Praxis Sabine Liesegang Fachärztin für Psychiatrie und Psychotherapie
Berliner Str. 6, Bezirk Reinickendorf, Berlin

Sabine Liesegang bietet an diesem Standort über jameda keine Online-Terminbuchung an

Sind Sie Sabine Liesegang?

Standort: Praxis Sabine Liesegang Fachärztin für Psychiatrie und Psychotherapie Andere

Wer geht schon gerne zum Arzt – niemand.
Aber ich hasse Arztbesuche geradezu wie die Pest, außer die bei Fr. Dr. Liesegang!
Ja, man muss trotz Termin mal mehr und mal weniger lange warten, aber das liegt daran, dass sie sich im Gegensatz zu vielen anderen Ärzten viel Zeit für ihre Patienten nimmt. Außerdem, und das finde ich am besten an ihr, bevormundet sie einen nicht und/oder behandelt einen von oben herab, denn sie ist trotz ihrer Kompetenz Mensch geblieben. Das habe ich während der Ausübung meines Berufes als Psychiatrie-Fachschwester und auch als spätere Patientin schon ganz anders bei anderen Psychiatern erlebt. Also ich bin heilfroh so eine tolle Ärztin gefunden zu haben und bin deshalb auch schon seit etwa 20 Jahren bei ihr! Denn auch bei größter Hoffnungslosigkeit, hat sie mir immer versichert, dass es wieder aufwärts geht und das tat es auch.

Standort: Praxis Sabine Liesegang Fachärztin für Psychiatrie und Psychotherapie

Viele Jahre werde ich von F. Dr. Liesegang schon behandelt und bei Höhen und Tiefen meines Krankheitsbild begleitet.
Ich fühle mich gut aufgehoben , weiß das ich in einer akuten Phase jederzeit in die Praxis kommen kann , daher nehme auch ich gerne eine Wartezeit in Kauf, da ich denke auch andere Menschen haben von Zeit zu Zeit Akutprobleme.
Bei nur Tablettenbedarf wird sicher auch mal an der Anmeldung über meinen jetzigen Gesundheitszustand gesprochen, wer das nicht mag darf das auch sagen.

Gute Fachärztin für mich und meinem Krankheitsbild • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Sabine Liesegang Fachärztin für Psychiatrie und Psychotherapie

Kompetente freundliche Ärztin mit sehr gutem Fachwissen, die sich ausreichend Zeit nimmt.

Weiter zu empfehlen • Alter: über 50 • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Sabine Liesegang Fachärztin für Psychiatrie und Psychotherapie

Ich bin schon seid fast 15 Jahren bei ihr Patient.
Ich fühle mich verstanden und gut aufgehoben bei ihr.

Kompetent, sehr nett. nimmt sich Zeit • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Sabine Liesegang Fachärztin für Psychiatrie und Psychotherapie

Sie geht auf ihre Patienten ein und lässt den Patienten Zeit, deshalb ist es auch immer schwer einen Termin zu bekommen.Ich bin dort schon viele Jahre Patientin

Sehr entgegenkommend • Alter: über 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Praxis Sabine Liesegang Fachärztin für Psychiatrie und Psychotherapie

Die Fragen zu meiner Krankheitsvorgeschichte bei Erstkontakt mit der Ärztin wurden mir öffentlich im Flur gestellt. Es kam mir so vor, als ob die Ärztin am Wahrheitsgehalt meiner Aussagen zweifelt. Mir war der kurze öffentliche Fragemarathon im Flur sehr unangenehm und lief auch in eine für mich aktuell vollkommen unerhebliche Richtung. Das war zwar eine schnelle organisatorisch wichtige Hilfe die ich erhalten habe, aber definitiv eine ganz schlechte und unangenehme Art der Befragung der ich mich ausgesetzt fühlte.

Abfertigung im Flur, unangenehme Befragung zur Arztgeschichte für alle mithörbar • Alter: nicht angegeben • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Praxis Sabine Liesegang Fachärztin für Psychiatrie und Psychotherapie

Ich bin schon eine Weile bei Fr. Dr. Liesegang Patientin. Und ich geh gerne hin. Wenn ich "nur" Tabletten brauche, fragt sie immer, wie es so geht und ob alles klar ist. Auch bekam ich damals Antidepressiva, die in der Schwanger- und Stillzeit nur als "verträglich" bezeichnet wurden. Hatte der andere Arzt damals aber nicht gesagt. Sie hatte sich von alleine informiert und ein Medikament gefunden, weil in der Hinsicht mit "ausgezeichnet" deklariert wurde. Die langen Gespräche finden im 3-Monats-Rhytmus statt, was ich völlig ausreichend finde. Wenn ich vorher ein Anliegen habe, hat sie aber auch dann ein offenes Ohr. Für diese Gespräche nimmt sie sich ausreichend Zeit und versucht wirklich, dem Patienten zu helfen. Natürlich kann es trotz Termins zu Wartezeiten kommen. Die längste Zeit war mal 45 Minuten, aber das liegt auch daran, dass sie sich die Zeit auch nimmt für den Patienten. Manchmal kann man auch nach 45 Minuten das Gespräch abbrechen und den Patienten zurück lassen. Dafür habe ich dann aber Verständnis und das ist die Ausnahme. Und immerhin, oft genug kommt man pünktlich ran. Ich habe lieber einen Psychiater, dem ich vertraue und bei dem ich mich gut aufgehoben fühle, auch mal mit Wartezeit, anstatt einen Psychiater, der mich vielleicht nicht ernst nimmt oder wo man sich nicht wohl fühlt. Ich empfehle sie daher weiter.

Nimmt sich Zeit, ist sehr errangiert, dem Patienten zu helfen. • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Praxis Sabine Liesegang Fachärztin für Psychiatrie und Psychotherapie

Ich komme gerade vom Termin bei Frau Liesegang und bin auch diesmal wieder sehr zufrieden. Ich staune immer, wieviel Zeit sich die Äztin für ihre Patienten nimmt. Eine dicke 1,0 von mir!

Warmherzig und kompetent • Alter: über 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Praxis Sabine Liesegang Fachärztin für Psychiatrie und Psychotherapie

Frau Sabine Liesegang ist wie oben beschrieben medizinisch fachlich und psychologisch sehr kompetent.Da sie nicht dogmatisch auftritt, schafft sie allein durch die Sitzgelegenheiten während der Behandlung Augenhöhe und Empathie.Diese sehr menschliche Behandlung und das individuelle Eingehen auf den Patienten verstärkt das Vertrauensverhätnis.Da sie sich für jeden Patienten ohne Druck Zeit nimmt, sollte man längere Wartezeiten in Kauf nehmen, da man selbst davon profitiert.Ihre Sprechstundenhilfe unterstützt mit einem guten Management ihr Arbeit.

Sehr gute fachlich medizinisch und psychologisch kompetente empathische Ärztin • Alter: über 50 • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Sabine Liesegang Fachärztin für Psychiatrie und Psychotherapie

Frau Dr. Liesegang hat mir ein Antidepressivum verschrieben, mich aber überhaupt nicht über Handhabung, Risiken und Absetzproblematik informiert. Ich wurde noch nicht einmal darüber informiert, dass das von Ihr verschriebene Medikament eingeschlichen werden muss und bei falscher Handhabung Angstzustände auslösen kann.

Sie kannte auch nicht den Unterschied zwischen "angstlösend" und "sedirend". Daher hilt sie Mirtazapin für ein angstlösendes Medikament.

Da ich von Ihr nicht über die Handhabung aufgeklärt wurde sind mir mehrere folgenschwere Medikamenten-Fehler unterlaufen. Ich hatte gleich die volle Dosis genommen und litt daher unter schweren Angstzuständen. (laut Beipackzettel eine "häufige Nebenwirkung") Als ich nach einem Monat endlich erkannte, dass es vom Mirtazapin kam, waren meine Nerven nur noch Hackfleisch.

Dank ihrer fehlenden Aufklärung bin ich jetzt nervlich dermaßen am Ende, dass ich nicht mehr weiß wie lange ich das noch überleben kann. Ich kann nicht mehr schlafen und leide an massiven Unruhezuständen.

Unzureichende Belehrung über Medikamentenhandhabung - mit fatalen Folgen • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: nicht angegeben