Geschätzte Antwortzeit:

Knesebeckstr. 32, Bezirk Charlottenburg-Wilmersdorf, Berlin
privatpraxis
Prof. Dr. med. Jürgen Staedt bietet an diesem Standort über jameda keine Online-Terminbuchung an

Betreut: Erwachsene

Liebe Patientin, lieber Patient,

Sie erwarten individuelle Betreuung ohne Zeitdruck?
Vor allem Zeit zum Zuhören und Verstehen in ei...

In meiner Privatpraxis in Berlin-Charlottenburg biete ich Ihnen kompetente Beratung & Therapie, Krisenmanagement, aber vor allem Zeit zum Zuhören ...

Als Facharzt für Psychiatrie mit Weiterbildungen in Psychotherapie, Schlafmedizin und Geriatrie verfüge ich über langjährige Erfahrung in der Behandlu...

• Psychotherapie

Akademische Ausbildung

• 10/11 - 03/12 Ärztlicher Direktor Celenus Klinik Schömberg Fachklinik für Psychosomatische Medizin
  • 06/03 - 09/11 Ärztlicher Direktor der Klinik für Psychiatrie, Psychotherapie und Psychosomatik - Memory Clinic, Vivantes Klinik Berlin-Spandau
  • 09/98 - 05/03 Geschäftsführender Oberarzt der Klinik für Psychiatrie, Psychotherapie und Psychosomatik der Universität Magdeburg

• Deutsch (Deutsch)

Standort: Praxis Prof.Dr.med. Jürgen Staedt Facharzt für Psychiatrie und Psychotherapie Paartherapie

Meine Erfahrung bei Prof. Dr. Staedt war von Anfang an sehr positiv. Schon beim Betreten seiner Praxis spürte ich eine warme und einladende Atmosphäre, die mir sofort ein Gefühl von Sicherheit gab. Der Ansatz von Prof. Dr. Staedt, einem die Augen für verschiedene Lebenssituationen zu öffnen, hat mich tief beeindruckt. Ich fand schnell einen Zugang zu den Gesprächen, und jede Sitzung war zielorientiert und lösungsorientiert. Es ist erstaunlich, wie er es schafft, einen so persönlichen und doch professionellen Raum zu schaffen, in dem ich mich wirklich verstanden fühle.

Standort: Praxis Prof.Dr.med. Jürgen Staedt Facharzt für Psychiatrie und Psychotherapie Andere

Nach mittlerweile einer jahrelangen Odyssee an Ärzten aufgrund meiner schweren Schlafstörungen bin ich durch das Internet auf Herrn Prof Dr Staedt gestoßen. In meiner großen Verzweiflung habe ich gehofft Hilfe zu bekommen und habe erst nicht damit gerechnet überhaupt einen Termin zu erhalten.
Jedoch habe ich in kürzester Zeit einen Termin bekommen und habe mich während des ersten Gesprächs sofort verstanden gefühlt und eine für mich passende Medikation wurde gefunden.
Herr Prof Dr Staedt ist ein äußerst kompetenter, freundlicher und einfühlsamer Mensch.
Eine wahre Koryphäe auf seinem Gebiet.
Für mich war es auch wichtig bei meinem Problem jemanden zu haben, dem ich voll vertrauen kann und wo ich das Gefühl einen Begleiter für meinen Leidensweg zu haben.
Und dieses Bedürfnis wurde erfüllt und anscheinend habe ich endlich jemanden gefunden, der mir weiterhelfen kann.
Auch auf diesem Wege nochmals herzlichen Dank für die schnelle Hilfe!

Bei der Suche nach einem Spezialisten für Schlafstörungen bin ich auf Herr Prof. Staedt gestoßen. Auf meine Mail hin wurde noch am selben Tag telefonisch ein kurzfristiger Termin vereinbart. Die Sitzung verlief in einer entspannten Atmosphäre und ich habe Herr Prof. Staedt als empatischen Menschen kennen gelernt der über ein breit gefächertes pharmazeutisches Wissen verfügt. Auf Anhieb wurde die passende Medikation für mein Problem gefunden und zusätzlich etwas Sport empfohlen. Es hat geholfen. Ich kann wieder erholsam schlafen.
Auch über die Sitzungen hinaus schickt er passende und hilfreiche Lektüre. Man fühlt sich und seine Probleme jederzeit ernst genommen, was ja heutzutage leider nicht immer die Regel ist.
Daher kann ich Herr Prof. Staedt uneingeschränkt empfehlen.

Ich habe Prof.Staedt als einen sehr sympathischen und äußerst kompetenten Arzt kennengelernt, der über ein außergewöhnliches pharmakologisches Wissen verfügt. Durch seine vielen guten Ratschläge und eine auf mich zugeschnittene medikamentöse Therapie kann ich endlich wieder „normal“ (im besten Sinne) leben.
Vorausgegangen waren bei mir jahrzehntelange massive Schlafstörungen und eine daraus resultierende Benzodiazepin-Abhängigkeit.

Ich kann Prof. Dr. Staedt auf jeden Fall weiterempfehlen! Ich war vorher bei vielen verschiedenen Fachärzten und keiner konnte mir wirklich weiterhelfen. Dank der auf mich zugeschnittenen medikamentösen Behandlung, geht es mir jetzt deutlich besser. Auch sein Engagement, die Kommunikation und seine optimistische Sichtweise auf den weiteren Verlauf meiner Erkrankung haben wesentlich zur Verbesserung meines Gesundheitszustandes beigetragen. Ich bin sehr froh, bei Prof. Dr. Staedt in Behandlung zu sein.

Standort: Praxis Prof.Dr.med. Jürgen Staedt Facharzt für Psychiatrie und Psychotherapie Behandlung von Depressionen

Professor Staedt hat mir bei einer depressiven Episode sehr geholfen mit viel Empathie und pragmatischem Rat

Durch die Empfehlung einer Person aus meiner Familie/Verwandtschaft wurde ich auf die Praxis von Professor Staedt aufmerksam. Meine Anfrage per E-Mail wurde noch am selben Tag beantwortet, verbunden mit einem kurzfristigenTermin. In den darauf folgenden Sitzungen wurden meine Erwartungen übertroffen. Denn schon nach der ersten Behandlung stellte sich bei mir (ohne Einnahme von Medikamenten) eine merkliche Verbesserung ein.
Zusammenfassend kann ich sagen, ich habe mein altes Leben zurück. Mir geht es wieder gut. Ich kann diese Praxis ohne Einschränkung empfehlen.

Standort: Praxis Prof.Dr.med. Jürgen Staedt Facharzt für Psychiatrie und Psychotherapie Coaching

Prof. Staedt hat mir mit seinem Rat, seinem Einfühlungsvermögen und seiner angenehm rationalen Sicht auf das Leben vor vielen Jahren aus einer tiefen Lebenskrise geholfen und mich hervorragend dabei unterstützt, die Kraft und Ruhe in mir zu finden, mit extremen Stresssituation und Schmerzmomenten umzugehen. Prof. Staedt ist nahezu immer für seine Patienten erreichbar und reagiert nahezu sofort auf Nachfragen. Insbesondere in Notfällen ist eine solche Unterstützung unbezahlbar. Auch für unregelmäßige Besuche abseits der klassischen „Therapie“ für Hilfestellungen und schwierigen Lebenssituationen sehr zu empfehlen. Ich bin dankbar, Prof. Städt gefunden zu haben.

Standort: Praxis Prof.Dr.med. Jürgen Staedt Facharzt für Psychiatrie und Psychotherapie Verhaltenstherapie

Professor Staedt ist einer der empathischsten, klügsten, engagiertesten, entspanntesten - und nicht zuletzt - coolsten Ärzte, die ich jemals kennengelernt habe.
Er empfiehlt nicht nur für die Seele, sondern auch für den Körper „Aufbaumaßnahmen“, die sich gut in den Alltag integrieren lassen. Neben all seiner Professionalität scheint immer auch der Mensch durch. Nie vermittelt er das Gefühl einer Routine-Behandlung. Während der Sitzungen gibt es kein heimliches auf-die-Uhr-Schielen, geschweige denn bei-offenen-Augen-Einnicken. Er ist ganz bei mir, bei meinen Problemen.
Nach Jahren erfolgloser Behandlungen meiner Schlafstörungen u.a. an der Univ.-Klinik und Entwicklung einer starken Schlafmittelabhängigkeit fühle ich mich nach 3 Mon. Behandlung wieder erstaunlich wach und fit.
Bei Fragen meldet er sich noch am selben Tag per Mail zurück und hilft mir weiter - auch eher ungewöhnlich heutzutage.
Ich empfehle Prof. Staedt unbedingt und vorbehaltlos und danke ihm sehr!

Herr Staedt ist ein ausgezeichneter Arzt und Therapeut. Er hat neben seinem breiten Wissen und seiner langjährigen Erfahrung das Talent, unheimlich viel wahrzunehmen und auf eine emphatische und klare Weise zu vermitteln. Auch seine Geduld, Zuversicht und Humor haben mir den Weg zur Heilung leichter gemacht. Außerdem ist er wirklich engagiert und gibt einem über die Therapiestunden hinaus überaus passende und erhellende Lektüre, die ebenfalls wirklich hilfreich war. Es ging mir sehr schlecht als ich zu ihm kam und ich hatte keinerlei Hoffnung, dass sich daran etwas ändern würde. Herr Staedt hat mir in recht kurzer Zeit sehr geholfen wofür ich, mein Mann und meine Freunde ihm sehr dankbar sind. Ich kann ihn wirklich nur von Herzen empfehlen.