Praxis Stephan Frühauf Facharzt für Psychiatrie und Psychotherapie
Kavalierstr. 4, Bezirk Pankow, Berlin

Stephan Frühauf bietet an diesem Standort über jameda keine Online-Terminbuchung an

Standort: Praxis Stephan Frühauf Facharzt für Psychiatrie und Psychotherapie Andere

Die abgebrochene Behandlung verlief nach den Bedürfnissen des Psychiaters. Verstörend.

Standort: Praxis Stephan Frühauf Facharzt für Psychiatrie und Psychotherapie

Ich bin jetzt seit 7Jahren bei ihm und sehr froh bei ihm zu sein. Ich wäre heute nicht soweit wie ich bin. Er hört immer bei jedem Problem aufmerksam zu und das ist für mich sehr wichtig. Danke.

Super Arzt • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Stephan Frühauf Facharzt für Psychiatrie und Psychotherapie

...die ungern Ärzte für sich selbst denken, antworten oder womöglich entscheiden lassen: Hier ist Kommunikation auf Augenhöhe möglich!

Genau der richtige Arzt für mich und das seit vielen sehr unterschiedlichen Jahren und Lebenslagen.

Perfekt für Patienten... • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Stephan Frühauf Facharzt für Psychiatrie und Psychotherapie

In der Schwersten Depression meines Lebens hat Dr. Fruehauf es nicht geschaft, die fuer mich richtige Medikation zu finden. Das ist keine Kritik denn er hat, mit seinem Wissen, es versucht aber ohne Erfolg.
Ich war ca. 2 Monate bei Ihm in Behandlung und stets darum gebeten dass er die Medikation anpasst um mich und meine Angstzustaende zu lindern.
Seine Antwort "kein Medikament - Antidepressiver, Benzodiazepine - wird Dir deine Angst nehmen".

In meine Verzweifelung habe ich mich im Juedisches KH Einweisen lassen - auch da war kein Arzt in der Lage die Richtige Medikation zu finden.
Vielmehr wurde mir eine riesen Angst eingejagt, was die Einnahmen von Benzodiazepine betrifft. Das hat mein Zustand noch weiter verschlechtert.

Nun, es ist richtig dass Benzodiazepine suechtig machen und auf Dauer nicht ungefaherlich sind, aber es gibt Situationen wo die Einnahme Sinn macht, so war es in meinem Fall.
Ich bin dann zu einem anderen Psychiater gegangen und er hat meine Medikation angepasst (Mitarzapin abends + Escitalopram morgen + Lorazepan 3 x Taeglich 0,5 mg). Und dazu gesagt "nimm das ohne Angst".

Bereits nach 3,4 Tage hat sich mein Zustand verbessert. Dann natuerlich Psychotherapie begleitend.

Nach ca. 5 Monate, da ging es mir viel besser habe ich nach und nach das Lorazepan abgesetzt, ohne Probleme, keine Schlafstoerungen nichts davon. All die Angst die mir anfangs eingejagt worden ist, war nur kontraproduktiv und mir fehlte auch die Menschliche seite.

Hat mir nicht helfen koennen • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Praxis Stephan Frühauf Facharzt für Psychiatrie und Psychotherapie

Nimmt sich Zeit, als wäre man der einzige Patient am Tag. Gute Gesprächsführung. Bespricht mit dem Patienten die Therapeutischen Möglichkeiten.
Positiv ist auch die Sprechstundenhilfe zu erwähnen.

Fühle mich fachlich und menschlich gut aufgehoben • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Praxis Stephan Frühauf Facharzt für Psychiatrie und Psychotherapie

Ich bin seit vielen Jahren Patientin dieser Praxis und fühle mich ohne Ausnahme sehr gut aufgehoben. Auch bei Krisenterminen nimmt sich Herr Frühauf die nötige Zeit und hat mir durch seine ruhige, einfühlsame Art schon häufig geholfen. Ein großes Lob an das gesamte Team.

Sehr kompetenter netter Arzt • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Stephan Frühauf Facharzt für Psychiatrie und Psychotherapie

Nach verhältnismäßig kurzer Wartezeit auf einen ersten Termin, traf ich in der Praxis Frühauf auf durchweg freundliche, diskrete Mitarbeiter. Herr Frühauf ist sehr kompetent, einfühlsam und an den richtigen Stellen direkt. Die Termine in der Praxis Frühauf haben mich sehr vorangebracht. Ich kann die Praxis nur empfehlen!

Freundliches und kompetentes Praxisteam • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Stephan Frühauf Facharzt für Psychiatrie und Psychotherapie

Das erste Zusammentreffen mit Hr.Frühauf war sehr verstörend. Ich fühlte mich missverstanden. Gleichzeitig zeigte der Phsychater kein wirkliches Interesse bezüglich meines Seelenzustandes. Ich hätte mir mehr Wertschätzung gewünscht.

Bewertung • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: gesetzlich versichert