Gerhard Peters bietet an diesem Standort über jameda keine Online-Terminbuchung an

Sind Sie Gerhard Peters?

Standort: MVZ PINEL in Pankow gGmbH

Er betreut mich schon über einen längeren Zeitraum. Er hat ein breites und fundiertes Fachwissen. Er ist immer gleichmäßig aufmerksam und engagiert. Er agiert lösungsorientiert und professionell, aber trotzdem menschlich sehr zugewandt. Selbst wenn er mal "deutlich" wird, so geschieht dies in einer Art, das man die Kritik objektiv annehmen kann. Sein Team ist immer freundlich und nimmt sich Zeit für jeden Patienten. Und das ist bei dem objektiven Stress dort sicherlich keine Selbstverständlichkeit.Einige Male musste ich längere Wartezeiten hinnehmen, weil er sich für jeden Patienten soviel Zeit nimmt, wie nötig ist bzw. ein "Notfall" dazwischen gekommen ist. Aber das ist vollkommen ok, wenn man bedenkt, das man selbst in entsprechender Situation von dieser Praxis profitiert!

Ein Arzt mit Empathie und Professionalität • Alter: über 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: MVZ PINEL in Pankow gGmbH

Es gibt sie - Psychiater, die nicht gleich einen Rezeptblog zücken, wenn man von dem empfundenen Leid spricht.

Bei Herrn Peters bin ich seit mehreren Jahren wegen Depression und Angststörung in Behandlung. Einmal im Quartal bin ich zu einem Termin dort, wo er sich immer sehr viel Zeit für das Gespräch nimmt - etwa 45min. Er hört mir zu, stellt mir aufrichtig interessierte Fragen und er hat es immer akzeptiert, wenn ich mich in Krisen gegen Tabletten entschieden habe.

Sehr gut finde ich auch, dass er eine wöchentliche Akutsprechstunde anbietet, wo man in akuten Krisen hingehen kann!

Er ist ein Psychiater, der sich seine Menschlichkeit bewahrt hat - davon können sich so manche Ärzt_innen etwas abgucken.

Die Wartezeit auf einen Termin als auch die Wartezeit im Wartezimmer sind recht lang und ja, gerade zu Zeiten mit Panikattacken war das Warten im Vorraum mehr als anstrengend. Dies ist wohl bei allen Psychiater_innen so - bei Herrn Peters lohnt es sich jedoch.

Sympathischer Psychiater, der nicht gleich seinen Rezeptblog zückt • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: MVZ PINEL in Pankow gGmbH

Seiner Ratschläge sind Gold wert. Er nehmt sich immer genug Zeit für die Patienten. Guter Zuhörer. Nur zu empfehlen.

Herr Dr. Peters sehr netter und kompetenter Arzt. • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: MVZ PINEL in Pankow gGmbH

Wartezeit im Wartebereich kann trotz Termin bis zu zwei Stunden betragen.

Ganz ok • Alter: nicht angegeben • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: MVZ PINEL in Pankow gGmbH

Ich bin sehr zufrieden mit dem Arzt,mimmt sich die erforderliche Zeit.Guter Zuhörer und sehr einfühlsam.

Kompetenz und netter Arzt • Alter: über 50 • Versicherung: nicht angegeben

Standort: MVZ PINEL in Pankow gGmbH

Nach langer Suche endlich einen Arzt gefunden, der sich trotz vollem Wartezimmers Zeit nimmt. Nur zu empfehlen!

Standort: MVZ PINEL in Pankow gGmbH

Hr. Peters nimmt sich die Zeit, die ich benötige. Er begegnet mir partizipativ. Er erkennt mein Expertentum meiner Selbst an. Danke

Gut so ! • Alter: über 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: MVZ PINEL in Pankow gGmbH

Einziger Nachteil, Termine sind 3 Monate schon vorher ausgebucht.

Sehr guter Arzt • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: MVZ PINEL in Pankow gGmbH

Ich kam zu Herrn Peters, weil ich mit meiner alten Ärztin nicht mehr zurecht kam. Diese hatte es mit Desinteresse, solange gemäß Krankenkasse nichts zu holen war, geschafft, mein Vertrauen zu ihr völlig zu zerstören. Bei Herrn Peters dagegen habe ich mich sofort wohl und vor allem ernst genommen gefühlt. Ich konnte wegen meines Umzugs leider nur ein paar Monate zu ihm gehen, aber in dieser kurzen Zeit hat er mir mehr geholfen, als die andere Ärztin plus deren mir vermittelte Therapeutin es in rund vier Jahren geschafft hatten. Ich bedauere, nicht früher zu ihm gewechselt zu haben.

Man wird als Mensch wahrgenommen • Alter: unter 30 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: MVZ PINEL in Pankow gGmbH

Herr Peters nimmt sich immer die nötige Zeit, wenn es darauf ankommt. Er stellt Fragen und schreibt immer mit. Auch per Mail ist er für Zwischenfragen gut erreichbar. Er gab mir Psychoedukation, ohne sie zu berechnen.
Die Atmosphäre in der ganzen Praxis ist nicht angespannt.

Er ist sehr angenehm, auch seine Sprechstundenkräfte sind es. • Alter: über 50 • Versicherung: gesetzlich versichert