Dr. med. Barbara Struthmann-Glenz

Ärztin, Fachärztin für Psychiatrie & Psychotherapie, Fachärztin für Psychiatrie

Dr. Struthmann-Glenz

Ärztin, Fachärztin für Psychiatrie & Psychotherapie, Fachärztin für Psychiatrie

Große Hamburger Str. 5 - 1110115 Berlin
Sind Sie Dr. med. Barbara Struthmann-Glenz?

Psychotherapie
Ärztin für Psychosomatische Grundversorgung

Engagement

Diskretion

25.09.2021 • Alter: über 50

Freundlich, empathisch, ermutigend

Ich begleite seit eineinhalb Jahren meine Mutter, die psychisch erkrankt ist, zu Frau Dr. Struthmann-Glenz. Sie nimmt sich Zeit, sie ist freundlich und wirkt absolut kompetent. Sie stellt Fragen, fragt genau nach und erläutert ihre Sicht der Dinge. Sie ist empathisch, kann aber auch klar ausdrücken, was sie für nötig hält. Ich empfinde sie als konstruktiv, kompetent und ermutigend. Ich halte sie für eine sehr gute Ärztin für meine Mutter,

04.09.2021 • gesetzlich versichert • Alter: 30 bis 50
5,6

Nicht empfehlenswert

Ich war zwei Jahre bei Fr. Dr. Struthmann-Glenz in Behandlung, nach einer für mich schwierigen Situation, in der ich um eine Krankschreibung gebeten hatte, erwartete mich eine wütende Frau Dr. Struthmann-Glenz in der Praxis, die mich mit Vorwürfen konfrontierte, was ich mir denn dabei gedacht habe um eine Krankschreibung per Post zu bitten und warum ich jetzt erst komme. Als ich sagte, dass ich an Tag 1 und 2 meiner Krisensituation nicht aufstehen konnte waren ihre Worte wortwörtlich: „ So etwas gibt es nicht, man kann immer zum Arzt gehen, wenn Sie das nicht können, müssen Sie sich einweisen lassen oder einen Arzt kommen lassen.“ Dann wurde ich verhört, weshalb ich denn eine Krankschreibung bräuchte, defacto verhört, weshalb ich krank bin…

Eine ihrer Fragen war auch, weshalb ich nicht mit meinem Arbeitgeber darüber spreche.

Ich dachte eigentlich, dass es ihre Aufgabe ist, mir zu helfen, oder herauszufinden, weshalb ich mich krank fühle und nicht, mich dafür zu verurteilen, dann hätte sie vielleicht nicht nur rausgefunden, dass ich keine Simulantin bin, sondern, dass ich die wenigsten Fehltage im Jahr bei meiner Arbeit habe und es für mich eigentlich ein großer Erfolg war, mich zu trauen, um eine Krankschreibung zu bitten. Darum ging es ihr aber nicht, obwohl ich schon heulte, war ihr das Wichtigste, dass sie nicht als „so eine Ärztin dasteht, die die gelben Scheine nur so rauspfeffert.“ PS: Scrollt mal runter zu den archivierten Rezensionen, ich bin kein Einzelfall.

07.11.2019 • gesetzlich versichert • Alter: 30 bis 50

Dr. Barbara Struthmann-Glenz ist sehr freundlich und kompetent.

Dr. Barbara Struthmann-Glenz ist sehr freundlich und kompetent. Sie nimmt sich immer ausreichend Zeit für mich und ihre Behandlung ist hervorragend. Eine sehr gute Ärztin.

27.05.2019 • gesetzlich versichert • Alter: unter 30

Super Ärztin

Bin in Behandlung wegen ADS. Sie nimmt sich Zeit für Besprechungen und Therapien.

Unterstützt auch "alternativ Therapien" wie Neurofeedback. Wartezeit ist so gut wie nie vorhanden.

05.04.2019 • gesetzlich versichert • Alter: 30 bis 50

Wunderbare Ärztin!

Ich bin seit ca. einem Jahr bei Frau Doktor und fühle mich sehr gut aufgehoben bei Ihr.Sie ist interessiert und einfühlsam,man merkt ihre Ehrfahrung und ihr Talent im richtigen Moment genau das zu sagen was einem hilft.Gar nicht so viel,genau richtig für mich.Auch die Sprechstundenhilfe ist ganz toll,sie bleibt ruhig,sebst wenn eine Riesenschlange vor der Reception steht,ist total nett und sympathisch und versucht allen gerecht zu werden.Sicher auch nicht immer einfach.

Letzte Aktualisierung15.05.2019

Dr. med. Barbara Struthmann-Glenz bietet auf jameda noch keine Online-Buchung an. Würden Sie hier gerne zukünftig Online-Termine buchen?