Praxis Dr.med. Christine Riegel Fachärztin für Psychiatrie und Psychotherapie
Richterstr. 12, Bohnsdorf, Berlin

Dr. med. Christine Riegel bietet an diesem Standort über jameda keine Online-Terminbuchung an

Sind Sie Dr. med. Christine Riegel?

Standort: Praxis Dr.med. Christine Riegel Fachärztin für Psychiatrie und Psychotherapie Andere

Wer meint, dass gerade Psychotherapeuten bzw. deren Personal auf ihre Patienten mit Empathie und Sensibilität eingehen, wird hier definitiv eines Besseren belehrt. Denn hier wird man - obwohl man schon emotional verletzt ist und um Hilfe und Heilung bittet - auf respektlose, oberlehrerhafte, unsensible Art garniert mit schlechten Manieren behandelt. Dies ist eine Demütigung eines verletzten Menschen von ausgerechnet denjenigen, die deren Heilung versprechen. Und auch wenn ich diese unverdiente Behandlung "nur" vom Praxisteam erhielt, so zeugt doch deren Anwesenheit davon, dass es der Psychotherapeutin unwichtig ist, wie mit (möglichen) Patienten in ihrem Namen umgegangen wird und es zumindest billigt.

Dieser Arzt wurde als englischsprachiger Arzt aufgeführt, der bei ADHS helfen kann, aber ich konnte nie mit dem Arzt sprechen, da die Empfangsdame überhaupt nicht daran interessiert war, mir zu helfen. auch wenn ich an der Rezeption aus meinem Handgelenk blutete. Ärzte sollten wirklich überlegen, wen sie an der Rezeption einstellen, besonders wenn Sie mit Menschen mit psychischen Problemen zu tun haben. Ich kam bereits mit einer großen emotionalen Krise zum Arzt und die Rezeptionistin behandelte mich wie ein stinkendes Tier. Ich habe versucht zu fragen, was ich tun soll und wie ich einen Termin bekommen kann, und mir wurde gesagt, ich solle mich nicht darum kümmern, da es für mich bis Ende des Jahres keine Termine geben wird. Und das ist in Ordnung, ich verstehe, dass es schwierig ist, einen zu bekommen, aber der Rezeptionistin fehlt es an Empathie und Professionalität war so unnötig. Ich habe den ganzen Weg nach Hause geweint. Bitte verschwenden Sie nicht Ihre Zeit, dorthin zu gehen, es wird Ihnen nur noch viel schlechter gehen

Frau Dr Riegel ist sehr nett und einfühlsam gewesen und hat mir das Gefühl gegeben,mich zu verstehen und meine Sorgen und Ängste wahr zu nehmen.
Vielen ,vielen Dank,mir ist ein Stein vom Herzen gefallen!
Auch die Sprechstundenhilfe ist super nett und freundlich.
Machen Sie weiter so!
DANKE

Sehr nette Ärztin • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Tolle Ärztin!!!
Nimmt sich Zeit, berücksichtigt individuelle Situation, drängt keine Tabletten auf, berät über das Normale hinaus!!! Bietet von sich aus Unterstützung an!!!
Kann ich nur weiterempfehlen!!!

Toll!Habe meine Ärztin gefunden • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Ich bat Frau Riegel aufgrund einer aktuellen Belastungssituation um eine Krankschreibung. Diese wurde mir verwehrt, mit der Begründung ich sei ja garnicht krank. Ich frage mich, wonach sie das beurteilt hat. Nachdem wir uns schon länger kannten, war dies ein Vertrauensbruch.

Enttäuschend • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

War wegen meiner Depression bei Frau Riegel. Außer Tabletten gibt es nicht viel Hilfe. Wenn man die Tabletten nicht nimmt, wird sie sauer und ekelt einen weg. Relativ unsensibel.

Naja, eher enttäuschend • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Aufgrund der sehr guten Bewertungen habe ich mich wegen meiner jahrelangen Depression an Dr. Riegel gewandt. Sie ist so im Gespräch ganz nett. Jedoch war die Zeit die sie sich genommen hat immer recht kurz und meist ging es nur um Tabletten. Das Zuhören und vllt auch mal alternative Wege aufzeichnen hat mir dort sehr gefehlt.
Ich habe aber auch noch niemanden gefunden, mit dem ich besser zurecht komme.

Ist ok • Alter: unter 30 • Versicherung: nicht angegeben

Habe nach langem Suchen ENDLICH DIE Psychiaterin gefunden, wo die Chemie SOFORT gestimmt hat!!! Sehr, sehr nette Psychiaterin, die sehr gut zuhört!! Fühle mich bei ihr sehr gut aufgehoben! Sehr freundlich und kompetent!!

Bespricht sehr ausführlich mit ihrem.Patienten, ob es vielleicht Zeit ist, neue Tabletten auszuprobieren oder auszutauschen! Konstant alle 3 Monate gibts einen neuen Termin, wenn etwas schwerwiegendes ist, kann man sich dazu JEDERZEIT bei ihr melden für einen Not Termin!

Frau Dr. Christine Riedel • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: nicht angegeben

Ich war das erste Mal bei einem Psychiater und hatte darum gehörigen Respekt davor.

Diese Vorbehalte hat Frau Dr. Riegel schon in den ersten Minuten des Gesprächs zerstreut. Zu Beginn merkte sie den Zeitrahmen an - für mich war das sehr gut, da ich so selbst einschätzen konnte, welchen Dingen ich welchen zeitlichen Stellenwert beimessen wollte.
Sie ist eine sehr angenehme Person mit einer ruhigen Ausstrahlung, die merkt, wo das Gegenüber neuralgische Punkte hat und absolut verständnisvoll damit umgeht.

Ich habe mich bei ihr in der Praxis, mit der netten Empfangsschwester - was ich nie für möglich gehalten hätte - tatsächlich gut aufgehoben gefühlt.
Zudem hatte sie noch gute Ratschläge für die weitere Therapiesuche.

Ich bin froh, sie gefunden zu haben.

Da ich versehentlich ein falsches Datum für die AU-Bescheinigung angegeben hatte, musste ich direkt im Anschluss an den Termin noch einmal anrufen. Die Bescheinigung wurde sofort korrigiert und ausgestellt und ich konnte sie mir direkt wieder abholen.

Die Tramstation ist quasi direkt um die Ecke (Klinikum FHain). Laufen Sie aber nicht wie ich ins Ärztehaus oben an der Landsberger :D Sondern weiter bis hinter den Minimarkt und dort finden Sie die Praxis.

Vertrauenswürdig, ruhig und kompetent. • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Frau Dr. Christine Riegel hat sich für mein psychisches Problem genügend Zeit genommen und mir alle Schritte die weiter bei den nächsten Terminen folgen erörtert.
Sie ist sehr freundlich und einfühlsam, sie läßt es auch zu das ein nichtangehöriger bei der Besprechung dabei sein darf.
Ich fühle mich von Frau Dr. Riegel sehr gut beraten.

Psychische Probleme • Alter: über 50 • Versicherung: gesetzlich versichert