Beliebte Stadtteile in Berlin
Allgemein- & Hausärzte
Neurologen & Nervenheilkunde
Ärzte für Psychiatrie & Psychotherapie

Dr. Ebinger
Die Bewertungen von Dr. Ebinger zeigen nach den jameda Qualitätsindizes keine Auffälligkeiten.

Dr. med. Johanna Ebinger

Ärztin, Fachärztin für Psychiatrie & Psychotherapie

Die Nervenärzte Wittenau Dr. med. Thomas ...
Wilhelmsruher Damm 171
13439 Berlin

030/4152083

Sind Sie Dr. med. Johanna Ebinger?
Jetzt Ihren Patienten Online-Terminbuchung anbieten
Letzte Aktualisierung des Profils am 03.07.2018 Datenänderung mitteilen

Noch keine Leistungen von Dr. Ebinger hinterlegt. Sind Sie Dr. Ebinger? Hinterlegen Sie jetzt Ihre Leistungsübersicht
Weitere Informationen über Dr. Ebinger

Artikel von Dr. Ebinger

Das sagen Patienten über Dr. Ebinger

Bewertung vom 17.01.2017, Alter: über 50

Eine sehr nette Ärztin!

Frau Dr. Ebinger ist sehr aufmerksam und freundlich. Ihre ruhige und verständnisvolle Art geben mir stets das Gefühl bei ihr gut aufgehoben zu sein. Zur Behandlung macht sie Vorschläge, die sie mit mir abspricht und berücksichtigt auch meine Vorstellungen und Wünsche. Schade, dass sie die nächste Zeit nicht da ist. Ich wünsche ihr eine schöne Zeit und hoffe bis bald."  Mehr

Bewertung vom 17.01.2017, gesetzlich versichert, Alter: 30 bis 50

Von Anfang an in guten Händen...

Dr. Ebinger hat mir von Anfang an das Gefühl gegeben, dass ich ernst genommen werden. Sie hörte sich geduldig meine Probleme an und war sehr verständnisvoll. Ich fühlte mich gut beraten, da sie nicht versucht hat mir Therapien o.ä. aufzuzwingen, sondern hier eher eine beratende Funktion einnahm und dabei auch meine Wünsche mit einbezog. Sie war stets nett und freundlich, daher kann ich sie nur weiterempfehlen."  Mehr

Bewertung vom 19.07.2016, gesetzlich versichert, Alter: 30 bis 50,  (zu 100 % hilfreich bei 1 Stimme)

auf jeden Fall weiter zu empfehlen.

Ich war schon bei ziemlich vielen Ärzten. Bei Frau Dr. Ebinger fühle ich mich sehr gut behandelt und auch ernst genommen, obwohl ich erst seit kurzer Zeit bei ihr in fachärztlicher Behandlung bin. Sie lässt ihre Patienten mitbestimmen, bespricht jeder ihrer Schritte mit Begründung (ohne Fachsprachengebrauch). Ich fühle mich bei ihr sehr gut aufgehoben. Von ihr könnten sich so einige Ärzte eine Scheibe abschneiden. Sehr weiter zu empfehlen!"  Mehr

Bewertung vom 29.06.2016, Alter: 30 bis 50,  (zu 100 % hilfreich bei 1 Stimme)

Sehr nette eunfühlsame Ärztin!

Ich fühlte mich sofort verstanden. Diese Ärztin versteht es mit Patienten umzugehen!"  Mehr

Bewertung vom 12.02.2016, gesetzlich versichert, Alter: über 50,  (zu 100 % hilfreich bei 2 Stimmen)

Sehr nette Ärztin, mit viel Verständnis und Kompetenz

Frau Dr. Ebinger ist eine sehr nette und kompetente Ärztin. Sie hat mir einige Vorschläge unterbreitet und wir haben uns gemeinsam auf eine bestimmte Behandlung geeinigt. Das fand ich toll, daß ich selber eine Behandlungsmöglichkeit mitbestimmen konnte. Leider ist das Telefonieren mit dieser Praxis ein riesen Manko. Entweder ist die Praxis garnicht zu erreichen oder man ist bis zu 20 Minuten in der ( musikalisch untermalten ) Warteschleife. Bis plötzlich das Beseztzeichen ertönt...und dann...auf ein Neues. Das ist sehr Patienten unfreundlich."  Mehr

Zum Beispiel: Fortschritte während der Therapie, Befinden nach der Therapie
Engagement
Diskretion

Zum Beispiel: Note 1 für 1 Tag bis Note 6 für über 14 Tage für den Ersttermin
Zum Beispiel: Note 1 für 1 Tag bis Note 6 für über 14 Tage für den Ersttermin

Zum Thema „Schlaf” am 12.02.2019

Warum schlafen wir? Dieser Schlaftest sagt Ihnen, ob Sie genug schlafen

Wir schlafen, um uns zu erholen und den Akku wieder aufzuladen! Dies sind die häufigsten Antworten auf diese Frage. Aber stimmt das? Fakt ist, dass wir im Schlaf kaum weniger Energie verbrauchen ...  Mehr

Verfasst am 12.02.2019
von Dr. Katharina Diamantis

Zum Thema „Demenz” am 31.12.2018

Dementielles Syndrom: Symptome, Ursachen und Therapie

Vergesslichkeit und Denkschwierigkeiten können Zeichen einer Demenz aber auch anderer Erkrankungen sein. Lesen Sie in diesem jameda Gesundheitsspecial über Formen von Demenz, Auslöser und ...  Mehr

Verfasst am 31.12.2018
von Claudia Galler