dr. med. Stadelmann nimmt sich viel Zeit für den Patienten und dessen Diagnose. Ich habe da leider schon eine ganz andere Erfahrungen machen müssen und bin sehr froh das Herr Dr. med. Stadelmann mein Problem erkannt hat. Nur so ist es mir jetzt möglich mich selbst besser zu verstehen und die Problematik gezielt anzugehen und mich damit auseinandersetzen.
Seit ich bei Herrn Dr. med. Stadelmann in Behandlung bin hat sich mein Zustand wesentlich verbessert und ich spüre das erste Mal in meinem Leben so etwas wie Optimismus.

Ein Arzt der sich Zeit für den Menschen und die Diagnose nimmt! • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Ich kam in sein Praxis, nachdem ich aufgrund von ununterbrochenen Stress in der Arbeit an Erschöpfungsdepression gelitten habe. Ich bin sehr froh, dass ich das getan habe. Dr. Stadelmann ist sehr direkt und sachlich, was mir am besten gefallen hat. Er schlug mir einige Veränderungen in meinem Leben vor und schrieb mir Medikament. Ich habe alles verfolgt, wie und was er mir vorgeschlagen hat. Ich fühle mich jetzt großartig, gesund, positiv und hoch motiviert. Ich würde diesen sympathischen und kompetenten Arzt jedem Patienten empfehlen.

Sehr kompetenter Arzt, der meine Erschöpfungsdepression so gut behandelt hat • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Was die Behandlung von E-ADHS angeht muss man vielleicht generell sagen, dass man nicht sehr viel von einer Behandlung erwarten darf. Was bei Dr. Stadelmann gut ist, ist dass er harmlose Sachen schnell verschreibt, um damit zu experimentieren, aber trotzdem gewissenhaft alle rechtlich relevanten Sachen, Fragen, Untersuchungen etc. nebenbei abarbeitet. Das kenn ich auch anders. Er experimentiert auch ganz gern mit neuen Sachen. Wenn das ist, was man braucht, kann man ihn für den Zweck gut empfehlen.

Verschreibt schnell & formlos • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: nicht angegeben

Warum dieser Arzt hier so positive Bewertungen erhalten hat, ist mir ein Rätsel.

Ich war nahezu 7 Jahre in Behandlung wegen Depression und Angststörungen. Jetzt ist es fraglich, inwiefern ein Psychiater in solchen Sachen weiterhelfen kann - ich wurde jedenfalls gleich mit Antidepressiva vollgepumpt, ohne korrekte Vorbesprechung. Dazu dann alle 3 Monate eine Befragung nach Fragebogen (Kritik inklusive, was das Privatleben betrifft!!!), anstatt sich mal die Zeit zu nehmen, wie es mir als Patient wirklich geht. Herr Stadelmann wirkt sehr genervt, geht nicht auf die Sichtweisen der Patienten ein. Ich habe mich permanent unbehaglich gefühlt und bin immer frustriert aus der Praxis gegangen.

Zum Ende, als ich woanders eine Therapie angefangen habe, kam dann der Oberknaller: NULL Unterstüzung, was die Reduktion der Medikamente angeht (statt auf meine Bitte schrittweise Abzusetzen wurden 50% weniger des Wirkstoffs verschrieben) und patzig wurde Herr Stadelmann noch obendrein. Dabei wurde mir an mehreren Stellen gesagt, dass die Medikamente schon viel zu lange verschrieben werden, was mich stutzig machte.

Psychopharmaka verschreiben steht hier anscheinend an erster Stelle, ohne sich über Wechselwirkung und Begleiterscheinung bewusst zu werden. Ich würde heute alles anders machen und definitiv einen Bogen um eine medikamentöse Behandlung machen, wenn der Arzt selbst einfach null Empathie besitzt und ihm das Wohlergehen des Patienten schlichtweg egal ist.

Null Empathie • Alter: unter 30 • Versicherung: gesetzlich versichert

kennt die einfachsten sachen nicht und versucht das durch pampigkeit, unqualifizierte anschuldigungen und druck auf geschwindigkeit zu kaschieren.

In keinem Fall Spezialist für ADHS! • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: nicht angegeben

Nach einer Odyssee von 20 Jahren der erste Neurologe, der genau nachschaute. Seitdem gibt es endlich eine Diagnose, die wirklich meine Probleme erklärt. Der Therapieerfolg spricht für sich.

Seh sorgfältig und kompetent! • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben